Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#1831
05.02.2015 - 00:38 Uhr
Zitat von DeV3LTins
Trotz allem zeigte die Manschaft heute, im Gegensatz zum Bremenspiel, Einsatz, Kampf und Wille, Attribute die meiner Meinung nach im Abstiegskampf entscheidend sind.

Nach dem Interview vor dem Spiel war ich mir eigentlich sicher, dass Jos bereits seinen Abschied bekannt gegeben hat, so dass nichts mehr gegen ihn sprechen konnte und die Mannschaft befreit aufspielte. - Die 1. HZ war für mich wirklich eine Überraschung!

Bin zwar ein JL freund aber was in Bremen geboten worden ist hat selbst bei mir einen Richtungswechsel veranlasst.

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Jos Luhukay [Trainer] |#1832
05.02.2015 - 00:42 Uhr
Hertha wird es morgen so hinstellen das Jos Luhukay sein Rücktritt erklärt hat, ich mache mir aber wirklich sorgen welcher Trainer es Übernehmen kann und der Mannschaft eine Spiel Philosophie schnell erklären und umsetzen kann.... schmeisst doch mal paar realistische Namen im raum wer denn so auf den Markt ist......

Was aber noch gesagt werden muss zum Glück ist die Mannschaft aber noch nicht ganz Tod!?!
Jos Luhukay [Trainer] |#1833
05.02.2015 - 01:13 Uhr
Im RTL Teletext wird der Name Bruno Labbadia genannt. (Beste Quelle ich weiß grins) Aber immerhin ein Name
Jos Luhukay [Trainer] |#1834
05.02.2015 - 01:20 Uhr
Zitat von Furios
mich würde es aber sowas von überraschen, wenn Luhukay am Samstag noch unser Trainer ist. Die Aussage von Preetz versteht sich von selbst.
Ich wiederhole meinen Wunsch.
Meine absoluten Favoriten sind die Kovac Brüder. Ob sie die Hertha als reizvolle Aufgabe sehen kann ich nicht beurteilen. Doch die Beiden kennen Berlin. Niko kennt den Verein. Beide haben bei größeren Vereinen gekickt und liefern gute Arbeit als Nationalcoaches.
Interimsweise wird denke ich mal Covic am Samstag übernehmen.

Jap, das wäre wirklich überragend. Des Weiteren haben diese beiden, neben ihrem Sachverstand ,auch sehr viel Charisma, wie ich finde. Nur relativ unwahrscheinlich, dass es dieses Duo wird, so glaube ich....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Jos Luhukay [Trainer] |#1835
05.02.2015 - 01:31 Uhr
Also, der RTL-Videotext spekuliert mit dem Namen Bruno Labbadia. Was für den spricht: das erste halbe Jahr waren seine Teams eigentlich immer ganz gut. Aber als langfristige Lösung wohl eher nur bedingt geeignet.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Jos Luhukay [Trainer] |#1836
05.02.2015 - 01:36 Uhr
Gute Rückrunde reicht doch coolcoolcool
Jos Luhukay [Trainer] |#1837
05.02.2015 - 01:51 Uhr
oh je... nach der ersten halbzeit heute dachte ich wir leben ja noch! aber neutral betrachtet, ein blick auf die statistiken und wiedermal das ergebnis lässt ernüchterung einkehren. ich weiss ja nicht ob luhukay genauso wie ich heute eingefrohren ist aber als trainer in solch einer siatuation nur rumzumeckern aber nichtmal präsent an der seitenlinie sein...
soll denn diese mannschaft echt absteigen? was haben wir nicht alles geiles erlebt in den jahren mit jos. dieser fantastische rekord aufstieg. nie war eine zweitliga mannschaft besser als wir es waren. dann als aufsteiger den 6. platz klargemacht. klar, typische aufsteiger unterschätzung, wie sie ja mittlerweile üblich ist (warum eigentlich?)
die rückrunde war schlecht. aber mit der hinrunde war das eine ordentliche saison für einen aufsteiger. man kann dem präsidium und jos nicht ankreiden, sie hätten sich nicht bemüht. kam nicht aus dieser richtung der spruch stillstand sei rückschritt? und wie wir uns verstärkt haben! kalou, heitinga, stocker... alles namen. aber jos, kannst du mit ihnen? kalou auf die bank verbannt. weil er kein defensiv spezialist für den bundesliga mittelfeld kampf ist? früh erkannt rolleyes jetzt ist kalou eine art hoffnungsträger. vielleicht kann er uns ja mit seinen fähigkeiten da unten rausschießen. dran glauben kann man ja. ben hatira und skjelbred kehren ebenfalls zurück, cigerci kannste vergessen, der wird keine rolle mehr spielen diese saison. eine absolute fehleinschätzung von jos luhukay in der winterpause bezogen auf transferhandlungen (stichwort panikreaktion...) und relativierung der situation seinerseits macht ihn für viele zum sündenbock. ich bin realist denke ich. klar, luhukay sympathisant zu sein geht eh kaum mehr, außer man hat vorlieben für schnauzer im millimeter stil... aber was folgt denn auf ihn? hat er einerseits nicht recht wenn man hier die panikreaktion einwirft? einen neuen trainer zu engagieren ist ein sehr großer schritt. im sommer hier waren alle stolz darauf dass jeder neuzugang davon schwärmte wie jos persönlich anrief und demjenigen honig ums maul schmierte. skjelbreds hauptausschlagsgrund hierhin zu gehen IST jos luhukay. er hat ein dermaßen großes standing intern! dass er jetzt, als zentrale der mannschaft, angezweifelt wird verunsichert die mannschaft sichtlich. verunsicherung ist ausschlaggebend. ich denke nur an diese hastigen zweikämpfe von lusti und langkamp heute. oder der direkt an das gegentor folgenden querpass fehlpass von lustenberger,
klar ist, dass ein weiterer abstieg tödlich sein kann. er wäre sehr schwer zu verkraften. einerseits kann uns keiner garantieren, dass wir nur weil wir der hauptstadtclub sind, wieder mit einem 1. liga kader in die liga gehen. außerdem ist die 2.liga mittlerweile viel stärker und ausgeglichener geworden, um sie wieder so zu dominieren wie es uns zweimal gelang. zudem kommen mehrere zukunftsprägende aspekte wie vermarktung, hauptsponsor und und und dazu aber das gehört hier nicht mehr rein. ich schweife gern ab, merkt man bestimmt.
LUHUKAY RÄUMT SPIND - Dardai übernimmt! Keller mit Sonnenbrille gesichtet!
wollt ihr das ggf. übermorgen in der zeitung lesen? die mannschaft wäre um einiges mehr verunsichert. ein system, was zwar vielleicht schleppend aber doch aufgebaut wird, würde wieder komplett weggerissen werden. dann spielen wir evt tatsächlich eine partie ohne system. einem taktiker wie jos vorzuwerfen, er spiele ohne system ist unsinn. dass seine art und weise fußballzuspielen mit unseren spielern und der berechenbarkeit die unser simples konterspiel mit sich bringt mittlerweile von als unseren kontrahenten leicht ausgespielt wird, ist allerdings eben so zwecklos.
jos, mit dieser art fußball zu spielen steigt hertha dieses jahr ab. so viel steht fest. wenn er nicht akribisch eine andere taktik an die spiele ranzugehen arbeitet und die mannschaft nicht schafft einzuschwören, MUSS gehandelt werden. ausreden zu finden fällt unserem micha sogar schon vor den kameras schwer. wie sieht es dann intern aus? wir haben den 19. spieltag. es sind noch viele punkte zu holen. es sollte allen herthanern egal sein, wie wir die punkte holen. sei es mit oder ohne jos luhukay. es muss sich was tun. wenn dazu also wirklich ein trainerwechsel stattfinden muss, soll es so sein. doch ich kann es jetzt schon leise hören... "wir wollten doch immer kontinuität...." man sieht sich im stadion freunde

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Jos Luhukay [Trainer] |#1838
05.02.2015 - 01:52 Uhr
Anbei muss man auf jeden Fall Luhukay für die Zeit hier danken. Insgesamt in den 2,5 Jahren ging es nur aufwärts mit der Hertha. Das Image hatte sich enorm verbessert, alles auch Luhukay zu verdanken.

Aber jetzt ist leider der Punkt gekommen, wo es nicht mehr geht. Daher muss man jetzt die Reißleine ziehen...

Wer Nachfolger werden soll...Keine Ahnung...

Man wird jetzt erstmal eine Interimslösung suchen und dann schauen wie es mit dieser läuft. Sollte Covic übernehmen und es läuft könnte ich mir vorstellen, dass er erstmal bis zum Ende der Saison übernimmt. Ansonsten sind ja einige Trainer auf dem Markt, die den vermeintlichen Abstieg der Hertha verhindern sollen/können....

Ich halte von allen genannten Labbadia als wirklich realistisch und passenden Mann, um den Bock umzustoßen. Mit seiner enthusiastischen Art könnte da neuer Wind reinkommen...Wäre auf jeden Fall erstmal für das halbe Jahr die Lösung und dann schauen wie es sich entwickelt ...

Veh hatte zuletzt auch keinen Zugriff mehr zu seinem Team....sehe ihn außen vor.

Slomka...guter Trainer, aber wie schon beschrieben, soll ein Trainer mit schwierigem Charakter sein...

Tuchel....denke ich eher nicht....würde sich bei der Hertha verschlechtern..sehe ihn jetzt schon als potenziellen Nachfolger von Klopp

Groß....der Schweizer.....wäre auch noch so ein Kandidat....hatte aber bei Stuttgart auch nicht wahrlich so das Glück....

Also man nur mutmaßen....
Jos Luhukay [Trainer] |#1839
05.02.2015 - 06:59 Uhr
Ich wäre erstmal für Rainer Widmayer den ehemaligen Co-Trainer von Babbel als Lösung bis zur Sommerpause, da dann der Trainermarkt mehr Auswahl hat. Jetzt muss jeder Trainer mit dem Kader auskommen der vorhanden ist und ein neuer Trainer kann sich verbrennen.

Alternativ könnte man, wenn man unbedingt jetzt eine richtige Lösung will, über Sverisson und Rekdal nachdenken.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Jos Luhukay [Trainer] |#1840
05.02.2015 - 07:21 Uhr
Zitat von adailton
Ich wäre erstmal für Rainer Widmayer den ehemaligen Co-Trainer von Babbel als Lösung bis zur Sommerpause, da dann der Trainermarkt mehr Auswahl hat. Jetzt muss jeder Trainer mit dem Kader auskommen der vorhanden ist und ein neuer Trainer kann sich verbrennen.
Alternativ könnte man, wenn man unbedingt jetzt eine richtige Lösung will, über Sverisson und Rekdal nachdenken.

Genau an den hab ich auch schon gedacht. Was macht der eigentlich gerade?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.