| Geburtsdatum | 14.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 11 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 14 | 11 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Ivan Prtajin [9]
11.06.2025 - 14:03 Uhr
07.10.2025 - 06:47 Uhr
Zitat von Fck2526
Schwachsinn ist es jemandem etwas in den Mund zu legen, dass er nie gesagt hat. Wie du sagst, es "ist natürlich nicht die Regel" und mehr hab ich auch nicht behauptet. Keiner hat es ausgeschlossen. Ich hab das Thema Kroatien und WM ja sogar ins Spiel gebracht.
Zitat von Fck311
Tatsächlich hat man dir mit Andrich ein Beispiel genannt wofür man nicht mal suchen müsste. Ein Füllkrug und Groß waren ebenfalls keine Jungspunde mehr. In Frankreich ein aktuelles Beispiel ist Jonathan Clauss, der ein Jahr vor seinem Debüt noch in Bielefeld unter Vertrag stand.
Es ist also natürlich nicht die Regel, aber es ist schon schwer Schwachsinn zu sagen, dass jemand für ein Debüt zu alt ist.
Wobei ich mir aber im Fall IP keine Berufung vorstellen kann. Seine Konkurrenten im Sturm spielen europäisch.
Gruß
311
Zitat von Fck2526
Zwei davon hab ich noch nie gehört. Wie lange haste dafür suchen müssen?
Ich rede von der WM und du kommst mit Behrens. 1 Freundschaftsspiel.
Lassen wirs sein. Ich glaube (fast) jeder hat gecheckt was ich mit "hohem Alter" gemeint habe. Für eine Nationalmannschaft ist das in der Tat SEHR hoch für ein Neuling.
Zitat von Bolzloch
Oliver Baumann, Kevin Behrens, Joselu, Dan Burn, Franceso Caputo etc.
Zitat von Fck2526
Zeig mir mal jemand der mit 29 noch zur Nationalmannschaft berufen wird als Neuling. Aus den Top Nationen bitte und nicht irgendwo in Rumänien.
Zitat von bongarce
"in seinem hohen Alter" - das ist echt süß!
Der Mann ist 29, nicht 39. Lässt aber Rückschlüsse darauf zu, diese Aussage, wie alt du ungefähr bist.
Zitat von Fck2526
...) ich würde mich für ihn freuen wenn er in seinem hohen Alter doch nochmal für Kroatien spielen darf, auch wenn es nur Freundschaftsspiele sind.
...) ich würde mich für ihn freuen wenn er in seinem hohen Alter doch nochmal für Kroatien spielen darf, auch wenn es nur Freundschaftsspiele sind.
"in seinem hohen Alter" - das ist echt süß!
Der Mann ist 29, nicht 39. Lässt aber Rückschlüsse darauf zu, diese Aussage, wie alt du ungefähr bist.
Zeig mir mal jemand der mit 29 noch zur Nationalmannschaft berufen wird als Neuling. Aus den Top Nationen bitte und nicht irgendwo in Rumänien.
Oliver Baumann, Kevin Behrens, Joselu, Dan Burn, Franceso Caputo etc.
Zwei davon hab ich noch nie gehört. Wie lange haste dafür suchen müssen?
Ich rede von der WM und du kommst mit Behrens. 1 Freundschaftsspiel.
Lassen wirs sein. Ich glaube (fast) jeder hat gecheckt was ich mit "hohem Alter" gemeint habe. Für eine Nationalmannschaft ist das in der Tat SEHR hoch für ein Neuling.
Tatsächlich hat man dir mit Andrich ein Beispiel genannt wofür man nicht mal suchen müsste. Ein Füllkrug und Groß waren ebenfalls keine Jungspunde mehr. In Frankreich ein aktuelles Beispiel ist Jonathan Clauss, der ein Jahr vor seinem Debüt noch in Bielefeld unter Vertrag stand.
Es ist also natürlich nicht die Regel, aber es ist schon schwer Schwachsinn zu sagen, dass jemand für ein Debüt zu alt ist.
Wobei ich mir aber im Fall IP keine Berufung vorstellen kann. Seine Konkurrenten im Sturm spielen europäisch.
