Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#1091
13.07.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von marcello84
Ngankam wäre wohl klarer Stammspieler bei uns, hat noch 2 Jahre Vertrag und hat zuletzt weiter überzeugen können.

Das mit dem Stammspieler würde ich sogar anzweifeln. Unter Dardai läuft es wohl wieder auf ein 4-2-3-1 hinaus und dort würde Ngankam wohl nur als Mittelstürmer eingesetzt werden. Und wie wir im Endspurt unter Dardai gesehen haben, könnte dort auch Niederlechner die Nase vorn haben. Vom Spielerprofil her ist dieser eher der Typ Stürmer, der in den letzten Jahren in Liga 2 erfolgreich war.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Jessic Ngankam |#1092
13.07.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von marcello84

Ngankam wäre wohl klarer Stammspieler bei uns, hat noch 2 Jahre Vertrag und hat zuletzt weiter überzeugen können.

Das mit dem Stammspieler würde ich sogar anzweifeln. Unter Dardai läuft es wohl wieder auf ein 4-2-3-1 hinaus und dort würde Ngankam wohl nur als Mittelstürmer eingesetzt werden. Und wie wir im Endspurt unter Dardai gesehen haben, könnte dort auch Niederlechner die Nase vorn haben. Vom Spielerprofil her ist dieser eher der Typ Stürmer, der in den letzten Jahren in Liga 2 erfolgreich war.

Ok - mag sein, wobei Dardai am Ende der Saison sauer wegen der unnötigen 5. gelben Karte war. Er wäre jetzt nicht ganz klar gesetzt, aber mit eindeutigen Chancen auf einen Stammplatz und viel Spielzeit. Mir ging es eher darum, dass Arne Maier zum damaligen Zeitpunkt des ersten Wechsels kaum gespielt hat und auch danach nicht als Stamm eingeplant war. Da waren doch Ngankams Aussichten eindeutig anders.
Jessic Ngankam |#1093
13.07.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von marcello84

Glaube ich tatsächlich auch, dass Ngankam kein Stammspieler bei uns wäre. Alles in allem die richtige Entscheidung Ngankam gehen zu lassen, aber mir persönlich ist die Ablöse halt zu wenig. Da muss dann schon eine ordentliche Weiterverkaufsklausel (mind. 20%) verankert sein. Am Schluss ist es die finanzielle Not bei uns , weitere Spieler finanzieren zu können. Bin gespannt wie es weitergeht...

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Jessic Ngankam |#1094
13.07.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von Herthaloer
Zitat von marcello84

Zitat von makkusu17

Also, verstehe ich die Kritik hier richtig? Zum einen hätte man viel mehr Geld für Ngankam erhalten sollen (ohne dass wir die Klauseln kennen) und zum anderen wird Ngankam sich wohl nicht durchsetzen können.
Was ist es denn nun? Also, tut mir leid, aber die Vorstellungen zu Ngankam bleiben eine Milchmädchenrechnung. Hertha hat, wie einige schon schreiben, nicht den Luxus, Spieler zu halten. Mehr Geld wäre immer schön, aber an Ngankams Vita gelesen, ist er einfach nur ein gutes Talent. Nicht mehr und nicht weniger. Da würde ich mich eher aufregen, einen Arne Maier, der weit mehr Spiele und davon viele gute bei Hertha und anderen Vereinen vorzuweisen hatte, für 5 Millionen gehen zu lassen. Und das damals ohne den finanziellen Druck eines Abstiegs.
Ich wünsche Ngankam nur das Beste und kann verstehen, dass er den Schritt runter in Liga 2 nicht machen möchte. Schade, aber er wird in seiner jetzigen Verfassung nicht unersetzlich sein.

Es sind auch zwei ganz verschieden paar Schuhe. Also zum einen: wieviel wert der Spieler auf dem Markt bzw. für den abgebenden Verein hat? Und zum anderen: wieviel Spielzeit wird der Spieler beim aufnehmenden Verein haben. Frankfurt ist vom Kader meilenwert von uns entfernt (inzwischen auch was die Liga betrifft) und hat daher andere Ansprüche. Einen 22-jährigen U-21 Stürmer, der immerhin schon 8 Tore in 43 Bundesligaspielen nachweisen konnte für 4 Mio. € gehen zu lassen, wäre einfach ein sehr schlechter Deal. Die Not in der Kasse muss so groß sein, dass man sich hier hat verbiegen lassen.

Spieler mit der Vita, aus einer Topligen kommend & U-Nationalspieler werden und wurden einfach immer höher gehandelt - gerade im Sturm. Wir kennen den finalen Deal noch nicht, aber der Sockelbetrag ist einfach erstmal niedrig. Dein Vergleich zu Arne Maier hinkt auch ein wenig: 1. war er zu der Zeit absolut kein Stammspieler und hatte sich über fehlende Einsatzzeiten beklagt 2. Hatte Maier zu dem Zeitpunkt des Deals nur noch einen Jahr Vertrag - ein ganz erheblicher Unterschied im Sinne der Preisfindung. 3. wurde er schon in der Vorsaison zu Armina Bielefeld ausgeliehen und hat dort nur mäßig überzeugt. Bei seiner Rückkehr hatte man dann nicht mehr das Gefühl, dass er sich bei der damaligen Kaderzusammensetzung weiter positiv entwickeln kann. Im Vergleich: Ngankam wäre wohl klarer Stammspieler bei uns, hat noch 2 Jahre Vertrag und hat zuletzt weiter überzeugen können.

Also in allen Ehren, aber er ist U-Nationalspieler, wo er bei der EM überhaupt nicht überzeugen konnte. Er hatte schon eine schwere Verletzung, die ihn monatelang ausfallen lassen hat, dazu ist er mittlerweile 22, was ihn meiner Meinung nach nicht mal mehr zu einem Talent macht. Seine Vita liegt, wie bereits erwähnt wurde bei 8 Toren in 48 Spielen, was jetzt auch kein Topwert ist. Und des Weiteren ist der Kommentar von Hansi Flick, dass er ihn gut fand und ein Auge auf ihn geworfen hat zwar schön zu hören, allerdings wird Flick viele Spieler beobachten. Auch ein Moukoko war mal in der Nationalmannschaft und wurde danach nicht mehr berücksichtigt. Dazu hatte Moukoko aber wesentlich mehr vorzuweisen als Jessic. Was ebenfalls klar ist, auch wenn wir evtl. ein wenig mehr Transfererlöse hätten herausholen können, dass man auf Grund der aktuellen finanziellen Situation und dazu noch den stockenden Bewegungen der Abänge, keine andere Möglichkeit hat, um ein wenig im Preis nachzugeben, dafür anderweitig handeln und für die Zukunft den Kader zusammenstellen kann.

Wie schon einmal erwähnt: Ich finde Jessic ist kein schlechter Stürmer und hat gute Qualitäten, genauso wie er ein toller Mensch ist, aber er hat einfach zu wenig nachzuweisen, was ihn mehr als 4 Mio. einbringen lässt.
Das ist natürlich nur meine Meinung, aber einige verstehen einige Punkte von mir bestimmt auch.

Jedem seine Meinung - aber ein Blick in die Gerüchteküche zeigt auch, dass viele Frankfurter und neutrale Fans ihn als Schnäppchen bezeichnen. Das spricht also eher für einen guten Deal für Frankfurt, als für uns (aus monetärer Sicht). Aber jeder hat da eben seinen Blickwinkel.
Jessic Ngankam |#1095
13.07.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von HerthaFanTh
Ich Frage mich bei der ganzen Sache auch was sich Jessic außer einem Bundesliga Kader anzugehören und etwas mehr Geld denn erhofft.

Vielleicht die ernsthafte Perspektive auf eine Teilnahme an der EM 2024 im eigenen Land?

Er verkörpert einen Typ Stürmer, den es so in dieser Form in Deutschland nicht allzu häufig gibt (bullig, kräftig, dazu aber auch noch schnell und technisch stark). Das hat wohl auch Hansi Flick inzwischen erkannt und sich kürzlich sehr lobend über Jessic geäussert und ihm bescheinigt, im "erweiterten Blickfeld der Nationalmannschaft" zu sein. Eine gewisse Perspektive ist also durchaus gegeben. Das heißt nicht zwingend, dass er kurz vor seinem Debut in der A-Nationalmannschaft steht, aber die Chance dazu ist wohl durchaus da. Dazu muss er aber nunmal in der 1. Liga und wenn möglich auch europäisch spielen! Und diese Voraussetzungen sind in Frankfurt gegeben - bei Hertha in der 2. Liga nicht.

Natürlich hätte Jessic eine Saison in der 2. Liga sicher nicht geschadet, aber wenn er sich entscheiden musste zwischen "Hertha in der 2. Liga" oder "Weiterhin 1. Liga, dazu Conference League und als Sahnehäubchen möglicherweise A-Nationalmannschaft und Teilnahme an der EM24 im eigenen Land" dann kann ich durchaus nachvollziehen, warum er sich da nicht unbedingt FÜR Hertha entschieden hat.

Und ich habe auch keinerlei Zweifel daran, dass er eine realistische Chance hat, sich in Frankfurt durchzusetzen und den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Das Potenzial ist aus meiner Sicht definitiv vorhanden und das sehe offenbar nicht nur ich so.
Jessic Ngankam |#1096
13.07.2023 - 11:03 Uhr
Ich weiß ja nicht wo die Chance auf Aufmerksamkeit größer wäre. In den paar Minuten bei der Eintracht oder einer Top Scorer Saison in Liga 2.
Wenn er das in Liga 2 nicht geschafft hätte, wäre er so oder so überbewertet für die A Elf.
Hoffentlich ist das Thema bald erledigt
Jessic Ngankam |#1097
13.07.2023 - 11:20 Uhr
Zitat von chris2207
Ich weiß ja nicht wo die Chance auf Aufmerksamkeit größer wäre. In den paar Minuten bei der Eintracht oder einer Top Scorer Saison in Liga 2.
Wenn er das in Liga 2 nicht geschafft hätte, wäre er so oder so überbewertet für die A Elf.

Klar, man kennt das: Der überragende Zweitliga-Torjäger, der nach Gala-Auftritten gegen Hansa Rostock, Fürth, Braunschweig, Kiel, Osnabrück, Wiesbaden und Paderborn direkt in die A-Nationalmannschaft befördert wird. rolleyes

Merkst Du selber, oder?

Als Zweitligaspieler ist es einfach bedeutend unwahrscheinlicher, wirklich in den Kader der A-Nationalmannschaft zu rutschen, als wenn er eine gute Saison in Frankfurt hinlegt und sich dort auf der Bundesliga- und Conference League-Bühne präsentieren kann. Aber ok, lassen wir das.

Ich habe wirklich den Eindruck, einige nehmen es hier wirklich persönlich, dass ein Jessic Ngankam es tatsächlich wagt, seinen Heimatverein zu verlassen.
Jessic Ngankam |#1098
13.07.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von HerthaFanTh

Ich Frage mich bei der ganzen Sache auch was sich Jessic außer einem Bundesliga Kader anzugehören und etwas mehr Geld denn erhofft.

Vielleicht die ernsthafte Perspektive auf eine Teilnahme an der EM 2024 im eigenen Land?

Er verkörpert einen Typ Stürmer, den es so in dieser Form in Deutschland nicht allzu häufig gibt (bullig, kräftig, dazu aber auch noch schnell und technisch stark). Das hat wohl auch Hansi Flick inzwischen erkannt und sich kürzlich sehr lobend über Jessic geäussert und ihm bescheinigt, im "erweiterten Blickfeld der Nationalmannschaft" zu sein. Eine gewisse Perspektive ist also durchaus gegeben. Das heißt nicht zwingend, dass er kurz vor seinem Debut in der A-Nationalmannschaft steht, aber die Chance dazu ist wohl durchaus da. Dazu muss er aber nunmal in der 1. Liga und wenn möglich auch europäisch spielen! Und diese Voraussetzungen sind in Frankfurt gegeben - bei Hertha in der 2. Liga nicht.

Natürlich hätte Jessic eine Saison in der 2. Liga sicher nicht geschadet, aber wenn er sich entscheiden musste zwischen "Hertha in der 2. Liga" oder "Weiterhin 1. Liga, dazu Conference League und als Sahnehäubchen möglicherweise A-Nationalmannschaft und Teilnahme an der EM24 im eigenen Land" dann kann ich durchaus nachvollziehen, warum er sich da nicht unbedingt FÜR Hertha entschieden hat.

Und ich habe auch keinerlei Zweifel daran, dass er eine realistische Chance hat, sich in Frankfurt durchzusetzen und den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Das Potenzial ist aus meiner Sicht definitiv vorhanden und das sehe offenbar nicht nur ich so.

Die Diskussion dreht sich mittlerweile im Kreise.
Wenn ich die oben angeführte Argumentation übernehme, dann wären 4Mio viel zu wenig….. es sei denn die Boni sind ( zB) A Nationalspieler = 10Mio Nachzahlung etc.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Jessic Ngankam |#1099
13.07.2023 - 11:33 Uhr
Zitat von Der-Neue

Die Diskussion dreht sich mittlerweile im Kreise.
Wenn ich die oben angeführte Argumentation übernehme, dann wären 4Mio viel zu wenig….. es sei denn die Boni sind ( zB) A Nationalspieler = 10Mio Nachzahlung etc.

10 Millionen Bonus sind sicherlich übertrieben, ich gehe aber stark davon aus, dass der eine oder andere Bonus, der mit der A-Nationalmannschaft zu tun hat, durchaus Vertragsbestandteil sein wird.

4 Millionen + X sind einfach Marktwertgerecht (nach HEUTIGEM Stand!).
Jessic ist mit seinen 22 Jahren halt kein Youssoufa Moukoko, der mit 16 Jahren schon sämtliche Jugendligen zerschossen hat und heute - im Alter von 18 Jahren - einen Marktwert von 30 Millionen hat. Das scheinen einige halt wirklich auszublenden oder schlicht nicht zu verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 13.07.2023 um 11:35 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#1100
14.07.2023 - 09:03 Uhr
damit ist es offiziell
tschüss und gute Reise

https://youtu.be/VZIK25Idojo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.