SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Jonathan Schmid
Geburtsdatum 22.06.1990
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Hoerdt

Leistungsdaten: 25/26

Jonathan Schmid [17]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Jonathan Schmid [17] |#161
11.09.2013 - 11:09 Uhr
Jonathan Schmid sagt über seine Vertragsverlängerung: "Ich bin froh, dass ich langfristig in der Region bleiben werde. Wichtig war mir die Nähe zu meiner Heimat, vor allem aber das tolle Team und die Aussicht, hier beim SC Freiburg international spielen zu können. Deshalb war es keine Frage, dass ich vorzeitig verlängert habe."
Das freut mich umso mehr. Jonny hat nicht nur zum Ende der letzten Saison klar gestellt dass es fuer ihn selbstverstaendlich ist mit dem SC das Abenteuer Europa zu bestreiten, sondern auch jetzt noch einmal ein neues Zeichen gesetzt. Klar ist er ein sehr heimatverbundener Mensch, aber mit einer Vertragsverlaengerung habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Und wenn Schmid von "langfristig" spricht, habe ich den Eindruck, dass damit nicht gemeint ist dass sein Vertrag seinen Leistungen entsprechend monetaer angepasst wurde und bis 2016 gilt, sondern halt laenger :D :D :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 11.09.2013 um 11:10 Uhr bearbeitet
Jonathan Schmid [17] |#162
11.09.2013 - 11:23 Uhr
Solche Nachrichten gerne jeden Morgen :) und ich gehe davon aus dass man aus den Erlebnissen dieser Transferperiode gelernt hat und eine eventuelle Ausstiegsklausel entsprechend hoch angesetzt ist (unter 5 Millionen wäre für Schmid ja schon wieder ein Witzpreis). Aber daran denke ich erstmal nicht und freue mich über die Vertragsverlängerung, ein gutes Zeichen.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Jonathan Schmid [17] |#163
11.09.2013 - 11:35 Uhr
Hartenbach und Saier haben bei ihrem Amtsantritt in Interviews immer auf einen Punkt wert gelegt: Ausstiegsklauseln, die nicht vermeidbar seien, intelligent auszugestalten. Das betrifft offensichtlich das Inkrafttreten der Ausstiegsmöglichkeit und natürlich die festgeschriebene Summe. Einen Fall Kruse wird es mit dem neuen Team absolut sicher nicht mehr geben.
Jonathan Schmid [17] |#164
11.09.2013 - 11:42 Uhr
Wow, was für eine tolle Neuigkeit...damit hat er seinen Worten am Saisonende nochmal Glaubwürdikeit und Ausdruck verliehen, als er ja angekündigt hat, hier bleiben zu wollen.
Bravo!!!
Jonathan Schmid [17] |#165
11.09.2013 - 11:48 Uhr
Super Nachricht! Ob da jetzt eine AK drin ist, das ist mir erstmal egal. Ich geh nicht davon aus, dass er jetzt nach dieser Saison leichter wechseln kann, sonst hätte man die Verlängerung nicht gemacht :) Und so besteht die Chance, dass er uns noch länger erhalten bleibt. Würde mir auch nciht so weh tun ,wenn man Schmid 2015 oder 2016 dann ein bisschen unter Wert verliert. Immerhin war er dann lange Jahre in Freiburg und nicht nur eine Saison wie Kruse!

Entwickelt sich trotz seiner Frisur zu einem meiner Lieblingsspieler :)
Jonathan Schmid [17] |#166
11.09.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von JPG87:
Super Nachricht!

Entwickelt sich trotz seiner Frisur zu einem meiner Lieblingsspieler :)

Das sagt wirklich Alles :-)
Jonathan Schmid [17] |#167
11.09.2013 - 11:53 Uhr
Großes Kino! Trotz der mehr als wahrscheinlichen AK - Man wird hier die Summe der Entwicklung des Vereins angepasst haben, ich denke nicht dass er unter 5 Mios zu haben sein wird, des weiteren wird eine Zusatzklausel eine bestimmte ANzahl an Wechseln berücksichtigen. HartenSaier leisten in der Tat gute Arbeit... :)
Jonathan Schmid [17] |#168
11.09.2013 - 13:02 Uhr
Grandios. Ich hatte es gehofft und es ist wirklich passiert. Das wird auch CS ein paar Sorgen nehmen.

So, die zusammengefaltete Exchange-Datenbank kotzt mich immer noch an, aber die Meldung von Schmids Verlängerung mildert den Ärger über die anstehenden Überstunden ein wenig (ich hoffe ich sehe das heute abend/nacht immer noch so).

Souleyman
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Souleyman_Sane am 11.09.2013 um 13:02 Uhr bearbeitet
Jonathan Schmid [17] |#169
11.09.2013 - 13:15 Uhr
Eine gute Nachricht - vor dem nächsten wichtigen Spiel - dass sich nun endlich ein Leistungsträger der letzten Saison in dieser Form zum SC bekennt.
Ein möglicher Absprung von Schmid müsste damit zumindest in der laufenden Saison (Transferfenster im Winter) vom Tisch sein, so dass der Spieler sich voll auf das Sportliche konzentrieren kann.
Was dann einen späteren Wechsel und etwaige Ausstiegsklauseln betrifft, so hoffe und erwarte ich, dass der Verein, im Fall der Fälle, finanziell ordentlich profitieren wird.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Jonathan Schmid [17] |#170
11.09.2013 - 13:19 Uhr
Das ist eine Überraschung oder sogar die zweite innerhalb weniger Wochen.

Wie für Kruse oder Caligiuri dürfte es auch für Schmid attraktive Angebote bzw. Anfragen im Sommer gegeben haben. Er blieb beim SCF und verlängert nun sogar den Vertrag.
Ob er anstrebt die Laufzeit beim SCF zu bleiben o. den SCF "beteiligen" will spielt eine untergeordnete Rolle. Für 2-2,5Mio € wird man ihn nicht ziehen lassen, denn dann würde man dem EX-Manager nacheifern, der dafür in der Kritik stand.
SCF profitiert sportlich und finanziell. Schmid äußerte in einem Interview Dankbarkeit, dass er durch den SCF zum Profi geformt wurde und in Frankreich sehr wahrscheinlich diese Chance nicht bzw nicht mehr erhalten hätte. Das war wohl nicht einfach so dahergesagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.