Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#381
22.05.2013 - 00:34 Uhr
Ja, steht schon das ein oder andere drinn, was man so vorher nicht wusste. Dennoch wäre es mir lieber, er würde solch tagebuchartige Artikel unterlassen oder sie in seriöseren Medien abdrucken. Liest sich i-wie komisch, mir persönlich etwas zu weichgespült. Gibts diese Serie von vielen Bundesliga-Managern? :rolleyes

Andererseits ja auch mal gut, dass man sich momentan bei ihm über sonst nichts ärgern muss. Das letzte Jahr lief gut für ihn, aber seine eigtl Prüfung kommt sicherlich noch.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 22.05.2013 um 00:35 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#382
22.05.2013 - 08:32 Uhr
Ich halte Jos Luhukay für einen sehr guten Trainer. Das hat er bei all seinen Stationen bewiesen. Aber wie kann ich als Hertha BSC einem Trainer einen 3 Jahres-Vertrag geben. Gerade Berlin hat doch noch gefühlt 5 weitere Ex-Trainer auf der Gehaltsliste stehen. Wenn es wieder unruhig wird bei Hertha schmeisst Preetz den Trainer wieder raus. Das zeigt das Michael Preetz nicht aus seinen Fehlern gelernt hat.
Jos Luhukay [Trainer] |#383
22.05.2013 - 09:02 Uhr
Zitat von jull78:
Ich halte Jos Luhukay für einen sehr guten Trainer. Das hat er bei all seinen Stationen bewiesen. Aber wie kann ich als Hertha BSC einem Trainer einen 3 Jahres-Vertrag geben. Gerade Berlin hat doch noch gefühlt 5 weitere Ex-Trainer auf der Gehaltsliste stehen. Wenn es wieder unruhig wird bei Hertha schmeisst Preetz den Trainer wieder raus. Das zeigt das Michael Preetz nicht aus seinen Fehlern gelernt hat.

Preetz muss versuchen Kontinuität auf der trainerbank herzustellen.
Man stelle sich vor wir spielen eine super saison und luhukays vertrag läuft aus bzw nur noch1 jahr. Dann wird es extrem schwer ihn noch hier zu halten v.a, wenn lukrativere Mitbewerber (finanziell,sportlich) sich ebenfalls um seine dienste bemühen. Und außerdem gibt es bei einer Verlängerung immer 2 parteien. Zudem will man auch das szenario Babbel und Hertha nach dem Aufstieg nicht wiederholen. Desweiteren weiß ich nicht, ob die laufzeit ganz alleine auf Preetz abzuwälzen ist.
Ich zu meinen Teil begrüße die Verlängerung und diese wiederum zeigt die Wertschätzung des Vereins luhukays gegenüber, die er sich nach dieser schwierigen (Im sinne von Druck) bravorösen saison verdient hat.

Luhukay ist ein bodenständiger Arbeiter, der weiß, was er von seinen jungs zu erwarten hat und hat (so kommt es mir vor) ein plan für die Zukunft.
Jos Luhukay war die beste verpflichtung von Hertha im letzten sommer!
Jos Luhukay [Trainer] |#384
22.05.2013 - 19:34 Uhr
Luhukay und die eine Gemeinsamkeit von Bayern und Hertha

Herthas Trainer Jos Luhukay schreibt in der Berliner Morgenpost über den Weg zum Aufstieg. In Teil zwei der Reihe geht es um das entscheidende Derby, schwierige Gespräche mit Spielern und die Bayern.

Von Jos Luhukay

Das erste Spiel, in dem ich das gesehen habe, wofür wir arbeiten, war das Derby in der Alten Försterei. Gegen Union stand ein Team in Blau-Weiß auf dem Platz. Es ging nicht nur darum, dass wir 2:1 gewonnen haben. Die Mannschaft hat Leidenschaft ausgestrahlt. Das war wichtig nach dem schlechten halben Jahr zuvor. Fans haben ein feines Gespür dafür, ob ihre Mannschaft alles gibt. Und gegen Union hat meine Mannschaft eine unglaubliche Bereitschaft gehabt.
(...)

Die Gruppe hat sich gefunden, der Teamgeist wurde immer besser. Da tut es aus menschlicher Sicht weh, wenn ich als Trainer einem Spieler sagen muss, dass seine Perspektive nicht bei Hertha liegt. Es gab mehrere solcher Gespräche: Marco Djuricin, Fanol Perdedaj, Sebastian Neumann, im Winter dann mit Daniel Beichler, Elias Kachunga und Shervin Radjabali-Fardi. Aber das sind Entscheidungen, die wir treffen müssen, um unser Ziel, den Aufstieg mit Hertha zu erreichen. Am Ende glaube ich, dass es den Spielern mehr hilft, wenn man ihnen ehrlich sagt, wie es aussieht.
(...)
123456

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 22.05.2013 um 19:36 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#385
24.05.2013 - 12:32 Uhr
Da scheint der gute Jos ja mit seiner Unterschrift einige Veränderungen durchgesetzt zu haben, wenn man die Änderugen bei Trainer- und Kompetenzteams sieht .....

Da bleibt ja kein Stein auf dem anderen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Jos Luhukay [Trainer] |#386
24.05.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Da scheint der gute Jos ja mit seiner Unterschrift einige Veränderungen durchgesetzt zu haben, wenn man die Änderugen bei Trainer- und Kompetenzteams sieht .....

Evtl ist das auch mal nötig bei uns. Damit es wieder hoch geht.

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Jos Luhukay [Trainer] |#387
24.05.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von BscKsc:
Zitat von Santorin2001:

Evtl ist das auch mal nötig bei uns. Damit es wieder hoch geht.

auf was bezieh ihr euch da jetzt ? heine???
Jos Luhukay [Trainer] |#388
24.05.2013 - 13:32 Uhr
Zitat von Appius:
auf was bezieh ihr euch da jetzt ? heine???

Heine, Fiedler als Torwarttrainer, der Physio.
Jos Luhukay [Trainer] |#389
24.05.2013 - 14:35 Uhr
Und das mal Änderungen passieren müssen, sind wir uns denke ich mal alle einig.

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BscKsc am 24.05.2013 um 14:44 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#390
24.05.2013 - 21:13 Uhr
Ich habe mal eine Liste aller Spieler erstellt die unter Luhukay trainiert haben und noch im Profifußball im Mittelfeld und Sturm aktiv sind:

Albert Bunjaku
Eugen Polanski
David Degen
Michael Bradley
Marko Marin
Jan Moravek
Axel Bellinghausen
Daniel Baier
Tobias Werner
Ja-Cheol Koo
Torsten Oehrl
Jens Hegeler
Kevin Schindler
Ibrahima Traore
Moritz Leitner

Ablösefrei
Alexander Baumjohann
Karim Matmour

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.