Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#631
25.03.2015 - 23:16 Uhr
Zitat von Stuermerscout
John Brooks hat im Testspiel gegen Dänemark durchspielen dürfen. Allerdings hat man sich mit 2:3 Lord Bendtner geschlagen geben müssen.

In der Zusammenfassung waren auch so einige Szenen, wo ich glücklich war, dass er nicht dass blau-weiße Trikot getragen hat.

•     •     •

John Brooks |#632
27.03.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von HerrThaner
“The only thing that has changed is that every weekend I get 90 minutes,” Brooks said. “Not only for me, but for every player that is really important. That’s the reason I am confident. I always want to give my best in every training session. Of course it gives me a lot of confidence when I am starting every weekend in the Bundesliga."

The 2015 Gold Cup could prove to be the first major international tournament where Brooks is a regular starter for the U.S. There is still plenty of competition among the defenders for playing time and the team needs to play better than it has been since the World Cup if it wants to win the Gold Cup and secure a spot in the 2017 Confederations Cup in Russia.
Kleiner Ausschnitt aus einem Artikel über Brooks und dessen Situation bei Hertha und in der Nationalmannschaft.
Höchstwahrscheinlich wird er im Sommer beim Gold Cup (also der Nord-/Mittelamerikameisterschaft) dabei sein und somit auch für einen Teil der Vorbereitung ausfallen. Wenn er dort als Stammspieler zum Einsatz kommen sollte kann man das denke ich verkraften, wenn nicht wäre das schon ärgerlich, wenn er gleich die zweite Sommervorbereitung in Folge ausfällt um größten Teils auf der Bank zu sitzen. Naja, seine Chancen stehen ja ganz gut, wenn er einigermaßen so weiter macht (und die Patzer auf ein Minimum beschränkt).

Na wenn er die Patzer beschränken könnte, würde er wohl bald nicht mehr bei uns sein. Ganz ehrlich, der Junge macht so viel richtig gut. Da hoffe ich lieber der eine große Klops im Spiel geht gut für uns aus und behalte ihn bei unserer Hertha...cool
John Brooks |#633
27.03.2015 - 15:38 Uhr
Zitat von Genji1980
Zitat von HerrThaner
“The only thing that has changed is that every weekend I get 90 minutes,” Brooks said. “Not only for me, but for every player that is really important. That’s the reason I am confident. I always want to give my best in every training session. Of course it gives me a lot of confidence when I am starting every weekend in the Bundesliga."

The 2015 Gold Cup could prove to be the first major international tournament where Brooks is a regular starter for the U.S. There is still plenty of competition among the defenders for playing time and the team needs to play better than it has been since the World Cup if it wants to win the Gold Cup and secure a spot in the 2017 Confederations Cup in Russia.
Kleiner Ausschnitt aus einem Artikel über Brooks und dessen Situation bei Hertha und in der Nationalmannschaft.
Höchstwahrscheinlich wird er im Sommer beim Gold Cup (also der Nord-/Mittelamerikameisterschaft) dabei sein und somit auch für einen Teil der Vorbereitung ausfallen. Wenn er dort als Stammspieler zum Einsatz kommen sollte kann man das denke ich verkraften, wenn nicht wäre das schon ärgerlich, wenn er gleich die zweite Sommervorbereitung in Folge ausfällt um größten Teils auf der Bank zu sitzen. Naja, seine Chancen stehen ja ganz gut, wenn er einigermaßen so weiter macht (und die Patzer auf ein Minimum beschränkt).

Na wenn er die Patzer beschränken könnte, würde er wohl bald nicht mehr bei uns sein. Ganz ehrlich, der Junge macht so viel richtig gut. Da hoffe ich lieber der eine große Klops im Spiel geht gut für uns aus und behalte ihn bei unserer Hertha...cool

Das Problem ist halt nur, dass seine Patzer auch schon zu (entscheidenden) Gegentoren geführt haben, wenn ich an Frankfurt, Schalke oder Hoffenheim denke. Das ist halt nach wie vor ein Problem, welches man unbedingt lösen sollte.
Auf der anderen Seite zeigt Brooks in den Partien seine Klasse. Es ist schon unglaublich, wie der Junge auftaut, wenn man ihm längerfristig die Chance gibt, sich zu beweisen. Mit Langkamp zusammen hat er die Defensive wesentlich stabilisieren können!
John Brooks |#634
02.04.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von bimmeLinho
Zitat von physsus
Zitat von Herthin0
Stocker mit dem 1:1 für die Schweiz. Warum trifft der dort?.. Zunge rausLachend

Weil er gegen Brooks spielt...

