1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Júnior Díaz
Geburtsdatum 12.09.1983
Alter 42
Nat. Costa Rica  Costa Rica
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Júnior Díaz [20]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Júnior Díaz [20] |#21
14.09.2012 - 12:53 Uhr
Herzliche Glückwunsch :D
Júnior Díaz [20] |#22
14.09.2012 - 13:07 Uhr
Naja, glaube kaum, dass er hier eine große Ablenkung erfährt. Immerhin ist er zur Geburt nach Costa Rica gefolgen. Da kann man von ausgehen dass seine Familie auch dort lebt. Da dürfte es hier nicht viel Ablenkungen geben ;)

Auf der einen Seite natürlich eine schöne Sache für ihn wegen der Geburt frei zu bekommen und ans andere Ende der Welt reisen zu dürfen, auf der anderen Seite bringt ihn das natürlich auch nicht näher an den Kader heran.
Júnior Díaz [20] |#23
25.09.2012 - 22:40 Uhr
Kein Bundesligaformat. Keine Technik. Weiss nicht, warum der spielen darf.
Júnior Díaz [20] |#24
25.09.2012 - 22:43 Uhr
Zitat von Mandzu_10:
Tuchel sieht was in ihm was du niemals sehen wirst weil du einfach meilenweit weg bist von Tuchel's Fussballsachverstand!
Júnior Díaz [20] |#25
25.09.2012 - 22:50 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Zitat von Mandzu_10:
Tuchel sieht was in ihm was du niemals sehen wirst weil du einfach meilenweit weg bist von Tuchel's Fussballsachverstand!

Was sieht er denn an ihm? Seine ach so gute Technik wie beim Elfer, seine ach so tollen Flanken?
Ich fand den heute grausam. Wieso lässt er nicht Zabavnik spielen?
Júnior Díaz [20] |#26
25.09.2012 - 22:52 Uhr
Zitat von Mandzu_10:
Zitat von Mandzu_10:

Was sieht er denn an ihm? Seine ach so gute Technik wie beim Elfer, seine ach so tollen Flanken?
Erstens sagte Tuchel Schalke spielt sehr Männlichen Körperbetonten Fussball und Diaz kann die härte mitgehen!Zweitens
hat er in der letzten Partie gut gespielt und durfte sich deshalb neu beweißen und drittens wollte Tuchel die Linke Seite mit einem linksfüßler besetzen!(Zabavnik ist keiner)

Ich bin aber nur ein Leie ich kann erst sagen ob er gut oder schlecht ist wenn ich seine Fifa punkte von Fifa13 gesehen habe! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FritzWalter1905 am 25.09.2012 um 23:01 Uhr bearbeitet
Júnior Díaz [20] |#27
25.09.2012 - 23:00 Uhr
Zitat von Mandzu_10:
Zitat von Mandzu_10:

Erstens sagte Tuchel Schalke spielt sehr Männlichen Körperbetonten Fussball und Diaz kann die härte mitgehen!Zweitens
hat er in der letzten Partie gut gespielt und durfte sich deshalb neu beweißen und drittens wollte Tuchel die Linke Seite mit einem linksfüßler besetzen!

In der jetzigen Situation braucht man einfach Spieler mit etwas Erfahrung ansonsten kann das ganze böse enden.
Was bringt es wenn ein Linksfuß den Ball nicht stoppen kann wie beim Elfer und als Linksfuß keine Flanke an den Mann bringt. Von großem körperlichen Einsatz war heute auch nichts zu sehen.
Júnior Díaz [20] |#28
25.09.2012 - 23:54 Uhr
Sorry Mandzu 10 aber du redest absoluten Unsinn.

Solch eine Situation wie die, die zum Elfmeter führte kommt in zig Bundesligaspielen vor.
Das Junior Diaz anzukreiden ist absoluter Blödsinn und zeugt von wenig Fussballverstand. Der Ball verspringt ihm und er versucht die Situation zu retten. Analog dazu solltest du die Situation unserer Mannschafft in München sehen. Einfach nur einen Bruchteil einer Sekunde zu spät gekommen.
Das war auch nicht ausschlaggebend für die Niederlage heute auf Schalke.
Junior Diaz hat insgesamt eine durchaus starke Partie geliefert. Wie übriegends auch schon gegen Augsburg.

Zu wenig Mut nach vorne zu Spielen, zu wenig Übersicht der Offensivkräfte für den deutlich besser postierten Mitspieler, zu langsam im Denken ubnd Handeln, das waren die Ursache für eine vermeidbare Niederlage.
In dem Zusammenhang sei einmal kritisch das Spielverhalten von Adam Szalai angemerkt. Nicht in der Lage ein Zuspiel zu verwerten, mangelhafte Ballannahme, grottenscghlechtes Zuspiel auf seine Mitspieler, egoistisches Verhalten bei eigenem Ballbesitz, das sind Gründe, warum es in der Offensive momentan im Sturm überhaupt niocht läuft.

Diese Niederlage an der Leistung von Junior Diaz festzumachen ist m.M.n. völlig daneben.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Júnior Díaz [20] |#29
26.09.2012 - 09:34 Uhr
Zitat von WHV05er:

Solch eine Situation wie die, die zum Elfmeter führte kommt in zig Bundesligaspielen vor.
Das Junior Diaz anzukreiden ist absoluter Blödsinn und zeugt von wenig Fussballverstand. Der Ball verspringt ihm und er versucht die Situation zu retten. Analog dazu solltest du die Situation unserer Mannschafft in München sehen. Einfach nur einen Bruchteil einer Sekunde zu spät gekommen.
Junior Diaz hat insgesamt eine durchaus starke Partie geliefert. Wie übriegends auch schon gegen Augsburg.

Zu wenig Mut nach vorne zu Spielen, zu wenig Übersicht der Offensivkräfte für den deutlich besser postierten Mitspieler, zu langsam im Denken ubnd Handeln, das waren die Ursache für eine vermeidbare Niederlage.
In dem Zusammenhang sei einmal kritisch das Spielverhalten von Adam Szalai angemerkt. Nicht in der Lage ein Zuspiel zu verwerten, mangelhafte Ballannahme, grottenscghlechtes Zuspiel auf seine Mitspieler, egoistisches Verhalten bei eigenem Ballbesitz, das sind Gründe, warum es in der Offensive momentan im Sturm überhaupt niocht läuft.

Diese Niederlage an der Leistung von Junior Diaz festzumachen ist m.M.n. völlig daneben.

Ich mache die Niederlage nicht allein an Junior Diaz fest.
Nur wie kann man seine Leistung noch als gut ansehen? Für mich war das keine bundesliga-taugliche Leistung. Wenn ich so dämlich durch einen technischen Fehler einen entscheidenen Elfer verursache, dann darf man das wohl kritisieren. Außerdem steht er oft schlecht und seine Flanken landen auch meistens immer im freien Raum. Das war gestern alles andere als eine starke Leistung. Hoffe, dass er gegen Wolfsburg nicht spielt. Hat für mich kein Bundesliga-Format.
Júnior Díaz [20] |#30
26.09.2012 - 10:18 Uhr
Zitat von Mandzu_10:
Zitat von WHV05er:

Ich mache die Niederlage nicht allein an Junior Diaz fest.
Nur wie kann man seine Leistung noch als gut ansehen? Für mich war das keine bundesliga-taugliche Leistung. Wenn ich so dämlich durch einen technischen Fehler einen entscheidenen Elfer verursache, dann darf man das wohl kritisieren. Außerdem steht er oft schlecht und seine Flanken landen auch meistens immer im freien Raum. Das war gestern alles andere als eine starke Leistung. Hoffe, dass er gegen Wolfsburg nicht spielt. Hat für mich kein Bundesliga-Format.

Ich fand Diaz war einer der stärksten 05er...sicherlich nicht ganz so auffällig wie gegen Augsburg aber dennoch sehr solide. Die Art und Weise wie dieser Elfer zu Stande kam war natürlich unglücklich, ist aber schon den besten Verteidigern passiert. Ich bin der Meinung, dass die 05er mit Diaz als LV und Pola auf der 6 besser spielen, als in den ersten Spielen.

Diaz war auf der linken Seite immer unterwegs, hat viele Zweikämpfe gewonnen und kluge Pässe gespielt. Hoffe er behält seinen Platz...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.