SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jamie Maclaren
Geburtsdatum 29.07.1993
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Mohun Bagan Super Giant

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jamie Maclaren [9]

19.05.2017 - 11:41 Uhr
Jamie Maclaren [9] |#261
30.05.2018 - 12:35 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Zitat von lilienrama

Zitat von Han_Sulu

Das Echo berichtet davon, dass Jamie's Teamkollegen seiner Kritik an unseren Fans nicht nachkommen. Die Meinung hat Maclaren also wohl nur exklusiv.

Also will er wohl unbedingt weg und sucht nach Gründen augen-zuhalten
Ich sag Ihm einen Grund: ab 2Mio Ablöse ist alles machbar rolleyes

Wir können froh sein, wenn überhaupt etwas bei rauskommt. rolleyes
https://www.transfermarkt.de/hibernian-fc/transferrekorde/verein/903

was die bisher bezahlt haben ist mir egal... in einer Zeit in der 18jährige, ohne Profi-Debüt , für mehrere Mio wechseln, sollten 2 Mio. für uns drin sein… er kann ja auch in die englische Championship (2.Liga) wechseln. Oder er bleibt und macht bei uns den Sailer, er wird nicht so doof sein sich seine Kariere selbst zu zerstören… eine Entschuldigung gefolgt von guten Leistungen und alles ist gut. Ich finde Ihn nämlich eigentlich ganz gut.

@ AchtundNeunzig und @ kallinski, wenn ich nicht ein Blackout habe kam er doch Ablösefrei.
Jamie Maclaren [9] |#262
30.05.2018 - 12:39 Uhr
<= Blackout... stimmt, er kam ablösefrei. Dann kann er von mir aus machen, was er will grins
Jamie Maclaren [9] |#263
30.05.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
<= Blackout... stimmt, er kam ablösefrei. Dann kann er von mir aus machen, was er will grins

Gehen wir mal davon aus, dass in der Rückrunde etwas über 300k Euro Gehalt geflossen sind: Dann wäre es möglich, dass wir sogar noch einen Gewinn aus dieser Personalie erwirtschaften, wenn die Ablöse natürlich über dem steht.
Jamie weiß, dass die Hibs nie so viel zahlen würden, wie wir fordern - siehe deren Rekordablösen, die vor allem überwiegend aus einer entfernteren Zeit stammen, wo die schottische Liga noch präsenter in Europa zugange war. Vermutlich auch deshalb der vermeintlich zwanghafte Versuch von Maclaren sich irgendwie so unbeliebt wie möglich zu machen, sodass es bei uns nur noch heißt: "Hauptsache weg mit dem!" Egal zu welchem Preis.
Jamie Maclaren [9] |#264
30.05.2018 - 13:00 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Zitat von AchtundNeunzig

Gehen wir mal davon aus, dass in der Rückrunde etwas über 300k Euro Gehalt geflossen sind: Dann wäre es möglich, dass wir sogar noch einen Gewinn aus dieser Personalie erwirtschaften, wenn die Ablöse natürlich über dem steht.
Jamie weiß, dass die Hibs nie so viel zahlen würden, wie wir fordern - siehe deren Rekordablösen, die vor allem überwiegend aus einer entfernteren Zeit stammen, wo die schottische Liga noch präsenter in Europa zugange war. Vermutlich auch deshalb der vermeintlich zwanghafte Versuch von Maclaren sich irgendwie so unbeliebt wie möglich zu machen, sodass es bei uns nur noch heißt: "Hauptsache weg mit dem!" Egal zu welchem Preis.

wir haben schon unseren Rekordtransfer Bezjak "verschenkt". An Maclaren sollte ein ordentliches Plus möglich sein... denkt auch mal an unser Eigenkapital und die Stadionfinanzierung....
Jamie Maclaren [9] |#265
30.05.2018 - 13:12 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai

Zitat von kallinski

Zitat von AchtundNeunzig

Entweder wir bekommen zumindest die gezahlte Ablöse, dann kann er von mir aus zu den Hibs, und ansonsten weiß er ja, mit wem er einen Vertrag hat. Wenn er mehr Profi als Mimose ist, sollte er versuchen, sich hier durchzusetzen.

Exakt so und nicht anders ...

Ja, klar klingt das gut, allerdings war Maclaren ablösefrei.

Ups, das kommt davon, wenn man nur mit einem Auge liest und mit dem anderen Kartoffeln schält ...

... ich hab "geforderte Ablöse" gelesen und nicht "gezahlte" ... ugly

Nichtsdestotrotz darf der Bursche nicht fürn Appl undn Ei die Kurve kratzen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 30.05.2018 um 13:13 Uhr bearbeitet
Jamie Maclaren [9] |#266
30.05.2018 - 13:26 Uhr
Aus meiner Sicht sollte Maclaren gar nicht die Kurve kratzen. Als international interessanter junger Spieler stellt er mit einer Vertragslaufzeit bis 2020 so etwas wie Lilientafelsilber dar.

Unter der Prämisse, dass Sobiech und Boyd den Verein verlassen, hoffe ich auf eine Verpflichtung von Ji. Zusammen mit Maclaren wäre das m.M.n. ein nicht uninteressantes Offensivkonzept, dazu eine Neuverpflichtung in Richtung Andersson/Sukuta-Paso und die Angriffsreihe für die neue Saison ist komplett.

Lasst Maclaren mal hübsch Urlaub machen bzw. zur WM reisen und man wird sehen. Hoffe die Wogen glätten sich. Notfalls kann man ihn anderweitig in den englischsprachigen Raum ausleihen und ggfls. auch später verkaufen. Völlig unverantwortlich und illusorisch wäre dagegen ein Transfer für eine niedrige sechsstellige Summe nach Edinburgh. Man darf sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen und bedenke, dass ein Spieler wie Tobias Kempe letzten Sommer immerhin € 800.000 Ablöse gekostet hat.

•     •     •

98°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOULEVARD19Mai am 30.05.2018 um 13:27 Uhr bearbeitet
Jamie Maclaren [9] |#267
30.05.2018 - 13:51 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai

Aus meiner Sicht sollte Maclaren gar nicht die Kurve kratzen. Als international interessanter junger Spieler stellt er mit einer Vertragslaufzeit bis 2020 so etwas wie Lilientafelsilber dar.

Unter der Prämisse, dass Sobiech und Boyd den Verein verlassen, hoffe ich auf eine Verpflichtung von Ji. Zusammen mit Maclaren wäre das m.M.n. ein nicht uninteressantes Offensivkonzept, dazu eine Neuverpflichtung in Richtung Andersson/Sukuta-Paso und die Angriffsreihe für die neue Saison ist komplett.

Lasst Maclaren mal hübsch Urlaub machen bzw. zur WM reisen und man wird sehen. Hoffe die Wogen glätten sich. Notfalls kann man ihn anderweitig in den englischsprachigen Raum ausleihen und ggfls. auch später verkaufen. Völlig unverantwortlich und illusorisch wäre dagegen ein Transfer für eine niedrige sechsstellige Summe nach Edinburgh. Man darf sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen und bedenke, dass ein Spieler wie Tobias Kempe letzten Sommer immerhin € 800.000 Ablöse gekostet hat.

Er ist nie in Darmstadt angekommen. Er hatte keine Chance sich zu beweisen. Man versteht dass er weg will.

Mit den Fans geht er gerade mit komischen Geschichten hart ins Gericht. Das ist nicht zu reparieren.

Es bringt nichts, so jemanden zwanghaft halten zu wollen. Er kostet extrem viel Gehalt und der MW würde bei uns sinken, wenn er mit einer Anti-Haltung an die Sache rangeht.

Wenn jemand mit solchen Mitteln auf einen Wechsel drängt, ist man in einer schwierigen Verhandlungsposition.

