1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29152
22131
521
2--

Jonathan Burkardt [29]

11.10.2018 - 17:01 Uhr
Jonathan Burkardt [29] |#901
17.06.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von 1905er
Moin,

Hoffnung auf einen Verbleib habe ich nicht und ich sehe unsere Verhandlungsposition auch nicht als sonderlich stark an - offensichtlich ist Jonny an einem Wechsel interessiert, durch die regionale Verwurzelung soll es dann Frankfurt sein.
Unabhängig von den ganzen Gerüchten um irgendwelche Zusagen und Splittungen von allem, was über 20 Millionen hinausgeht, ist es doch so, dass er scheinbar gehen möchte und wir nur einen einzigen Verhandlungspartner haben.
Ich persönlich finde, dass man ihm keine Steine in den Weg legen sollte. Selbstverständlich muss man versuchen, das Maximum rauszukriegen, aber dann ist auch gut.

Schönen Gruß

Ich denke dass es auch genau so laufen wird. Niki und Finn werden das maximale rausholen und ihn dann gehen lassen. Nur werden und wollen sie ihn nicht verschenken oder dir zu wenig gehen lassen. Denke auch dass sie es so mit Jonny kommunizieren, dass er gehen darf aber die Ablöse stimmen muss und es sich daher hinziehen kann. Mit Krösche und Don treffen sich eben auch zwei hatte Verhandlungspartner. Aber am Ende werden sie eine Losung finden..
Jonathan Burkardt [29] |#902
17.06.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Zitat von 1905er

Moin,

Hoffnung auf einen Verbleib habe ich nicht und ich sehe unsere Verhandlungsposition auch nicht als sonderlich stark an - offensichtlich ist Jonny an einem Wechsel interessiert, durch die regionale Verwurzelung soll es dann Frankfurt sein.
Unabhängig von den ganzen Gerüchten um irgendwelche Zusagen und Splittungen von allem, was über 20 Millionen hinausgeht, ist es doch so, dass er scheinbar gehen möchte und wir nur einen einzigen Verhandlungspartner haben.
Ich persönlich finde, dass man ihm keine Steine in den Weg legen sollte. Selbstverständlich muss man versuchen, das Maximum rauszukriegen, aber dann ist auch gut.

Schönen Gruß

Ich denke dass es auch genau so laufen wird. Niki und Finn werden das maximale rausholen und ihn dann gehen lassen. Nur werden und wollen sie ihn nicht verschenken oder dir zu wenig gehen lassen. Denke auch dass sie es so mit Jonny kommunizieren, dass er gehen darf aber die Ablöse stimmen muss und es sich daher hinziehen kann. Mit Krösche und Don treffen sich eben auch zwei hatte Verhandlungspartner. Aber am Ende werden sie eine Losung finden..

Meinst du Niki Zimling und Finn Dahmen? Oder wen meinst du? grins
Jonathan Burkardt [29] |#903
17.06.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von Hejamainz05

Zitat von 1905er

Moin,

Schönen Gruß

Meinst du Niki Zimling und Finn Dahmen? Oder wen meinst du? grins

Ach man..beim Schreiben dachte ich,dass ich gleich nochmal oben schauen muss und dann hab ich es natürlich doch vergessen..gemeint waren Niko und Dongrins
Aber Niki und Finn wollen bestimmt auch die maximale Ablöse tongue
Jonathan Burkardt [29] |#904
17.06.2025 - 14:49 Uhr
Was mich schon etwas sehr erstaunt, ist das generelle Verhalten der Frankfurter Fans im Bezug auf Transfers ihres Vereins.

Für den Spieler Igor Matanovic z.B., der in seiner Zeit bei Frankfurt nun wahrlich nicht mit herausragenden Leistungswerten aufgefallen ist, fordert die Frankfurter Eintracht als Ablösesumme bei einem Vereinswechsel das doppelte des aktuellen Markwertes, nämlich 10 Mio €. Das sehen sie als völlig gerechtfertigt und marktgerecht an.

Bei Jonathan Burkardt hingegen, der auf durchaus beeindruckende Leistungswerte verweisen kann, ist schon die Hälfte des aktuellen Marktwertes für viele Eintracht Fans zu viel. Eine Ablösesumme die dem Marktwert halbwegs gerecht wird ist für sie völlig absurd.

Dieses Spiel spielen die Eintracht Fans bei nahezu jedem als Zu- oder Abgang gehandelten Spieler ihren Verein betreffend. Befeuert wird das in gewisser Weise natürlich auch durch diverse Aussagen der sportlichen Führung Frankfurts.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Jonathan Burkardt [29] |#905
17.06.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von WHV05er
Was mich schon etwas sehr erstaunt, ist das generelle Verhalten der Frankfurter Fans im Bezug auf Transfers ihres Vereins.

Für den Spieler Igor Matanovic z.B., der in seiner Zeit bei Frankfurt nun wahrlich nicht mit herausragenden Leistungswerten aufgefallen ist, fordert die Frankfurter Eintracht als Ablösesumme bei einem Vereinswechsel das doppelte des aktuellen Markwertes, nämlich 10 Mio €. Das sehen sie als völlig gerechtfertigt und marktgerecht an.

Bei Jonathan Burkardt hingegen, der auf durchaus beeindruckende Leistungswerte verweisen kann, ist schon die Hälfte des aktuellen Marktwertes für viele Eintracht Fans zu viel. Eine Ablösesumme die dem Marktwert halbwegs gerecht wird ist für sie völlig absurd.

Dieses Spiel spielen die Eintracht Fans bei nahezu jedem als Zu- oder Abgang gehandelten Spieler ihren Verein betreffend. Befeuert wird das in gewisser Weise natürlich auch durch diverse Aussagen der sportlichen Führung Frankfurts.

Ich finde das ebenfalls äußerst fragwürdig und absurd.
Jonathan Burkardt [29] |#906
17.06.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von WHV05er

Ich verstehe, was du sagen willst. Ich gebe aber zu bedenken, dass es auch hier zu differenzieren gilt. Es sind bestimmt nicht d i e Frankfurter Fans, sondern diejenigen, die sich in den sozialen Medien tummeln und da am "lautesten" auftreten. Kenne etliche Eintrachtler, die da auch nur den Kopf schütteln. Ist doch dasselbe an Spieltagen. Da ist es fast überall zum Fremdschämen, was da abgeht.

Man muss halt aufpassen, dass man von den (un)sozialen Medien nicht auf den Rest schließt. Meist ist das wenig repräsentativ. Das Negative/Übertriebene findet heutzutage die größte Resonanz. Das Vernünftige bleibt auf der Strecke. Das große Vorbild hierfür ist jetzt der mächtigste Mann der Welt. 🙈
Jonathan Burkardt [29] |#907
17.06.2025 - 16:52 Uhr
Quelle: www.fr.de
Mainz-05-Sportvorstand Christian Heidel: „Wir haben bisher ein herausragendes Verhältnis zu Eintracht Frankfurt gehabt. Ich hoffe, dass das so bleibt.“
Ein kleines Statement vom Don zur Thematik.
Jonathan Burkardt [29] |#908
17.06.2025 - 17:01 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Mainz-05-Sportvorstand Christian Heidel: „Wir haben bisher ein herausragendes Verhältnis zu Eintracht Frankfurt gehabt. Ich hoffe, dass das so bleibt.“

Der Don fordert jetzt also 37 Millionen €. Jeden Tag neue Summen, bald sind wir bei 50 Millionen €. smile
Jonathan Burkardt [29] |#909
17.06.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Zitat von Bruchwegkicker

Der Don fordert jetzt also 37 Millionen €. Jeden Tag neue Summen, bald sind wir bei 50 Millionen €. smile

Die SGE soll einfach unsre neue Geschäftsstelle bezahlen und gut ist.
Jonathan Burkardt [29] |#910
17.06.2025 - 17:07 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Zitat von Rhoihesse

Zitat von Bruchwegkicker

Die SGE soll einfach unsre neue Geschäftsstelle bezahlen und gut ist.

Das Stadion ist ja schon abbezahlt. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.