SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jamie Maclaren
Geburtsdatum 29.07.1993
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Mohun Bagan Super Giant

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jamie Maclaren [9]

19.05.2017 - 11:41 Uhr
Jamie Maclaren [9] |#141
22.12.2017 - 18:11 Uhr
Zitat von VladiSchal

Mc Laren und Bezjak hätten da nur einen Platz auf den Außenbahnen, da sind sie aber weder Fisch noch Fleisch und können nicht ansatzweise eine Heller-Rolle übernehmen.

Meinst du echt? Wir haben ja das Problem, beide noch nie wirklich dort gesehen zu haben, also jedenfalls bei den Lilien. Bei ihren vorherigen Stationen bzw. in der N11 haben sie -wenn ich mich nicht arg täusche- beide durchaus erfolgreich auf den Außen gespielt.
Die Vergleiche mit Heller finde ich immer recht undankbar. Klar in Sachen Geschwindigkeit muss sich so Mancher arg strecken, um da nur ansatzweise mitzuhalten ... aber beim Thema Präzision und Verwertung allgemein hat er sich nie übermäßig hervor getan. Da traue ich den beiden eine erheblich höhere Quote zu.
Jamie Maclaren [9] |#142
22.12.2017 - 19:31 Uhr
Heller kam über seine Geschwindigkeit und Dribbelstärke. Es war für die gegnerische Abwehr praktisch unmöglich Heller vom Ball zu trennen.

Zudem lief er immer bis zu Grundlinie, wenn er durchkam wurde es brenzlig für den Gegner. Klar hatte Heller seine Schwächen in der Präzision und im Abschluss, deshalb spielte er auch bei uns, jetzt in Augsburg und nicht bei Bayern, Dortmund oder Schalke. smile

Heller war ein richtiger Glücksgriff von Schuster.
Jamie Maclaren [9] |#143
23.12.2017 - 09:44 Uhr
"Jamie Maclaren nach Schottland? An dem 24 Jahre alten australischen Nationalspieler haben nun offenbar einige schottische Vereine Interesse."
http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/darmstadt98/jamie-maclaren-nach-schottland_18409111.htm
Jamie Maclaren [9] |#144
23.12.2017 - 09:46 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von VladiSchal

Mc Laren und Bezjak hätten da nur einen Platz auf den Außenbahnen, da sind sie aber weder Fisch noch Fleisch und können nicht ansatzweise eine Heller-Rolle übernehmen.

Meinst du echt? Wir haben ja das Problem, beide noch nie wirklich dort gesehen zu haben, also jedenfalls bei den Lilien. Bei ihren vorherigen Stationen bzw. in der N11 haben sie -wenn ich mich nicht arg täusche- beide durchaus erfolgreich auf den Außen gespielt.
Die Vergleiche mit Heller finde ich immer recht undankbar. Klar in Sachen Geschwindigkeit muss sich so Mancher arg strecken, um da nur ansatzweise mitzuhalten ... aber beim Thema Präzision und Verwertung allgemein hat er sich nie übermäßig hervor getan. Da traue ich den beiden eine erheblich höhere Quote zu.

Wir haben sie doch gesehen! Als echte Strafraumspieler ziehen beide immer nach innen. Das hat man immer dann gesehen, wenn sie zu dritt vorne waren. Wir brauchen echte Außen und keine 5 Stürmer. Das - wie so vieles andere - hat uns Frings eingebrockt. Erst wollen alle, dass er geht und jetzt werden seine Fehler verteidigt. Das ist nicht gut.
Jamie Maclaren [9] |#145
23.12.2017 - 10:27 Uhr
Zitat von Vanuatu

Zitat von kallinski

Zitat von VladiSchal

Wir haben sie doch gesehen! Als echte Strafraumspieler ziehen beide immer nach innen. Das hat man immer dann gesehen, wenn sie zu dritt vorne waren. Wir brauchen echte Außen und keine 5 Stürmer. Das - wie so vieles andere - hat uns Frings eingebrockt. Erst wollen alle, dass er geht und jetzt werden seine Fehler verteidigt. Das ist nicht gut.

Verteidigung von Frings? Sehe ich nicht, ganz im Gegenteil.
Es muss jetzt aus der misslichen Situation das beste gemacht werden und das es keinen Sinn macht, nach der Winterpause wieder mit 10 neuen Spielern auf dem Platz zu stehen, ist wohl einzusehen.
@VladiSchal ging es darum, dass es seiner Ansicht nach kein Verlust wäre, wenn sowohl Jamie als auch Roman abgegeben werden ... und das glaube ich nicht, denn beide wären auf anderen Positionen einsetzbar und das wäre ihnen auch nicht neu.
Aber das ist eh alles Makulatur, denn scheinbar steht Jamie ja schon kurz vorm Abgang ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 23.12.2017 um 10:34 Uhr bearbeitet
Jamie Maclaren [9] |#146
23.12.2017 - 11:22 Uhr
Ich bin der letzte der Frings hier verteidigen würde. Aus meiner Sicht haben wir mit ihm zu labge gearbeitet.
Aber warum sollten wir jetzt ausgerechnet die Spieler, die uns noch am ehesten helfen könnten (es wird Geschwindigkeit auf den Außenpositionen gesucht) wegschicken, während wir an 3!!! MS für eine 1 Position festhalten?
Das macht doch wenig Sinn, oder?
Aus meiner Sicht können sowohl Jamie als auch Roman bei uns eine gute Rolle spielen.
Roman hat ja in der NM auch von der Außenposition 2 Tore gemacht. Warum soll das augerechnet bei uns ncht funktionieren? Und Jamie ist doch schon nicht langsam und mit durchaus passabler Technik ausgesattet.
Hier sollten wir schauen, dass wir mit dem vorhanden Kader möglichst was reißen.
Jamie Maclaren [9] |#147
23.12.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von VladiSchal
Zitat von Odenwaldlilie

Genau das würde ich nicht befürworten. Dann haben wir nämlich 3 gleichartige Spieler im Sturm.
Lässt also nicht so viel an Variation zu....
Und mich zumindest hat Sobiech wirklich nicht vom Hocker gehauen. Der wäre für mich viel eher als Abgang zu sehen!

Schuster hat in seiner erfolgreichen Zeit immer nur mit max. zwei "Wandstürmern gearbeitet (Stroh-Engel, König, Wagner , Platte). Und das wird er mindestens mittelfristig wieder einplanen. Boyd hat nur einen kurz laufenden Verttrag, hier eine Veränderung vorzunehmen, macht kaum noch Sinn. ZUZdem ist bisweilen Kopfballstark. Das will und braucht Schuster.
Mc Laren und Bezjak hätten da nur einen Platz auf den Außenbahnen, da sind sie aber weder Fisch noch Fleisch und können nicht ansatzweise eine Heller-Rolle übernehmen. Einen solchen Spielertyp wird er aber fast um jeden Preis suchen. Ich rechne fest damit, dass er sicher wieder um Leihspieler aus der BL bemühen wird. Und das ist in dieser Situation vollkommen richtig.

Wenn Mc Laren und Bezjak uns verlassen würden, wäre das demnach nur folgerichtig und schlüssig. Der vermeintlliche "Perspektiv-Kader" von Frings wird uns sonst noch die Luft zum Atmen nehmen.
Jamie Maclaren [9] |#148
23.12.2017 - 21:08 Uhr
Zitat von VladiSchal
Zitat von Odenwaldlilie

Genau das würde ich nicht befürworten. Dann haben wir nämlich 3 gleichartige Spieler im Sturm.
Lässt also nicht so viel an Variation zu....
Und mich zumindest hat Sobiech wirklich nicht vom Hocker gehauen. Der wäre für mich viel eher als Abgang zu sehen!

Schuster hat in seiner erfolgreichen Zeit immer nur mit max. zwei "Wandstürmern gearbeitet (Stroh-Engel, König, Wagner , Platte). Und das wird er mindestens mittelfristig wieder einplanen. Boyd hat nur einen kurz laufenden Verttrag, hier eine Veränderung vorzunehmen, macht kaum noch Sinn. ZUZdem ist bisweilen Kopfballstark. Das will und braucht Schuster.
Mc Laren und Bezjak hätten da nur einen Platz auf den Außenbahnen, da sind sie aber weder Fisch noch Fleisch und können nicht ansatzweise eine Heller-Rolle übernehmen. Einen solchen Spielertyp wird er aber fast um jeden Preis suchen. Ich rechne fest damit, dass er sicher wieder um Leihspieler aus der BL bemühen wird. Und das ist in dieser Situation vollkommen richtig.

Wenn Mc Laren und Bezjak uns verlassen würden, wäre das demnach nur folgerichtig und schlüssig. Der vermeintlliche "Perspektiv-Kader" von Frings wird uns sonst noch die Luft zum Atmen nehmen.

Also mein lieber auf die vermeintlich Perspektivspieler Boyd und sobiech auf die kann ich verzichten, ersterer bekommt keinen Ball kontrolliert ,gewinnt keine Kopfbälle und läuft den Gegner nicht an. Auf den Chinesen und Brasilianer hätte ich auch verzichten können.
Aber die beiden genannten abzustossen die hier nur eine richtige Chance über mehrere Spiele bekommen haben zu verkaufen,halte ich für Blödsinn.
Statt dessen darf ein GK und altintop ihr grausliches 18 Spieltage lang zeigen.
Wir bräuchten wendige und schnelle Spieler mit tordrang.
Jamie Maclaren [9] |#149
28.12.2017 - 18:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Darmstadt würde Maclaren ausleihen

Jeder Profi träumt davon, bei der Fußball-WM zu spielen. Darmstadt hat einen, der ab Mitte Juni 2018 in Russland dabei sein könnte: Jamie Maclaren (24), Australischer Stürmer. Der Haken: Maclaren hat nur Chancen, wenn er bei seinem Verein auch spielt. Und das hat bei Darmstadt noch nicht so gut geklappt. Seine Bilanz: Sieben Mal eingewechselt, 152 Minuten auf dem Platz.
Jamie Maclaren [9] |#150
28.12.2017 - 19:34 Uhr
Eine Leihe wäre vorübergehend das Beste.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.