Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#851
25.06.2023 - 19:27 Uhr
Zitat von Skjelbred-Fan
Zitat von HaHoHertha

Wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Vielleicht merkt er ja dadurch, dass ihm ein Jahr als Stammspieler in der zweiten Liga vielleicht doch ganz gut täte.

Ich glaube, diese Selbstreflexion fehlt den meisten. Oftmals ist es ja das Training mit den Stars eines Bundesligisten, das die meisten dann weiter bringt rolleyes

Schwache Leistung

Wir haben bei ihm keinen Verkaufsdruck und werden ihn bestimmt nicht unter 6 Mio abgeben.

Daher mal sehen was passiert.

Eine schlechte EM ist nicht so schlimm und gut für uns...

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Jessic Ngankam |#852
25.06.2023 - 19:29 Uhr
Ohne ihn wesentlich besser. Und Matriciani mit starkem Assist - dementsprechend auch nicht ideal für Dardai.
Jessic Ngankam |#853
25.06.2023 - 19:30 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von Skjelbred-Fan

Zitat von MirkoBSC

Aber warum andauernd „Nkam“?

Ich find das auch immer lustig, wie sich die Reporter bei seinem Namen einen abbrechen. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich würde denken, dass das "g" stumm ausgesprochen wird, also "Nankam". Weiß es jemand genau?

Es ist genau umgekehrt: Das N wird nicht stimmhaft gesprochen. Du legst den Mund wie für ein N, sprichst das aber nicht aus und dann den Rest. In der Praxis einfach ein wenig nuscheln und das passt schon.
Ah, danke daumen-hoch ! Nuscheln oder nach 5 Bier klappt es von ganz allein grins
Jessic Ngankam |#854
25.06.2023 - 19:38 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Zitat von Skjelbred-Fan

Zitat von HaHoHertha

Wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Vielleicht merkt er ja dadurch, dass ihm ein Jahr als Stammspieler in der zweiten Liga vielleicht doch ganz gut täte.

Ich glaube, diese Selbstreflexion fehlt den meisten. Oftmals ist es ja das Training mit den Stars eines Bundesligisten, das die meisten dann weiter bringt rolleyes

Schwache Leistung

Wir haben bei ihm keinen Verkaufsdruck und werden ihn bestimmt nicht unter 6 Mio abgeben.

Daher mal sehen was passiert.

Eine schlechte EM ist nicht so schlimm und gut für uns...

Für mich auch wieder ein Beispiel von Selbstüberschätzung. Sicherlich hat er Potential, aber das ist definitiv noch nicht ausentwickelt und seine Leistungen sind eben noch alles andere als konstant. Eine Saison als Stammspieler in der 2. Liga wäre für ihn wesentlich besser, als eine Saison Ergänzungsspieler in der BuLi.
Jessic Ngankam |#855
25.06.2023 - 19:39 Uhr
Zitat von Skjelbred-Fan
Zitat von blurps

Zitat von Skjelbred-Fan

Zitat von MirkoBSC

Aber warum andauernd „Nkam“?

Ich find das auch immer lustig, wie sich die Reporter bei seinem Namen einen abbrechen. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich würde denken, dass das "g" stumm ausgesprochen wird, also "Nankam". Weiß es jemand genau?

Es ist genau umgekehrt: Das N wird nicht stimmhaft gesprochen. Du legst den Mund wie für ein N, sprichst das aber nicht aus und dann den Rest. In der Praxis einfach ein wenig nuscheln und das passt schon.
Ah, danke daumen-hoch ! Nuscheln oder nach 5 Bier klappt es von ganz allein grins

Das ist meine ich in etwa so ein N wie in „Lass mal n Bier trinken.“ :P
Jessic Ngankam |#856
25.06.2023 - 19:49 Uhr
Nein, den Unterschied kann ich hier mangels Ton aber auch nicht verdeutlichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 25.06.2023 um 19:51 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#857
25.06.2023 - 20:01 Uhr
Jetzt ehrlich eine Runde 2. Liga, nach den ganzen Strapazen würden ihm besser stehen als mit Druck in Liga 1 bei der Eintracht, wo er sicherlich auch kaum Spielzeit bekommt.

Ich hoffe er macht hier nach der EM endlich Zugeständnisse für die Hertha, wäre ein Bockstarker Spieler für die zweite Liga und er kann komplett aufdrehen, er muss sich nicht verstecken.
Jessic Ngankam |#858
25.06.2023 - 20:08 Uhr
Würde mir einfach mal mehr Haltung erwarten von ihm und auch generell von den jungen Bengels.

Ja, er weckt woanders Begehrlichkeiten. Aber er hatte bisher auch noch nie geschafft mal eine Saison konstant durchzuspielen. Jetzt war er in den letzten Monaten DAS Gesicht der Hertha im Abstiegskampf, einer der Lichtblicke. Dennoch fehlt bei ihm bisher auch die Konstanz. Und er ist auch kein 19 oder 20 mehr.

Eine Saison in der 2. Liga würde ihm auch hinsichtlich sehr guter Möglichkeiten im kommenden Sommer gut tun und keinen Nachteil bringen. Er wäre bei uns voll gesetzt. Bleibt er gesund, macht er mindestens seine 10-12 Buden. Da wird es dann auch im Sommer 24 zu Genüge Interessenten geben.
Jessic Ngankam |#859
25.06.2023 - 20:30 Uhr
Ich bin mir da weiterhin nicht sicher, dass Ngankam nächstes Jahr noch so viel Geld wie dieses Jahr einbringen kann.
Dafür muss er mindestens die 10 Tore schießen und auch vorbereiten. Falls Niederlechner seine Leistung bringt und Dardai mit einer Spitze spielt, kann das alles sowieso noch mal anders aussehen. Dann wird es eine Saison als Rechtsaußen wie einst Allagui als Aushilfe.

Ich sehe bei Ngankam weiter nicht die nötige Ruhe beim Abschluss und stimme den Vorrednern zu, dass er derzeit mit sich beschäftigt ist, statt einfach Fußball zu spielen. In der Hinsicht könnte die zweite Liga helfen, aber natürlich auch ein Tapetenwechsel. Das ist alles sehr hypothetisch.
Jessic Ngankam |#860
26.06.2023 - 17:01 Uhr
Es kommt auf ihn an.

Entweder in einem Jahr für peanuts endlich loswerden oder mit 20+ Scorern unter Tränen verabschieden. Leistungen in der U21 deuten leider im Moment in Richtung peanuts. Das war in beiden Spielen bisher gar nix.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.