28.08.2014 - 19:56 Uhr
Zitat von thebrake
In der Versenkung.
Der passsicherste und eigentlich spielstarke unter unseren Kandidaten in der Zentrale taucht nicht in der Mannschaft auf und wird im Boulevard bereits als potentieller Abgang gehandelt. Sonderbar angesichts der planlosen Fehlpassfestivals, die wir erleben. Oder vielleicht auch eben nicht,
Zitat von geestler
@the break:
Wie wo was wann ist Trybull "verschwunden"? Hab ich das was überlesen, überhört?
@the break:
Wie wo was wann ist Trybull "verschwunden"? Hab ich das was überlesen, überhört?
In der Versenkung.
Der passsicherste und eigentlich spielstarke unter unseren Kandidaten in der Zentrale taucht nicht in der Mannschaft auf und wird im Boulevard bereits als potentieller Abgang gehandelt. Sonderbar angesichts der planlosen Fehlpassfestivals, die wir erleben. Oder vielleicht auch eben nicht,
Naja, ich bin zwar kein Trainingskiebitz, aber schon in Bremen galt er ja nicht gerade als Trainingsweltmeister und es mangelte häufig an der richtigen Einstellung, daher kann ich mir vorstellen, dass seine Vorbereitung nicht die überzeugenste war...
Allerdings ebenfalls alles Spekulatius, ich würde ihn auch gerne wieder in der Startelf sehen...
28.08.2014 - 23:38 Uhr
Zitat von mikehh
Mein Bruder und ich standen 3 Meter von Azzouzi und Maier entfernt, als diese sich auf dem Rasen unterhalten haben und Azzouzi Maier tröstend in den Arm nehmen musste.
Mag sein, dass es bei der Weiterführung des Gesprächs auf dem Vorplatz dann um Querpassen etc. ging - auf dem Rasen definitv NICHT!
Mein Bruder und ich standen 3 Meter von Azzouzi und Maier entfernt, als diese sich auf dem Rasen unterhalten haben und Azzouzi Maier tröstend in den Arm nehmen musste.
Mag sein, dass es bei der Weiterführung des Gesprächs auf dem Vorplatz dann um Querpassen etc. ging - auf dem Rasen definitv NICHT!
ich war der sympatische, junge Mann im blauen Hemd neben Euch und ca. 2,50 m von den Beiden entfernt. Zugegeben bayrisch ist nicht meine große Stärke, aber alles, was ich dabei gehört habe, war sein Klagen, dass sich niemand mal schnell dreht und direkt nach vorne spielt. Wenn Du etwas anderes gehört haben solltest, teile mal die Erkenntnis Deines anscheinend großartigen Gehörs. In den Arm nehmen musste, weiß ich auch nicht - im Arm beruhigend Richtung Kabine geführt, könnte man es auch nennen - je nach gewünschter Sichtweise...
Und wenn sich Maier wirklich über RV bei RA auskotzen sollte, spräche es hauptsächlich gegen ihn selber, es kann niemand behaupten, dass es irgendeinen ungerechten Eklat beim Trainin gegeben hätte, der so ein Verhalten rechtfertigen würde. Geschweige denn irgendeinen Trainer oder Manager, der dies in aller Öffentlichkeit tolerieren würde.
Und @Flecktier: man kann auch nur lesen und glauben, was einem in den Kram passt... Reflektiere ruhig mal Dein Gebaren gegenüber jenen die sich erdreisten, nicht Deiner Meinung zu sein. Und nicht so Mainstream sind die Enlassung eines anderen zu fordern. Allerdings darfst Du Dich gerne via PN bei mir 'im Ton vergreifen', falls Du es unbedingt loswerden musst.
29.08.2014 - 01:31 Uhr
Leute, hängt euch nicht zu sehr an der Maier-Nummer auf. Es geht um den Gesamteindruck. Der im anderen Forum wiederum inzwischen durch noch eine andere Meinung ergänzt wurde, in der wiederum erzählt wurde, dass Vrabec sehr wohl des Lachens fähig ist, aber im Training selbst sehr kurz, knapp und präzise ist, allerdings auch mit Lob nicht geizt.
Fakt ist jedenfalls: Die Spieler bringen es nicht auf den Platz.
Fakt ist aber auch: Trainer und Spieler sind ratlos, warum eigentlich nicht.
