Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

John Tolkin (47)

16.01.2025 - 21:22 Uhr
John Tolkin (47) |#21
17.01.2025 - 23:37 Uhr
Ich finde dieses Highlightvideo zu Tolkin sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=bes8hkXEXrU

Also bei Standards ist der ja ne ziemliche Wucht. Ecken, Freistöße auch Elfmeter.
Das sieht für mich wie ein großes Upgrade für uns aus. So richtig gut waren wir da bisher nicht.
Auch die Flanken und Torschüsse von Tolkin haben es in sich. Der ist genauso LA wie LV und LM sowieso. Also eigentlich der perfekte Spieler für die linke Schiene und für Rapps System.
Offensiv und bei Standards also hui.

In seiner Beschreibung wird als Schwäche aber auch Defensive Disziplin angegeben. Das wäre der kleine Wermutstropfen, möglicherweise ist er nicht die sofortige Abhilfe für unsere Abwehrsorgen. Allerdings könnte er dennoch auch in dem Bereich eine Verstärkung sein, wenn er ähnlich gut defensiv drauf ist wie seine offensiven Aktionen in dem Video. Außerdem ist er nur das äußerste Glied einer 5er Kette und wir haben noch drei IVs. Möglicherweise kommt CKB bald wieder?

Allein wegen der Standards würde es sich mglw. lohnen, ihn schon morgen einzusetzen, sofern er fit genug ist.
John Tolkin (47) |#22
17.01.2025 - 23:53 Uhr
Zitat von Holstein86

Also bei Standards ist der ja ne ziemliche Wucht. Ecken, Freistöße auch Elfmeter.
Das sieht für mich wie ein großes Upgrade für uns aus. So richtig gut waren wir da bisher nicht.
Auch die Flanken und Torschüsse von Tolkin haben es in sich. Der ist genauso LA wie LV und LM sowieso. Also eigentlich der perfekte Spieler für die linke Schiene und für Rapps System.

In seiner Beschreibung wird als Schwäche aber auch Defensive Disziplin angegeben. Das wäre der kleine Wermutstropfen, möglicherweise ist er nicht die sofortige Abhilfe für unsere Abwehrsorgen. Allerdings könnte er dennoch auch in dem Bereich eine Verstärkung sein, wenn er ähnlich gut defensiv drauf ist wie seine offensiven Aktionen in dem Video. Außerdem ist er nur das äußerste Glied einer 5er Kette und wir haben noch drei IVs. Möglicherweise kommt CKB bald wieder?

Allein wegen der Standards würde es sich mglw. lohnen, ihn schon morgen einzusetzen, sofern er fit genug ist.

Ja, das Thema Standards habe ich ja auch schon angesprochen. Das sieht wirklich gut aus. Er scheint auch eine gute Schusstechnik zu haben. Zum Beispiel setzt er den Ball genau unten in die Ecke. Das sind definitiv Elemente, die wir so nicht in der Mannschaft haben.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
John Tolkin (47) |#23
18.01.2025 - 01:24 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Meine Fresse.
Hätte er Witze über weiße Heteros oder Jesus gemacht, hätte sich kein Mensch geäußert, weil das die linke Seite nicht interessiert, aber liked man ein paar Beiträge, wird man nach einem Tag zu einem öffentlichen Statement genötigt.
Meinungsfreiheit und Toleranz predigen, aber nur so lange es „die richtige“ Meinung ist. Wage es ja nicht konservativ zu sein oder etwas zu hinterfragen, sonst bist du Rassist oder Aluhutträger.
Einfach unglaublich, dass da ein so starker einzigartiger Spieler nach Kiel wechselt und nach einem Tag schon so ein Fass aufgemacht wird, weil er privat vielleicht einfach ein anderes Leben führen möchte, als es ihm auf Social Media und Co. aufgezwungen wird.
Als konservativer ausländischer Christ gucke ich zukünftig, wer irgendwelche kritischen Beiträge im Internet vor drölf Jahren geliked hat und erwarte dann bitte auch eine Stellungnahme. Sowas würde bloß keinen interessieren, da das ja veraltete Werte sind.
Unglaublich. Wenn euch mein Post hier nicht passt, dann kann ihn Henry gerne löschen. Aber meine Wut kann ich jetzt nicht für mich behalten.
So macht sich der Fußball schön selbst kaputt.

Gehe ich nicht mit.

Zunächst, jeder macht Fehler und er hat sich entschuldigt - auch wenn ich das Statement nicht sonderlich gut finde - und man kann sich weiter entwickeln und eine andere Sicht zu Themen bekommen bzw seine Meinung ändern.

Mir persönlich geht die linke bubble extrem auf die Eier, aber Post zu flat earth, impfgegnern, trans-feindlichen etc. Zu liken ist schon sehr fragwürdig. Das hat nichts mit einer politischen konservativen Ansicht zu tun, sondern ist einfach aluhut-bubble und Hass gegen bestimmte Minderheiten.
Selbst wenn er diese Meinung hat, "ok", aber gerade als Profi Sportler muss ich doch extrem aufpassen insbesondere bei solch fragwürdigen Themen/Ansichten

•     •     •

it's just you against you
John Tolkin (47) |#24
18.01.2025 - 01:30 Uhr
Zitat von Icey1312
Zitat von Kielerkristo

Meine Fresse.
Hätte er Witze über weiße Heteros oder Jesus gemacht, hätte sich kein Mensch geäußert, weil das die linke Seite nicht interessiert, aber liked man ein paar Beiträge, wird man nach einem Tag zu einem öffentlichen Statement genötigt.
Meinungsfreiheit und Toleranz predigen, aber nur so lange es „die richtige“ Meinung ist. Wage es ja nicht konservativ zu sein oder etwas zu hinterfragen, sonst bist du Rassist oder Aluhutträger.
Einfach unglaublich, dass da ein so starker einzigartiger Spieler nach Kiel wechselt und nach einem Tag schon so ein Fass aufgemacht wird, weil er privat vielleicht einfach ein anderes Leben führen möchte, als es ihm auf Social Media und Co. aufgezwungen wird.
Als konservativer ausländischer Christ gucke ich zukünftig, wer irgendwelche kritischen Beiträge im Internet vor drölf Jahren geliked hat und erwarte dann bitte auch eine Stellungnahme. Sowas würde bloß keinen interessieren, da das ja veraltete Werte sind.
Unglaublich. Wenn euch mein Post hier nicht passt, dann kann ihn Henry gerne löschen. Aber meine Wut kann ich jetzt nicht für mich behalten.

Gehe ich nicht mit.

Zunächst, jeder macht Fehler und er hat sich entschuldigt - auch wenn ich das Statement nicht sonderlich gut finde - und man kann sich weiter entwickeln und eine andere Sicht zu Themen bekommen bzw seine Meinung ändern.

Mir persönlich geht die linke bubble extrem auf die Eier, aber Post zu flat earth, impfgegnern, trans-feindlichen etc. Zu liken ist schon sehr fragwürdig. Das hat nichts mit einer politischen konservativen Ansicht zu tun, sondern ist einfach aluhut-bubble und Hass gegen bestimmte Minderheiten.
Selbst wenn er diese Meinung hat, "ok", aber gerade als Profi Sportler muss ich doch extrem aufpassen insbesondere bei solch fragwürdigen Themen/Ansichten

Ist ja jetzt Wurscht wie wir hier im Süden zu sagen pflegen.
Ich hab meine Meinung und respektiere eure, macht ja schließlich Meinungsfreiheit aus. Lachend
Der Junge soll morgen hoffentlich spielen und ne geile Leistung abliefern.

Ich hoffe, dass er der passende Schienenspieler sein wird und wir nicht wieder einen Flop verpflichtet haben.
Wenn man sich mal überlegt, was unsere Spieler am Ende der Saison für einen Wert haben könnten, dann ist das echt heftig.
Sollten die Jungs nur einigermaßen ihre Leistung beibehalten und bspw ein Tolkin auch noch einschlagen, dann könnten wir mit Machino, Harres, Tolkin und weiteren Spielern in Zukunft mit Sicherheit 15-25 Mio. einnehmen.
Damit hätte ich zu Beginn der Saison auch nicht gerechnet.
John Tolkin (47) |#25
18.01.2025 - 01:39 Uhr
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Icey1312

Zitat von Kielerkristo

Meine Fresse.

Gehe ich nicht mit.

Ist ja jetzt Wurscht wie wir hier im Süden zu sagen pflegen.
Ich hab meine Meinung und respektiere eure, macht ja schließlich Meinungsfreiheit aus. Lachend
Der Junge soll morgen hoffentlich spielen und ne geile Leistung abliefern.

Ich hoffe, dass er der passende Schienenspieler sein wird und wir nicht wieder einen Flop verpflichtet haben.
Wenn man sich mal überlegt, was unsere Spieler am Ende der Saison für einen Wert haben könnten, dann ist das echt heftig.
Sollten die Jungs nur einigermaßen ihre Leistung beibehalten und bspw ein Tolkin auch noch einschlagen, dann könnten wir mit Machino, Harres, Tolkin und weiteren Spielern in Zukunft mit Sicherheit 15-25 Mio. einnehmen.
Damit hätte ich zu Beginn der Saison auch nicht gerechnet.

Genau das macht die Bundesliga wirtschaftlich so attraktiv. Wenn ein Spieler einschlägt, wechselt er für 10 Millionen oder mehr. Das Geld, was der Verein einnimmt, kann er dann wieder investieren. Es ist ein Kreislauf. Je länger du in diesem Kreislauf als Verein drin bist, desto besser geht es dir wirtschaftlich. In der 2. Liga kannst du solche Einnahmen nur in Ausnahmefällen, wie zum Beispiel ein Uzun, erwirtschaften.

Ich habe gerade irgendwo eine Analyse zu Tolkin gelesen, in der gesagt wurde, dass er David Raum sehr ähnelt. Wenn er einschlägt, dann wechselt er für 10 Millionen oder mehr und es gibt Vereine, die diesen Preis locker zahlen. Für Machino und Harres gilt ähnliches. Erst einmal hoffe ich aber, dass er uns sportlich hilft. Ich sehe, zum Beispiel bei Flanken, Ecken und Freistößen, mehrere Gebiete, auf denen er uns hoffentlich weiterhelfen kann.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 18.01.2025 um 01:43 Uhr bearbeitet
John Tolkin (47) |#26
19.01.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von Icey1312
Zitat von Kielerkristo

Meine Fresse.

Gehe ich nicht mit.

Da bin ich total bei dir.

Ich hatte das Ganze zu den Akten gelegt nach dieser Darstellung auf der Webseite:
"Ich möchte an dieser Stelle zu 100 Prozent versichern, dass ich alle Menschen respektiere, unabhängig ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität. Ich beurteile Menschen immer danach, wie sie mich und andere behandeln. In meinem Freundeskreis und meinen Mannschaften treffe ich immer wieder auf unterschiedlichste Menschen und ich habe zu denen stets eine enge und vertrauensvolle Beziehung. Darum möchte ich klarstellen, dass ich weder homophobe noch in irgendeiner Form diskriminierende Gedanken in mir trage."
https://www.holstein-kiel.de/verein/ksv-stellungnahme-zu-kritik-an-john-tolkin/

Und dann das hier:
https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-fan-protest-gegen-neuzugang-john-tolkin-banner-beim-heimspiel-B66XHERUU5C2DNDZVTQTDEPH4E.html

„John hat uns in den Gesprächen glaubwürdig dargelegt, dass er mit diesen Likes niemanden verletzen oder beleidigen wollte. Zudem hat sich John bereits, kurz nachdem die Kritik an seinem Verhalten aufkam, öffentlich unter anderem in einem US-Fernsehinterview dafür entschuldigt“, teilte der Verein mit.

Da rollen sich mir die Fußnägel hoch, dass der Verein nicht den Unterschied zwischen beiden Dingen sieht und gegenüber der Presse dann wieder auf die alten Pseudo-Entschuldigungen (da sagt er lediglich, dass er mit diesen Likes niemanden verletzen will, so "ich sehe das so, aber ich möchte damit ja niemanden verletzen") hinweist und auch erwähnt, dass diese in den Gesprächen mit ihm ausreichend waren.

Das hinterlässt für mich einen merkwürdigen Geschmack. Aber ich halte mich da mal an der Darstellung auf der Webseite fest und will das jetzt einfach vergessen.

Sportlich machen Videos den Eindruck, dass er eine richtige Verstärkung werden kann. Das sehe ich auch so.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
John Tolkin (47) |#27
19.01.2025 - 23:04 Uhr
Quote from Holstein86

Das würde mich dann aber etwas am Transfer zweifeln lassen. Wenn's eines gibt, das bei uns nicht ins System passt, sind das "faule" Spieler in dem Sinne, dass sie nicht jeden letzten Meter fürs Team machen. Das ist mMn auch Pucha Zum Verhängnis geworden. Offensiv war das für mich meistens okay, aber defensiv hat er neben schlichter Qualität auch oftmals die Kampfsau, die man aus Lautern kannte und gepriesen hat, vermissen lassen.

Wäre bescheiden, wenn Tolkin eine ähnliche Persönlichkeit hat, was das angeht und einfach nur offensiv noch ein bisschen mehr draufhat. Aber da müssen wir dann einfach dem Management vertrauen, dass sie sich zutrauen, wenn sie diese Probleme denn auch bemerkt haben, die ihm auszutreiben. daumen-hoch
Nach gefühlt 3 Jahren ohne, wäre es aber toll, mal wieder einen konstant fähigen Standardschützen zu haben. Weiß gar nicht, wen man da als letztes anführen kann. Zählt Mühling? Dehm? Dass Fabi Flanken schlagen konnte, weiß man, wie seine Standards waren, weiß ich tbh nicht mehr grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BjarneH am 19.01.2025 um 23:08 Uhr bearbeitet
John Tolkin (47) |#28
19.01.2025 - 23:41 Uhr
Zitat von BjarneH
Quote from Holstein86

Das würde mich dann aber etwas am Transfer zweifeln lassen. Wenn's eines gibt, das bei uns nicht ins System passt, sind das "faule" Spieler in dem Sinne, dass sie nicht jeden letzten Meter fürs Team machen. Das ist mMn auch Pucha Zum Verhängnis geworden. Offensiv war das für mich meistens okay, aber defensiv hat er neben schlichter Qualität auch oftmals die Kampfsau, die man aus Lautern kannte und gepriesen hat, vermissen lassen.

Wäre bescheiden, wenn Tolkin eine ähnliche Persönlichkeit hat, was das angeht und einfach nur offensiv noch ein bisschen mehr draufhat. Aber da müssen wir dann einfach dem Management vertrauen, dass sie sich zutrauen, wenn sie diese Probleme denn auch bemerkt haben, die ihm auszutreiben. daumen-hoch
Nach gefühlt 3 Jahren ohne, wäre es aber toll, mal wieder einen konstant fähigen Standardschützen zu haben. Weiß gar nicht, wen man da als letztes anführen kann. Zählt Mühling? Dehm? Dass Fabi Flanken schlagen konnte, weiß man, wie seine Standards waren, weiß ich tbh nicht mehr grins

Shuto kann Freistösse und Porath auch . btw ... Tom Rothe war defensiv auch keine "Leuchte"

•     •     •

Daggy
John Tolkin (47) |#29
19.01.2025 - 23:58 Uhr
Zitat von Yvonne45
Zitat von BjarneH

Quote from Holstein86

Shuto kann Freistösse und Porath auch . btw ... Tom Rothe war defensiv auch keine "Leuchte"

Unser größtes Problem ist, dass Holtby mittlerweile den CR7 Status bei uns hat und jeden Freistoß schießen möchte, obwohl er es nicht kann. Lachend
John Tolkin (47) |#30
23.01.2025 - 08:13 Uhr
https://www.kn-online.de/sport/regional/habe-einen-fehler-gemacht-holstein-kiel-neuzugang-john-tolkin-entschuldigt-sich-APRMYCEIO5D3HIX5FEISMBL7SM.html

Das nochmal dazu. Gefällt mir. Ich hoffe, er wird ab nun von allen willkommen geheißen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.