SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jamie Maclaren
Geburtsdatum 29.07.1993
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Mohun Bagan Super Giant

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jamie Maclaren [9]

19.05.2017 - 11:41 Uhr
Jamie Maclaren [9] |#271
30.05.2018 - 15:19 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von DAbleiben

Er ist nie in Darmstadt angekommen. Er hatte keine Chance sich zu beweisen. Man versteht dass er weg will.

Mit den Fans geht er gerade mit komischen Geschichten hart ins Gericht. Das ist nicht zu reparieren.

Es bringt nichts, so jemanden zwanghaft halten zu wollen. Er kostet extrem viel Gehalt und der MW würde bei uns sinken, wenn er mit einer Anti-Haltung an die Sache rangeht.

Wenn jemand mit solchen Mitteln auf einen Wechsel drängt, ist man in einer schwierigen Verhandlungsposition.

Darf aber auch nicht bedeuten, dass man in für 200-300k€ abgiebt. Aber wenn das Angebot halbwegs fair ist (für mich >700k€): tschüss.

DA wurde von Vereinsseite bzw. den (damals) Verantwortlichen auch vieles falsch gemacht. Integration von Spielern, die man partout haben will, sieht anders aus. Man fragt sich im Nachhinein, was sich Frings dabei gedacht hat.

Die jüngsten Aussagen von Jamie bzgl. der Fans nicht extrem merkwürdig. Aber in dem Punkt würde ich jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass dies nicht mehr zu kitten ist.

Und es kann auch nicht sein - selbst nicht für einen relativ kleinen Verein wie den SVD -, dass sich ein Spieler auf die Art und Weise aus dem Vertrag schleichen kann. Ich sehe da unsere Verhandlungsposition nicht unbedingt als schwierig an. MacLaren hat einen gültigen Arbeitsvertrag mit den Lilien. Wenn sich kein Verein findet, der gewillt ist, die Ablöse zu zahlen, dann wäre der Spieler seinerseits sehr schlecht beraten, sich in die Schmollecke zurückzuziehen. Wer ständig auf der Bank oder gar auf der Tribüne sitzt, erhöht nicht unbedingt seine Chancen für die Zukunft. Insofern gibt es aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund auf Seiten des Vereins, vorschnell zu handeln. Wenn Jamie tatsächlich zur WM fahren sollte und dort auf Einsatzzeiten kommt, ergeben sich vielleicht Optionen, den Spieler gewinnbringend abzugeben.

Er kostet und viel Gehalt und passt vermutlich nicht ins Spielkonzept von DS. Top motiviert wird er vermutlich auch nicht mehr werden.
DAs soll keine schlechte Verhandlungsposition sein?
Er ist nicht in der Schmollecke. Er drückt über die Öffentlichkeit hart auf den "Ich bin für den Verein untragbar" Knopf. Je länger es dauert, desto mehr macht er das.
Sowas klappt. Traurig aber wahr. Selbst bei hochbezahlten Stammspielern. Warum dann nicht bei einem Spieler, der bei uns nicht gebraucht wird und viel kostet?

Ich würde ihn auch niemals für <500k€ abgeben. Aber besser billig abgeben als nen hochbezahlten Stinkstiefel, dessen MW weiter sinkt.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Jamie Maclaren [9] |#272
02.06.2018 - 23:41 Uhr
Er ist im endgültigen WM-Kader:
http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/723902/artikel_van-marwijk-nimmt-leckie-und-kruse-mit.html
Jamie Maclaren [9] |#273
03.06.2018 - 00:09 Uhr
Gut für Ihn, gut für uns smile
Jamie Maclaren [9] |#275
03.06.2018 - 12:04 Uhr

Da wäre es doch mal spannend, ob bei verliehenen Spielern der Stammverein, oder der ausleihende Verein das Geld bekommt - und wie lange der Leihvertrag gllt (nur bis zum letzten Spieltag/offiziellen Training der Hibs, oder bis zum 30.06. ?)
Selbst wenn Australien nach der Gruppenphase ausscheidet, sind dies 194.400 €.
Jamie Maclaren [9] |#276
03.06.2018 - 15:17 Uhr
Zitat von Perlator1

Da wäre es doch mal spannend, ob bei verliehenen Spielern der Stammverein, oder der ausleihende Verein das Geld bekommt - und wie lange der Leihvertrag gllt (nur bis zum letzten Spieltag/offiziellen Training der Hibs, oder bis zum 30.06. ?)

Das Geld von der FIFA wird ausschließlich an den Verein überwiesen, für den der Spieler "aktuell spielt".
Das wird unsere schottischen Freunde dann besonders freuen. :/

Für unsere Lilien ist Maclaren also erst wieder ab dem 1. Juli geführt.
Jamie Maclaren [9] |#277
03.06.2018 - 15:55 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von Perlator1

Das Geld von der FIFA wird ausschließlich an den Verein überwiesen, für den der Spieler "aktuell spielt".

Sicher?? Nee oder?? Schließlich ist er ja auch schon wieder seit Ende der Inselsaison bei uns im Kader geführt ... warum sollte der Leihvertrag länger gehen als die entsprechende Saison?

Wenn da jetzt nichts vom WM-Kuchen in Darmstadt ankommt, kotze ich gelinde gesagt im Quadrat silent
Jamie Maclaren [9] |#278
03.06.2018 - 16:03 Uhr
Zitat von matti55

Zitat von Perlator1

Verstehe ich nicht ganz. Unser Trainingsauftakt ist doch schon am 19. Juni. Und der Termin wäre doch auch für MacLaren relevant, würde er nicht zum WM-Kader zählen. rolleyes

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 03.06.2018 um 16:05 Uhr bearbeitet
Jamie Maclaren [9] |#279
03.06.2018 - 16:30 Uhr
daumen-hoch
Zitat von bassman
Zitat von DAbleiben

Er ist nie in Darmstadt angekommen. Er hatte keine Chance sich zu beweisen. Man versteht dass er weg will.

Mit den Fans geht er gerade mit komischen Geschichten hart ins Gericht. Das ist nicht zu reparieren.

Es bringt nichts, so jemanden zwanghaft halten zu wollen. Er kostet extrem viel Gehalt und der MW würde bei uns sinken, wenn er mit einer Anti-Haltung an die Sache rangeht.

Wenn jemand mit solchen Mitteln auf einen Wechsel drängt, ist man in einer schwierigen Verhandlungsposition.

Darf aber auch nicht bedeuten, dass man in für 200-300k€ abgiebt. Aber wenn das Angebot halbwegs fair ist (für mich >700k€): tschüss.

DA wurde von Vereinsseite bzw. den (damals) Verantwortlichen auch vieles falsch gemacht. Integration von Spielern, die man partout haben will, sieht anders aus. Man fragt sich im Nachhinein, was sich Frings dabei gedacht hat.

Die jüngsten Aussagen von Jamie bzgl. der Fans nicht extrem merkwürdig. Aber in dem Punkt würde ich jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass dies nicht mehr zu kitten ist.

Und es kann auch nicht sein - selbst nicht für einen relativ kleinen Verein wie den SVD -, dass sich ein Spieler auf die Art und Weise aus dem Vertrag schleichen kann. Ich sehe da unsere Verhandlungsposition nicht unbedingt als schwierig an. MacLaren hat einen gültigen Arbeitsvertrag mit den Lilien. Wenn sich kein Verein findet, der gewillt ist, die Ablöse zu zahlen, dann wäre der Spieler seinerseits sehr schlecht beraten, sich in die Schmollecke zurückzuziehen. Wer ständig auf der Bank oder gar auf der Tribüne sitzt, erhöht nicht unbedingt seine Chancen für die Zukunft. Insofern gibt es aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund auf Seiten des Vereins, vorschnell zu handeln. Wenn Jamie tatsächlich zur WM fahren sollte und dort auf Einsatzzeiten kommt, ergeben sich vielleicht Optionen, den Spieler gewinnbringend abzugeben.

daumen-hochStimme dir komplett zu. Er ist ein junger Spieler. Will sich int. durchsetzen und will auch weiterhin fuer sein Land spielen, auch wenn er schon bei der WM dabei ist. Jamie kann es sich noch gar nicht erlauben auf der Tribüne zu sitzen. Daher glaube ich auch, dass unsere Position nicht so schlecht ist. Er hat Vertrag und diesen gilt es von beiden Seiten zu erfüllen. Wenn er geht dann nur mit einer Ablösesumme die für uns kein Verlust bedeutet.
Jamie Maclaren [9] |#280
03.06.2018 - 16:31 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von matti55

Zitat von Perlator1

Sicher?? Nee oder?? Schließlich ist er ja auch schon wieder seit Ende der Inselsaison bei uns im Kader geführt ... warum sollte der Leihvertrag länger gehen als die entsprechende Saison?

Wenn da jetzt nichts vom WM-Kuchen in Darmstadt ankommt, kotze ich gelinde gesagt im Quadrat silent

Bisher war es jedenfalls so.

Die Einblendungen der FIFA zur Vereinszugehörigkeit während der WM ändert sich auch zum 1.7. d.J.

Hier noch Artikel zum VfB Stuttgart (Fall Asano im Speziellen):

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wm-2018-warum-dem-vfb-mehr-als-eine-million-euro-von-der-fifa-winkt.97e2d49a-4cda-4249-9ead-e3449ff887a3.html

"Bedeutet auch: Der VfB könnte mehr als eine Million Euro von der Fifa einstreichen, da auch der Japaner Takuma Asano noch bis zum 30. Juni als VfB-Spieler geführt wird. Erreicht Japan das Achtelfinale, erhalten die Stuttgarter umgerechnet knapp 223.000 Euro für Asano."

Ich finde es auch unglücklich, aber wenn es so ist...?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.