SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Jonathan Schmid
Geburtsdatum 22.06.1990
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Hoerdt

Leistungsdaten: 25/26

Jonathan Schmid [17]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Jonathan Schmid [17] |#121
14.04.2013 - 12:35 Uhr
Beeindruckend wie sich dieser Kicker entwickelt hat, vor allem hatte man ihn nie wirklich auf der Rechnung. Das ist wirklich eine Entwicklung, die noch nicht am Ende ist und sein facettenreiches Spiel im Gegensatz zu Caligiuri wird ihn noch enorm nach vorne bringen.

Die Torgefahr, die er ausstrahlt, hat wahnsinnig zugenommen und er weiß zudem mit seiner taktischen Stärke und seinem laufintensiven Spiel immer zu überzeugen. Für mich mit Ginter derzeit der talentierteste Kicker aus der Fußballschule und ich bin mehr denn je gespannt, wie er sich in der nächsten Saison zeigen wird, wenn sich einiges verändert.
Jonathan Schmid [17] |#122
16.04.2013 - 13:18 Uhr
Für mich sind Schmid zusammen mit Kruse die Shooting Stars des SCF diese Saison. Man kann euch bei ihm einfach nur gratulieren!
Auch letzte Saison hat er schon gute Spiele gezeigt, aber heuer ist ihm so richtig der Knoten aufgegangen. Leider hat er ja noch Vertrag bis 2015 und will auch vorerst nicht weg, ich würde ihn gerne als Arnautovic Nachfolger bei Bremen sehn! :)

Bezüglich österr. Nationalmannschaft muss ich ganz ehrlich sagen, dass die ganze Abwicklung eine regelrechte Farce ist. Ganz egal welche Gesetzgebung es hier gibt, wenn man will findet man einen Weg welcher sich nicht über 1-2 Jahre hinweg zieht. Unsere Politiker schaffen es ja auch stinkreiche russische Milliadäre in Windeseile zum Österreicher einbürgern zu lassen, aber bei einem Sportler sollte dies nicht gehen? Ich warte nur auf den Tag bis er die Nase voll hat vom ÖFB (dies wird nicht mehr lange dauern) und er eine Einladung der franz. Nationalmannschaft bekommt. Ich hoffe man ist zumindest seitens ÖFB soweit und hält mit ihm regelrechten Kontakt, dass man alles versucht hier eine Lösung zu finden.

Er wäre für unsere Nationalmannschaft eine enorme Bereicherung, nur leider bringt es bei uns niemand auf die Reihe diesen Vorgang mal zu beschleunigen. Normalerweise müsste eine Protestaktion gegen den ÖFB gestartet werden! :D

Edit: Aus der ganzen Wut heraus, habe ich jetzt auch mal eine E-Mail an den ÖFB geschrieben, bin gespannt ob es auch mal eine Stellungnahme diesbezüglich gibt, halte euch aber auf dem Laufenden! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taktik_Hero am 16.04.2013 um 13:48 Uhr bearbeitet
Jonathan Schmid [17] |#123
16.04.2013 - 17:41 Uhr
Wie ich heute erfahren habe, hat der SC Johnny's jüngeren Bruder für die Fußballschule verpflichtet. Der Junge spielt derzeit beim Offenburger FV. Vielleicht auch ein Mittel, die Verbindung von Johnnny mit dem SC zu stärken.
Jonathan Schmid [17] |#124
16.04.2013 - 18:12 Uhr
Zitat von newsman:
Wie ich heute erfahren habe, hat der SC Johnny's jüngeren Bruder für die Fußballschule verpflichtet. Der Junge spielt derzeit beim Offenburger FV. Vielleicht auch ein Mittel, die Verbindung von Johnnny mit dem SC zu stärken.

Finde ich gut. Sowohl wird die Verbindung zu Johnny intensiviert, als auch sein Bruder evtl. nicht vollends Talenfrei ist ;)

Btw was ist eigentlich aus Cisses Bruder geworden? Der wollte/ sollte doch auch seine Zelte im Breisgau aufschlagen.

Zitat von Taktik_Hero:

Edit: Aus der ganzen Wut heraus, habe ich jetzt auch mal eine E-Mail an den ÖFB geschrieben, bin gespannt ob es auch mal eine Stellungnahme diesbezüglich gibt, halte euch aber auf dem Laufenden! :D

Da ist der ÖFB aber der falsche Ansprechpartner. Zuständig für die Staatsbürgerschaft ist ja der Staat. Und die Bürgern ihn einfach nicht ein.

Ich bin mal gespannt - wenn Jonny sich so weiter entwickelt, könnte er ja durchaus nochmal für Deschamps interessant werden. Auf RM fehlen da auch ein wenig die Optionen. Aber dafür muss Johnny entweder den Verein wechseln, oder mit dem SC international was reißen.
Jonathan Schmid [17] |#125
18.04.2013 - 17:22 Uhr
Zitat von donnie69er:
Zitat von newsman:

Finde ich gut. Sowohl wird die Verbindung zu Johnny intensiviert, als auch sein Bruder evtl. nicht vollends Talenfrei ist ;)

Btw was ist eigentlich aus Cisses Bruder geworden? Der wollte/ sollte doch auch seine Zelte im Breisgau aufschlagen.

Zitat von Taktik_Hero:

Da ist der ÖFB aber der falsche Ansprechpartner. Zuständig für die Staatsbürgerschaft ist ja der Staat. Und die Bürgern ihn einfach nicht ein.

Ich bin mal gespannt - wenn Jonny sich so weiter entwickelt, könnte er ja durchaus nochmal für Deschamps interessant werden. Auf RM fehlen da auch ein wenig die Optionen. Aber dafür muss Johnny entweder den Verein wechseln, oder mit dem SC international was reißen.

Hier ist eine frisch gegründete Facebook Seite, die auf die Einbürgerung und Einberufung ins österreichische Nationalteam aufmerksam machen will! Es werden auch immer die aktuellsten News und Videos von ihm gepostet. Wär echt cool wenn ihr das alle ünterstützen würdet und bei der Seite auf gefällt mir drückt bzw sie teilt oder Freunde einladet! ;-)

http://www.facebook.com/JonathanSchmidForOsterreich

Vielleicht erreichen wir ja so irgendwas!

nice greets :cool
Jonathan Schmid [17] |#126
24.04.2013 - 08:38 Uhr
Zitat von Taktik_Hero:

Habe tatsächlich eine Antwort erhalten vom ÖFB, hätte ich eigentlich nciht gedacht.

"Danke für die Anfrage. Wir verfolgen die Sache sehr aufmerksam, leider kann der Spieler aufgrund der geltenden Rechtslage nicht A-Staatsbürger werden.

Aber mit 01.01.2014 ist eine Änderung seitens der Regelung in Aussicht gestellt, da sie der VfGH aufgehoben hat, und wir hoffen, dann einen Antrag stellen zu können."

Also da bin ich ja mal gespannt ob Jonathan Schmid wirklich so lange auf seine Staatsbürgerschaft warten will. Drücke auf alle Fälle die Daumen, will ihn unbedingt unter dem österreichischen Adler spielen sehen!
Jonathan Schmid [17] |#127
13.05.2013 - 10:49 Uhr
Jonathan Schmid
Bleiben wir noch einen Moment im Breisgau, denn die Freiburger Mannschaft strotzt nur so vor Spielern, die vor der Saison jetzt nicht unbedingt im Notizbuch von Real Madrid standen und die sich unerwarteterweise zu absoluten Höchstleistungen aufgeschwungen haben. Einer davon ist Jonathan Schmid. Rein optisch eine drahtige Irokesen-Version des jungen Dolph Lundgren, signalisiert Schmid seinen Gegenspielern bereits im Spielertunnel höchste Kampfbereitschaft. Auf dem Platz paart er seinen Einsatz mit Technik und Spielverständnis und kommt so auf zehn Tore und sechs Vorlagen. Auf lange Sicht ja vielleicht doch einer für Real Madrid, der Junge ist schließlich erst 22.
Auswärts-Johnny steht wohl im Fokus von Real Madrid :o :D

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Jonathan Schmid [17] |#128
13.05.2013 - 10:55 Uhr
Vielleicht interpretiere ich das ja falsch, aber das ist doch erstmal nur reine Spekulation, oder?

Trotz allem ist Schmid für mich die Überraschung der Saison. Er rannte lange Zeit im Schatten von Cali und Kruse, aber fällt meiner Meinung nach unterm Strich von der Leistung selten ab. Ich freue mich richtig, dass er uns zumindest vorerst wohl noch erhalten bleibt.
Jonathan Schmid [17] |#129
13.05.2013 - 10:59 Uhr
Zitat von DiscoStu:
Vielleicht interpretiere ich das ja falsch, aber das ist doch erstmal nur reine Spekulation, oder?

nein, tust du nicht. das ist einfach nur ein typisches 11freunde-bild, um den 'kometenhaften aufstieg' johnnys zu veranschaulichen.

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
Jonathan Schmid [17] |#130
13.05.2013 - 11:03 Uhr
Zitat von tt-gott:
Zitat von DiscoStu:

nein, tust du nicht. das ist einfach nur ein typisches 11freunde-bild, um den 'kometenhaften aufstieg' johnnys zu veranschaulichen.

Richtig! Mein Beitrag war auch eher als Spaß zu verstehen, auch um die sensationelle Leistung Schmids in dieser Saison zu würdigen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.