| Geburtsdatum | 13.06.1963 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Jos Luhukay [Trainer]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
05.02.2013 - 14:53 Uhr
Luhus Aufstellung sind für meinen Geschmack auch oft fragwürdig, aber man muss halt sagen: Der Erfolg gibt ihm recht!
08.02.2013 - 10:54 Uhr
Jos haut wieder auf dem Putz........rechtzeitig vor dem Derby :D wie in der Hinrunde schon.... :D
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/luhukay-geht-auf-lasogga-und-wagner-los-article1636000.html
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/luhukay-geht-auf-lasogga-und-wagner-los-article1636000.html
15.02.2013 - 15:09 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Hertha-Trainer Jos Luhukay: "Kein Vorsprung ist komfortabel genug"
Diesen Vorsprung wollen die Berliner am Samstag (ab 13 Uhr, live bei Liga total! und Sky) mit einem Sieg beim überraschend starken Aufsteiger VfR Aalen behaupten. Im DFB.de-Interview spricht Jos Luhukay unter anderem über Vorsprünge, den ersehnten Wiederaufstieg, seine früheren Stationen und den Brasilianer Ronny.
Jos Luhukay im Kurz-Interview.
Diesen Vorsprung wollen die Berliner am Samstag (ab 13 Uhr, live bei Liga total! und Sky) mit einem Sieg beim überraschend starken Aufsteiger VfR Aalen behaupten. Im DFB.de-Interview spricht Jos Luhukay unter anderem über Vorsprünge, den ersehnten Wiederaufstieg, seine früheren Stationen und den Brasilianer Ronny.
25.02.2013 - 22:31 Uhr
Mit seiner Entscheidung, Wagner und Lasogga für Brooks und Ronny zu bringen hat er bei mir enorm an Respekt gewonnen. So einen Wechsel hätte ich ihm nicht zugetraut, denn auch mit einem Unentschieden hätten wir gut leben können. Bei einem Konter von den Teufeln und einem 0:1 wäre die Hölle losgewesen, aber da hat er´s einfach riskiert! Ich hätte vor 2-3 Jahren nicht für möglich gehalten, dass ich dasheute sage, aber Luhukay ist der beste Trainer seit langer Zeit. Und ja auch deutlich besser als Favre. Ab heute bin ich vollends überzeugt von ihm und hoffe sehnlichst, dass er die nächsten 2-3 Jahre noch da sein wird, selbst wenn wir wieder absteigen. Luhu du geile Sau !!!!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 25.02.2013 um 22:33 Uhr bearbeitet
25.02.2013 - 23:08 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Und ja auch deutlich besser als Favre.
Ist noch viel zu früh derartige Urteile zu fällen. Ich gehe konform damit, dass Luhukay ein fantastischer Coach ist, allerdings sollte man abwarten wohin das ganze führt. Den Aufstieg hat auch Graupen-Markus gepackt. Die Zeit nach dem Aufstieg wird zeigen wie der Hase läuft.
Und ja auch deutlich besser als Favre.
Ist noch viel zu früh derartige Urteile zu fällen. Ich gehe konform damit, dass Luhukay ein fantastischer Coach ist, allerdings sollte man abwarten wohin das ganze führt. Den Aufstieg hat auch Graupen-Markus gepackt. Die Zeit nach dem Aufstieg wird zeigen wie der Hase läuft.
25.02.2013 - 23:16 Uhr
bei mir gewinnt er auch immer mehr an Reputation, aber um bei mir den Stellenwert eines Favres zu erreichen, muß er uns in der ersten Liga etablieren trotz starker finanzieller Beschränkungen.
25.02.2013 - 23:18 Uhr
Ich weiß dass das ziemlich groß klingt. Aber ich bin mir da inzwischen sicher. Klar scheint das jetzt nicht so schwer zu sein, immerhin hießen einige der letzten Trainer Funkel, Babbel, Skibbe. Luhukay ist aber extra in die 2.Liga gegangen um uns zu trainieren, selbst unter der Prämisse, dass wir nicht sofort aufsteigen, allein das hat schon was sagen über seinen Charakter. Er hat ganz klar gesagt, wo er hin will und was er von der Mannschaft erwartet. Er ist taktisch vielleicht nicht ganz so raffiniert wie Favre oder medien-affin wie Babbel-Markus, aber zumindest schiebt er nicht immer alles auf das fehlende Spielermaterial, den Schiri oder anderen Dingen, wenns mal nicht läuft. Er arbeitet mit dem was er hat und macht das beste draus. Er ist ein ehrlicher, harter und fairer Trainer, bei dem man scheinbar weiß, woran man ist und der immer erst auf sich schaut, bevor er über andere urteilt. Spieler wie Ronny oder ÄBH (vor seiner Verletzung), die es unter einer Vielzahl von Trainern nicht gepackt haben, blühen nicht umsonst auf und sagen auch noch, dass das größtenteils am Trainer liegt. Interessanterweise am gleichen Trainer, der sie anfangs extrem hart rangenommen hat. Das klingt jetzt alles fast wie ein Lobeshymne, ist es aber teilweise auch. :)
Zitat von Fortunen-Herthaner:
bei mir gewinnt er auch immer mehr an Reputation, aber um bei mir den Stellenwert eines Favres zu erreichen, muß er uns in der ersten Liga etablieren trotz starker finanzieller Beschränkungen.
Schauen wir mal, ob er das schafft. Wenn gleich natürlich die Voraussetzungen deutlich schwieriger sind, da er den schlechteren Kader und weniger Geld hat. Als Favre hier anfing, hatte er noch u.a. Leute wie Friedrich, Simunic, Pantelic, Raffael, Mineiro, Kacar... daher setze ich die Maßstäbe bei Luhu etwas geringer an, da ich mir klar bin, wie schwierig seine Aufgabe ist.
Zitat von Fortunen-Herthaner:
Schauen wir mal, ob er das schafft. Wenn gleich natürlich die Voraussetzungen deutlich schwieriger sind, da er den schlechteren Kader und weniger Geld hat. Als Favre hier anfing, hatte er noch u.a. Leute wie Friedrich, Simunic, Pantelic, Raffael, Mineiro, Kacar... daher setze ich die Maßstäbe bei Luhu etwas geringer an, da ich mir klar bin, wie schwierig seine Aufgabe ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 25.02.2013 um 23:23 Uhr bearbeitet
26.02.2013 - 00:58 Uhr
Hut ab vor den Wechseln, da hat er Eier bewiesen. Allerdings kann man sich die Frage stellen, ob er tatsächlich so ein geringes Vertrauen in sein eigenes System hat. Zunächst mal heißen 2 Strafraumstürmer mehr auf dem Feld nicht automatisch, dass auch die Zuspiele besser werden. 2 solche kanten vorne drin zu haben heißt Verwirrung - beim Gegner, aber auch bei der eigenen Mannschaft, wenn die Tag und Nacht nur auf eine Spitze hinspielt. Das Spiel ist nach den Wechseln ja auch nicht besser geworden und nicht umsonst hat auch keiner der Stürmer das Tor gemacht. Das hätte im Grunde auch über Ramos auf Schulz laufen können.
02.03.2013 - 15:02 Uhr
Tja, und letzte Woche lobe ich ihn noch für die Wechsel... War wohl ein positiver Ausreißer. Die Aufstellung hat heute das Spiel verloren, ganz klar. Die Mannschaft kam gar nicht klar mit den beiden Strafraumstürmern. Man ist sofort in Babbel'sche Verhaltensmuster zurück gefallen und hat die Bälle nur hoch und weit nach vorne gekloppt, wenn man sie nicht in die Lücke gespielt hat, in der Ronny normalerweise steht. Und man soll mir bitte nicht mit Verletzungen kommen, Alternativen wären genug da gewesen - allen voran Ramos an die Seite eines der Strafraumstürmers.
Mit der (no-brainer) Einwechslung von Ronny kam dann sofort das spielerische Element zurück. Ohne weiteren Kommentar.
Mit der (no-brainer) Einwechslung von Ronny kam dann sofort das spielerische Element zurück. Ohne weiteren Kommentar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 02.03.2013 um 15:02 Uhr bearbeitet
02.03.2013 - 15:06 Uhr
Du meinst den Ronny den die Dresdner auf 5 Meter 10 Meter abgenommen haben? Offensiv mag er 750.000 Euro wert sein. Defensiv muss man 500.000 Euro abziehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande