Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#1131
14.07.2023 - 12:50 Uhr
Wie schon oft, erwähnt hätten wir selbst bei einer sehr starken Zweitligasaison nicht viel mehr für ihn bekommen.

Ich verstehe den Unmut einiger und ich selbst finde es auch super schade, weil ich ihm zutraue, zu „explodieren“, aber man muss sich einfach in die Lage des Spielers versetzen.

Bei aller Liebe zum Verein, wir sind ein absoluter Chaos-Klub und er hat nunmal eine kleine Chance auf eine EM-Teilnahme, wenn er bei Frankfurt in Fahrt kommt.

Wenn es hier einen Schuldigen gibt, ist es unsere Vereinsführung der letzten Jahre, ganz sicher aber nicht Jessic.
Jessic Ngankam |#1132
14.07.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von chris2207
Zitat von AbuDardai

Zitat von Prince_2013

Ich finde den Transfer in Ordnung, man muss jetzt auch nicht so tun, als hätte man hier ein unverzichtbares Mega-Talent verloren, wird in wenigen Tagen 23 und außer ein paar netter Ansätze und kämpferischer Robustheit kam da auch nicht sonderlich viel. Die Statistiken lesen sich jetzt als Stürmer bis dato auch nicht wirklich beängstigend und in Frankfurt wirds bei der Konkurenz noch schwieriger werden mit Einsätzen.

Naja, man muss schon sagen, dass Jessic letztes Jahr eindeutig unser bester Stürmer war. Komischerweise haben weder Schwarz noch Dardai das anscheinend vollends realisiert....

Vielleicht hat er das auch im Training nicht gezeigt. Ich glaube er verschätzt sich ganz schön und denkt er wäre weiter als er ist.
Vielleicht haben Berater und Flick da auch etwas den Kopf verdreht. Ich seh ihn bei der Eintracht auch nicht auf mehr als 10 Einsätze kommen und das in dem Alter. Eine Saison Konstanz hätte ihm sicher gut getan aber egal

Ich halte Frankfurt auch nicht für den sinnvollsten Schritt, gerade da er dort viel Konkurrenz auf seiner Position hat. Frankfurt hat schließlich immer noch Kolo Muani, Borré, Alario und zudem Hauge und Marmoush unter Vertrag. Man wird sicherlich versuchen, den ein oder anderen von denen loszuwerden, aber ich sehe Jessic da nicht mal zwangsweise als Backup. Hoffe für ihn, er kann sich da trotzdem durchsetzen.
Jessic Ngankam |#1133
14.07.2023 - 13:19 Uhr
Auch wenn man ja nun einige Tage Zeit hatte sich seelisch darauf einzustellen, dass Jessic geht finde ich es dennoch sehr schade, obwohl ich das Ganze aus seiner Sicht schon nachvollziehen kann.
Dass unsere Akademiespieler bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken ist ja nichts neues, aber jetzt wo wir verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen wollen werden wir wohl noch häufiger als ohnehin schon mit solchen Situationen konfrontiert werden.
Wie dem auch sei. Ich wünsche Jessic für die Zukunft jedenfalls alles Gute, Verletzungsfreiheit und maximalen sportlichen Erfolg. Das Potential hat er auf jeden Fall und in gewisser Weise ist er ja auch Außenwerbung für Herthas Jugendarbeit (falls es der überhaupt noch bedarf). Werde ihn auf jeden Fall weiter verfolgen und sein Trikot auch in Zukunft gerne tragen.
Jessic Ngankam |#1134
14.07.2023 - 13:52 Uhr
Hertha musste es machen aus unendlich vielen Gründen.
Jessic konnte es machen und wollte es schlussendlich auch.

Daten, Fakten sind allesamt realistisch. Wünschen und hätte/wäre wenn Spielchen bringen uns ja nichts.

Träumerisch bin ich natürlich auch etwas traurig, dass er geht, aber es ist für uns in der Situation vlt sogar ein kleiner Segen, dass er seinen Marktwert steigern konnte in der letzten Saison.

•     •     •

Herthaner
Jessic Ngankam |#1135
14.07.2023 - 19:30 Uhr
Das ist doch genau das Geschäft, das immer wieder gefordert wird. Ausbilden - mit Gewinn verkaufen.
Ob es der richtige Zeitpunkt ist ? kann man nicht wissen.
Ich war nicht überzeugt von ihm. Klar, er hat sich immer ordentlich reingehauen, war erfrischend ihn zu sehen. Aber seine Bilanz liest sich doch eher bescheiden: 4 Tore bei 18 Einsätzen. In der U 21 EM hat er nicht überzeugt. Vielleicht tut ihm ein Tapetenwechsel gut.
Aus seiner Sicht ist zu verstehen, dass er in der 1.Liga spielen möchte und ob er dann wirklich ein Großer wird werden wir dann sehen.

•     •     •

Hertha for ever
Jessic Ngankam |#1136
14.07.2023 - 21:12 Uhr
Den richtigen Zeitpunkt zu treffen, ist die große Challenge. Bei Lazaro oder Brooks hat das hervorragend funktioniert, bei Arne Maier oder Platte halt nicht.
In Anbetracht unserer finanziellen Situation ist der Verkauf ein Nobrainer. Aufnehmende Vereine wissen das, spielen eben auf Zeit und nutzen ihre starke Verhandlungsposition. Und mal ganz ehrlich, keiner unserer Transferkandidaten ist ein „Must have“. Jessic kommt da noch am Ehesten ran, da es bei ihm zumindest noch den Status des Talents mit Upsides gibt, bei den Anderen eher so Mittel.
Jessic Ngankam |#1137
15.07.2023 - 14:10 Uhr
Irgendwie auch lustig mit anzusehen, wie die Spieler konsequent klein geredet werden, sobald sie den Verein verlassen.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Jessic Ngankam |#1138
16.07.2023 - 17:23 Uhr
Zitat von ka_Depp
Zitat von Ron-D

Ich finde das antiquiert so zu denken. Ein Spieler kann doch im Herzen Herthaner sein und trotzdem seine Karriere und finanzielle Absicherung als das Wichtigste ansehen…..

... vielleicht liegt es ja daran, das wir hier in der Provinz doch noch sehr rückständig sind

ich versuche mal, es anders zu formulieren ... wenn ich als Fürther gleichzeitig Fan meines Kleeblatt bin, dann könnte ich niemals meinen Verein Richtung Nürnberg wechseln nur weil die rotschwarzen erfolgreicher wären als wir

und wäre ich der Fürther Jessic könnte ich niemals zu denen dort wechseln - egal was sie mir bieten - Hochverrat an meiner Fanseele und den Fans meines Vereins - das ist mein "no go" Cool

aber nun gut ... Fürth ist nicht Berlin und wir hier pflügen unsere Äcker noch mit dem Ochsen ... darum hau ich jetzt wieder hier ab Zwinkernd

Ich glaube, du hast meinen Punkt nicht verstanden.
Allein dein Wort „Hochverrat“ zeigt doch, in welcher Zeit du lebst.
Profifußballer ist ein Beruf, der bei den meisten Akteuren auch gleichzeitig Hobby ist. Toll. Optimale Situation. Leider ist dieser Beruf nur für wenige Lebensjahre ausübbar. Wenn man sich finanziell geschickt anstellt, kann man sich in den wenigen Profijahren für das restliche Leben absichern. Wenn nicht, dann hat man evt. ein Problem nach seiner Profilaufbahn ….
Profi bedeutet eben auch, dass man seine Situation versteht und richtig einordnen kann.
Der Rest ist dann logische Konsequenz und rein gar nichts mit der Vereinsliebe zu tun. Es sei denn, jemand lebt nur für seinen Verein und alles andere im Leben ist unwichtig.
Das wäre dann eher ein trauriges Beispiel

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Jessic Ngankam |#1139
16.07.2023 - 18:01 Uhr
Kann der Thread bitte geschlossen werden @PES ?

Alles weitere gehört in den ehemaligen Thread...
Jessic Ngankam |#1140
16.07.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von ka_Depp

Zitat von Ron-D

Ich finde das antiquiert so zu denken. Ein Spieler kann doch im Herzen Herthaner sein und trotzdem seine Karriere und finanzielle Absicherung als das Wichtigste ansehen…..

... vielleicht liegt es ja daran, das wir hier in der Provinz doch noch sehr rückständig sind

ich versuche mal, es anders zu formulieren ... wenn ich als Fürther gleichzeitig Fan meines Kleeblatt bin, dann könnte ich niemals meinen Verein Richtung Nürnberg wechseln nur weil die rotschwarzen erfolgreicher wären als wir

und wäre ich der Fürther Jessic könnte ich niemals zu denen dort wechseln - egal was sie mir bieten - Hochverrat an meiner Fanseele und den Fans meines Vereins - das ist mein "no go" Cool

aber nun gut ... Fürth ist nicht Berlin und wir hier pflügen unsere Äcker noch mit dem Ochsen ... darum hau ich jetzt wieder hier ab Zwinkernd

Ich glaube, du hast meinen Punkt nicht verstanden.
Allein dein Wort „Hochverrat“ zeigt doch, in welcher Zeit du lebst.
Profifußballer ist ein Beruf, der bei den meisten Akteuren auch gleichzeitig Hobby ist. Toll. Optimale Situation. Leider ist dieser Beruf nur für wenige Lebensjahre ausübbar. Wenn man sich finanziell geschickt anstellt, kann man sich in den wenigen Profijahren für das restliche Leben absichern. Wenn nicht, dann hat man evt. ein Problem nach seiner Profilaufbahn ….
Profi bedeutet eben auch, dass man seine Situation versteht und richtig einordnen kann.
Der Rest ist dann logische Konsequenz und rein gar nichts mit der Vereinsliebe zu tun. Es sei denn, jemand lebt nur für seinen Verein und alles andere im Leben ist unwichtig.
Das wäre dann eher ein trauriges Beispiel

Jepp! Vollkommen richtig, was Du schreibst. Dann sollte man seine Karriere auch von Anfang an so angehen und mit "Fahnen-Küssen/-Klopfen" nicht falsche Erwartungen wecken. Man muss im Übrigen auch nicht so tun, als wäre ein Vertrag bei der SGE jetzt das Nonplusultra, um bis zum Lebensende irgendwie über die Runden zu kommen. Ich finde es immer interessant, wenn es heißt, Profis hätten nur ca 20 Jahre Zeit, um mit ihrem Beruf über die Runden zu kommen. Nee, so isses eben nicht! Man kann auch darüber hinaus noch arbeiten gehen, wie es jeder vernünftige Mensch eben auch tut. Ein Knuth Reinhardt, der 1993 noch mit Dortmund im UEFA-Cup-Finale stand, hat nach seiner Fußball-Karriere den Weg eingeschlagen und ist Lehrer in einer Dortmunder Grundschule geworden. Natürlich ist es schöner, sich mit Fußball ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Aber für den etwas anderen Weg gehört für mich eben Charakter. Und den haben ganz viele Profis eben nicht mehr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.