| Geburtsdatum | 13.02.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Julian Schieber [16]
wie macht er sich denn bisher bei euch? hab nur gelsen das er 3 Buden gemacht hat im Testspiel gegen Einheit?!
Würde es mir sehr für Julian wünschen das er bei euch an seine alte Form rankommt und einige Tore schießund vorallem sich die komische Haarfarbe wegmacht
Er ist jetzt nicht mal 2 Wochen hier und da kann bisher natürlich keiner einschätzen wie er sich macht. Stell die Frage nochmal in 5 Monaten dann können wir dir vieleicht weiterhelfen. Im Übrigen hoffe ich doch sehr das er mehr bringt als nur seine "alte Form".
wie macht er sich denn bisher bei euch? hab nur gelsen das er 3 Buden gemacht hat im Testspiel gegen Einheit?!
Würde es mir sehr für Julian wünschen das er bei euch an seine alte Form rankommt und einige Tore schießund vorallem sich die komische Haarfarbe wegmacht
Er ist jetzt nicht mal 2 Wochen hier und da kann bisher natürlich keiner einschätzen wie er sich macht. Stell die Frage nochmal in 5 Monaten dann können wir dir vieleicht weiterhelfen. Im Übrigen hoffe ich doch sehr das er mehr bringt als nur seine "alte Form".
Ich denke mit "alte Form" spricht er schon eher auf Nürnberger Zeiten an .. mit denen ich durchaus sehr einverstanden bin.
Hertha zahlt 2,5 Mio € für Schieber direkt. 700.000€ kommen bei 30 Spielen obendrauf und nochmal 700.000€ bei weiteren 30 (quasi 60). Quelle: kicker Printausgabe.
Zudem könnte PES die Spielernr. der Neuzugänge einfügen, da diese ja feststehen. 
Dann müsste auch sein MW wieder erhöht werden... Zählen eigentlich auch Bonuszahlungen in die MW-Analyse ein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horsti86 am 28.07.2014 um 15:32 Uhr bearbeitet Hertha zahlt 2,5 Mio € für Schieber direkt. 700.000€ kommen bei 30 Spielen obendrauf und nochmal 700.000€ bei weiteren 30 (quasi 60). Quelle: kicker Printausgabe.
Zudem könnte PES die Spielernr. der Neuzugänge einfügen, da diese ja feststehen. 
Da er hier für 4Jahre unterschrieben hat, muss er also nichtmal annähernd Stammspieler sein, um die Bonuszahlungen zu generieren. Insgesamt dann 3,9mio. Bei aller Qualität, die ich ja durchaus bei Schieber potentiell sehe, ist das finanziell mehr als nur bescheiden, für die letzten 2 Jahre die Schieber hatte. Da muss er schon ordentlich liefern um eine solche Ablöse zu rechtfertigen.
Ist andererseits aber auch nicht seine Schuld und dementsprechend sollte man ihm auch eine faire Chance geben. Bei den Testspielen wurde ja schon von leichter Häme ihm gegenüber berichtet. Ich hoffe das waren nur wenige Hohlbirnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 28.07.2014 um 15:51 Uhr bearbeitet Jetzt sind wir also bei fast bei 4 Mio? Damit grenzt der Transfer ja schon an Verantwortungslosigkeit.
Diese Summe für einen Bankdrücker rauszuschmeißen lassen deutliche Zweifel an der Kompetenz von Preetz aufkommen und macht die Sache für Schieber natürlich keinen Deut einfacher.
Wenn Schieber bei dem Kader und dem potentiellen Starstürmer der noch kommen soll, auf 60 Spiele kommt, dann war er das auch wert.
Jetzt sind wir also bei fast bei 4 Mio? Damit grenzt der Transfer ja schon an Verantwortungslosigkeit.
Diese Summe für einen Bankdrücker rauszuschmeißen lassen deutliche Zweifel an der Kompetenz von Preetz aufkommen und macht die Sache für Schieber natürlich keinen Deut einfacher.
Muss man so übertreiben? Wartet die Leistungen ab, ihn hier vorher schon schlechtzureden ist unfair. Dann kann man auch die Ablöse beurteilen. 30 Spiele muss man erstmal hinbekommen. Eine "normale" Verletzung und das Geld bleibt bei uns.
Jetzt sind wir also bei fast bei 4 Mio? Damit grenzt der Transfer ja schon an Verantwortungslosigkeit.
Wenn er wirklich ein "Bankdrücker" ist, dann kostet er uns nur 2,5Mio und keinen Cent mehr.
Wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass Schieber auf 30 Saisoneinsätze kommt ?
Wenn wirklich noch ein Stürmer kommt, dann ist das sehr unwahrscheinlich und es bleibt bei den 2,5Mio.
Sehe diese Klauseln nicht so schlimm.
Weil wie ein Vorredner schon sagte, wenn er in den 2 Jahren wirklich auf diese 60 Einsätze kommen sollte, ist er diese 3,9Mio auch wert. Wenn er dieses Geld nicht wert wäre, würde er wohl kaum auf 60 Einsätze kommen. Reine Logik oder ? :)
Wenn er wirklich ein "Bankdrücker" ist, dann kostet er uns nur 2,5Mio und keinen Cent mehr.
Wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass Schieber auf 30 Saisoneinsätze kommt ?
Wenn wirklich noch ein Stürmer kommt, dann ist das sehr unwahrscheinlich und es bleibt bei den 2,5Mio.
Sehe diese Klauseln nicht so schlimm.
Weil wie ein Vorredner schon sagte, wenn er in den 2 Jahren wirklich auf diese 60 Einsätze kommen sollte, ist er diese 3,9Mio auch wert. Wenn er dieses Geld nicht wert wäre, würde er wohl kaum auf 60 Einsätze kommen. Reine Logik oder ? :)
Naja, scheinbar sind diese 30 Einsätze ja nicht an ein Jahr gebunden, sondern man zahlt 700.000 € für die ersten 30 Einsätze und ggf. weitere 700.000 € für weitere 30 Einsätze. Da offentsichtlich keine genaue Zeitangabe gemacht wurde, in der Schieber diese 30 Einsätze absolviert haben muss, kann man davon ausgehen, dass sich dies auf den gesamten 4-Jahresvertrag bezieht.
Das heißt z.B.:
1. Vertragsjahr - 15 Einsätze (4x Startelf, 11x eingewechselt)
2. Vertragsjahr - 15 Einsätze (15x eingewechselt)
= 700.000 €
3. Vertragsjahr - 15 Einsätze (6x Startelf, 9x eingewechselt)
4. Vertragsjahr - 15 Einsätze (8x Startelf, 7 eingewechselt)
= 700.000 €
insgesamt 1,4 Mio € zu den bisher gezahlten 2,5 Mio €, also fast 4 Mio € + Gehalt für einen Einwechselspieler, der uns so gut wie nichts gebracht hat!
Es muss halt noch lange nicht heißen, dass er diese 2x 30 Einsätze in jeweils einer Saison gemacht haben muss. Mein genanntes Beispiel würde die 1,4 Mio € halt auch auslösen und ist wohl (leider) deutlich realistischer!
Deutschland