Nach diesen Trainingseindrücken, die auch sehr heterogen sind, wundert mich das nicht. Offensichtlich läuft einiges richtig, einiges falsch - völlig normal für Trainings. Das für jeden optimale Training gibt es nicht. Irgendwas geht immer daneben.
Die einzige Erklärung, die noch übrig bleibt, ist jene, dass sich die Spieler unter Vrabec einfach nicht wohl fühlen. Unbewusst. Also nicht einmal sagen könnten, warum eigentlich.
Ich schrieb es im "Parallelforum" schon: Vrabec macht möglicherweise alles richtig - technisch. Also so, wie man es machen sollte. Aber vielleicht auf eine Art und Weise, dass Zweifel daran laut sind in den Köpfen, ob er das jetzt mit echtem Herzblut macht oder nicht doch "nur" deswegen, weil er es so gelernt hat, weil man es so halt machen muss.
Sollte dies in den Köpfen der Spieler stecken - dass es nicht authentisch ist, was sie da sehen- dann wäre diese Spielweise erklärbar. Da ist auf dem Platz doch ständig ein Kampf zwischen "Trainer hat's so gesagt, ich finde es anders aber besser" in den Hirnen der Spieler. Heraus kommt ein Kuddelmuddel, das das Selbstvertrauen sichtlich angreift.
Muss im übrigen nicht heißen, dass es bei Vrabec so ist! Genügt, wenn die Spieler GLAUBEN, dass dem so ist.
Dagegen ist, denke ich, die einzige Medizin, dass Vrabec während des Spiels oder auch im Training mal völlig aus sich heraus geht und mit großer Begeisterung auch mal unberechenbar positiv reagiert. Eben zeigt, dass er ein Mensch ist und nicht nur irgend so ein Theoriefritze. Das zeigt, dass es nicht die Theorie, sondern er selbst ist, die den Trainingsplan bestimmt, und er zu 100%, auch vom Herzen her, dahinter steht.
Fakt ist jedenfalls: Die Spieler bringen es nicht auf den Platz.
Fakt ist aber auch: Trainer und Spieler sind ratlos, warum eigentlich nicht.
Nach diesen Trainingseindrücken, die auch sehr heterogen sind, wundert mich das nicht. Offensichtlich läuft einiges richtig, einiges falsch - völlig normal für Trainings. Das für jeden optimale Training gibt es nicht. Irgendwas geht immer daneben.
Die einzige Erklärung, die noch übrig bleibt, ist jene, dass sich die Spieler unter Vrabec einfach nicht wohl fühlen. Unbewusst. Also nicht einmal sagen könnten, warum eigentlich.
Ich schrieb es im "Parallelforum" schon: Vrabec macht möglicherweise alles richtig - technisch. Also so, wie man es machen sollte. Aber vielleicht auf eine Art und Weise, dass Zweifel daran laut sind in den Köpfen, ob er das jetzt mit echtem Herzblut macht oder nicht doch "nur" deswegen, weil er es so gelernt hat, weil man es so halt machen muss.
Sollte dies in den Köpfen der Spieler stecken - dass es nicht authentisch ist, was sie da sehen- dann wäre diese Spielweise erklärbar. Da ist auf dem Platz doch ständig ein Kampf zwischen "Trainer hat's so gesagt, ich finde es anders aber besser" in den Hirnen der Spieler. Heraus kommt ein Kuddelmuddel, das das Selbstvertrauen sichtlich angreift.
Muss im übrigen nicht heißen, dass es bei Vrabec so ist! Genügt, wenn die Spieler GLAUBEN, dass dem so ist.
Dagegen ist, denke ich, die einzige Medizin, dass Vrabec während des Spiels oder auch im Training mal völlig aus sich heraus geht und mit großer Begeisterung auch mal unberechenbar positiv reagiert. Eben zeigt, dass er ein Mensch ist und nicht nur irgend so ein Theoriefritze. Das zeigt, dass es nicht die Theorie, sondern er selbst ist, die den Trainingsplan bestimmt, und er zu 100%, auch vom Herzen her, dahinter steht.
