Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#661
30.04.2015 - 10:09 Uhr
Ich kann nur hoffe. Das er noch 1-2 Jahre bleibt.
Leider ist es wenig realistisch das er länger als die oben genannte Zeit bleibt. Vorausgesetzt seine Entwicklung geht weiter.
Er erinnert mich immer mehr an Jerome Boateng, und das mache ich nicht von Äußeren Ding ab.
Seine Spieleröffnung und seine Aussetzer die er hin und wieder hat sind die gleichen Attribute die Jerome in jungen Jahren auch ausgezeichnet haben.
Ggf zieht es Boateng ja doch nochmal ins Ausland, man hört ja ab und zu von einem Interesse von Barca.
Dann wäre Brooks evtl auch ein Kandidat als Nachfolger bei den Bayern. Ich muss gestehen da müsste dann alles passen und John nochmal nen richtig großen Sprung machen.
John müsste dann aber auch zwischendurch seinen Vertrag verlängert haben damit wir eine noch höhere Ablöse als jetzt von RB erzielen können.

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
John Brooks |#662
10.05.2015 - 19:19 Uhr
Um Brooks' Mitwirken gegen Frankfurt bangt Hertha derweil. "Es sieht nicht so gut aus", sagte Dardai am Sonntag. "Das kann eng werden." Fällt Brooks aus, müsste Routinier Heitinga, der nicht im Spielrhythmus ist, von Beginn an ran.
Brooks wird wohl fürs letzte Heimspiel ausfallen.
John Brooks |#663
10.05.2015 - 20:04 Uhr
Zitat von holahorihexa
Um Brooks' Mitwirken gegen Frankfurt bangt Hertha derweil. "Es sieht nicht so gut aus", sagte Dardai am Sonntag. "Das kann eng werden." Fällt Brooks aus, müsste Routinier Heitinga, der nicht im Spielrhythmus ist, von Beginn an ran.
Brooks wird wohl fürs letzte Heimspiel ausfallen.

War bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung allerdings auch einer der Schwächsten auf dem Platz.
Wirkte m.E. etwas überspielt und denke, dass ihm die Pause gut tut um gegen Hoffenheim dann wieder zu 100% im Saft zu sein.
John Brooks |#664
26.05.2015 - 21:37 Uhr
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/05/die-zweikampfstaerksten-spieler-der-saison-2014-15?id=3e738227-038b-11e5-a4f7-f80f41fc63ce

Top Ten Zweikämpfer der BL!! Danke und weiter so!!
John Brooks |#665
31.05.2015 - 16:07 Uhr
Hallo Herthaner,

wollte mal nachfragen ob es bezüglich Brooks Gerüchte um einen Abgang gibt? Hätte ihn gerne in Leverkusen statt Papadopulos, da dieser eben sehr verletzungsanfällig ist.

Denke er würde zum Bayer passen, wie schätzt ihr die potentielle Ablösesumme ein ?
Ich hätte gesagt so 5-7 Millionen ...

Danke
John Brooks |#666
31.05.2015 - 16:12 Uhr
Zitat von BCWahWah
Hallo Herthaner,

wollte mal nachfragen ob es bezüglich Brooks Gerüchte um einen Abgang gibt? Hätte ihn gerne in Leverkusen statt Papadopulos, da dieser eben sehr verletzungsanfällig ist.

Denke er würde zum Bayer passen, wie schätzt ihr die potentielle Ablösesumme ein ?

Danke

Soweit ich weiß gibt es zu ihm keine Gerüchte. Brooks ist bei uns als Stammverteidiger setzt und das ist auch gut so. Natürlich kann es zu Anfragen bzgl. seiner Person kommen, mit 5-7 Mio wird der Verein jedoch wahrscheinlich eine Absage erteilt bekommen, da der Vertrag noch bis 2017 läuft und man bei Hertha noch eine große Steigerung seiner Person erwartet. Unter 10 Mio geht da mMn nichts.
John Brooks |#667
31.05.2015 - 16:13 Uhr
6-7 wären derzeit vermutlich Marktgerecht. Da wir aber keinen Grund haben ihn zu verkaufen bzw keinen Ersatz im Kader hätten, sowie bei Brooks noch eine weitere Wertsteigerung zu erwarten ist, vermute ich dass es hier eher gegen 10 Millionen gehen würde, gerade weil Preetz nicht dafür bekannt ist irgendwas zu verschenken.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
John Brooks |#668
31.05.2015 - 16:13 Uhr
Zitat von BCWahWah
Hallo Herthaner,

Danke

Gibt bisher keine Gerüchte und wir werden wohl mit ihm planen. Man kann aber davon ausgehn, dass einige Angebote reinkommen werden, vllt auch unmoralische, daher weis man nicht was passiert. Unter 10 Millionen wird aber mMn zu 100℅ nichts gehn. War einer der Besten, wenn nicht der Beste Herthaner diese Saison, der einen ähnlichen Weg wie J. Boateng einschlagen könnte. Sein MW wird zur neuen Saison steigen

•     •     •

John Brooks |#669
31.05.2015 - 16:19 Uhr
also alles unter 10Mio. wäre eine schande. außer er hätte nur noch ein jahr restvertrag und würde unbedingt wechseln wollen.
ich hoffe er verlängert im sommer oder im laufe der kommenden saison.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 31.05.2015 um 16:19 Uhr bearbeitet
John Brooks |#670
31.05.2015 - 16:52 Uhr
Zitat von Norrey
6-7 wären derzeit vermutlich Marktgerecht. Da wir aber keinen Grund haben ihn zu verkaufen bzw keinen Ersatz im Kader hätten, sowie bei Brooks noch eine weitere Wertsteigerung zu erwarten ist, vermute ich dass es hier eher gegen 10 Millionen gehen würde, gerade weil Preetz nicht dafür bekannt ist irgendwas zu verschenken.

Joah, ich denke das kann man so stehen lassen. Eventuell wären auch 8 Mio's plus Nachschlag möglich, aber alles unterhalb eines Transfervolumens von 10 Mio würde man Preetz wohl wirklich übel nehmen, zumal Brooks auch noch einer unserer wenigen Berliner Jungs ist. Preetz kann sich momentan einfach keine schwachen Deals erlauben wenn er nicht gänzlich die Gunst der Fans verlieren will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.