Gruß
311
Schwachsinn ist es jemandem etwas in den Mund zu legen, dass er nie gesagt hat. Wie du sagst, es "ist natürlich nicht die Regel" und mehr hab ich auch nicht behauptet. Keiner hat es ausgeschlossen. Ich hab das Thema Kroatien und WM ja sogar ins Spiel gebracht.
Du hast behauptet man solle dir aktuelle Beispiele der Top-Nationen geben, die deine Aussage widerlegen können. Die hat man dir gebracht - du hast sie für nicht gut genug befunden, weil du sie nicht kennst - da es aber aktuelle und sogar gerade noch bestehende Beispiele gibt, ist genau das Schwachsinn.
Nicht etwa die Aussage, dass es schwer ist, sondern die Beurteilung der, dir gegebenen Beispiele.
Gruß
311
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck311 am 07.10.2025 um 06:49 Uhr bearbeitet
07.10.2025 - 07:50 Uhr
Ich weiß zwar nicht warum man diese Diskussion führt, finde es aber auch schwachsinnig Prtajin dahingehend keinerlei Chance einzuräumen - alters- und ligabedingt. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, ist Prtajin in Topform und im richtigen Momentum (durch z.B. den Ausfall anderer Stürmer, Formschwächen etc.), kann so eine Nominierung auch mal schnell zustande kommen. Überzeugst du dann noch in einem Spiel, bist du erstmal dabei. Prtajin spielt 2. Bundesliga, dass ist durchaus eine Liga die auch international mit gutem Niveau angesehen wird. Marktwerte sind fiktiv, er muss sich jetzt sicher nicht vor Stürmern verstecken die in der MLS oder Süper Lig auf ähnliche Trefferanzahlen kommen (nein, damit will ich nicht automatisch sagen, dass die MLS oder Süper Lig garantiert schwächer sind).
Nicht das ich jetzt zeitnah damit rechnen würde, insbesondere weil ich die Konkurrenzsituation derzeit als zu stark erachte, aber ausschließen würde ich sowas nie. Aktuell soll aber gerne erstmal längerfristig auf dem Niveau für uns scoren. Derzeit passt vieles, insbesondere das er es sehr gut schafft sich mit seinen Teamkollegen viele Chancen herauszuarbeiten.
Nicht das ich jetzt zeitnah damit rechnen würde, insbesondere weil ich die Konkurrenzsituation derzeit als zu stark erachte, aber ausschließen würde ich sowas nie. Aktuell soll aber gerne erstmal längerfristig auf dem Niveau für uns scoren. Derzeit passt vieles, insbesondere das er es sehr gut schafft sich mit seinen Teamkollegen viele Chancen herauszuarbeiten.
18.10.2025 - 19:06 Uhr
Die Problem-Wade.
Ivan hat nach dem Spiel schon wieder seine Wade präsentiert, d.h. schön dick eingewickelt.
Ivan hat nach dem Spiel schon wieder seine Wade präsentiert, d.h. schön dick eingewickelt.
18.10.2025 - 19:10 Uhr
Zitat von pacman
Die Problem-Wade.
Die Problem-Wade.
da braucht es dringend Ersatz, bis Winter gehts hoffentlich noch gut.
18.10.2025 - 19:38 Uhr
Weltklasse Tor heute.
Macht bis jetzt echt Ache vergessen…
Macht bis jetzt echt Ache vergessen…
18.10.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von pacman
Die Problem-Wade.
Die Problem-Wade.
Hat mit Ache nicht nur die Liga getauscht, sondern auch nicht nachgewiesene Erstligatauglichkeit gegen permanente Wadenprobleme
18.10.2025 - 23:51 Uhr
Zitat von Foegli
Hat mit Ache nicht nur die Liga getauscht, sondern auch nicht nachgewiesene Erstligatauglichkeit gegen permanente Wadenprobleme
Zitat von pacman
Die Problem-Wade.
Die Problem-Wade.
Nicht schlecht für einen viel zu teuer bezahlten Fehleinkauf mit kaum Spielpraxis von Union Berlin 🤫🤫🤫
Bekommen wir die Wadenprobleme noch in den Griff , wäre das Super
18.10.2025 - 23:58 Uhr
19.10.2025 - 09:49 Uhr
Ivan und seine Wade, das ist schlichtweg für beide Seiten eine mega bescheidene Situation.
