| Geburtsdatum | 07.06.1969 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin U19 |
Jens Härtel [Trainer]
09.01.2019 - 19:42 Uhr
06.11.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Gerüchteweise soll Piecke auch weg sein.
Kann's nur so wieder geben von jemanden der jemanden kennt der am Verein dran ist.
Würde aber zu dem Gerücht passen das die Entscheidung von ganz oben kommt.
Kann's nur so wieder geben von jemanden der jemanden kennt der am Verein dran ist.
Oh Gott, bitte bitte stimmt das nicht. Ja, es sieht nicht gut aus gerade - aber es gibt doch keinen Grund, jetzt einen Komplettumbruch vom Zaun zu brechen? Und wer bitte ist eigentlich dieses "ganz oben"? Marien, Elgeti, ...?
06.11.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von Wikinger1965
schwer vorstellbar, wenn es so kommt nicht nachvollziehbar. Wir haben endlich sowas wie Kontinuität. Selbst bei einem Trainerwechsel ist das ja ein riesen Erfolg und irgendwann passiert es halt. Die Erfolge der Zeit Pieckenhagen+Härtel sind trotzdem enorm. Auch diese Saison stehen wir ja nicht mit 10 Punkten Rückstand da. Natürlich gab es Fehler sowohl von Härtel als auch von Piecke bei den Transfers. Aber jetzt alles über den Haufen werfen. Was war denn intern das Ziel? oben angreifen mit Tiki Taka?
06.11.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Das wäre natürlich der Super GAU. Wenn das so wäre. Warten wir ab was offiziell verkündet wird. Ich versuche mich hier erstmal zurück zu halten. Bis es mehr offizielle Infos gibt. Piecke kann man Stand jetzt wenig vorwerfen mMn. Sollte natürlich der neue Trainer mit dem Kader auch nichts anfangen können. Dann würde ich es verstehen.
06.11.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Das ist doch alles ein schlechter Witz oder???
06.11.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von spartenaut
Also mein Eindruck, ganz subjektiv ist es, dass von gewissen Leuten im Vereinsumfeld, die auch was zu sagen haben, eine andere Fußballerische Entwicklung erwartet wurde. Ich *vermute*, dass es eben schon vor der Vertragsverlängerung, nach dem Klassenerhalt, die Überlegungen gab, ob dies mit Härtel als Trainer möglich ist. Das muss nicht stimmen und spiegelt, wie du hier ja teilweise auch lesen kannst, nicht die Fanerwartung wieder. Wir stehen schon dort wo wir hingehören.
Also mein Eindruck, ganz subjektiv ist es, dass von gewissen Leuten im Vereinsumfeld, die auch was zu sagen haben, eine andere Fußballerische Entwicklung erwartet wurde. Ich *vermute*, dass es eben schon vor der Vertragsverlängerung, nach dem Klassenerhalt, die Überlegungen gab, ob dies mit Härtel als Trainer möglich ist. Das muss nicht stimmen und spiegelt, wie du hier ja teilweise auch lesen kannst, nicht die Fanerwartung wieder. Wir stehen schon dort wo wir hingehören.
Ja, die Hoffnungen und Erwartungen eines Fans und auch eines Funktionärs sind ungeduldig. Ob das einem Verein guttut? Erfolgreiche Gegenbeispiele? Freiburg, Heidenheim oder auch Gladbach bis in die späten 80er.
Das Youtube-Video, dass Trainerwechsel wenig bringen wurde hier schon von einem anderen User angeführt.
Nun ja, auch im FCK-Forum lese ich die ersten Kommentare, die das Wort "Aufstieg" in den Mund (oder in die Tasten) nehmen. Sehr bedenklich.
Nun ja, hinterher ist man immer schlauer, und genaueres wissen wir alle nach 34 Spielen. Grüße an das Phrasenschwein.
06.11.2022 - 18:22 Uhr
Ich gehe Mal nicht in den Piecke Threads weil es alles zusammen gehört.
Wie gesagt hab es offen gelegt woher ich diese Information gehört habe, jeder darf dem entsprechend selber Beachtung schenken.
Wenn Piecke geht halte ich es für einen super Gau.
Sicher hat Piecke auch Fehler gemacht, aber mit ihm kam auch viel Professionalität in den Verein.
Wie gesagt hab es offen gelegt woher ich diese Information gehört habe, jeder darf dem entsprechend selber Beachtung schenken.
Wenn Piecke geht halte ich es für einen super Gau.
Sicher hat Piecke auch Fehler gemacht, aber mit ihm kam auch viel Professionalität in den Verein.
06.11.2022 - 18:23 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Das wäre natürlich der Super GAU. Wenn das so wäre. Warten wir ab was offiziell verkündet wird. Ich versuche mich hier erstmal zurück zu halten. Bis es mehr offizielle Infos gibt. Piecke kann man Stand jetzt wenig vorwerfen mMn. Sollte natürlich der neue Trainer mit dem Kader auch nichts anfangen können. Dann würde ich es verstehen.
Zitat von Wikinger1965
Der neue Trainer kennt den Kader. Wir haben jetzt auch nicht nur Wundertüten im Kader. Der neue Trainer muss selbst überzeugt sein, dass er mit den Spielern den Klassenerhalt schafft. Sich am Ende hinstellen und dem Kader+Piecke Schuld geben geht nicht. Einen neuen Trainer holen, der erstmal den Kader neu braucht ist auch nicht drin.
06.11.2022 - 18:24 Uhr
Weiß nicht ob das mit MP stimmt, aber laut Bild hat MP ja zusammen mit Marien JH mitgeteilt das er gehen muss, dann wäre da MP bestimmt micht mehr dabei gewesen, zumindest geh ich mal stark davon aus, also geh ich mal davon aus das dies nicht stimmt, aber zuzutrauen wäre es Hansa.
Wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, wer weiß wie die interne Zielsetzung gelautet hat, die Schuld allein trägt auch nicht JH, da hat auch MP seinen anteil dran, ihn deswegen nun aber zu entlassen ginge für mich zu weit, klar wäre aber für mich gewesen das sich so eine Tr.Periode nicht hätte wiederholen dürfen.
Wenn es so stimmen sollte, wer weiß was da intern vorfiel vielleicht wollte MP unbedingt an JH festhalten und ist dann drüber gestolpert.
Wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, wer weiß wie die interne Zielsetzung gelautet hat, die Schuld allein trägt auch nicht JH, da hat auch MP seinen anteil dran, ihn deswegen nun aber zu entlassen ginge für mich zu weit, klar wäre aber für mich gewesen das sich so eine Tr.Periode nicht hätte wiederholen dürfen.
Wenn es so stimmen sollte, wer weiß was da intern vorfiel vielleicht wollte MP unbedingt an JH festhalten und ist dann drüber gestolpert.
06.11.2022 - 18:28 Uhr
Keiner weiß von uns was da hinter verschlossenen Türen passiert ist. Sollte MP auch entlassen worden sein, bin ich mal auf die Alternative gespannt. Beinlich ?
06.11.2022 - 18:35 Uhr
Nach dem Freitagabend und der Niederlage gegen Sandhausen dachte ich eigentlich schlimmer kann es nicht kommen... aber wenn sich jetz beide Gerüchte als Wahr herausstellen sollten....Wahnsinn!!!! Was hat der Verein vor??? Mit Volldampf zurück in Liga 3???
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland