| Geburtsdatum | 14.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 11 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 14 | 11 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Ivan Prtajin [9]
11.06.2025 - 14:03 Uhr
01.02.2026 - 02:34 Uhr
Vielleicht wird morgen ja verkündet, dass wir die Leihe von Jannik Mause beenden und ihn zurückholen. The game is on!
So ein Problem löst man normalerweise mit Netzwerk und Geld. Wir werden sehen, was dahingehend noch möglich ist. Das Abschenken der Saison kann ich mir nicht vorstellen. Liquidität sollte vorhanden sein, die Kapitalerhöhung wurde ja gezogen. Auch, wenn das Geld für das anderes eingeplant war: Wir sind halt nunmal ein Fußballverein. Wir brauchen einen neuen Mittelstürmer. Unser Trainer hat keinen anderen Plan.
So ein Problem löst man normalerweise mit Netzwerk und Geld. Wir werden sehen, was dahingehend noch möglich ist. Das Abschenken der Saison kann ich mir nicht vorstellen. Liquidität sollte vorhanden sein, die Kapitalerhöhung wurde ja gezogen. Auch, wenn das Geld für das anderes eingeplant war: Wir sind halt nunmal ein Fußballverein. Wir brauchen einen neuen Mittelstürmer. Unser Trainer hat keinen anderen Plan.
01.02.2026 - 09:39 Uhr
Bin gespannt, ob das MRT heute das bestätigt, was der Trainer gestern angedeutet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 01.02.2026 um 09:40 Uhr bearbeitet
01.02.2026 - 10:02 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Bin gespannt, ob das MRT heute das bestätigt, was der Trainer gestern angedeutet hat.
Ich gehe sehr stark davon aus, in de meisten Fällen ist das leider sehr schnell eindeutig.
Falls es kommen sollte, reden wir von einer Ausfallzeit von ca. 12 Monaten, das würde bedeuten er fehlt nicht nur den Rest dieser Saison sondern auch einen großen Teil der nächsten Saison.
01.02.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Natürlich muss Ersatz her, aber wie willst du innerhalb von einem Tag einen neuen Stürmer präsentieren, wenn die Planungen für den Winter bereits abgeschlossen waren..
Da musst du dann halt doch wieder in Deutschland wildern und ne extrem schnelle Entscheidung treffen. Irgendein alter Hase mit einem halben Jahr Vertrag oder so
Natürlich muss Ersatz her, aber wie willst du innerhalb von einem Tag einen neuen Stürmer präsentieren, wenn die Planungen für den Winter bereits abgeschlossen waren..
Da musst du dann halt doch wieder in Deutschland wildern und ne extrem schnelle Entscheidung treffen. Irgendein alter Hase mit einem halben Jahr Vertrag oder so
Ich denke, dass wir sowieso an einem Ersatz dran sind.
Bis morgen wissen wir mehr.
01.02.2026 - 11:31 Uhr
Das einzige was der MRT zeigen wird, ist das genaue Ausmaß der Verletzung. Einen Achillessehnenriss könnten wahrscheinlich die meisten Fans nach 6 Schorle noch diagnostizieren, das lässt sich ganz einfach ertasten.
Sollte eine kurzfristige Leihe als Ersatz möglich sein, könnte man das erwägen. Man wird aber wahrscheinlich für die nächste Saison so oder so einen neuen Stürmer brauchen, denn ob Prtajin nach dieser Verletzung mit dann 30 Jahren nochmal sein Niveau erreicht, ist alles andere als sicher. Und für einen solchen langfristigen Ersatz sollte man sich dann doch mehr Zeit nehmen.
Sollte eine kurzfristige Leihe als Ersatz möglich sein, könnte man das erwägen. Man wird aber wahrscheinlich für die nächste Saison so oder so einen neuen Stürmer brauchen, denn ob Prtajin nach dieser Verletzung mit dann 30 Jahren nochmal sein Niveau erreicht, ist alles andere als sicher. Und für einen solchen langfristigen Ersatz sollte man sich dann doch mehr Zeit nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 01.02.2026 um 11:32 Uhr bearbeitet
01.02.2026 - 11:46 Uhr
Hat jemand vielleicht eine Idee, welcher Spieler auf diesem Niveau performen könnte, den man kurzfristig jetzt verpflichten könnte.
Bin gespannt aber ich denke der FCK wird jetzt reagieren, hat bis Montagabend Zeit oder?
Bin gespannt aber ich denke der FCK wird jetzt reagieren, hat bis Montagabend Zeit oder?
01.02.2026 - 11:53 Uhr
Vielleicht kann man ja Glatzel ausleihen.
Bezweifle allerdings, das sich der HSV darauf einlässt.
Ohne einen Ersatz wird's natürlich schwer, unter den ersten 6 zu bleiben.
Bezweifle allerdings, das sich der HSV darauf einlässt.
Ohne einen Ersatz wird's natürlich schwer, unter den ersten 6 zu bleiben.
01.02.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von domatidi
Das einzige was der MRT zeigen wird, ist das genaue Ausmaß der Verletzung. Einen Achillessehnenriss könnten wahrscheinlich die meisten Fans nach 6 Schorle noch diagnostizieren, das lässt sich ganz einfach ertasten.
Und trotzdem passen für mich die Bilder nicht zusammen.
Wenn wirklich die Achillessehne gerissen ist, warum hat man dann so lange gebraucht, um zu entscheiden, dass Ivan ausgewechselt werden muss. Auf mich hat das so gewirkt, als hätte das ärztliche Betreuerteam ihn beim Rauslaufen nochmal gefragt, ob es weiter gehen kann.
Wäre es bei einem Riss nicht so, dass die Betreuer auf dem Platz sofort signalisiert hätten, dass er raus muss?
01.02.2026 - 12:04 Uhr
Auch für mich passt dieser ganze Ablauf mit einem möglichen Achillessehnenriss nicht zusammen und habe daher noch die Hoffnung, dass es glimpflicher ausgehen könnte.
Auf alle Fälle gute Besserung, Ivan!
Auf alle Fälle gute Besserung, Ivan!
01.02.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Wenn wirklich die Achillessehne gerissen ist, warum hat man dann so lange gebraucht, um zu entscheiden, dass Ivan ausgewechselt werden muss. Auf mich hat das so gewirkt, als hätte das ärztliche Betreuerteam ihn beim Rauslaufen nochmal gefragt, ob es weiter gehen kann.
Wäre es bei einem Riss nicht so, dass die Betreuer auf dem Platz sofort signalisiert hätten, dass er raus muss?
Zitat von domatidi
Naja Kobe Bryant ist mit einem Achillessehnenriss noch zur Freiwurflinie gelaufen und hat 2 Freiwürfe genommen, möglich ist das theoretisch schon.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien