| Geburtsdatum | 11.02.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Jonathan Tah
15.07.2015 - 22:53 Uhr
13.01.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von bayer04toto
Hätte Tah das Abseits nicht aufgehoben, hätte da jedoch immer noch ein Bender gestanden. Dann hätte Bender das auch in der A Jugend lernen müssen. Aber darüber wird wieder kein Ton verloren.
Bis auf die rote Karte kannst du Tah keinen großen Vorwurf machen. Klar sag er auch mal extrem bescheiden aus, aber im Gegensatz zu Tapsoba oder Bender, hat Tah nicht schlechter gespielt.
Ja Tah ist sehr behäbig und wirkt teilweise ein wenig steif, aber wenn man diese Fehler kritisiert, sollte man jedoch diese Leistungen mit seinen Mitspielern vergleichen. Und da sind zur Zeit alle nicht ganz auf der Höhe.
Zitat von datrueffel
Sorry, aber das 1:0 geht klar auf ihn, mMn. Er macht in dieser Szene sogar 2 eklatante Fehler. Der erste, er hebt das Abseits auf. Er MUSS einfach sehen, dass er hinter Kamada steht, sowas lernt man eigentlich schon in der A-Jugend. Und dann kommt er noch zu spät bzw. gar nicht in den Zweikampf.
Bei der roten will ich ihm gar nicht so viel vorwerfen. Silva wollte nur das. Eigentlich hob er schon ab, bevor der (mMn regelkonforme) Körperkontakt stattgefunden hat. Ich vermute nur, dass Silva eigentlich nen 11er schinden wollte.
Zitat von Erichson81
Bei dem 0:1 macht Wendell aber auch wieder völlig ohne Not die linke Seite offen.
Danach in der Szene gegen Silva (möglich 0:2) sieht er natürlich richtig schlecht aus.
Dann kann hat er sich besser ins Spiel gekämpft und es war solide.
Für die Situation zur roten Karte kann er nichts. 1 on 1 gegen Silva mit 10 m Platz nach rechts und links ist natürlich schlecht. Da fehlt der zweite IV. Wie er es dann löst, dass war natürlich wieder unglücklich bis schlecht.
Gegen Bremen war er klar im Aufwärtstrend, gestern ging es leider wieder in die falsche Richtung.
Bei dem 0:1 macht Wendell aber auch wieder völlig ohne Not die linke Seite offen.
Danach in der Szene gegen Silva (möglich 0:2) sieht er natürlich richtig schlecht aus.
Dann kann hat er sich besser ins Spiel gekämpft und es war solide.
Für die Situation zur roten Karte kann er nichts. 1 on 1 gegen Silva mit 10 m Platz nach rechts und links ist natürlich schlecht. Da fehlt der zweite IV. Wie er es dann löst, dass war natürlich wieder unglücklich bis schlecht.
Gegen Bremen war er klar im Aufwärtstrend, gestern ging es leider wieder in die falsche Richtung.
Sorry, aber das 1:0 geht klar auf ihn, mMn. Er macht in dieser Szene sogar 2 eklatante Fehler. Der erste, er hebt das Abseits auf. Er MUSS einfach sehen, dass er hinter Kamada steht, sowas lernt man eigentlich schon in der A-Jugend. Und dann kommt er noch zu spät bzw. gar nicht in den Zweikampf.
Bei der roten will ich ihm gar nicht so viel vorwerfen. Silva wollte nur das. Eigentlich hob er schon ab, bevor der (mMn regelkonforme) Körperkontakt stattgefunden hat. Ich vermute nur, dass Silva eigentlich nen 11er schinden wollte.
Hätte Tah das Abseits nicht aufgehoben, hätte da jedoch immer noch ein Bender gestanden. Dann hätte Bender das auch in der A Jugend lernen müssen. Aber darüber wird wieder kein Ton verloren.
Bis auf die rote Karte kannst du Tah keinen großen Vorwurf machen. Klar sag er auch mal extrem bescheiden aus, aber im Gegensatz zu Tapsoba oder Bender, hat Tah nicht schlechter gespielt.
Ja Tah ist sehr behäbig und wirkt teilweise ein wenig steif, aber wenn man diese Fehler kritisiert, sollte man jedoch diese Leistungen mit seinen Mitspielern vergleichen. Und da sind zur Zeit alle nicht ganz auf der Höhe.
Bin ich voll bei dir. Im Moment wirkt eher Tapsoba als "Schwachpunkt" und spielt defensiv sehr unsauber.
15.01.2021 - 22:48 Uhr
Nächstes Gegentor auf seine Kappe. Tapsoba kocht Awoniyi das ganze Spiel ab und Tah leistet sich einen solchen katastrophalen Stellungsfehler. Ich bin es so leid.
15.01.2021 - 23:19 Uhr
Zitat von StewieGriffin
Nächstes Gegentor auf seine Kappe. Tapsoba kocht Awoniyi das ganze Spiel ab und Tah leistet sich einen solchen katastrophalen Stellungsfehler. Ich bin es so leid.
Als neutraler Zuschauer, ist mir das auch aufgefallen.
Sobald er einen Ball in den Rücken bekommt ist er komplett desorientiert.
Ziemlich langsam unterwegs durchgehend.
Lustlose Körpersprache, Stellungsspiel auch eher mau.
Ich hab ihn eigentlich mal für einen der stärksten deutschen IVs gehalten, aber das aktuell ist ja echt gar nix.
15.01.2021 - 23:22 Uhr
ich verstehe gar nicht wie er so langsam geworden ist. das sich körper verändern usw. ok. aber der hat in den ersten 2 saisons egal wen und wenn es die wendigsten aussenspieler waren locker abgelaufen. also dass es so extrem ist ist mir ein rätsel
15.01.2021 - 23:25 Uhr
Zitat von Eckes24
Ich hab ihn eigentlich mal für einen der stärksten deutschen IVs gehalten, aber das aktuell ist ja echt gar nix.
Zitat von StewieGriffin
Jap, bei diesen Bällen steht er regelmäßig falsch und braucht dann viel zu lange, um sich zu drehen. Es fehlt ihm einfach massiv an Spielintelligenz.
15.01.2021 - 23:45 Uhr
Zitat von Libero85
hätten wir doch einen 48 Millionen IV wie Süle im Kader
Ja, bei dem Tor sah er nicht gut aus, aber es war auch echt ein genialer Pass. Mich hat da viel mehr verwundert, dass Hradecky das 1gg1 verliert, weil er auf die erste Finte reingefallen ist. Passiert ihm sonst nicht
Zitat von StewieGriffin
Jap, bei diesen Bällen steht er regelmäßig falsch und braucht dann viel zu lange, um sich zu drehen. Es fehlt ihm einfach massiv an Spielintelligenz.
Zitat von Eckes24
Zitat von StewieGriffin
hätten wir doch einen 48 Millionen IV wie Süle im Kader

Ja, bei dem Tor sah er nicht gut aus, aber es war auch echt ein genialer Pass. Mich hat da viel mehr verwundert, dass Hradecky das 1gg1 verliert, weil er auf die erste Finte reingefallen ist. Passiert ihm sonst nicht
Hradecky hat eher Pech als alles andere, ist ja noch dran am Ball.
16.01.2021 - 09:41 Uhr
Es ist wirklich traumhaft, wie hier Tah von gewissen Usern jedesmal zum Sündenbock gemacht wird. Der spielt 90 Minuten komplett solide und gewinnt jeden Zweikampf. Gehörte für mich gestern auf jeden Fall zu den besten Leverkusenern. Beim Tor war das einfach gut gespielt von Union, da kann er wenig machen.
16.01.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von ASK_1908
Es ist wirklich traumhaft, wie hier Tah von gewissen Usern jedesmal zum Sündenbock gemacht wird. Der spielt 90 Minuten komplett solide und gewinnt jeden Zweikampf. Gehörte für mich gestern auf jeden Fall zu den besten Leverkusenern. Beim Tor war das einfach gut gespielt von Union, da kann er wenig machen.
Ganz ehrlich, es ist die 88 Minute. Dann hast du halt zwei rote Karten in einer Woche bekommen aber wenn du den nicht in 40m Torentferung umreißt dann kann ich dir auch nicht helfen. Es steht 0:0. du hast körperkontakt.
16.01.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von ASK_1908
Gewinnt jeden Zweikampf? Hat sich etliche Male von Awoniyi abschütteln lassen, hat sich ne unnötige Gelbe abgeholt.... vergleich das mal mit Tapsoba gestern, wie der die Stürmer im Vergleich im Griff hatte.
16.01.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von herrmann13
Ganz ehrlich, es ist die 88 Minute. Dann hast du halt zwei rote Karten in einer Woche bekommen aber wenn du den nicht in 40m Torentferung umreißt dann kann ich dir auch nicht helfen. Es steht 0:0. du hast körperkontakt.
Zitat von ASK_1908
Und dann? Dann hätten wir in Berlin vielleicht 0:0 gespielt, Tah dafür aber gegen Dortmund und vermutlich auch gegen Wolfsburg nicht dabei gehabt. Und dann hätte sich in diesen Spielen die Chance auf Punkte nochmal um einiges verschlechtert - denn mit massenhaft gleichwertigen Wechseloptionen sind wir aktuell auch in der Abwehr nicht gesegnet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland