VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jovan Milosevic
Geburtsdatum 31.07.2005
Alter 21
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SC Braga

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36196
17124
1331
441
2--

Jovan Milosevic [19]

22.05.2023 - 11:17 Uhr
Jovan Milosevic [19] |#31
16.07.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von patman1893

Zitat von christ

Zitat von Patty

Ich halte Milosevic aber für deutlich talentierter als Faghir und Sankoh.

Auf welcher Basis beruht deine Einschätzung?

Überflüssige Frage, da es gar keine "Basis" geben KANN. Eine "Basis", um die Tauglichkeit für den Profikader zu beurteilen, ist Spielpraxis im Profi-Bereich. Dahingehend stehen Faghir und v.a. Sankoh deutlich vor einem Milosevic. "Vorbereitungs-Weltmeister" gab es schon einige beim VfB - Brunic, Beyaz etcpp.
Auf der MS-Position sehe ich nur Platz für einen der 3 im Profi-Kader, und das wird voraussichtlich Sankoh sein.

Da werden jetzt aber viele Fragen vermischt. Talentierter kann er schon sein. Mit 17 waren Sankoh und Faghir im Jugendfußball unterwegs. Milosevic hat immerhin knapp 600 Min Erstligafußball mit ein paar Toren hinter sich. Keine Ahnung, wo die serbische Liga im Vergleich steht. Talentierter mag er schon sein, deutlich vorne? Weiß nicht.
Die anderen Fragen sind, die aktuelle Leistungsfähigkeit, welche Schlüsse man aus Testspielen ziehen kann und welche Kaderplätze man wie besetzen soll.
Ich würde Sankoh auch eher in den Kader nehmen, weil er flexibler einsetzbar ist und auf mehreren Positionen zum Zug kommen könnte. Faghir und Sankoh haben den Vorteil, dass sie sich auch Spielpraxis in der zweiten Mannschaft holen können. Das geht bei Milosevic nicht. Er müsste schon nicht nur mehr Talent, sondern auch effektive Leistung zeigen und reelle Einsatzchancen haben, damit es Sinn macht, ihn im Kader zu halten. Würde ich nicht von vornherein ausschließen, aber wäre doch skeptisch.

Mir wäre das einfach zu "heiss" mit Milosevic statt Sankoh oder Faghir im Profikader. Sankoh hat einfach deutlich mehr Erfahrung im Profibereich und ich schätze die niederländische Liga doch als deutlich stärker ein als die serbische Liga. Um das "Talent" der drei zu vergleichen, hat man eigentlich nur die laufende Vorbereitung, da die drei hier unter denselben Bedingungen agieren.

Dass man Milosevic nicht in die Zweite würde schicken können, war ja schon bei der Verpflichtung klar. Daher muss ich doch schwer davon ausgehen, dass man sich hierfür einen Plan überlegt hat. Hoffentlich einen besseren Plan als seiner Zeit bei Beyaz - der ja ebenfalls als "hoch talentiert" und mit Profierfahrung zum VfB kam. Ausgang bekannt.

•     •     •

Jovan Milosevic [19] |#32
16.07.2023 - 19:44 Uhr
Zitat von Butzameggl
Zitat von patman1893

Daher muss ich doch schwer davon ausgehen, dass man sich hierfür einen Plan überlegt hat. Hoffentlich einen besseren Plan als seiner Zeit bei Beyaz - der ja ebenfalls als "hoch talentiert" und mit Profierfahrung zum VfB kam. Ausgang bekannt.

Wenn man 17 oder 18 jaehrige Talente aus dem Ausland oder aus der eigenen Jugend holt, muss sich die sportliche Leitung darueber klar sein, dass der Sprung in den Profi-Kader mindestens zwei, drei oder sogar vier Jahre Zeit erfordert.
Aktuell betrifft dies Milosevic, Sankoh, Faghir, Seimen, Ulrich, Beyaz. Wer glaubt, dass dies viel schneller zu gehen hat und man einen physisch schwach entwickelten Kicker wie z B. Beyaz nur mal geschwind fuer ein Jahr in Liga 2 verleiht, damit der Kicker erstligatauglich wird, liegt eigentlich immer daneben.

