Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jörg Sievers
Geburtsdatum 22.09.1965
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jörg Sievers [Torwart-Trainer]

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Jörg Sievers [Torwart-Trainer] |#41
06.01.2020 - 10:02 Uhr
Wie ich schon schrieb: es zieht sich durch fast alle threads.
Ignorieren ist für mich kein Problem.
Seit einiger Zeit ist es jedoch so, daß sich sachliche Beiträge auf Anhieb kaum noch finden lassen. Wobei ich Dein Bemühen @Rotoriker um Sachlichkeit sehr wohl zur Kenntnis nehmeZwinkernd Dein Beitrag zum User oblok war bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht.
Fast jedes Thema artet nach kurzer Zeit in einen persönlichen Kleinkrieg aus. Damit ist eine Diskussion um die eigentlichen Themen nicht mehr möglich. Und dafür sollte ein Diskussionsforum doch da sein.

Sorry für offtopic.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Jörg Sievers [Torwart-Trainer] |#42
06.01.2020 - 10:37 Uhr
@Myfanwie96
Dein "Fass" verstehe ich sehr gut. Ging mir oft ähnlich und tatsächlich geh ich dann meist einfach offline.
Weil ich online gehe und mich über News freue, wenn ein Faden wieder hochgerutscht ist. Und dann enttäuscht bin, wenn es doch wieder nur ein nicht endendes Streitgespräch ist.

Und daher, um zum Thema zurück zu kommen: wer könnte den Posten nach Colt übernehmen?
Ich denke dabei automatisch an ehemalige Torhüter und mir fiel Marc Ziegler ein, der derzeit beim DFB im Nachwuchsbereich tätig ist. Auf YouTube gibts nen ganz interessantes Interview mit ihm über seine Arbeit (Elitecamp 2019).

Ob ein Vereinsjob für ihn vielleicht interessant ist?
Ist reine Spekulation, hab nix dazu gelesen. Fand ihn nur als Torhüter gut und als Typ wirkt er mir so, als wäre er einer, von dem man lernen könnte und mit dem gute Zusammenarbeit möglich wäre.
Jörg Sievers [Torwart-Trainer] |#43
06.01.2020 - 11:04 Uhr
Auch wieder typisch, dass hinter der News wieder erstmal direkt die große Verschwörung gesucht wird. Natürlich wird direkt die KMW-Karte ausgespielt. Wer soll auch sonst Schuld an allem sein. Hier im Forum hielt es sich ausnahmsweise sogar in Grenzen. Auf Twitter war schon wieder groß Party.
Wie auch immer. Kann mir gut vorstellen, dass man im Alter von Sievers nochmal Bock auf was Neues bekommt. Kinder sind wahrscheinlich bereits aus dem Haus. Da gibt's dann weniger Verpflichtungen. Und in Schottland zu leben, würde mich auch reizen, vor allem wenn dabei eine saftige Gehaltserhöhung und mehr Verantwortung winken.
Ich zähl mich hier zu denen, die seine Arbeit ziemlich schätzen. Ich halte Sievers echt für nen Guten. Vielleicht wurde er hier auch zu wenig wertgeschätzt. War halt immer da und stand nie im Rampenlicht nach seiner aktiven Karriere.
Glaube aber tatsächlich, dass hier der Reiz nach "nochmal was Anderem" ausschlaggebend ist.
Wie auch immer. Wünsche ihm alles Gute.
Zum Thema "letzte Identifikationsperson": Sehe ich anders. Schulle, Schlaufe, Zieler und Co. sind für mich auch 96 Legenden/Identifikationspersonen, auch ohne den DFB-Pokal gewonnen zu haben. Und ins Stadion gehe ich auch nicht, um Sievers auf der Bank zu sehen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 06.01.2020 um 11:06 Uhr bearbeitet
Jörg Sievers [Torwart-Trainer] |#44
06.01.2020 - 11:09 Uhr
Namen habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Günstig wird die Lösung sein müssen.
Vom Profil her, würde ich auf einen Neuling tippen.
Vielleicht zieht man auch jemanden von der Akademie hoch.

Mit Zieler und Esser hat man bei 96 zwei erfahrene Torhüter, die ihr "Handwerk" schon gelernt haben. Da steht die Entwicklung von jungen Torhütern erstmal nicht im Vordergrund.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Jörg Sievers [Torwart-Trainer] |#45
06.01.2020 - 11:52 Uhr
Wie schon gesagt zuerst einmal freue ich mich für Jörg, er hat die Chance noch einmal mehr zu machen als das was er seit x Jahren macht und gemacht hat.
In wie weit das Erfolg hat, bleibt abzuwarten und auch wenn Daniel bei teilen der Fans und den Medien bereits jetzt in der Kritik steht, ist die Trainerposition bei den „Hearts“ nun nicht als Schleudersitz bekannt.
Dazu sind die Hearts wohl von der Geschichte her der coolste Verein auf der Insel (welcher Verein wurde schon nach einer Disco bzw. „Tanzsaal“ benannt welcher wiederum nach einen Knast benannt wurde)
Was den Verlust von Jörg für den Verein Hannover 96 angeht, ist dieser wohl eher Menschlich als Sportlich-Fachlich.
Wenn ich bedenke wie viele Torwart Talente es bei uns nicht geschafft haben... und ob sich Zieler, und Enke, dank Jörg sich verbessert haben, oder ob es die eigene Einstellung war...
Nun ich werde immer die gehaltenen Elfer aus der Pokalsaison 91/92 im Gedächtnis behalten, dazu ist Jörg ein super netter Typ.

Was einen möglichen Nachfolger angeht, ist das sicherlich kein Punkt der nun der auf den ersten Platz der Agenda von M.Kind und J, Schlaudraff steht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jörg Sievers [Torwart-Trainer] |#46
06.01.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von handycap

Was einen möglichen Nachfolger angeht, ist das sicherlich kein Punkt der nun der auf den ersten Platz der Agenda von M.Kind und J, Schlaudraff steht.

Zumindest ein Interimsnachfolger sollte schon weit oben auf der Agenda stehen, sonst gibts ja kein Torwarttraining. ugly

Schade, dass Sievers geht. Ohne seine fachlichen Kenntnisse wirklich beurteilen zu können, war er eine der wenigen Konstanten im Verein, die auch schon zu deutlich erfolgreicheren Zeiten hier waren. Und wirkliche Probleme hatten wir auf der Torhüterposition auch nie.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jörg Sievers [Torwart-Trainer] |#47
06.01.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Jernals
Zumindest ein Interimsnachfolger sollte schon weit oben auf der Agenda stehen, sonst gibts ja kein Torwarttraining. ugly

Meinst du das Towartraining war bei uns so Anspruchsvoll das es nicht Saric oder ... übernehmen könnten?

Zitat von Jernals
Schade, dass Sievers geht. Ohne seine fachlichen Kenntnisse wirklich beurteilen zu können, war er eine der wenigen Konstanten im Verein, die auch schon zu deutlich erfolgreicheren Zeiten hier waren. Und wirkliche Probleme hatten wir auf der Torhüterposition auch nie.

Was wohl eher an den guten Transfers auf dieser Position lag.
Wenn ich da an Spieler wie z.B. Jensen, Fromlowitz, Radlinger, Nagel, Königsmann usw. dann haben wir da eine ganze Reihe an Hochtalentierten Keepern, die sich nicht sonderlich weiter entwickelt haben.
Dennoch ist natürlich grade Jörg "Colt" Sievers bei der Generation die um 1965 rum geboren ist eine Ikone.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jörg Sievers [Torwart-Trainer] |#48
06.01.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von handycap

Meinst du das Towartraining war bei uns so Anspruchsvoll das es nicht Saric oder ... übernehmen könnten?

Jo, ich hätte für das spezifische Torwarttraining schon gerne zeitnah wieder einen Torwarttrainer. Vor allem nachdem das Trainerteam sowieso relativ klein ist und andere Aufgaben darunter leiden könnten. Gerade in einer solch wichtigen Phase wie der Vorbereitung auf die Rückrunde nach einer enttäuschenden Vorrunde.

Zitat von handycap

Wenn ich da an Spieler wie z.B. Jensen, Fromlowitz, Radlinger, Nagel, Königsmann usw. dann haben wir da eine ganze Reihe an Hochtalentierten Keepern, die sich nicht sonderlich weiter entwickelt haben.
Dennoch ist natürlich grade Jörg "Colt" Sievers bei der Generation die um 1965 rum geboren ist eine Ikone.

Fromlowitz lasse ich aufgrund der damals sehr besonderen Situation mal außen vor, aber alle anderen von dir Genannten haben sich auch in der Zeit nach Sievers nicht wirklich gut entwickelt. Sieht für mich viel eher so aus, als wären sie eben gar nicht so "hochtalentiert" gewesen, wenn sie es danach nur maximal bis in die 3. Liga geschafft haben.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jörg Sievers [Torwart-Trainer] |#49
06.01.2020 - 12:36 Uhr
Die Legende geht. Mit gerader Körperhaltung, so wie Sievers täglich mit seinen schwarzen Adidas Copa Richtung Trainingsplatz stöckelte. Sportlich, drahtig, irgendwie elegant. Er wird nicht gefeuert, nicht demontiert, nicht fortgeschickt – was bei Hannover 96 auch nicht jeder schafft. Fans trauern einer ihrer letzten Identifikationsfiguren zu Recht nach. Die Suche nach einem „Schuldigen“ ergibt im Fall Sievers keinen Sinn. Die Legende geht, weil sie es will.
Zitat von Jernals

Zitat von handycap

Jo, ich hätte für das spezifische Torwarttraining schon gerne zeitnah wieder einen Torwarttrainer. Vor allem nachdem das Trainerteam sowieso relativ klein ist und andere Aufgaben darunter leiden könnten. Gerade in einer solch wichtigen Phase wie der Vorbereitung auf die Rückrunde nach einer enttäuschenden Vorrunde.

Zitat von handycap

Fromlowitz lasse ich aufgrund der damals sehr besonderen Situation mal außen vor, aber alle anderen von dir Genannten haben sich auch in der Zeit nach Sievers nicht wirklich gut entwickelt. Sieht für mich viel eher so aus, als wären sie eben gar nicht so "hochtalentiert" gewesen, wenn sie es danach nur maximal bis in die 3. Liga geschafft haben.

Ja das Trainerteam ist klein, "zu klein" da gebe ich dir recht, dennoch denke ich das es weder Zieler noch Esser in seinen Leistungen beeinflussen wird das Jörg jetzt geht.

Was die Talente und den Nachwuchs angeht... und da nehme ich auch Flo nicht raus (Eine Weiterentwicklung konnte man bei den genannten nur mit viel Wohlwollen sehen.)
Ja wir hatten in den letzten Jahren keine Probleme auf der Torhüter Position, allerdings kenne ich auch wenige 1. oder 2. Ligisten die da "längere oder gar anhaltende" Probleme hatten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 06.01.2020 um 12:38 Uhr bearbeitet
Jörg Sievers [Torwart-Trainer] |#50
06.01.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von oblok

Zitat von Rotoriker

Zitat von oblok

Und die nächste Seele, die den Verein verlässt. Übrig bleiben dann nur seelenlose Söldner und Marketingfetischisten, die von Martins überregionaler Marke träumen und alles opfern wollen.

Du musst echt besser aufpassen beim trollen.
Durch deine Widersprüche entzauberst du deine lauwarmen Posts immer öfter selbst.

Hier täuscht du jetzt Bedenken vor, dass bei uns 96ern im Verein alles geopfert wird.
Das impliziert, das noch etwas da ist, dessen Verlust ein wahrhaftes Opfer darstellen würde.
Sonst schreibst du immer davon, dass bei uns 96ern durch die Bank weg alles Rotz, schlecht, unterklassig etc. ist. Vom Image bis zur Grünanlage.
Das passt nicht zusammen und wenn du dich jetzt schon freiwillig unglaubwürdig machst, nimmt mir das echt jeder Freude, dich auf links zu drehen.

Also, du kannst gern weiter trollen. Bist ja mittlerweile sowas wie ein Maskottchen hier.
Aber bitte pass dein Niveau dem an, dass wir von dir erwarten dürfen. Und von einen Anhänger einer drittklassigen Mannschaft erwarte ich einfach mehr.

*Paff* da war die Blase wieder hin.
Natürlich passt das zusammen. Du machst einen Fehlschluss. Nach deiner Logik wären dann ja auch alle Boykottierer letzte Jahr Braunschweigfans gewesen. Fussballfans sind irgendwie einfältig. Sobald Kritik kommt, wird der Kritiker als Fremdfan diffamiert und man zieht sich in die eigene Filterblase zurück. Lächerlich! rolleyes

Was willst du mir eigentlich erzählen? Ich war gegen Cottbus und TeBe im Stadion, bei Enkes letztem Spiel, beim 4:0 gegen Braunschweig. Ich hab bestimmt mehr Kohle im Stadion gelassen als du es jemals getan hast.
Anscheinend kommt ihr nicht mit Kritik am heiligen Martin klar. augen-zuhalten

Es gab im letzen Jahr keinen Boykott. Leider wieder vertan.

Und es gibt hier keinen heiligen Martin und du musst dich nicht der bei uns strittigsten Person bedienen, um neben ihr irgendwie deine Reputation besser aussehen zu lassen. Das ist ein billiger Trick.
Allerdings fällt auf, wenn du ein bisschen Puls bekommst, schreibst du immer von "ihr". Genau, weil "wir" 96er sind und du eben nicht. Blöder Flüchtigkeitsfehler zwinker

Und wo du deine Kohle gelassen hast, interessiert uns nicht. Oder denkst du, es war genug, um ne Ausnahmeregelung zu beantragen? Wird das jetzt doch relevant und du bist der Heilige?

Wie gesagt, konzentrier dich bitte besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 06.01.2020 um 14:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.