29.08.2014 - 08:44 Uhr
Zitat von HH-braunweiß
ich war der sympatische, junge Mann im blauen Hemd neben Euch und ca. 2,50 m von den Beiden entfernt. Zugegeben bayrisch ist nicht meine große Stärke, aber alles, was ich dabei gehört habe, war sein Klagen, dass sich niemand mal schnell dreht und direkt nach vorne spielt. Wenn Du etwas anderes gehört haben solltest, teile mal die Erkenntnis Deines anscheinend großartigen Gehörs. In den Arm nehmen musste, weiß ich auch nicht - im Arm beruhigend Richtung Kabine geführt, könnte man es auch nennen - je nach gewünschter Sichtweise...
Und wenn sich Maier wirklich über RV bei RA auskotzen sollte, spräche es hauptsächlich gegen ihn selber, es kann niemand behaupten, dass es irgendeinen ungerechten Eklat beim Trainin gegeben hätte, der so ein Verhalten rechtfertigen würde. Geschweige denn irgendeinen Trainer oder Manager, der dies in aller Öffentlichkeit tolerieren würde.
Und @Flecktier: man kann auch nur lesen und glauben, was einem in den Kram passt... Reflektiere ruhig mal Dein Gebaren gegenüber jenen die sich erdreisten, nicht Deiner Meinung zu sein. Und nicht so Mainstream sind die Enlassung eines anderen zu fordern. Allerdings darfst Du Dich gerne via PN bei mir 'im Ton vergreifen', falls Du es unbedingt loswerden musst.
Zitat von mikehh
Ich erinnere mich nicht irgendetwas gegen Dich geschrieben zu haben, ich erinnere mich nur, dass Du Mike HH angebolzt und als notorischen Meckerpott beschrieben hast. Du kannst aus meiner Sicht gern für den Trainer sein, ich bin da nicht mehr besonders festgelegt.
Mir geht es um Ergebnisse. Dass die Kommunikation zumindest nicht rund läuft, braucht mir keiner mehr zu "beweisen", das sieht man auf dem Platz. Das jeder Spieler und auch der Trainer nun so locker wie möglich sein will, glaube ich sogar, ob es was ändert, ich glaube das nicht.
Das ist im Übrigen genauso objektiv, wie die wie auch immer gefärbten Trainingseindrücke.
Die Objektivität ergibt sich erst auf dem Platz. Dort sehe ich Nichts, was nach Training aussieht.
29.08.2014 - 09:41 Uhr
Zitat von thebrake
die Causa Mohr
die Causa Mohr
Weil ich gerade darüber stolpere.
Wie ich aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen inzwischen weiss, war das Problem nicht für angemessen gehaltenes Verhalten während einer Krankschreibung/Reha.
Weitere Details werde ich höchstens persönlich bei einem Bier weiter tratschen und sicher nicht hier, auch nicht per PN. Ich kann die (Ent-)scheidung inzwischen gut verstehen und hätte wohl auch so entschieden.
Warum "die Causa Mohr" hier allerdings immer wieder als Munition gegen die Vereinsverantwortlichen verwendet wird, obwohl man Hintergründe nicht kennt, ist mir schleierhaft.
29.08.2014 - 09:50 Uhr
@ HH-braunweiss: Ich hab Dir ne Nachricht geschickt - weil ich nicht denke, dass es sinnvoll ist, das hier auszubreiten und auszudiskutieren.
klar, ist das alles auch Interpretationssache - Du interpretierst es wohlwollend, das sei Dir unbenommen - ich interpretiere das halt weniger wohlwollend.
Im Übrigen hat Faba im anderen Forum von einem stimmungsmäßig eher entspannten und gut gelaunten Nachnmittagstraining geschrieben - was mich wirklich freut und ich hätte mir weirklich gewünscht, dass das am Vormittag auch so gewesen wäre - aber davon kann nun wirklich nicht die Rede gewesen sein - oder siehst Du auch das anders, HH-braunweiss?
Ansonsten werde ich mir für kommende Woche dann auch mal ein Nachmittagstraining angucken - vielleicht lags ja wirklich nur am "frühen Aufstehen".
klar, ist das alles auch Interpretationssache - Du interpretierst es wohlwollend, das sei Dir unbenommen - ich interpretiere das halt weniger wohlwollend.
Im Übrigen hat Faba im anderen Forum von einem stimmungsmäßig eher entspannten und gut gelaunten Nachnmittagstraining geschrieben - was mich wirklich freut und ich hätte mir weirklich gewünscht, dass das am Vormittag auch so gewesen wäre - aber davon kann nun wirklich nicht die Rede gewesen sein - oder siehst Du auch das anders, HH-braunweiss?
Ansonsten werde ich mir für kommende Woche dann auch mal ein Nachmittagstraining angucken - vielleicht lags ja wirklich nur am "frühen Aufstehen".

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mikehh am 29.08.2014 um 09:51 Uhr bearbeitet
29.08.2014 - 10:14 Uhr
@kiezi: hab mal ne PN geschickt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 29.08.2014 um 10:14 Uhr bearbeitet
29.08.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von kiezpirat
Warum "die Causa Mohr" hier allerdings immer wieder als Munition gegen die Vereinsverantwortlichen verwendet wird, obwohl man Hintergründe nicht kennt, ist mir schleierhaft.
Die Antwort lieferst du doch selbst: Weil solche Hintergründe nicht bekannt sind. Und das ist ja auch jetzt noch so, weil auch dein Post unterm Strich nur unter den Bereich "Habe gehört" passt.
Zu beobachten war, dass ein Spieler, über den auch aus vorigen Mannschaften nichts tadelnswertes bekannt geworden ist, trotz guter Leistungen aus Startaufstellung/Kader verbannt worden und an seiner Stelle die größte Graupe der Rückrunde eingesetzt worden ist.
Dazu die sehr hartnäckigen Gerüchte, dass Mohr intern den Mund aufgemacht hat.
Und vollkommen egl, was er eventuell gewöhnlich gut unterrichteteten Kreisen zufolge während seiner Reha gemacht oder nicht gemacht hat, diskreditiert sich ein Trainer, der einen (auch im Verbund) schlechteren Spieler aufstellt und einen besseren auf Bank oder Tribüne platziert. Öffentlich und insbesondere vor der Mannschaft. Man kann sich dann ja dafür entscheiden, die Zusammenarbeit zu beenden, wie es geschehen ist. Der sportliche Erfolg aber darf einer Abstrafung nicht geopfert werden.
(Bei uns läuft es ja momentan eher gegenläufig: Der sportliche Erfolg von Mannschaft und Verein wird infrage gestellt, um Personalentscheidungen NICHT zu treffen.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thebrake am 29.08.2014 um 11:22 Uhr bearbeitet
29.08.2014 - 16:19 Uhr
Also das passt irgendwie alles nicht so ganz. Wenn der Spieler sich eine (schwerwiegende) Verfehlung geleistet hat, kommt es zu Konsequenzen, das ist logisch und nachvollziehbar. Aber Mohr durfte dann ja doch mal spielen, war dann mal im Kader, dann mal auf der Tribüne... Das spricht nicht für die Konsequenz aus einer Verfehlung (das wäre halt soundsoviele Spiele auf der Tribüne oder halt sogar alle), sondern für willkürliches mal hü mal hopp. Und weil dieses Verhalten nicht zu verstehen ist, und so auch nicht das ahnden einer Verfehlung sein kann, halte ich die Kritik daran für völlig berechtigt.
30.08.2014 - 12:15 Uhr
nachdem ich mir gerade die PK in der Flimmerkiste angesehen habe, kann man meine Trainigseindrücke, vielleicht insofern ein wenig besser einordnen, als ich vermute, dass das, wie Vrabec sagte, lange schonungslose, selbstkritische Gespräch zwischen Traianerteam und Mannschaft vermutlich vor eben diesem Training stattgefunden hat. Dies würde zumindest erklären, warum das Training mit über einstündiger Verspätung begann - und dies würde dann auch erklären, warum die Stimmung morgens so verkrampft und angespannt war, während sie dann am Nachmittag wohl schon wieder sehr viel gelöster war.
Es MUSS also nichzt unbedingt so sein, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nun gar nicht mehr geht, sondern dass den Spielern einfach das Gespräch noch in den Köpfen rumgeisterte.
Ich bin gespannt, wass mich kommende Woche beim Traininhg erwartet...
Es MUSS also nichzt unbedingt so sein, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nun gar nicht mehr geht, sondern dass den Spielern einfach das Gespräch noch in den Köpfen rumgeisterte.
Ich bin gespannt, wass mich kommende Woche beim Traininhg erwartet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mikehh am 30.08.2014 um 12:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.