| Geburtsdatum | 14.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 11 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 14 | 11 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Ivan Prtajin [9]
11.06.2025 - 14:03 Uhr
28.09.2025 - 05:55 Uhr
Allerdings brauchst du auch vorne jmd, der in der Lage ist ein Tor zu machen….
28.09.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von NR-10
Ja klar, aber die bringt der beste Stürmer der Welt nichts, wenn er aufgrund der Spielsituation in keine Situation kommen kann, in der er ein Tor schießen kann. Oder noch einfacher, ohne Ball kein Tor. Und wenn du dann einen super geilen Stürmer hast, der aber vorne steht und nicht nach hinten arbeiten kann, dann spielst du in der Defensive effektiv mit 2 Leuten weniger.
28.09.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von NR-10
Das ist halt wieder so eine Reaktion, die aufgrund der 3. Halbzeit gut aussieht.
Allerdings macht der Wechsel rein taktisch schon Sinn, der Plan bzw. der Prozess weshalb es zu dem Wechsel gekommen ist macht durchaus Sinn, aber er sieht halt im Nachhinein nicht gut aus da es nicht funktioniert hat. Trotzdem war deshalb der Prozess im Grunde genommen richtig.
28.09.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von Olivarius
Das ist halt wieder so eine Reaktion, die aufgrund der 3. Halbzeit gut aussieht.
Allerdings macht der Wechsel rein taktisch schon Sinn, der Plan bzw. der Prozess weshalb es zu dem Wechsel gekommen ist macht durchaus Sinn, aber er sieht halt im Nachhinein nicht gut aus da es nicht funktioniert hat. Trotzdem war deshalb der Prozess im Grunde genommen richtig.
Ich gehe jetzt davon aus, dass Prtajin nicht verletzt war:
Das sehe ich komplett anders. Ich habe mit dem feststehenden Wechsel einem Kumpel geschrieben, dass wir vorne keinen Ball mehr festmachen werden und genauso kam es auch. Als ich dann gesehen habe, dass wir auch keinen Abstoß mehr kurz ausführen, habe ich mich gefragt, was überhaupt die Idee von Lieberknecht war. Du kannst mit Abiama und Alidou/Tachie schon versuchen, hinter die Kette zu kommen, aber doch nicht wenn du jeden Ball von Krahl stumpf nach vorne schlägst. Gegen wen sollen die 3 denn das Kopfballduell gewinnen? Wenn dann müssen die hohen Bälle von Sirch und Kim kommen, wenn Paderborn drauf schiebt. Dann kannst du auch hinter die Kette kommen. So haben wir es Paderborn zu einfach gemacht.
Für mich gab es 2 mögliche Wechsel: Elvedi oder sogar Robinson für Skyttä oder Alidou. Entweder stellst du es dann als 5-3-1 oder 5-2-2 auf und stellst dich tiefer. Wenn du mit 45 Minuten in Unterzahl den Bus parkst, wird es dir niemand vorwerfen. Aber so haben wir Sahin und Skyttä konsequent überschlagen und sind völlig blind angelaufen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Skyttä und Sahin heute Nackenschmerzen haben.
Wenn du schon bei einer Viererkette bleibst, hättest du dann noch Kleinhansl für Haas bringen müssen, weil der defensiv stabiler ist und es einfach nicht Haas‘ Tag war - das ist auch mal okay. Aber auch dann hätte es dir geholfen, vorne einen Spieler zu haben, der die Bälle festmachen kann. Das kann aber vor allem Abiama nicht. Da hätte man es taktisch über ein 4-4-1 versuchen können. 2 Ketten vor dem eigenen Strafraum und dann mit 3-4 Spielern umschalten.
28.09.2025 - 14:53 Uhr
Weil es hier immer noch nicht aufgeklärt wurde: Lieberknecht sagte, Prtajin wurde mit Wadenproblemen ausgewechselt.
28.09.2025 - 15:17 Uhr
Ärgerlich. Ich hoffe, dass sich dieses Problem mit seiner Wade zeitnah komplett erledigt.
Ansonsten könnte es wie bei Ragnar enden, bei dem man ebenfalls jedesmal zittern musste, ob er 4 Spiele am Stück durchgehend fit bleibt.
Ansonsten könnte es wie bei Ragnar enden, bei dem man ebenfalls jedesmal zittern musste, ob er 4 Spiele am Stück durchgehend fit bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautreeee am 28.09.2025 um 15:18 Uhr bearbeitet
28.09.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von Lautreeee
Ärgerlich. Ich hoffe, dass sich dieses Problem mit seiner Wade zeitnah komplett erledigt.
Das hoffe ich auch ,zumal wir so einen Stürmertyp nicht nochmal haben im Kader. Seine Form in den letzten Spielen war sehr vielversprechend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 28.09.2025 um 16:26 Uhr bearbeitet
04.10.2025 - 15:27 Uhr
Nach gespielten 8 Spieltagen kann man es jetzt schon mit ziemlich hoher Gewissheit sagen: Ivan Prtajin ist ein richtig guter Ersatz für Ragnar Ache. 7 Tore in seinen 6 Einsätzen, ein präsenter Strafraumstürmer und ständiger Unruheherd. Immer mit dem Willen ausgestattet, noch eins mehr zu machen, noch eine Schippe draufzulegen. Diese Geilheit, immer noch mehr zu wollen, gefällt mir bei ihm richtig gut. All der sommerlichen Skepsis zum Trotz eine richtig starke Verpflichtung.
04.10.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Nach gespielten 8 Spieltagen kann man es jetzt schon mit ziemlich hoher Gewissheit sagen: Ivan Prtajin ist ein richtig guter Ersatz für Ragnar Ache. 7 Tore in seinen 6 Einsätzen, ein präsenter Strafraumstürmer und ständiger Unruheherd. Immer mit dem Willen ausgestattet, noch eins mehr zu machen, noch eine Schippe draufzulegen. Diese Geilheit, immer noch mehr zu wollen, gefällt mir bei ihm richtig gut. All der sommerlichen Skepsis zum Trotz eine richtig starke Verpflichtung.
Er macht Ragnar wirklich vergessen.
Hätte ich so nicht unbedingt erwartet, gebe ich ehrlich zu.
Freut mich total für uns, das er sich für den FCK entschieden hat.
Weiter so Ivan, dann werden wir noch viel Spaß an ihm haben.
04.10.2025 - 16:15 Uhr
Vorallem läuft er wie verrückt und kämpft. Das passt zum Betze!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien