| Geburtsdatum | 13.06.1963 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Jos Luhukay [Trainer]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
14.01.2015 - 14:13 Uhr
Zitat von FHain_United
Tjo ein schwieriges Thema. Da der Micha ja scheinbar zu JL steht (was ich grundsätzlich in Ordnung finde) hätte ich eigentlich erwartet dass man dann nochmal beim Kader nachlegt. Dass sich da im Moment scheinbar gar nichts tut finde ich etwas erschreckend. Wenn zur Rückrunde keine Besserung eintritt wird mir echt Angst und Bange...
Tjo ein schwieriges Thema. Da der Micha ja scheinbar zu JL steht (was ich grundsätzlich in Ordnung finde) hätte ich eigentlich erwartet dass man dann nochmal beim Kader nachlegt. Dass sich da im Moment scheinbar gar nichts tut finde ich etwas erschreckend. Wenn zur Rückrunde keine Besserung eintritt wird mir echt Angst und Bange...
Warum sollte es denn in der Rückrunde besser laufen? Weil CIgerci wieder fit ist?
14.01.2015 - 14:20 Uhr
Weil die Verantwortlichen erkennen, dass es 1-2 Korrekturen braucht und noch Verstärkungen holen, weil die Abwehr durch Langkamp/Brooks und das defensive Mittelfeld durch Lusti mehr Stabilität erhalten. Die Frage ist doch nur: ist es ohne Luhukay besser als mit ihm? Und derzeit bin ich noch auf dem Standpunkt, diese Frage mit Nein zu beantworten. Ich bin da aber mit meiner Liste des Pro und Contra auch etwas ratlos... Für einen Trainer-Wechsel mit realistischen Auswirkungen auf die ersten Spiele oder das System ist aber jetzt wohl eh zu spät.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 14.01.2015 um 14:28 Uhr bearbeitet
14.01.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von guerteltier
Für einen Trainer-Wechsel mit realistischen Auswirkungen auf die ersten Spiele oder das System ist aber jetzt wohl eh zu spät.
Für einen Trainer-Wechsel mit realistischen Auswirkungen auf die ersten Spiele oder das System ist aber jetzt wohl eh zu spät.
Kommt halt auf die Ursachen an. Wenn der Grund fuer den Misserfolg ist, dass die Spieler keinen Bock auf den Trainer haben, kann ein Trainer Wechsel schon spontan helfen. Ob es so ist, weiss ich allerdings nicht. Ich stelle mir aber gleichzeitig die Frage, ob es bei dem Spielermaterial mit einem anderen Trainer schlechter laufen wuerde und beantworte die Frage mit nein. Und wenn es aktuell (in dem Fall heisst aktuell ein Jahr) schlecht laeuft , kein es eigentlich nur besser werden, wenn man sich von Luhukay trennt.
Ich behaupte sogar, dass selbst ein Dardai oder Covic erfolgreicher waeren als Luhukay ohne dass ich mich fuer einen der beiden stark machen will als Nachfolger.
15.01.2015 - 10:22 Uhr
Zitat von guerteltier
Weil die Verantwortlichen erkennen, dass es 1-2 Korrekturen braucht und noch Verstärkungen holen, weil die Abwehr durch Langkamp/Brooks und das defensive Mittelfeld durch Lusti mehr Stabilität erhalten. Die Frage ist doch nur: ist es ohne Luhukay besser als mit ihm? Und derzeit bin ich noch auf dem Standpunkt, diese Frage mit Nein zu beantworten. Ich bin da aber mit meiner Liste des Pro und Contra auch etwas ratlos... Für einen Trainer-Wechsel mit realistischen Auswirkungen auf die ersten Spiele oder das System ist aber jetzt wohl eh zu spät.
Ich habe das schon in anderen Thread geäußert, aber hier passt es aktuell auch: Warum sollten neue Spieler geholt werden? Damit Luhukay weiter zeigen kann, dass er andere Speiler als ehemalige Schützlinge nicht integrieren kann und absolut ahnungslos ist bei dem Umgang mit Spielern, die Erwartungen in der Öffentlichkeit wecken?
Die vorhanden Spieler sollten lieber wieder in Form gebracht werden, stattdessen läuft bei uns aber alles wie gehabt. Will mir irgendjemand erzählen, dass ein Heitinga oder Kalou nicht die Qualität für uns oder die BuLi haben? Selbst wenn sie ein Motivationsproblem hätten, wäre der Trainer berufen, sich dieses Problems anzunehmen und es zu lösen, statt 3-4 Mio Jahresgehalt unbeachtet links liegen zu lassen. Luhukay ist ein Malocher und hat in unserer Erdungsphase super hier her gepasst. Er wirkt aber gänzlich überfordert bei der Arbeit mit dem neuen Kader und zeigt keinerlei Ansätze der Besserung und das seit nunmehr einem Jahr. Wer soll das denn unterbieten?!