Auf der einen Seite scheint die Wade vor Spieltagen wieder für 60.-70. Minuten belastbar zu sein. Auf der anderen Seite trägt man das Risiko, dass die Problematik in einer beliebigen Spielszene derart "eskaliert", dass wir auf Prtajin mehrere Woche verzichten müssen.
Was nämlich eine nicht richtig verheilte Verletzung anrichtet, kann man ganz gut bei Redondo mit seinem Zeh sehen. Hier könnte man ebenso gut von einem "chronischen" Schmerz reden. Dies gilt es auf alle Fälle bei Prtajin zu vermeiden!
Was macht man nun? Scheinbar reicht eine Länderspielpause nicht aus, damit Prtajin und das Ärzte-/Physioteam seine Wadenprobleme in den Griff bekommt. Dank seinen sensationellen acht Saisontoren ist er aber auch unersetzlich für das Pfälzer Offensivspiel geworden.
Am Ende des Tages sollte aber definitiv die Gesundheit des Spielers Priorität haben.
Drücken wir die Daumen, dass sich die Waden-Thematik in näherer Zukunft von selbst erledigt.
Edit: hier ist ein Video aus dem Instagram Status des FCK, auf dem man erkennen kann, das Prtajin wie oben beschrieben seine Wade bandagiert hat und nur auf einem Bein springen kann. Die selben Szenen gab es bereits nach Spielen gegen Bochum und Münster, während die Mannschaft mit der Westkurve feierte.
https://www.instagram.com/stories/1fckaiserslautern1900/3746179877272567612?utm_source=ig_story_item_share&igsh=dXc5MmxycHMzMDh0
Auf der einen Seite scheint die Wade vor Spieltagen wieder für 60.-70. Minuten belastbar zu sein. Auf der anderen Seite trägt man das Risiko, dass die Problematik in einer beliebigen Spielszene derart "eskaliert", dass wir auf Prtajin mehrere Woche verzichten müssen.
Was nämlich eine nicht richtig verheilte Verletzung anrichtet, kann man ganz gut bei Redondo mit seinem Zeh sehen. Hier könnte man ebenso gut von einem "chronischen" Schmerz reden. Dies gilt es auf alle Fälle bei Prtajin zu vermeiden!
Was macht man nun? Scheinbar reicht eine Länderspielpause nicht aus, damit Prtajin und das Ärzte-/Physioteam seine Wadenprobleme in den Griff bekommt. Dank seinen sensationellen acht Saisontoren ist er aber auch unersetzlich für das Pfälzer Offensivspiel geworden.
Am Ende des Tages sollte aber definitiv die Gesundheit des Spielers Priorität haben.
Drücken wir die Daumen, dass sich die Waden-Thematik in näherer Zukunft von selbst erledigt.
Edit: hier ist ein Video aus dem Instagram Status des FCK, auf dem man erkennen kann, das Prtajin wie oben beschrieben seine Wade bandagiert hat und nur auf einem Bein springen kann. Die selben Szenen gab es bereits nach Spielen gegen Bochum und Münster, während die Mannschaft mit der Westkurve feierte.
https://www.instagram.com/stories/1fckaiserslautern1900/3746179877272567612?utm_source=ig_story_item_share&igsh=dXc5MmxycHMzMDh0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautreeee am 19.10.2025 um 09:52 Uhr bearbeitet
19.10.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von Lautreeee
Wenn es richtig doll weh tun würde, würde Prtajin gar nicht mit der Mannschaft springen. Aber es fällt natürlich auf, dass er nun schon das dritte Spiel in Folge nicht durchgespielt hat, nachdem er zuvor eigentlich immer 90 Minuten auf dem Platz gewesen ist. Deshalb würde ich fast dafür plädieren, ihm sicherheitshalber lieber mal ein oder zwei Wochen Pause zu vergönnen, falls man der Überzeugung ist, dass dies zur nachhaltigen Stabilisierung seiner Wade beiträgt. Natürlich wäre das eine vorübergehende Schwächung für uns, wenn man auf den Stürmer verzichtet, der mal eben 44,4 % aller Saisontore des Vereins im Alleingang geschossen hat. Aber Hanslik ist ja zum Glück wieder fit und potentielle Torschützen (z. B. Skyttä, Ritter) haben wir genug im Team.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien