Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Jérôme Gondorf
Geburtsdatum 26.06.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Stupferich

Leistungsdaten:

Jérôme Gondorf (ehemaliger)

15.01.2020 - 12:20 Uhr
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1041
05.02.2024 - 12:24 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Sliskovic

Zitat von Kane009

Ich denke auch, dass Rapp erst mal beweisen muss, dass er das besser macht, als der alte Capitano.

Rapp bekommt mit Sicherheit ein Topgehalt für KSC Verhältnisse.
Sicher nicht, um erstmal monatelang hinter Gondorf zu stehen.
Zumal dessen Vertrag ausläuft.

Irgendwann ist auch echt gut. Ist doch offensichtlich daß Gondorf abbaut, so sehr das auch schmerzt.

Zeigst du das mal eben auf, woran du das festmachst? Links habe ich ja bereits gepostet, es wird ja heute zum Glück alles festgehalten, inklusive Laufleistung, Sprints, Tempoläufe, Zweikämpfen, abgefangenen Bällen, Luftduellen, Passquoten usw.

Irgendwann ist auch echt gut. Also mit den unfundierten Aussagen.

Er schafft es insgesamt seltener über 90 Minuten.
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1042
05.02.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Sliskovic

Zitat von Kane009

Ich denke auch, dass Rapp erst mal beweisen muss, dass er das besser macht, als der alte Capitano.

Irgendwann ist auch echt gut. Ist doch offensichtlich daß Gondorf abbaut, so sehr das auch schmerzt.

Zeigst du das mal eben auf, woran du das festmachst? Links habe ich ja bereits gepostet, es wird ja heute zum Glück alles festgehalten, inklusive Laufleistung, Sprints, Tempoläufe, Zweikämpfen, abgefangenen Bällen, Luftduellen, Passquoten usw.

Ich brauche keine Statistiken, um zu zB sehen, daß Gondorf jedes Wochenende der langsamste Spieler auf dem Platz ist, auch im Vollsprint. Er kommt oft nicht hinterher, auch wenn er das oft clever kaschiert.
Darum geht es mir aber nicht. Es geht darum, daß man auch mal loslassen muß. Warum sollte sich ein Rapp hinter Gondorf verstecken? Warum investiert man ein Gondorf Gehalt (auch wenn es evtl reduziert wäre)nicht in einen jüngeren?
Und wenn Gondorf weg ist, können andere in die Leaderrolle wachsen, sowohl sportlich, als auch teamintern.
Gondorf hat große Verdienste, aber hier wird er mMn maßlos überschätzt.
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1043
05.02.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von soulKSC

Zitat von Sliskovic

Zitat von Kane009

Er schafft es insgesamt seltener über 90 Minuten.

Ich glaube, dass JeGo sehr refelktiert ist um wahrscheinlich auch weiß, dass es für ihn immer schwieriger wird noch ein weiteres Jahr auf Top Niveau mitzuspielen.
Und ob es sich der KSC leisten kann einen Spieler dieser Gehaltsklasse (ist jetzt nur meine Vermutung) zu bezhalne, kann ich nicht beurteilen. Und ob er für die Kabien so immens wichtig ist kann ich ebenfalls nicht beurteilen.
Aber auf dem Platz wird es langsam zu dünn. Gerade in einer Raute und er als alleriniger 6er ist er einfach zu lamsam (Top Speed 30,5 kmh, andere 6er der Liga liegen um die 32/33 kmh). Und es sieht man auf dem Feld auch, er geht ja teilweise schon gar nicht mehr in Sprintduelle, weil er weiß, dass er keine Chance hat).
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1044
05.02.2024 - 13:36 Uhr
Zum einen wurde Nicolai Rapp verpflichtet, zum anderen ist kolportiert worden, dass Gondorf mit einem ersten Angebot des KSC nicht zufrieden war.
Ob es da um Geld, Laufzeit oder Perspektiven nach der aktiven Karriere ging und welche Vorstellungen Gondorf konkret hat, keine Ahnung. Das wird man schon noch mitkriegen.
Aber die Zeichen sind doch eindeutig, dass sich die sportliche Leitung künftig eine andere Rolle für ihn ausgedacht hat.
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1045
05.02.2024 - 13:39 Uhr
Zitat von Sliskovic

Zitat von soulKSC

Zitat von Sliskovic

Zitat von Kane009

Ich brauche keine Statistiken, um zu zB sehen, daß Gondorf jedes Wochenende der langsamste Spieler auf dem Platz ist, auch im Vollsprint. Er kommt oft nicht hinterher, auch wenn er das oft clever kaschiert.
Darum geht es mir aber nicht. Es geht darum, daß man auch mal loslassen muß. Warum sollte sich ein Rapp hinter Gondorf verstecken? Warum investiert man ein Gondorf Gehalt (auch wenn es evtl reduziert wäre)nicht in einen jüngeren?
Und wenn Gondorf weg ist, können andere in die Leaderrolle wachsen, sowohl sportlich, als auch teamintern.
Gondorf hat große Verdienste, aber hier wird er mMn maßlos überschätzt.

Es ist schon etwas schief, wenn man die fußballerische Expertise eines Spielers, der den Status als Profifußballer seit 15 Jahren bestätigt, sich diesen aber nie über seine Sprintfähigkeit erarbeitete, sondern durch viele andere bedeutende Qualitäten, mit dem Argument „Sprintfähigkeit“ versucht zu bewerten. Denunzieren wäre vielleicht das passendere Wort.

Warum sollte man von einem Spieler loslassen, der im Hier und Jetzt seine Leistung bringt? Wenn wir über die kommende Saison sprechen, sollten alle Argumente auf den Tisch, ganz klar. Und wenn das bedeutet Trennung, dann ist das okay so. Aber aktuell hat er Vertrag, ist Kapitän dieser Elf. Ein Jüngerer muss diese Leistung, Präsenz, Bedeutung eines Gondorf erstmal auf und neben den Platz bringen.
In die Leader-Rolle können viele wachsen. Tun es auch schon längst. Der Weg mit Wanitzek ist doch vorgezeichnet. Man muss nicht an einem Ast sägen, damit ein anderer wächst.

Aus meiner Sicht wird Gondorf, gerade angeführt von so einfachen, beinahe schmutzigen Argumenten, maßlos unterschätzt. Aber wozu auch auf die Stärken eingehen, die passen ja nicht zu einer Meinung, die man nicht aufgeben möchte. Solange sich in diesem Kader niemand aufdrängt, die Rolle eines Gondorf nachhaltig einzunehmen, wird er spielen. Und das zurecht. Über die Aussagen zu Jensen dahingehend kann ich jedenfalls nur schmunzeln.

Von daher: bringt einen Spieler ran, der Gondorf wirklich ersetzen kann. Oder seine Position gar nachhaltig verbessert. Dürfte ja nicht so schwer sein, wenn Gondorf doch so massive Defizite aufweist, oder?

Oh, und weil es dann doch irgendwie lustig ist:

Rapps schnellster Springt diese Saison bei uns: 28,67 km/h
Gondorf: 30,53 km/h
Jensen 30,67 km/h

Bin jetzt nicht so sicher, wo genau das Upgrade ist.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 05.02.2024 um 13:41 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1046
05.02.2024 - 13:51 Uhr
Man kann im Kicker unter „Spieldaten“ Jego‘s Leistungsdaten mit anderen vergleichbaren Spielern einsehen:,Laufleistung, Passquote, Zweikampfwerte in der oberen Hälfte; Geschwindigkeit untere Hälfte. Für mich immer noch ein überdurchschnittlicher Liga2 Spieler. Hinzukommen noch seine Leader Qualitäten die man natürlich nicht messen kann. Klar geht die Karriere jetzt langsam zu Ende; aber für mich kam und kommt er hier zu schlecht weg.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 05.02.2024 um 13:57 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1047
05.02.2024 - 13:59 Uhr
Ich danke nicht, dass die meistens der Meinung sind, das JeGo ein schlechter Spieler ist, erst Recht nicht in Bezug auf seine Softskills, Kapitän wirste nicht weil du dem Trainer gerade im weg gestanden bist. Ich bin aber der Meinug, dass er nicht optimal eingesetzt ist, als alleiniger Sechser gefällt er mir nicht besonders. In der Mitte klaffen häufig Lücken, ich habe hier keine Statistik zur Hand, nur meine gefühlte Wahrheit, aber gegen uns wird verdammt oft aus 20 - 25m zentral aufs Tor geschossen, genau der Raum wo der Solo-Sechser spielt und jedem der hier reinläuft eine auf die Knochen gibt, bis er nicht mehr in diesem Raum geht. Bei uns wird häufig begleitet, wenn der Ball nicht abgefangen wird und relativ spät angefangen nicht nur gegen den Ball sondern auch gegen den Mann zu verteidigen. Das ist nicht alleine JeGos Aufgabe (meistens tritt auch einer der IV mit raus oder einer der Halbpositionen aus der Raute mit nach innen, aber manchmal ist mir das zu körperlos und zu einfach mit Wucht zu überspielen. Hätte hier gerne etwas mehr Biss und Aggressivität solange es nicht unfair wird - Treter mag keiner

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1048
05.02.2024 - 14:14 Uhr
Wenn man sich die diversen Links zu den Leistungswerten genau anschaut, sieht man mit Gondorf einen durchschnittlichen Zweitligaspieler, der vor allem darum unumstrittener Stammspieler ist, weil der Trainer in ihm seinen verlängerten Arm sieht und weil der Kader für diese Position bislang leider keine vollständige Alternative bereitgestellt hat.
Burnic und Jensen können diese Position nicht alleine spielen, höchstens gemeinsam in einer möglichen Doppel-Sechs und selbst das ist suboptimal. Und da Eichner eben in einer Raute spielt, macht es durchaus Sinn, weiter auf Gondorf zu setzen. Und ob Rapp die Position mittelfristig übernehmen kann, muss sich auch erst herausstellen (bekommen wir den Werderaner (2. Liga) /Darmstädter Rapp oder den Lauterer).

Sollte Rapp die Gondorf-Rolle nicht übernehmen können, brauchen wir meiner Meinung nach kommende Saison ein Upgrade zu Gondorf auf dieser Position.

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA1894HH am 05.02.2024 um 14:17 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1049
05.02.2024 - 14:20 Uhr
Zitat von KA1894HH
Wenn man sich die diversen Links zu den Leistungswerten genau anschaut, sieht man mit Gondorf einen durchschnittlichen Zweitligaspieler, der vor allem darum unumstrittener Stammspieler ist, weil der Trainer in ihm seinen verlängerten Arm sieht und weil der Kader für diese Position bislang leider keine vollständige Alternative bereitgestellt hat.
Burnic und Jensen können diese Position nicht alleine spielen, höchstens gemeinsam in einer möglichen Doppel-Sechs und selbst das ist suboptimal. Und da Eichner eben in einer Raute spielt, macht es durchaus Sinn, weiter auf Gondorf zu setzen. Und ob Rapp die Position mittelfristig übernehmen kann, muss sich auch erst herausstellen (bekommen wir den Werderaner (2. Liga) /Darmstädter Rapp oder den Lauterer).

Sollte Rapp die Gondorf-Rolle nicht übernehmen können, brauchen wir meiner Meinung nach kommende Saison ein Upgrade zu Gondorf auf dieser Position.

Oder einen Systemwechsel... was bei Abgang Stindl und Nebel vielleicht sogar denkbar wäre ?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1050
05.02.2024 - 14:27 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von KA1894HH

Oder einen Systemwechsel... was bei Abgang Stindl und Nebel vielleicht sogar denkbar wäre ?

Wäre für die Stabilität wahrscheinlich nicht schlecht, im Mittelfeld etwas defensiver zu stehen. Wird auf jeden Fall eine richtungsweisende Transfer- und Vertrags-Periode.

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.