Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Joane Gadou
Geburtsdatum 17.01.2007
Alter 19
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33--
19--
7--
4--
3--

Joane Gadou [22]

12.05.2026 - 08:28 Uhr
Joane Gadou [22] |#31
12.05.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von xSancezz
Transfer Nr 1 für die nächste Saison ist natürlich ein Verteidiger grins
Willkommen, hoffe er ist die (min.) 20 Millionen wert und verhindert keine andere Lösung für eine wichtigere Baustelle!

Vielleicht meinst du es anders, aber solange wir mit Dreierkette spielen, ist/war der RIV in meinen Augen klar die wichtigste Baustelle. Nirgendwo anders ist die aktuelle Startelf-Besetzung (Reggiani) so weit vom Niveau der Rest-Startelf entfernt wie hier.
Joane Gadou [22] |#32
12.05.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von banshee
Zitat von xSancezz

Willkommen, hoffe er ist die (min.) 20 Millionen wert und verhindert keine andere Lösung für eine wichtigere Baustelle!

Vielleicht meinst du es anders, aber solange wir mit Dreierkette spielen, ist/war der RIV in meinen Augen klar die wichtigste Baustelle. Nirgendwo anders ist die aktuelle Startelf-Besetzung (Reggiani) so weit vom Niveau der Rest-Startelf entfernt wie hier.

Aber nur weil Bensebaini verletzt ist.
Joane Gadou [22] |#33
12.05.2026 - 14:40 Uhr
Erst Zagadou, jetzt Gadou. Freue mich schon darauf, wenn wir in ein paar Jahren Dou verpflichten 😅
Joane Gadou [22] |#34
12.05.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von Hajnal30
Erst Zagadou, jetzt Gadou. Freue mich schon darauf, wenn wir in ein paar Jahren Dou verpflichten 😅

Ich wäre für Doue
Joane Gadou [22] |#35
12.05.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von banshee

Zitat von xSancezz

Aber nur weil Bensebaini verletzt ist.

Bensebaini hat ja nur indirekt etwas mit der RIV-Position zu tun. Meiner Meinung nach ist Schlotterbeck auf LIV (deutlich) besser als als ZIV und Anton besser als ZIV als als RIV. Die Verpflichtung eines RIV mit Startelfqualität macht daher nicht nur individuell sondern auch für die gesamte Statik der 3er-Kette Sinn.
Joane Gadou [22] |#36
12.05.2026 - 15:13 Uhr
herzlich willkommen beim BVB. SChon 3 vielversprechende Transfers, sehr stark.

Wie ist denn der Vergleich zu Reggiani/Mane?

Scheint ja direkt als Stamm eingeplant zu sein bei den Kosten?
Joane Gadou [22] |#37
12.05.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von dreiii
herzlich willkommen beim BVB. SChon 3 vielversprechende Transfers, sehr stark.

Wie ist denn der Vergleich zu Reggiani/Mane?

Scheint ja direkt als Stamm eingeplant zu sein bei den Kosten?

Ja, das ist er. Laut Ricken, hatte man ihn schon, seit seiner Zeit bei PSG ,auf dem Zettel und er soll eine wichtige Rolle einnehmen.

Schlotterbeck-Gadou-Anton klingt erst einmal nicht verkehrt. Dahinter hätte man noch Reggiani, der den Platz von Süle/Can übernimmt.

(Dazu noch Bensebaini, falls jener bleibt)

Gadou soll dabei , durch seine Physis und Schnelligkeit ermöglichen, dass man auch mal etwas höher pressen und dadurch offensiver spielen kann.
Joane Gadou [22] |#38
12.05.2026 - 16:12 Uhr
Zitat von SchwatzGelb94

Gadou soll dabei , durch seine Physis und Schnelligkeit ermöglichen, dass man auch mal etwas höher pressen und dadurch offensiver spielen kann.

Das hätte man von Süle genauso schreiben können. Ich würde mir da erstmal, alleine nur durch die Verpflichtung von Gadou, nicht zu viele Hoffnungen machen.
Joane Gadou [22] |#39
12.05.2026 - 16:46 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von prueglbueschl

Wieso kann man den Spieler eigentlich bereits jetzt vor dem Sommertransferfenster verpflichten?

die Verträge werden zum 01.07. datiert/geschlossen. Der Spieler wird erst danach für den BVB "eingesetzt".

Edit: Scheinbar können sie auch heute datiert werden, aber dann muss der BVB am 01.07. den Spieler für die kommende Spielzeit registrieren.

Danke euch. 👌@SachMalChris + @Xey2510
Joane Gadou [22] |#40
12.05.2026 - 16:46 Uhr
Willkommen beim BVB.

Innenverteidiger, über 1,90 m groß, ausgebildet bei PSG, da war doch etwas…😅

Ich hoffe, dass der BVB diesmal hinsichtlich Verletzungen mehr Glück bei Gadou hat als bei Soumaïla Coulibaly und Dan-Axel Zagadou.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 12.05.2026 um 16:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.