Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#411
05.07.2013 - 16:02 Uhr
Eben! Es ist doch nichts außergewöhnliches dabei, wenn man sagt, man WOLLE kein Heimspiel verlieren.
Ich fänds erschreckend wenn er sagen würde: Ach naja so ein paar Niederlagen daheim... damit rechne ich schon.

Es wird von den Medien genauso aufgebauscht, wie die "Ansage" im letzten Jahr. :rolleyes

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Jos Luhukay [Trainer] |#412
13.07.2013 - 11:16 Uhr
Luhukay: "Wir machen uns nicht kleiner, als wir sind"

Er soll Hertha BSC in der Bundesliga etablieren - und ist guter Dinge: Trainer Jos Luhukay (50) spricht im Interview mit dem kicker über den Kader der Berliner, über Adrian Ramos, Ronny und Michael Preetz - und über das Ziel Europa.
das kicker-interview von donnerstag ist nun auch online.
Jos Luhukay [Trainer] |#413
13.07.2013 - 11:22 Uhr
Zitat von Pork Pie:
www.kicker.de:
Luhukay: "Wir machen uns nicht kleiner, als wir sind"

Er soll Hertha BSC in der Bundesliga etablieren - und ist guter Dinge: Trainer Jos Luhukay (50) spricht im Interview mit dem kicker über den Kader der Berliner, über Adrian Ramos, Ronny und Michael Preetz - und über das Ziel Europa.
das kicker-interview von donnerstag ist nun auch online.

Geschickt gemacht vom Kicker. Leute, die nicht den Artikel sondern nur die Überschrift lesen werden gleich wieder denken, dass Europa das anvisierte Ziel ist...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Jos Luhukay [Trainer] |#414
13.07.2013 - 11:29 Uhr
schönes Interview. Luhukay findet genau die richtige Mischung aus Selbstbewusstsein ("wir wollen zuhause ungeschlagen bleiben") und Demut (Thema Europapokal).

So spricht ein Aufstiegstrainer, der gerade einen Aufstiegsrekord mit seinem Team feierte :)

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Jos Luhukay [Trainer] |#415
13.07.2013 - 11:30 Uhr
Ich finde die Aussage über Lasogga interessant und verstehe immer noch nicht, dass man die 4.000.000 Euro aus Stuttgart nicht genommen hat.

Ansonsten mag ich sehr die Art von Jos Luhukay. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich habe gerade nicht so das Problem, dass die Personalplanungen bereits abgeschlossen sind und denke trotzdem, dass Hertha BSC 2014/15 in der 1. Bundesliga spielen wird.

Ich bin richtig heißt auf die neue Saison.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Jos Luhukay [Trainer] |#416
17.07.2013 - 14:48 Uhr
Ich bin mir nicht sicher wie ich dieses Interview werten soll. Einiges finde ich richtig gut und einiges bewirkt bei mir absolutes Unverständnis. Wir er für Ronny eintritt oder wir er Ramos seine pos. bewertet finde ich Klasse. Das er sich nicht einlullen lassen will und diese Mannschaft stark redet auch. Trotzdem glaube ich das er den Kader überbewertet und die sogenannten Verstärkungen t speziell Baumjohann überbewertet. Was gar nicht geht ist die Verlängerung von Preetz zu fordern. Die fordert er doch nur weil er unter Preetz alles machen und lassen kann was er will. Wenn er weiterhin mit seinen Wunschspielern die Ergebnisse liefert hat er Ruhe und die geforderte Kontinuität wenn er versagt muss Preetz weg ganz klar. Obwohl ich wirklich zufrieden bin mit dem Trainer und froh bin das wir ihn haben noch sind wir ja wohl nicht der FC Luhukay
Jos Luhukay [Trainer] |#417
18.07.2013 - 10:02 Uhr
@zenturio
genau das problem sehe ich auch mann sollte vorsichtig sein dem duo preetz und luhukay zu viel einfluss zu gewähren.es wurden ja nun doch so einige personalentscheidungen getroffen die für den einen oder anderen nicht ganz nachvollziehbar waren.so lange der erfolg da ist wird es auch nur wenige kritiker geben aber sollte hertha gleich zu anfang der saison eine negativ-serie haben werden sich die kritischen stimmen schnell mehren.

•     •     •

SG Hertha BSC
Jos Luhukay [Trainer] |#418
18.07.2013 - 11:07 Uhr
Luhukay hatte ja auch an seinen anderen Stationen am Anfang in der Bundesliga Negativserien. Wenn das bei uns eintritt, dann wird wieder der Sturm auf Preetz losgehen.

Allerdings ist Luhukay im Paket die beste Lösung die wir uns vorstellen können, Vertrauen und Geduld ist dabei sicherlich nicht von Nachteil. Und Luhukay kann von mir aus mit Preetz anstellen, was er will. Preetz kann sich vielleicht so von seinen Fehlern erholen und die Ruhe um seine Person genießen und vielleicht an anderen Stellen die Stellschrauben genauer setzen.

Luhukay kann für uns eine der wenigen Hoffnungsschimmer sein, um aus dem Finanzstrudel zu entfliehen und ein paar Jahre geregelt zu arbeiten. Die Vorraussetzungen für Erfolg sind in Berlin ja schon lange gegeben, vielleicht ist er der erste, der jetzt auch mal einen Schritt weiter kommt und auch im Erfolg nicht blind wird.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Jos Luhukay [Trainer] |#419
18.07.2013 - 11:14 Uhr
Ist ja nur allzu verständlich, dass Luhukay den Manager an seiner Seite haben möchte, mit dem er sich gut versteht und der ihm relativ frei Hand derzeit lässt. Im Grunde ist das auch eine gute Konsequenz ein gutes Duo langfristig halten zu wollen, nur hat Preetz mitsamt der Mannschaft in der Bundesliga immer versagt. Außerdem gefällt mir seine allzu konservative Personalpolitik (nachdem Credo: Hauptsache die Jungs haben schon mal in der Bundesliga gespielt) nicht so sehr. Aber das soll nicht das Thema in diesem Thread sein ;)

Sollte es nicht laufen, dann kommt zwangsläufig die "Staat im Staate" Diskussion auf, die Luhukay dann negativ ausgelegt werden wird. Gerade wenn man Größen wie Fiedler absägt, dann kann man in dem Moment nur gegen den Verein arbeiten ;) Wir haben im letzten Jahr auch viel über Teamgeist, Charakter und Einstellung gesprochen. Diese Merkmale waren bei unserer Mannschaft nicht zu sehen, blutleere Heimauftritte waren die Folge daraus, die uns alle 2 Wochen das gesamte Wochenende versaut haben.

Mentalität schlägt Qualität muss es in diesem Jahr in einigen Begegnungen für uns heißen und vielleicht hat Luhukay daher "alte Bekannte" verpflichtet. Spieler, die vielleicht nicht unsere Stammspieler direkt in die Tasche stecken und locker verdrängen, aber man weiß zumindest, dass sie auf dem selben Level sind und die nötige Charakterstärke und Eignung für den Klassenerhalt mitbringen. Zudem halte ich unsere Mannschaft vielleicht auch für stabiler, da wir im letzten Jahr wirklich viele Spiele spät gewonnen haben oder gegen Frankfurt einen Rückstand drehten. Ist natürlich auch immer dem Gegner geschuldet bzw. unserer überlegenen Qualität, aber dennoch zeugt dies auch von guter Moral.

Bei Augsburg sind Bance und Petrzela solche Fälle gewesen. Der eine zwar erfahren in Deutschland, aber passte absolut nicht zum Team. Der andere war tschechischer Nationalspieler und war eine große Hoffnung, die sich aber nie an das neue Tempo und die Umgebung gewöhnen konnte. Beide sollten Stützen werden, konnten den Erwartungen aber nicht gerecht werden.

Natürlich soll Luhukay für eine gute Saison in einer schwachen 2. Liga aber nicht den Gott...ähhh Pep-Status erhalten und hier alle Freiheiten bekommen. Was er aber immer sagt und betont gefällt mir persönlich sehr gut, gerade weil er ein "menschlicher" Taktikfuchs zu sein scheint, der eben auch die Stimmung im Team immer im Auge behält. Gerade das könnte ein wichtiger Aspekt sein, denn spielerisch können wir leider nicht mehr auf dem Niveau wie vor 3,4 Jahren agieren. Auch Luhukay hat seine Schwächen und die werden hoffentlich in diesem Jahr nicht so sehr ins Gewicht falen, da er in meinen Augen immer äußerst fragwürdig wechselt. Bestes Beispiel ist der obligatorische Hubnik :P

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Jos Luhukay [Trainer] |#420
19.07.2013 - 12:31 Uhr
Ich finde grade die Auswechslungen haben Hand und Fuß bei Luhu.
Luhu hatte bei den Interviews auch immer eine gute Begründung und nicht das Legendäre: "Bei ihm hat die Gier gefehlt!"

Ob er nur auf Spieler mit Bundesligaerfahrung setzt, kann ich noch nicht beurteilen.
Ich denke eher, daß er die Möglichkeiten genutzt hat, die sich auf dem Markt ergaben und angeblich hatte er ja auch Interesse an Caiuby aus der 2.Liga gehabt.

Ansonsten ein guter Beitrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.