Darf aber auch nicht bedeuten, dass man in für 200-300k€ abgiebt. Aber wenn das Angebot halbwegs fair ist (für mich >700k€): tschüss.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.05.2018 um 13:52 Uhr bearbeitet
Jamie Maclaren [9] |#268
30.05.2018 - 14:34 Uhr
Zitat von DAbleiben

Er ist nie in Darmstadt angekommen. Er hatte keine Chance sich zu beweisen. Man versteht dass er weg will.

Mit den Fans geht er gerade mit komischen Geschichten hart ins Gericht. Das ist nicht zu reparieren.

Es bringt nichts, so jemanden zwanghaft halten zu wollen. Er kostet extrem viel Gehalt und der MW würde bei uns sinken, wenn er mit einer Anti-Haltung an die Sache rangeht.

Wenn jemand mit solchen Mitteln auf einen Wechsel drängt, ist man in einer schwierigen Verhandlungsposition.

Darf aber auch nicht bedeuten, dass man in für 200-300k€ abgiebt. Aber wenn das Angebot halbwegs fair ist (für mich >700k€): tschüss.

Denke auch das er die Basis für einen weiteren Verbleib absichtlich und durch pures Kalkül zerstört hat ...

Wie soll man als Trainer so einem Spieler noch trauen können, der Lügen verbreitet und offensichtlich nicht zur Zusammenarbeit bereit ist? Das bringt nur Unruhe und auf Dauer schlechte Laune, deshalb besser verabschieden ...

Anders sähe es aus, wenn wir finanziell auf Rosen gebettet wären ... da würde ich persönlich ein solches Verhalten mit allen Mitteln bestrafen -so das dem jungen Mann hören und sehen vergeht- und ihn nach 2020 mit einem Marktwert von 15,99 Euro nach Australien zurück schicken ... als Mahnung an alle anderen die Glauben, Verträge seien nur Papier ...

... uh das war jetzt aber böse, sowas kenne ich ja gar nicht von mir silent zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 30.05.2018 um 14:41 Uhr bearbeitet
Jamie Maclaren [9] |#269
30.05.2018 - 14:44 Uhr
Zitat von lilienrama
Zitat von Blue_Moon

Zitat von AchtundNeunzig

wir haben schon unseren Rekordtransfer Bezjak "verschenkt". An Maclaren sollte ein ordentliches Plus möglich sein... denkt auch mal an unser Eigenkapital und die Stadionfinanzierung....
Daran sollten Die denken ,die dafür vom Verein bezahlt werden, ob sie nun Ahnung von ihrem Geschäft haben oder auch nicht.
Jamie Maclaren [9] |#270
30.05.2018 - 14:56 Uhr
Zitat von DAbleiben

DA wurde von Vereinsseite bzw. den (damals) Verantwortlichen auch vieles falsch gemacht. Integration von Spielern, die man partout haben will, sieht anders aus. Man fragt sich im Nachhinein, was sich Frings dabei gedacht hat.

Die jüngsten Aussagen von Jamie bzgl. der Fans nicht extrem merkwürdig. Aber in dem Punkt würde ich jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass dies nicht mehr zu kitten ist.

Und es kann auch nicht sein - selbst nicht für einen relativ kleinen Verein wie den SVD -, dass sich ein Spieler auf die Art und Weise aus dem Vertrag schleichen kann. Ich sehe da unsere Verhandlungsposition nicht unbedingt als schwierig an. MacLaren hat einen gültigen Arbeitsvertrag mit den Lilien. Wenn sich kein Verein findet, der gewillt ist, die Ablöse zu zahlen, dann wäre der Spieler seinerseits sehr schlecht beraten, sich in die Schmollecke zurückzuziehen. Wer ständig auf der Bank oder gar auf der Tribüne sitzt, erhöht nicht unbedingt seine Chancen für die Zukunft. Insofern gibt es aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund auf Seiten des Vereins, vorschnell zu handeln. Wenn Jamie tatsächlich zur WM fahren sollte und dort auf Einsatzzeiten kommt, ergeben sich vielleicht Optionen, den Spieler gewinnbringend abzugeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.