Zustimmung. Und das gilt eben auch für Milosevic. Was bringt es, ihn in der Bundesliga auf die Bank zu setzen? Eine Leihe wäre für mich da die sinnvollste Variante und ich hoffe sehr, dass man sich da im Voraus bereits Gedanken gemacht hat - war ja genug Zeit...

•     •     •

Jovan Milosevic [19] |#33
16.07.2023 - 20:30 Uhr
Zitat von patman1893
Zitat von Butzameggl

Zitat von patman1893

Daher muss ich doch schwer davon ausgehen, dass man sich hierfür einen Plan überlegt hat. Hoffentlich einen besseren Plan als seiner Zeit bei Beyaz - der ja ebenfalls als "hoch talentiert" und mit Profierfahrung zum VfB kam. Ausgang bekannt.

Wenn man 17 oder 18 jaehrige Talente aus dem Ausland oder aus der eigenen Jugend holt, muss sich die sportliche Leitung darueber klar sein, dass der Sprung in den Profi-Kader mindestens zwei, drei oder sogar vier Jahre Zeit erfordert.
Aktuell betrifft dies Milosevic, Sankoh, Faghir, Seimen, Ulrich, Beyaz. Wer glaubt, dass dies viel schneller zu gehen hat und man einen physisch schwach entwickelten Kicker wie z B. Beyaz nur mal geschwind fuer ein Jahr in Liga 2 verleiht, damit der Kicker erstligatauglich wird, liegt eigentlich immer daneben.

Zustimmung. Und das gilt eben auch für Milosevic. Was bringt es, ihn in der Bundesliga auf die Bank zu setzen? Eine Leihe wäre für mich da die sinnvollste Variante und ich hoffe sehr, dass man sich da im Voraus bereits Gedanken gemacht hat - war ja genug Zeit...

Mal kurz OT zu Beyaz bei ihm wäre es eine Möglichkeit wie bei Coulibaly ein Jahr zu machen indem er wenig spielt aber an seiner Robustheit arbeiten kann um Muskelmasse auf zubauen. Ein Sabat Jahr kann einen also auch sehr weit bringen.

BTT: Alle Talente brauchen in der Regel 2 Sachen 1. Spielzeit und 2. Geduld/Entwicklungszeit. Spieler wie Bellingham sind weiterhin eine Absolute Seltenheit und das der Schritt zu Herrensport aus der Jugend ein gewaltiger ist Zeigt ein Moukoko der als Ausnahmetalent einfach noch nicht ganz im Herrensport angekommen ist. Milosevic wird auch Zeit brauchen nur hat er halt den Nachteil der er in der 2ten Mannschaft einfach nicht Spielberechtigt ist und man wenn es nicht für regelmäßige Minuten in der ersten reichen sollte nur eine Leihe in betracht kommt am besten wär es natürlich es in der Region zu machen das er sich weiter in Deutschland/Schwabenland einleben kann.
Jovan Milosevic [19] |#34
17.07.2023 - 07:40 Uhr
Zitat von Nightmaster
Zitat von patman1893

Zitat von Butzameggl

Zitat von patman1893

Mal kurz OT zu Beyaz bei ihm wäre es eine Möglichkeit wie bei Coulibaly ein Jahr zu machen indem er wenig spielt aber an seiner Robustheit arbeiten kann um Muskelmasse auf zubauen. Ein Sabat Jahr kann einen also auch sehr weit bringen.

BTT: Alle Talente brauchen in der Regel 2 Sachen 1. Spielzeit und 2. Geduld/Entwicklungszeit. Spieler wie Bellingham sind weiterhin eine Absolute Seltenheit und das der Schritt zu Herrensport aus der Jugend ein gewaltiger ist Zeigt ein Moukoko der als Ausnahmetalent einfach noch nicht ganz im Herrensport angekommen ist. Milosevic wird auch Zeit brauchen nur hat er halt den Nachteil der er in der 2ten Mannschaft einfach nicht Spielberechtigt ist und man wenn es nicht für regelmäßige Minuten in der ersten reichen sollte nur eine Leihe in betracht kommt am besten wär es natürlich es in der Region zu machen das er sich weiter in Deutschland/Schwabenland einleben kann.

Ich glaube, das Ganze hat sich in den letzten Jahren auch nochmmal verschärft. Es gab ja eine Phase in den Nuller/frühen Zehnerjahren, wo sich (gefühlt) junge Spieler häufig sehr früh durchgesetzt haben. Würde dafür zwei Faktoren ausmachen, dass der Trend rückläufig ist (neben schwächerer Jugendarbeit im internationalen Vergleich): a) Damals gabs Entwicklungssprünge in der Ausbildung und die nachkommenden Spieler waren einfach als diejenigen, die noch im alten System ausgebildet wurden b) Die Athletik. Wenige Spieler haben schon mit 17, 18 heute die körperliche Robustheit und brauchen noch ein paar Jahre um da ranzukommen.
Jovan Milosevic [19] |#35
07.09.2023 - 18:24 Uhr
Milosevic traf heute für Serbiens U19 im Testspiel gegen Ungarn zum 2:0. Ex-VfBler Jan-Karlo Simic traf zum 3:1 Endstand.
Jovan Milosevic [19] |#36
15.09.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Milosevic traf heute für Serbiens U19 im Testspiel gegen Ungarn zum 2:0. Ex-VfBler Jan-Karlo Simic traf zum 3:1 Endstand.

Gegen Montenegro kam er nach 60 Minuten rein und erzielte dann per Elfmeter in der 92. das 3:0

Gegen Frankreich (mit Bayerens Tel) durfte er dann die vollen 90 Minuten ran, konnte die 0:1 Niederlage aber nicht verhindern.
Insgesamt aber eine sehr erfolgreiche Länderspielreise für ihn
Konnte nun in 6 U19 Spielen 3 Scorrer sammeln

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Jovan Milosevic [19] |#37
21.11.2023 - 16:07 Uhr
Milosevic traf heute beim letzten Gruppenspiel der aktuellen U19 EM Quali Runde in der Nachspielzeit zum 1:2 Endstand gegen Schottland. Trotz der Niederlage und dem damit verpassten Gruppensieg qualifiziert sich Serbien für die Elite Runde, weil Andorra gegen Bulgarien gewinnt.
Jovan Milosevic [19] |#38
21.11.2023 - 16:48 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Milosevic traf heute beim letzten Gruppenspiel der aktuellen U19 EM Quali Runde in der Nachspielzeit zum 1:2 Endstand gegen Schottland. Trotz der Niederlage und dem damit verpassten Gruppensieg qualifiziert sich Serbien für die Elite Runde, weil Andorra gegen Bulgarien gewinnt.

Elfmeterschießen kann er schon mal erfolgreicher als der ein oder andere Stammspieler beim VfB. Hat ihn sogar rausgeholt, als er bei einer Ecke gehalten und zu Boden gebracht wurde.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Jovan Milosevic [19] |#39
21.01.2024 - 06:56 Uhr
Er muss von Spielzeit sehr weit entfernt sein wenn SH ihn nicht mal die letzten beiden Spiele einsetzt. Das macht dann imho keinen Sinn ihn weiter im Kader zu behalten. Lieber verleihen in die 3. Liga wo wenigstens Spielzeit erhält..
Jovan Milosevic [19] |#40
21.01.2024 - 08:33 Uhr
Zitat von Chris SVW
Er muss von Spielzeit sehr weit entfernt sein wenn SH ihn nicht mal die letzten beiden Spiele einsetzt. Das macht dann imho keinen Sinn ihn weiter im Kader zu behalten. Lieber verleihen in die 3. Liga wo wenigstens Spielzeit erhält..

Definitiv, echt erschreckend wie wenig auf unsere Jugend gesetzt wird. Und da wir hier im Forum philosophiert, ob überhaupt ein 2. Stürmer nächste Saison notwendig sei.
Also entweder die Einwechselungen in den Testspielen sind nur zur Beruhigung der Massen (und der Jugendspieler) oder Hoeneß will auf Nummer sicher spielen und wechselt „Erfahrung „ ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.