| Geburtsdatum | 14.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 11 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 14 | 11 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Ivan Prtajin [9]
11.06.2025 - 14:03 Uhr
02.02.2026 - 12:15 Uhr
Achillessehne ist gerissen, bestätigt der Verein. Ausfall von ein paar Monaten. Prtajin wurde schon operiert.
Gute Besserung und gutes Durchhaltevermögen für die Reha!!
02.02.2026 - 12:17 Uhr
Gute Besserung und komm stärker zurück ☺️
02.02.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Achillessehne ist gerissen, bestätigt der Verein. Ausfall von ein paar Monaten. Prtajin wurde schon operiert.
Hier ein Auszug der Meldung:
Der 1. FC Kaiserslautern muss mehrere Monate auf seinen Torjäger Ivan Prtajin verzichten. Der Kroate erlitt im Heimspiel gegen die SV Elversberg am Samstag, 31. Januar 2026, eine Ruptur der Achillessehne, die bereits operativ behandelt wurde.
Gute Besserung Ivan.
02.02.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von nordishLautrer
So dumm wie das klingt, aber wir hatten noch Glück im Unglück, dass es noch innerhalb der Transferperiode passiert ist. Stellt euch mal vor, dass wäre nächste Woche in Darmstadt passiert. Jetzt konnte man noch kurzfristig reagieren.
Alles Gute für die Reha und hoffentlich steht er uns in Teilen der Sommervorbereitung wieder zur Verfügung!
14.05.2026 - 08:20 Uhr
Alles Gute zum 30. Geburtstag, Ivan.
Wir vermissen dich auf dem Rasen sehr.
Auf ein möglichst baldiges Wiedersehen!
Wir vermissen dich auf dem Rasen sehr.
Auf ein möglichst baldiges Wiedersehen!
03.06.2026 - 15:03 Uhr
Der Kicker hat einen Artikel über Prtajin und seine Fortschritte online gestellt. Er selbst hofft bei weiter gutem Verlauf bereits im September wieder ins Geschehen eingreifen zu können. Hengen plant dagegen wohl erst zur Rückrunde wieder fest mit ihm.
24.06.2026 - 21:21 Uhr
Ivan hat den Laktattest mitgemacht und saß heute schon auf dem Ergometer wie DBB berichtet.
Sind das gute Neuigkeiten oder ist das der normale Heilungsverlauf und es könnte trotzdem noch bis zum Winter dauern? Gibt es hier Experten? (Was für eine Frage
)
https://www.der-betze-brennt.de/news/17193-laktattest-mit-prtajin-rote-teufel-starten-in-die-saisonvorbereitung.php
Sind das gute Neuigkeiten oder ist das der normale Heilungsverlauf und es könnte trotzdem noch bis zum Winter dauern? Gibt es hier Experten? (Was für eine Frage
) https://www.der-betze-brennt.de/news/17193-laktattest-mit-prtajin-rote-teufel-starten-in-die-saisonvorbereitung.php
24.06.2026 - 21:34 Uhr
Den Laktattest hat er nicht mitgemacht. Aber er ist in Lautern und saß auf dem Fahrrad. In Kroatien ist er laut IG Story auch wieder halbwegs rund gegangen in den letzten Wochen. Glaube aber nicht, dass sich daraus wirklich viel über die Verletzung ableiten lässt. Außer dass es vielleicht doch nicht ganz so katastrophal um ihn steht, wie man vor 1-2 Monaten noch denken konnte, als er am Stock über den Betze Rasen gehumpelt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BBBetze am 24.06.2026 um 21:36 Uhr bearbeitet
20.07.2026 - 13:57 Uhr
Ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich das Gefühl das Ivan bereits fitter ist als es nach draußen gegeben wird und er recht zeitnah wieder eine Option ist. Wie ich darauf komme? Hab da 4 Punkte.
1. Er wurde als offizielles Spielerbild zur Trikotpräsentation gewählt (macht man das wenn er erst 2027 wieder spielen kann?)
2. Die Runden beim Traungsauftakt im Stadion das sah nicht nach schmerzen aus.
3. Er fährt mit ins Traingslager.
4. Bei allen Laufeinheiten die bisher stattfanden sei es Training oder auch heute im Trainingslager war er vorne mit dabei mit gutem Tempo.
Nennt mich verrück oder irre aber ich sage Ivan sitzt beim ersten Heimspiel gegen den KSC auf der Bank wenn nicht sogar mehr...
1. Er wurde als offizielles Spielerbild zur Trikotpräsentation gewählt (macht man das wenn er erst 2027 wieder spielen kann?)
4. Bei allen Laufeinheiten die bisher stattfanden sei es Training oder auch heute im Trainingslager war er vorne mit dabei mit gutem Tempo.
Nennt mich verrück oder irre aber ich sage Ivan sitzt beim ersten Heimspiel gegen den KSC auf der Bank wenn nicht sogar mehr...
20.07.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich das Gefühl das Ivan bereits fitter ist als es nach draußen gegeben wird und er recht zeitnah wieder eine Option ist. Wie ich darauf komme? Hab da 4 Punkte.
Ich verstehe natürlich den Wunsch, denke aber dass es genau das auch ist.
Die Verletzung ist so ziemlich die schlimmste die man sich im Sport so holen kann.
Ja, Ivan arbeitet fleißig und war (oder ist?) etwas vor dem Plan im eigentlichen Heilungsprozess.
Trotzdem war sein eigener optimistischer Ausblick auf den Herbst gerichtet, ihn da jetzt nochmal zwei Monate vorzuziehen halte ich für zu viel des Guten.
Ich denke wir tun gut daran ihm die Zeit zu geben die er benötigt um wieder vollständig gesund und fit zu werden, damit er uns auch langfristig wieder helfen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien