Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#151
19.08.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Um das mal mit Kahns Worten zu sagen, uns fehlen EIER !

.... und die, die sie tragen.
Was da im Moment über den Platz trabt, sind Ochsen. Ach nee, die haben ja Eier.
Favre hat auch eine Weile gebraucht.
Ich hoffe, man lässt den Jos diese Zeit auch. Ich halte eine ganze Menge von ihm.
Oder er schmeißt die Flicken von alleine. :-/
Jos Luhukay [Trainer] |#152
19.08.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:

Die haben Euch schon letzte Saison gefehlt, uns Kölnern natürlich auch. Um das aus den Spielern rauszukriegen, braucht es ein paar Erfolge, Glück und akribische Arbeit des Trainerteams. Deshalb haben wir ja auch unseren halben Kader ausgetauscht, um einen Neuanfang zu starten. Ihr habt eine gewisse Achse an Leistungsträger wie Niemeyer und Hubnik beibehalten, die erst wieder zu sich finden müssen. Als Fans könnt Ihr da nur die Spieler bestmöglich unterstützen, damit sie ein gesundes Selbstvertrauen aufbauen können.
Jos Luhukay [Trainer] |#153
19.08.2012 - 18:53 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:

Oder mal nen geplegter Tritt in den A.....
Jos Luhukay [Trainer] |#154
20.08.2012 - 07:49 Uhr
Nicht dass ich an unseren Trainer schon wirklich zweifle,
aber nen echten Plan hat er bis heute definitiv nicht.
Wie er behaupten kann dass wir ab Oktober nicht mehr zu schlagen sind bleibt mir ein Rätsel.
Und wenn unsere Abwehr nicht noch verstärkt wird
steigen wir niemals auf.
Jos Luhukay [Trainer] |#155
20.08.2012 - 10:41 Uhr
Ich halte eine Abwehrreihe mit Ndjeng - Franz - Hubnik - Bastians schon für sehr 2. Bundesligatauglich. Sicher sind einige Spieler außer Form, doch wenn es danach geht, reichen neue Abwehrspieler alleine nicht aus. Und für einen komplette Mannschaft fehlt Hertha BSC das Geld.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Jos Luhukay [Trainer] |#156
20.08.2012 - 11:56 Uhr
Ich war gestern sehr gespannt auf die Reaktionen der Verantwortlichen, eher aber noch auf die von Luhukay als auf die Aussagen von Preetz, der so oder so ein Dr.Floskel ist. Während eben dieser wie zu erwarten die Schuld "auch beim Wetter" sah, trat Luhukay nicht ganz so wütend wie noch vor einer Woche vor die Mikrofone. Doch was Luhukay dann sagte, halte ich für die strategisch unklügste Wahl aufzutreten.

Es war klar, dass Luhukay nicht noch einmal mit einer Wutrede überraschen würde - einmal passt das nicht zu seinem sonst sehr unaufgeregten Gemüt und auch sonst wäre es schwierig gewesen, die aufbrausende Rede der letzten Woche noch zu steigern geschweige denn zu wiederholen. Denn Früchte hat sein Aufbrausen nicht im Ansatz getragen.

Doch dass Luhukay jetzt, nach drei mehr oder weniger stark enttäuschenden Spielen schon auf die noch recht harmlosen Journalisten losgehen würde, das hätte ich ihm nie zugetraut. Ein Trainer mit schon großer Erfahrung sollte doch vielmehr Ruhe nach außen ausstrahlen - gerade in schwierigen Situationen. Kann er das noch nicht kurz nach dem Spiel, dann soll er sich erst einmal beruhigen und das Spiel sacken lassen.

So allerdings verspielt sich Luhukay aber relativ schnell seinen Bonus bei der Presse, den er sich ja auch mit seiner Wutrede durchaus aufgebaut hatte. Und wenn erst einmal die Medien gereizt werden, wird auch der Professor Preetz schnell nervös. Ich hoffe jedenfalls, dass ich mir nicht schon wieder in wenigen Wochen den Satz anhören muss, "dass die Trainerpersonalie eine Fehleinschätzung gewesen war, die Zusammenarbeit nicht geklappt hat und dass man mit der Entlassung ein Zeichen in Richtung Mannschaft setzten möchte."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Auguszt am 20.08.2012 um 11:57 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#157
20.08.2012 - 12:17 Uhr
Zitat von Auguszt:
... nicht schon wieder in wenigen Wochen den Satz anhören muss, "dass die Trainerpersonalie eine Fehleinschätzung gewesen war, die Zusammenarbeit nicht geklappt hat und dass man mit der Entlassung ein Zeichen in Richtung Mannschaft setzten möchte."

Um Gotteswillen! Mal es nicht an die Wand... ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Jos Luhukay [Trainer] |#158
20.08.2012 - 12:23 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Auguszt:
... nicht schon wieder in wenigen Wochen den Satz anhören muss, "dass die Trainerpersonalie eine Fehleinschätzung gewesen war, die Zusammenarbeit nicht geklappt hat und dass man mit der Entlassung ein Zeichen in Richtung Mannschaft setzten möchte."

Um Gotteswillen! Mal es nicht an die Wand... ;)

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, eher werden dieses Mal Spielerköpfe rollen. Ich glaube das die sportliche Leitung der Hertha was das Verhalten einiger Spieler angeht, mittlerweile recht dünnhäutig sein dürfte. Positive Überraschung war in dem Pokal Spiel für mich eindeutig Sandro Wagner, der hat sicher seine Chance auch in der Liga verdient. Fast Slap Stick Charakter hatte Morales beim 2:1 von Worms durch, ich glaub es war Dressler.

Ich glaube das Jos Luhukay der richtige Trainer ist um der Mannschaft Leben einzuhauchen, und so manchem Spieler auch zu einer ansprechenden Leistung zu "zwingen".

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Jos Luhukay [Trainer] |#159
20.08.2012 - 13:19 Uhr
Wenn nicht Luhukay wer dann? Mir würde da nur Matthäus einfallen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Jos Luhukay [Trainer] |#160
20.08.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von adailton:
Wenn nicht Luhukay wer dann? Mir würde da nur Matthäus einfallen.

Das fehlt jetz noch zum endgültigen Niedergang...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.