Juventus FC 2016/17
24.07.2016 - 15:55 Uhr
30.07.2017 - 17:47 Uhr
Zitat von DonAndolini
Wo sind wir ohne Bonucci stärker?!
Zitat von FortunaJuventus
ich denke Matuidi und Manolas müssen noch kommen das würde uns reichen. Aber auch wenn die beiden nicht kommen sollten, sind wir stärker als letztes Jahr.
ich denke Matuidi und Manolas müssen noch kommen das würde uns reichen. Aber auch wenn die beiden nicht kommen sollten, sind wir stärker als letztes Jahr.
Wo sind wir ohne Bonucci stärker?!
Bonucci schwächt uns offensiv, de sciglio stärkt uns. Unterm strich verschlechtert.
Alves schwächt uns defensiv, Costa und bernardeschi stärken uns. Unterm Strich verbessert.
In Summe würde ich aktuell sagen, dass wir uns auf der Schwachstelle (fehlende breite in der Offensive) klar verbessert haben. Auf den gesamten Kader gerechnet, sind wir nicht schlechter.
Es kommen noch mindestens zwei Spieler und niemand wichtiges verlässt uns. Also haben wir uns trotz bonucci klar verbessert zum 31.08.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nme17 am 30.07.2017 um 17:48 Uhr bearbeitet
30.07.2017 - 17:48 Uhr
Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass wenn der Neymar-Deal stattfindet, Barca einen heftigen Angriff auf Dybala machen wird.
30.07.2017 - 17:49 Uhr
Zitat von FortunaJuventus
Was die Offensive anbelangt, definitiv. Im Mittelfeld sind wir auf der auf derselben Stufe geblieben und in der Defensive werden wir sehen wie sehr der Bonucci-Abgang wiegt.
Die IV würde ich so stehen lassen. Einen Manolas braucht es da mMn nicht mehr, zudem wurden die Gerüchte seitens der Roma dementiert. Würde nur Gimenez holen, wenn möglich und finanzierbar. Ist aber eher ein Luxustransfer, vorher sollten wir nach einem ZDM/ZM und nach einem RV mit Perspektive Ausschau halten. Denke da an Matuidi (auch wenn er schon 30(?) ist/wird) und die Beiden, welche ich vorhin genannt habe. Mein Wunsch wäre Carvalho. Auf der RV-Position hoffe ich auf Cancelo. Zudem würde ich noch versuchen Keita Baldé du verpflichten. Sei es per Vorvertrag oder jetzt im Sommer. Der Junge ist top und kann vorne alles spielen.
30.07.2017 - 17:54 Uhr
Zitat von Maenix
Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass wenn der Neymar-Deal stattfindet, Barca einen heftigen Angriff auf Dybala machen wird.
Geht Neymar braucht Barca definitiv einen Prestigetransfer, Dybala ist zwar kein RA könnte aber so einer sein. Ich hoffe man bleibt hart und wenn Neymar 220 Mio kostet müssen wir vor 150 Mio den hörer gar schon gar nicht abnehmen.
Würdet ihr Dybala gegen zb Verratti und Sergej tauschen? Inkl. Umstellung zu einem 433?
30.07.2017 - 18:03 Uhr
Benatia und Rugani können Bonuccis Abgang nicht einmal im entferntesten auffangen. Da muss ein stärkerer IV kommen oder wir werden das noch bitter bereuen. Das sage ich euch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonAndolini am 30.07.2017 um 18:03 Uhr bearbeitet
30.07.2017 - 18:15 Uhr
woher wollen manche wissen, dass Rugani nicht das Zeug dazu hätte einen Bonucci zu ersetzen? Wenn man ihn nicht fördert, wird mans nie erfahren, so einfach ist das und ich traue es ihm absolut zu. Bonucci hat auch mal klein angefangen, nur so nebenbei, nach der Logik kann jedes Talent der Welt scheitern, wenn dieses einen Topspieler ersetzen soll. Mit Caldara und Rugani hat man zwei sehr gute Abwehrtalente mit viel Potenzial, die sich das Vertrauen verdient haben und auch bewiesen haben, dass sie durchaus eine sichere IV bilden können. Wenn ein IV kommt, dann ein guter Back Up denke ich, einen Bonucci kannst du 1 zu 1 momentan sowieso nicht ersetzen, Ramos und Pique sind einfach unmöglich, genauso wie ein Godin, Silva wird Paris nicht verlassen, Boateng Bayern ebenfalls nicht, das sind so die, denen ich das am ehesten noch zutrauen würde. Marquinhos fände ich sehr stark, aber unmachbar, da Paris ein unmöglicher Verhandlungspartner ist.
Bei Benatia glaub ich das auch nicht, denke aber ohnehin nicht, dass dieser Stammspieler werden wird, begeht doch ziemlich grobe Schnitzer in den bisherigen Spielen, dafür ist er einfach nicht geeignet, als Back Up wunderbar, aber als Stamm braucht es den nicht.
Dybala kann Neymar Positionsbedingt nicht 1 zu 1 ersetzen und Suarez auf Außen zu setzen macht bei seinen Qualitäten auch keinen Sinn, auch wenn er das kann. Ein Dybala wäre da vollkommen sinnlos investiertes Geld, bezweifle, dass Barca das machen würde. Wenn Neymar überhaupt wechselt, ich glaub das immer noch nicht wirklich bis jetzt. Wobei Alves zeigt, was für ein ekelhaften Charakter er hat, erst das mit Dybala und jetzt das mit Neymar, der sollte lieber mal dankbar sein für seine Zeit bei den Katalanen.
Ich sehe das alles in allem nicht mehr so dramatisch, sollte ein Cancelo kommen und ein guter Mittelfeldspieler (z.b ein Benassi) hätte man sich extrem verbessert qualitativ, Offensive soll Keita ja immer noch ein Thema sein, die Offensive wäre wohl die weltweit beste neben Real und Barca, weil man vorallem auch in der Breite dann sehr gute Möglichkeiten zum routieren hätte. Selbst ein Cuadradoverkauf wäre bei einer Keitaverpflichtung nur ein kleineres Übel.
Bei Benatia glaub ich das auch nicht, denke aber ohnehin nicht, dass dieser Stammspieler werden wird, begeht doch ziemlich grobe Schnitzer in den bisherigen Spielen, dafür ist er einfach nicht geeignet, als Back Up wunderbar, aber als Stamm braucht es den nicht.
Dybala kann Neymar Positionsbedingt nicht 1 zu 1 ersetzen und Suarez auf Außen zu setzen macht bei seinen Qualitäten auch keinen Sinn, auch wenn er das kann. Ein Dybala wäre da vollkommen sinnlos investiertes Geld, bezweifle, dass Barca das machen würde. Wenn Neymar überhaupt wechselt, ich glaub das immer noch nicht wirklich bis jetzt. Wobei Alves zeigt, was für ein ekelhaften Charakter er hat, erst das mit Dybala und jetzt das mit Neymar, der sollte lieber mal dankbar sein für seine Zeit bei den Katalanen.
Ich sehe das alles in allem nicht mehr so dramatisch, sollte ein Cancelo kommen und ein guter Mittelfeldspieler (z.b ein Benassi) hätte man sich extrem verbessert qualitativ, Offensive soll Keita ja immer noch ein Thema sein, die Offensive wäre wohl die weltweit beste neben Real und Barca, weil man vorallem auch in der Breite dann sehr gute Möglichkeiten zum routieren hätte. Selbst ein Cuadradoverkauf wäre bei einer Keitaverpflichtung nur ein kleineres Übel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tevez901 am 30.07.2017 um 18:27 Uhr bearbeitet
30.07.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von DonAndolini
Benatia und Rugani können Bonuccis Abgang nicht einmal im entferntesten auffangen. Da muss ein stärkerer IV kommen oder wir werden das noch bitter bereuen. Das sage ich euch.
Wenn ein Spieler der zu den 3 besten auf seiner Position gehört geht, brauchst du als Ersatz um diesen Spieler 1 zu 1 zu ersetzen dann eben einen der 2 anderen Top 3 IV`s.
Da aber weder Andrea Rannocchia noch Assami Lukimya zu haben sind, werden wir Bonucci nicht 1 zu 1 ersetzen können.... Spaß beiseite aber Boateng/Ramos kriegst du nun mal wirklich nicht und damit hat man egal wem man holt da ein großen Qualitätsverlust.
Was soll man da jetzt Panisch jemanden kaufen, diese Baustelle kann nur Perspektivisch behoben werden und mit Rugani/Caldara haben wir nicht nur für Bonucci sondern auch gleich für Chiellini schon die Legitimen Nachfolger unter Vertrag.
Leute wie Sokratis würden einfach mal 0 Sinn machen, weil sie nicht im entferntesten ein Spielertyp wie Bonucc sind, Manolas wurde von Roma klar dementiert worüber ich auch ganz froh bin, würde zwar ins Anforderungsprofil passen aber wir haben Rugani und der muss einfach die Chance bekommen.
Man muss auch nicht so tun als wenn unsere IV zsm brechen würde, man hat auf Rechts (klar sehr großer Qualitätsverlust) jetzt einen deutlich defensiveren RV mit De Sciglio der wohl als Stamm Alternative eingeplant ist und mit Chiellini immernoch einen Weltklasse IV, Barzagli,Benatia und Rugani sind dazu 3 Top Alternativen wovon eben angesprochener Rugani verdammt viel Potenzial besitzt und vor allem die Charakteristiken in seinem Spiel einen Bonucci zu ersetzen, dazu bitte nie vergessen das Caldara noch da ist ab dem nächsten Jahr.
Hier jetzt Manolas zu holen, würde bedeuten man setzt nicht nur Rugani sondern auch noch Caldara einen weiteren IV vor die Nase, wozu hat man diese Talente dann bitte... entweder man baut auf sie oder kann sie gleich wieder abgeben statt sie auf der Bank 5 Jahre zu zerstören.
Bisschen mehr vertrauen in die eigenen Talente wäre nicht schlecht, zu dem Thema habe ich hier hingehend ja auch schon mal was geschrieben, ist ja nicht so das Rugani seine ersten Schritte macht der Junge hat schon mehrere Serie A Saisons gespielt, darunter bei Empoli eine wo er in 38 Spielen nicht 1 (!) Gelbe Karte erhalten hat.
30.07.2017 - 18:18 Uhr
Sehr sehr schade wegen Matic
Manolas wird auch nicht kommen, Monchi hat gestern sehr sicher gesagt das Manolas bleibt und noch sehr lange bleiben soll.
Vlt wäre der seit Tagen gehandelte William Carvalho am sinnvollsten da er gleich beide Positionen abdecken kann DM / IV
Manolas wird auch nicht kommen, Monchi hat gestern sehr sicher gesagt das Manolas bleibt und noch sehr lange bleiben soll.
Vlt wäre der seit Tagen gehandelte William Carvalho am sinnvollsten da er gleich beide Positionen abdecken kann DM / IV
30.07.2017 - 18:34 Uhr
Zitat von MrJuventino94
Wenn ein Spieler der zu den 3 besten auf seiner Position gehört geht, brauchst du als Ersatz um diesen Spieler 1 zu 1 zu ersetzen dann eben einen der 2 anderen Top 3 IV`s.
Da aber weder Andrea Rannocchia noch Assami Lukimya zu haben sind, werden wir Bonucci nicht 1 zu 1 ersetzen können.... Spaß beiseite aber Boateng/Ramos kriegst du nun mal wirklich nicht und damit hat man egal wem man holt da ein großen Qualitätsverlust.
Was soll man da jetzt Panisch jemanden kaufen, diese Baustelle kann nur Perspektivisch behoben werden und mit Rugani/Caldara haben wir nicht nur für Bonucci sondern auch gleich für Chiellini schon die Legitimen Nachfolger unter Vertrag.
Leute wie Sokratis würden einfach mal 0 Sinn machen, weil sie nicht im entferntesten ein Spielertyp wie Bonucc sind, Manolas wurde von Roma klar dementiert worüber ich auch ganz froh bin, würde zwar ins Anforderungsprofil passen aber wir haben Rugani und der muss einfach die Chance bekommen.
Man muss auch nicht so tun als wenn unsere IV zsm brechen würde, man hat auf Rechts (klar sehr großer Qualitätsverlust) jetzt einen deutlich defensiveren RV mit De Sciglio der wohl als Stamm Alternative eingeplant ist und mit Chiellini immernoch einen Weltklasse IV, Barzagli,Benatia und Rugani sind dazu 3 Top Alternativen wovon eben angesprochener Rugani verdammt viel Potenzial besitzt und vor allem die Charakteristiken in seinem Spiel einen Bonucci zu ersetzen, dazu bitte nie vergessen das Caldara noch da ist ab dem nächsten Jahr.
Hier jetzt Manolas zu holen, würde bedeuten man setzt nicht nur Rugani sondern auch noch Caldara einen weiteren IV vor die Nase, wozu hat man diese Talente dann bitte... entweder man baut auf sie oder kann sie gleich wieder abgeben statt sie auf der Bank 5 Jahre zu zerstören.
Bisschen mehr vertrauen in die eigenen Talente wäre nicht schlecht, zu dem Thema habe ich hier hingehend ja auch schon mal was geschrieben, ist ja nicht so das Rugani seine ersten Schritte macht der Junge hat schon mehrere Serie A Saisons gespielt, darunter bei Empoli eine wo er in 38 Spielen nicht 1 (!) Gelbe Karte erhalten hat.
Zitat von DonAndolini
Viel Text und nichts neues. Zwei Spieler, einer dem man noch deutlich anmerkt wie grün er hinter den Ohren ist und der andere spielt noch nicht einmal beim Verein. Dazu 2 Ü30 IV, einer davon kurz vor Karriere-Ende. Und dann ist da noch Benatia, der oft verletzt ist und in vielen Spielen zwar zu wenigen, aber dafür groben Patzern neigt. Das reicht überhaupt nicht aus.
Der Bonucci verkauf reiht sich in die Dummheiten, die das Management Jahr für Jahr begeht hervorragend ein. Und warum? Weil man mal wieder nicht weiß was man im Anschluss tun soll. Baut man auf Spieler die eigtl zu nicht mehr als zu besseren Ersatzkräften taugen? Oder holt man doch einen IV von höherem Format? Dass sie es nicht einmal geschafft haben Caldara vorzeitig zurück zu holen zeigt mal wieder, wie dilettantisch die in Sachen Organisation und Planung sind und denen jeder irgendwo auf der Nase herum tanzen kann.
Wenn die Umstände nicht passen, dann verkauft man halt eben nicht!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonAndolini am 30.07.2017 um 18:39 Uhr bearbeitet
30.07.2017 - 18:39 Uhr
Zitat von DonAndolini
Man sollte aber nicht vergessen wer Bonucci zu diesem absoluten Top-Mann im Internationalen Fußball machte und entwickelte, er kam nicht als Legende oder gar als fertiger Spieler zu uns, nein ganz im Gegenteil seine Karriere stand bei uns vor wenigen Jahre noch am absoluten Scheideweg.
Ich kann mich noch gut an die ewigen Diskussionen erinnern wer besser sei, Bonu oder Ranocchia, tja der Rest ist wohl Geschichte
Wir sollten unserer langen Geschichte und Tradition vertrauen, wir kaufen nicht primär TopStars, wir machen TopStars
Bonuccis Abgang wiegt schwer und würde mir im alten System (3-5-2) absolut Kopfzerbrechen bereiten aber nach dem Systemwechsel und allen vorgefallenen sollte man die Akte Bonu beenden weil beim Fußball das kollektiv zählt und niemals ein einzelner Spieler und da sehe ich uns (obwohl der Transfermarkt noch 1 Monat geöffnet ist) jetzt schon stärker als letzte Saison und nur das zählt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.