Wenn ich so einen Spruch bringe ist Polen offen ;)
Denk mal drüber nach :-D

Bei mir war es nur scherzhaft gemeint, bei dir nicht. Du hast dir den einzelnen Spieler als Sündenbock rausgepickt, um deinen Frust abzulassen.
Denk mal darüber nach.

--->

Zitat von physsus
Zitat von Stuermerscout
John Brooks hat im Testspiel gegen Dänemark durchspielen dürfen. Allerdings hat man sich mit 2:3 Lord Bendtner geschlagen geben müssen.

In der Zusammenfassung waren auch so einige Szenen, wo ich glücklich war, dass er nicht dass blau-weiße Trikot getragen hat.

Sei mir nicht böse, aber kannst du auch nur EIN EINZIGES MAL sachlich bleiben ?
Ich habe bei dir echt das Gefühl, dass du ausschließlich zum Pöbeln hier bist.
Von dir liest man nur rotz & flamest User OHNE Argumentation.

& selbst wenn du etwas scherzhaft meinen solltest, dann wäre es angebracht dies mit einem Smily zu kennzeichnen, da man ironie teilweise schwer herauslesen kann.

Ich habe mir Brooks NIE als Sündenbock herausgesucht.
Ich habe lediglich seine Fehler angesprochen die er nunmal wirklich gemacht hat.
Oder willst du diese ständigen Fehler, wovon er im Regelfall jedes Spiel mindestens einen drin hat verleugnen ? Ist es verboten diese Fehler anzusprechen ? Oder meinst du, es sei nicht angebracht ?
Dann erkläre mir den Sinn eines Diskussionsforums.
Im Gegensatz zu dir Argumentiere ich meine Meinung. Du im Gegensatz wirfst ständig mit Behauptungen um dich ohne diese zu begründen.
Ich habe auch immerwieder gesagt, dass ich viel von Brooks halte.
Ich habe auch ständig gesagt, er braucht mehr Erfahrung und weiterhin Chancen um sich diese Sicherheit zu holen.
Ich widerspreche nur denjenigen, die der Meinung sind, dass Brooks der beste Mann auf dem Platz war, trotz 1-2 eklatanten Fehlern, die teilweise zu Gegentoren führten.
Ich widerspreche auch den Leuten, die meinen, Brooks sei derzeit unser bester IV.
Und ich argumentiere es ganz klar mit einen scheinbar vorhandenen mentalen Problem.
Denn er schafft es im Normalfall 89 Minuten des Spiels 100% fokussiert zu sein und quasi fehlerfrei zu spielen.
Und auf einmal hat er einen Blackout. Lässt seinen Gegenspieler unbedrängt zum Kopfball kommen, lässt seinen Gegner unbedrängt laufen, hebt das Abseits auf weil er nicht aufgepasst hat... oder bekommt den Ball nicht richtig angenommen ( Situation gegen Olic )...
Ich spreche diese Fehler an und ja ich kritisiere sie auch und das zurecht.
Natürlich ist er erst 22 und darf noch Fehler machen. Aber er macht einfach zu viele, sodass man dies ruhig ansprechen kann. Und selbst wenn es weniger wären, kann man sie ruhig ansprechen.
Und das hat absolut NICHTS mit Bashing oder "als Sündenbock hinstellen" zu tun.
John Brooks |#635
02.04.2015 - 14:29 Uhr
@bimmelinho

Nach dem Schalkespiel hast du gleich als erster Brooks für die gefühlte Niederlage verantwortlich gemacht und dabei außer acht gelassen, dass er eine wirklich tolle Leistung gebracht hat. Ich will jetzt nicht auf deiner unangebrachten Reaktion groß herumreiten, weil das eben im Eifer des Gefechts erfolgt ist und du daraus hoffentlich gelernt hast. Für mich ist die Sache hiermit beendet.

Zitat von bimmelinho
Sei mir nicht böse, aber kannst du auch nur EIN EINZIGES MAL sachlich bleiben ?
Ich habe bei dir echt das Gefühl, dass du ausschließlich zum Pöbeln hier bist.
Von dir liest man nur rotz & flamest User OHNE Argumentation.

Doch, ich bin dir böse, weil das nichts anderes als eine reine Unterstellung ist. Merkst du eigentlich, dass du mich hier gerade übelst beleidigst oder geht das noch nicht mal in deinen Kopf rein? Du solltest auf deinen Ton achten. So brauchen wir erst gar nicht diskutieren.

•     •     •

John Brooks |#636
07.04.2015 - 16:37 Uhr
Ich dachte ich kann hier mal was hilfreiches über JAB erfahren und was erwartet mich? Zwei zickende Diven.... :-D

•     •     •

„Ich mache immer das, was mir gesagt wird. Das habe ich im Osten gelernt.“
Jens Jeremies
John Brooks |#637
10.04.2015 - 22:51 Uhr
Ein erneut sehr starkes Spiel von Brooks. Seine Entwicklung freut mich sehr, so ist er aktuell in verschiedenen Bereichen wirklich klasse und ein wesentlicher Faktor, dass wir defensiv so stabil sind.
John Brooks |#638
10.04.2015 - 23:17 Uhr
Vlt. sollte man demnächst schon mal seinen Vertrag verlängern. Wenn er so weiter spielt dürfte es nicht mehr lange dauern, bis zahlungskräftige Vereine an ihn herantreten. Und dann wäre es schön, wenn man zumindest richtig abkassieren könnte (ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn er bleibt).

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
John Brooks |#639
10.04.2015 - 23:32 Uhr
Zum Thema: Brooks hat heute wieder mal so richtig überzeugt. Hoffentlich kann man den Vertrag bald verlängern. Noch 2 Jahre als Stammspieler bei uns und er ist reif für einen CL-Verein. Die Parallelen zu Boateng in der Spielweise sind nicht zu übersehen. Schade, dass er für die USA spielt sonst hätte Löw ihn womöglich bereits für 2016 auf dem zettel. Besser als Rüdiger oder Ginter ist er allemal.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 10.04.2015 um 23:43 Uhr bearbeitet
John Brooks |#640
11.04.2015 - 03:11 Uhr
Zitat von physsus
Zum Thema: Brooks hat heute wieder mal so richtig überzeugt. Hoffentlich kann man den Vertrag bald verlängern. Noch 2 Jahre als Stammspieler bei uns und er ist reif für einen CL-Verein. Die Parallelen zu Boateng in der Spielweise sind nicht zu übersehen. Schade, dass er für die USA spielt sonst hätte Löw ihn womöglich bereits für 2016 auf dem zettel. Besser als Rüdiger oder Ginter ist er allemal.

Kann ich zu 100% unterschreiben. Brooks mit seiner Zweikampfstärke und Antizipation zu beobachten macht einfach nur spaß. Wenn er seine Fehler abstellt, denke ich, dass er auf dem besten Weg ist einer der besten BuLi IV's zu werden. In einer Mannschaft, wo er nicht 90 Minuten damit beschäftigt ist den Ball hinten rauszuhauen, denke ich dass seine Fehlerquote minimalisiert wird. Gerade in der 1. HZ heute gab es eine Szene, wo er den Ball gegen mehrere Mitspieler behauptet, die man sonst nur von absoluten weltklasse Innenverteidigern erwartet. Ich frage mich ohnehin warum es nicht mehr Gerüchte von anderen Vereinen zu diesem Top-Talent gibt. Natürlich sind seine Patzer sehr ärgerlich, allerdings darf man nicht vergessen, dass er erst 22 Jahre alt ist und mit 20 mE der beste IV der 2. Liga 13/14 war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 11.04.2015 um 03:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.