Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Joane Gadou
Geburtsdatum 17.01.2007
Alter 19
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33--
19--
7--
4--
3--

Joane Gadou [22]

12.05.2026 - 08:28 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den französischen Innenverteidiger Joane Gadou vom österreichischen Erstligisten FC Salzburg verpflichtet. Der 19-Jährige unterschrieb an diesem Dienstag einen Vertrag bis 2031.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 13.07.2026 um 15:10 Uhr bearbeitet
Joane Gadou [22] |#1
12.05.2026 - 08:34 Uhr
Das gleiche Medium, das gestern noch von Problemen bei den Ablöseverhandlungen sprach, schreibt jetzt davon, dass man die Ablöse sogar nochmal etwas drücken konnte? Und der Spieler gestern bereits in Dortmund war und den Medizincheck absolviert hat?
Vielleicht öffnet diese Farce mal wieder ein paar Fans die Augen und man geht etwas gelassener mit der Berichterstattung in der kommenden Transferperiode um.

Herzlich Willkommen in Dortmund! Der Transfer ist nicht gerade günstig, der Spieler aber sicher extrem spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_rockzz am 12.05.2026 um 08:35 Uhr bearbeitet
Joane Gadou [22] |#2
12.05.2026 - 08:39 Uhr
EXKLUSIV | Joane Gadou zu Borussia Dortmund - ABGESCHLOSSEN ✔️

Vollständige Einigung zwischen allen beteiligten Parteien. Der Deal stand trotz jüngster Berichte nie in Frage. Der 19-Jährige ist bereits in Dortmund. Der Deal soll heute unterzeichnet und angekündigt werden. #BVB

Langfristiger Vertrag. @berger_pj @SkySportDE
Plettenberg und Berger geben ebenfalls ihr „here we go“ für den heutigen Tag.

Sportlich spielt Gadou bei Salzburg nach seiner roten Karte und den Wechselgerüchten seit Wochen ja keine Rolle mehr. Letzte mal Anfang April auf dem Platz gestanden.

Freue mich auf einen extrem spannenden Jungspieler in der Abwehr und bin gespannt welche direkten Konsequenzen das nun für Mane und insbesondere natürlich Reggiani haben wird …

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Joane Gadou [22] |#3
12.05.2026 - 08:45 Uhr
Welcome!
Joane Gadou [22] |#4
12.05.2026 - 08:47 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Das gleiche Medium, das gestern noch von Problemen bei den Ablöseverhandlungen sprach, schreibt jetzt davon, dass man die Ablöse sogar nochmal etwas drücken konnte? Und der Spieler gestern bereits in Dortmund war und den Medizincheck absolviert hat?
Vielleicht öffnet diese Farce mal wieder ein paar Fans die Augen und man geht etwas gelassener mit der Berichterstattung in der kommenden Transferperiode um.

Herzlich Willkommen in Dortmund! Der Transfer ist nicht gerade günstig, der Spieler aber sicher extrem spannend.

Das war dann gestern wohl ABERMALS clickbait deluxe...

Herzlich Willkommen beim BVB!

Schließt damit die Süle/Anselmino Lücke.

•     •     •

David Raum: "Der Karazor braucht immer nen Krankenwagen direkt wenn er am Boden liegt"
Joane Gadou [22] |#5
12.05.2026 - 09:03 Uhr
Glückwunsch zum Transfer. Hat jemand von euch den Spieler bereits analysiert? Was sind seine Stärken und was sind seine Schwächen? Werdet ihr noch weitere Transfers in der IV brauchen? Finde ich gut, dass ihr wieder mehr auf Spieler mit sehr hohen Potential setzt und ich hoffe die Strategie geht auf.
Joane Gadou [22] |#6
12.05.2026 - 09:03 Uhr
Willkommen beim BVB.

Mal sehen, welche Trikotnummer er bekommt. Frei wären grundsätzlich:

6, 10, 11, (12), 13, 15, 16, 17, 18, 19, 22, 25, 28 oder 29.

Vielleicht die 15 als eine Art Hummels-Nachfolger? 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maddinbvb am 12.05.2026 um 09:04 Uhr bearbeitet
Joane Gadou [22] |#7
12.05.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von 94barrios18_09
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von 94barrios18_09

Zitat von Killertut

Laut BILD stockt der Transfer von Gadou.

Salzburg will nicht nur 20 Mio, sondern mindestens 25 Mio plus 4-6 Mio Boni.
Dazu weiterhin die hohe Weiterverkaufsbeteiligung.

Book und Ricken seien damit nicht einverstanden und versuchen, den Preis zu drücken.

Das sind dann Zahlen, wo es auch Alternativen zu geben sollte.
Grundsätzlich bin ich vom Spieler überzeugt. Aber der spielt quasi keine Rolle mehr bei Salzbug.
Ich wohne hier in Salzburg aktuell und in meinem Umfeld haben sie sich schon bei den vorherigen Zahlen ein wenig verwundert die Augen gerieben.

Hatte gehofft dass man die Zahlen etwas nach unten verhandelt und nicht nach oben.

Wenn die Bild das schreibt und nicht die Sportbild, ist das dann nicht eigentlich die Bestätigung, dass der Deal für 10 Millionen über die Bühne geht? 🤪

Ich denke hier werden ein paar Klicks generiert, da die Saison wohl erst durch sein soll für beide Vereine bevor der Transfer fix wird.

Dein Wort in Gottes Ohr..
Ein Deal für 20 Mio inkl. Bonus wäre top. Darüber wirds dann schon enger mMn.

Der werte Fußballgott scheint nicht ganz genau hingehört zu haben, aber zumindest fast.
Nachdem die Bild Gestern fabuliert, dass man mehr bezahlen muss. Zahlt man nun weniger und der Deal ist durch grins

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Joane Gadou [22] |#8
12.05.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von RamboRamon
Glückwunsch zum Transfer. Hat jemand von euch den Spieler bereits analysiert? Was sind seine Stärken und was sind seine Schwächen? Werdet ihr noch weitere Transfers in der IV brauchen? Finde ich gut, dass ihr wieder mehr auf Spieler mit sehr hohen Potential setzt und ich hoffe die Strategie geht auf.

Letztendlich ist sein Profil recht schnell beschrieben: Noch ziemlich roh, aber schnell und physisch stark. Erinnert tatsächlich ein wenig an den jungen, noch fehlerbehafteten Upamecano. Grundsätzlich also sehr risikobehaftet, aber mit einem großen Potential.

Ob weitere Transfers in der Innenverteidigung geplant sind, kann dir sicher natürlich keiner beantworten. Stand jetzt hat man mit Gadou, Anton, Schlotterbeck, Reggiani und Bensebaini fünf Spieler für die Dreierkette in der kommenden Saison, zusätzlich noch Can, der allerdings erst gegen Ende des Jahres wieder komplett fit sein dürfte, und Mane, der wohl verliehen werden soll. Je nachdem, wie man mit den Jugendspielern plant (Kaba wäre in meinen Augen ein sehr guter fit im Zentrum der Dreierkette), könnte man hier sicher noch etwas nachlegen.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Joane Gadou [22] |#9
12.05.2026 - 09:27 Uhr
Herzlich willkommen beim BVB!

Es ist schon verrückt, wie schnell es scheinbar jetzt doch ging. Ich bin gespannt, ob er heute tatsächlich schon offiziell vorgestellt wird.
Joane Gadou [22] |#10
12.05.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von 94barrios18_09

Zitat von DBFreibeuter

Zitat von 94barrios18_09

Zitat von Killertut

Laut BILD stockt der Transfer von Gadou.

Salzburg will nicht nur 20 Mio, sondern mindestens 25 Mio plus 4-6 Mio Boni.
Dazu weiterhin die hohe Weiterverkaufsbeteiligung.

Book und Ricken seien damit nicht einverstanden und versuchen, den Preis zu drücken.

Das sind dann Zahlen, wo es auch Alternativen zu geben sollte.
Grundsätzlich bin ich vom Spieler überzeugt. Aber der spielt quasi keine Rolle mehr bei Salzbug.
Ich wohne hier in Salzburg aktuell und in meinem Umfeld haben sie sich schon bei den vorherigen Zahlen ein wenig verwundert die Augen gerieben.

Hatte gehofft dass man die Zahlen etwas nach unten verhandelt und nicht nach oben.

Wenn die Bild das schreibt und nicht die Sportbild, ist das dann nicht eigentlich die Bestätigung, dass der Deal für 10 Millionen über die Bühne geht? 🤪

Ich denke hier werden ein paar Klicks generiert, da die Saison wohl erst durch sein soll für beide Vereine bevor der Transfer fix wird.

Dein Wort in Gottes Ohr..
Ein Deal für 20 Mio inkl. Bonus wäre top. Darüber wirds dann schon enger mMn.

Der werte Fußballgott scheint nicht ganz genau hingehört zu haben, aber zumindest fast.
Nachdem die Bild Gestern fabuliert, dass man mehr bezahlen muss. Zahlt man nun weniger und der Deal ist durch grins

Nehme ich so 🤝😀

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.