1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 38
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Baumgartlinger [14]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Julian Baumgartlinger [14] |#341
13.02.2016 - 00:52 Uhr
endlich seinen Torrekord aus dem Nationalteam eingestellt!!!
Julian Baumgartlinger [14] |#342
13.02.2016 - 16:00 Uhr
Wieso wird er als gesperrt für Spieltag.22 angezeigt?

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
Julian Baumgartlinger [14] |#343
13.02.2016 - 16:05 Uhr
Zitat von Seeler09

weils ein Fehler ist
Julian Baumgartlinger [14] |#344
13.02.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von Crian_05
Zitat von Seeler09

weils ein Fehler ist

Ja soweit weiss ich es auch 4 Gelbe... wird das hier vom Paten noch verändert? (Darum ging es mir ja mit der Frage)

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
Julian Baumgartlinger [14] |#345
13.02.2016 - 16:08 Uhr
Zitat von Seeler09
Zitat von Crian_05

Zitat von Seeler09

weils ein Fehler ist

Ja soweit weiss ich es auch 4 Gelbe... wird das hier vom Paten noch verändert? (Darum ging es mir ja mit der Frage)

Ich denke eher, dass das Sache der Datenpflege ist
Julian Baumgartlinger [14] |#346
13.02.2016 - 17:54 Uhr
Zitat von Crian_05
Zitat von Seeler09

Zitat von Crian_05

Zitat von Seeler09

weils ein Fehler ist

Ich denke eher, dass das Sache der Datenpflege ist

Passt schon, hab eure Korrekturen angenommen, sollte daher bald richtig angezeigt werden (dauert manchmal etwas). Hatte die Sache mit der etwaigen fünften Karte gar nicht mitbekommen, weshalb das ganze etwas gedauert hatte. Danke für eure Hinweise! smile
Julian Baumgartlinger [14] |#347
18.02.2016 - 11:16 Uhr
Sein hohes Niveau ist schon ein Faktor dafür, dass es bei uns gut läuft. Ohne ihn zu viel loben zu wollen, aber es ist momentan schon so, dass unser Team sehr stark von ihm lebt.
schöne Huldigung der Mixedzone für unseren Käpt'n
Julian Baumgartlinger [14] |#348
18.02.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von FrankS
Sein hohes Niveau ist schon ein Faktor dafür, dass es bei uns gut läuft. Ohne ihn zu viel loben zu wollen, aber es ist momentan schon so, dass unser Team sehr stark von ihm lebt.
schöne Huldigung der Mixedzone für unseren Käpt'n

Hat er sich aber auch wirklich verdient.
Ich glaube Julian ist ein Spieler der in der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung recht kurz kommt weil er nicht so spektakulär spielt wie manch Anderer. Dennoch ist er, so glaube ich, einer der Besten (zuviel Vereinsbrille?) auf dieser Position. Dazu wirklich sehr bodenständig und sympathisch. Hat sich zum echten Kapitän und Führungsspieler entwickelt.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Julian Baumgartlinger [14] |#349
18.02.2016 - 14:33 Uhr
Man muss auch sagen, dass Schmidt scheinbar einen großen Anteil an der Entwicklung zum besten Baumi aller Zeiten hatte. Ganz abgesehen davon hat Baumi ja auch relativ unverholen gesagt, dass er unter Hjulmand seinen Vertrag nicht verlängert hätte, weil ihm dessen Fußball nicht zusagte.
Julian Baumgartlinger [14] |#350
18.02.2016 - 16:15 Uhr
Zitat von dende82
Man muss auch sagen, dass Schmidt scheinbar einen großen Anteil an der Entwicklung zum besten Baumi aller Zeiten hatte. Ganz abgesehen davon hat Baumi ja auch relativ unverholen gesagt, dass er unter Hjulmand seinen Vertrag nicht verlängert hätte, weil ihm dessen Fußball nicht zusagte.

Musste unter Hjulmand auch eine komische Rolle als Achter und Verbindungsspieler spielen, was ihm merklich nicht so lag. Da geht ihm halt die Technik in den engen Räumen ab, weshalb da auch sein Passspiel zuweilen recht fahrig war.

Nicht zu unterschätzen war auch, dass Baumgartlinger vom Geis-Abgang profitiert hat, da er nun mit Latza und Malli zwei Typen neben oder vor sich hat (gerade letzterer wird imo für unser Verbindungs- und Aufbauspiel gerne etwas übersehen), die da für die Außen über ihr Bewegungsspiel etwas Räume schaffen, während er halt im Schmidt-System, das sich halt naturgemäß stärker gegen den Ball definiert, halt mit all seinen Stärken aufblüht: Umschalten, Zweikämpfe, Staubsaugen vor der Abwehr etc. - das ist genau das Baumgartlinger-Spiel!

Bildet sicherlich mit Latza zusammen eines der stabilsten Defensivzentren der Liga - toll, dass wir da inzwischen mit Blick auf Bell, Baumgartliner, Latza und co ein starkes, langfristig gebundenes Mannschaftsfundament haben - darauf lässt sich aufbauen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.