Ist ein Lustenberger tatsächlich so schlecht, wie die Hinrunde vermuten ließe? Ist ein Hosogai so schwach, wie er sich zuletzt präsentierte? Ich setze 1.000 EUR dagegen. Insbesondere Lusti hat schon vielfach seine Bundesligatauglichkeit bewiesen.
Ich bin so massiv für einen Rausschmiss von Luhukay, wie noch nie für einen Trainer bei uns. Das ist eine richtige Qual zuzusehen, wie dieser Trainer uns langsam aber sicher zurück in die 2. Liga führt. Gegen Babbel haben alle gewettert, obwohl er uns ähnlich souverän zurück in die Bundesliga führte und punktetechnisch eine wirklich gute Hinrunde spielte. Das ist doch vollkommen schräg? Unsere Kader waren immer zum Aufstieg verdammt mit dem doppelten Etat der Konkurrenz - was für ein Kunststück... Ich will keine Lanze für Babbel brechen, aber ich würde sogar ihn lieber auf der Bank sehen, als Luhukay.
Meine Prognose: Ende März ist Luhukay weg und der Interimstrainer kann das Chaos nicht mehr richten.
15.01.2015 - 11:29 Uhr
wenn der Teil nur nicht mit Babbel wäre! Denn ansonsten hättest du meine volle Zustimmung! Trifft den Nagel auf den Kopf!
16.01.2015 - 10:08 Uhr
Also mit Babbel kann ich auch nicht mitgehen, obwohl der eher moralisch noch was drehen könnte. Vom Trainer an sich, halte ich von Babbel nichts.
Prognose: Luhukay bleibt, wir bekommen keine Verstärkung, Luhukay setzt weiter seine Antifussballer ein, wir spielen weiter ohne jegliches System........wir steigen ab!
Das Halle-Spiel macht Mut, dass ich mit meiner Prognose richtig liege.
Prognose: Luhukay bleibt, wir bekommen keine Verstärkung, Luhukay setzt weiter seine Antifussballer ein, wir spielen weiter ohne jegliches System........wir steigen ab!
Das Halle-Spiel macht Mut, dass ich mit meiner Prognose richtig liege.
16.01.2015 - 21:34 Uhr
Habe ich hier irgendwo für Babbel als Trainer plädiert!? Wohl kaum!
Der einzige verfügbare Trainer, den ich hier gerne gesehen hätte, war Stevens... Das wird ja leider nichts mehr... Mittlerweile bin ich aber so weit zu sagen, dass mir jeder Trainer lieber ist, als Luhukay. Denn schlechter kann es kaum laufen.
Der einzige verfügbare Trainer, den ich hier gerne gesehen hätte, war Stevens... Das wird ja leider nichts mehr... Mittlerweile bin ich aber so weit zu sagen, dass mir jeder Trainer lieber ist, als Luhukay. Denn schlechter kann es kaum laufen.
16.01.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von SerbCon
. Ich will keine Lanze für Babbel brechen, aber ich würde sogar ihn lieber auf der Bank sehen, als Luhukay.
Meine Prognose: Ende März ist Luhukay weg und der Interimstrainer kann das Chaos nicht mehr richten.
. Ich will keine Lanze für Babbel brechen, aber ich würde sogar ihn lieber auf der Bank sehen, als Luhukay.
liest sich halt anders! ;) aber keine angst, weiß die Aussage einzuordnen! und von daher war meine Antwort auf den gleichen level, ergo muss man nicht gleich gereizt reagieren! kommt jedenfalls so rüber!
naja, ich würd aktuell selbst herthinho lieber auf der Bank sehen als Luhu oder Babbel! ;)
16.01.2015 - 22:45 Uhr
Zitat von SerbCon
Mittlerweile bin ich aber so weit zu sagen, dass mir jeder Trainer lieber ist, als Luhukay. Denn schlechter kann es kaum laufen.
Mittlerweile bin ich aber so weit zu sagen, dass mir jeder Trainer lieber ist, als Luhukay. Denn schlechter kann es kaum laufen.
Mit Funkel, Skibbe oder Rehagel lief es schlimmer. Ich finde diese Aussage daher immer wieder erheiternd, zeigt sie doch, wie kurz das eigene Fan-Gedächtnis ist.
16.01.2015 - 23:20 Uhr
Also da würde ick lieber auf Falko Götz zurückgreifen statt babbel,skibbe .....
er kennt verein,Stadt & medien wüsste worauf er sich einlässt.
und wenn ich mich jetzt nicht komplett irre wa unter ihm nie wirklich abstieskampf sondern eher gesichertes Mittelfeld und blick weiter nach vorne angesagt
er kennt verein,Stadt & medien wüsste worauf er sich einlässt.
und wenn ich mich jetzt nicht komplett irre wa unter ihm nie wirklich abstieskampf sondern eher gesichertes Mittelfeld und blick weiter nach vorne angesagt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Favre am 16.01.2015 um 23:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande