| Geburtsdatum | 14.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 11 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 14 | 11 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Ivan Prtajin [9]
11.06.2025 - 14:03 Uhr
09.12.2025 - 20:42 Uhr
Zitat von FCK-Nord
Und dann musst du nach 3 Monaten erstmal wieder einsteigen, Kondition aufbauen usw.
Das erklärt für mich auch noch mehr ein Interesse an Leuten wie Tietz
Zitat von AxiomVerge
Laut Dr. Google dauert ein Muskelbündelriss im Oberschenkel je nach Schweregrad 6-12 Wochen, also 3 Monate, was ja durchaus zur Rheinpfalz Aussage passen würde.
Zitat von Vic Dorn
Quelle: www.rheinpfalz.de
Doch Prtajin wird dem FCK wohl einige Monate fehlen: Im DFB-Pokal bei Hertha BSC zog er sich einen Muskelbündelriss zu.
Das schreibt heute die Rheinpfalz. Ist ein Muskelbündelriss wirklich eine so gravierende Verletzung, dass man damit gleich monatelang außer Gefecht ist? Hatte eigentlich voller Zuversicht damit gerechnet, dass er spätestens so Anfang Februar wieder da ist.Laut Dr. Google dauert ein Muskelbündelriss im Oberschenkel je nach Schweregrad 6-12 Wochen, also 3 Monate, was ja durchaus zur Rheinpfalz Aussage passen würde.
Und dann musst du nach 3 Monaten erstmal wieder einsteigen, Kondition aufbauen usw.
Das erklärt für mich auch noch mehr ein Interesse an Leuten wie Tietz
Da werden unsere Verantwortlichen sicherlich schon dran sein,
Keiner weiß was mit Herrn Emreli ist, wie es da weitergeht.
Im Moment stehen wir fast komplett ohne Sturm da.
Nichts gegen Hansi, aber da sehr ich dann für unsere Ambitionen doch eher „schwarz“ in die Zukunft.
Da wird und muss etwas in der Winterpause passieren.
Aber wie schon gesagt, da bin ich zuversichtlich das wir da noch nachlegen.
09.12.2025 - 20:51 Uhr
Das ist sehr bitter für uns! Sehr bescheiden dass er auch in der Vorbereitung nicht dabei sein wird und selbst bei schneller Genesung einige Spiele in der RR verpassen wird.
Wünsche Ivan eine schnelle Genesung!
Wünsche Ivan eine schnelle Genesung!
09.12.2025 - 23:38 Uhr
Unser typisches Verletzungspech mal wieder, wer hätte das mal wieder gedacht...in welcher Saison fallen unsere Topspieler mal nicht länger aus?
02.01.2026 - 07:57 Uhr
Prtajin hat gestern auf einem Instagram-Profil ein Foto hochgeladen, auf dem zu sehen gewesen ist dass er ca. 10km durch die kroatische Hauptstadt von Zagreb gejoggt ist.
Vielleicht kann man ein baldiges Comeback von ihm doch schon in Aussicht stellen, was angesichts unseres schweren Auftaktprogramms der Rückrunde unheimlich wünschenswert wäre.
Drücken wir ihm einfach weiterhin die Daumen.
Gruß,
W7
Vielleicht kann man ein baldiges Comeback von ihm doch schon in Aussicht stellen, was angesichts unseres schweren Auftaktprogramms der Rückrunde unheimlich wünschenswert wäre.
Gruß,
W7
02.01.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von Wingman_7
Prtajin hat gestern auf einem Instagram-Profil ein Foto hochgeladen, auf dem zu sehen gewesen ist dass er ca. 10km durch die kroatische Hauptstadt von Zagreb gejoggt ist.
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Kann mir das Foto nicht anschauen, weil Ivans Instagram-Profil auf "privat" geschaltet ist, aber mit einem nicht wenigstens weitgehend auskurierten Muskelbündelriss rennt niemand auch nur ein paar hundert Meter durch die Gegend. Also wäre es schon einmal ein Super-Zeichen, wenn es sich wirklich um ein aktuelles Foto handelt.
Natürlich ist es noch ein Unterschied, ob man lauter kontrollierte gleichförmige Bewegungen wie beim Joggen macht oder ob man wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, wo der Sportler-Körper auf ständig neu entstehende Situationen spontan reagieren muss. Da ist sicher noch einiges an Stabilisierungs-Arbeit bei unserer Nummer Neun erforderlich, damit die Verletzung nicht mehr bei Normalbelastung aufbricht.
Aber wenn Ivan wirklich schon wieder so ausdauernd durch die Gegend laufen kann, hört sich das trotzdem vielversprechend an. Dann sehen wir ihn hoffentlich Ende Januar/Anfang Februar wieder auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 02.01.2026 um 09:15 Uhr bearbeitet
02.01.2026 - 10:07 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Kann mir das Foto nicht anschauen, weil Ivans Instagram-Profil auf "privat" geschaltet ist, aber mit einem nicht wenigstens weitgehend auskurierten Muskelbündelriss rennt niemand auch nur ein paar hundert Meter durch die Gegend. Also wäre es schon einmal ein Super-Zeichen, wenn es sich wirklich um ein aktuelles Foto handelt.
Natürlich ist es noch ein Unterschied, ob man lauter kontrollierte gleichförmige Bewegungen wie beim Joggen macht oder ob man wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, wo der Sportler-Körper auf ständig neu entstehende Situationen spontan reagieren muss. Da ist sicher noch einiges an Stabilisierungs-Arbeit bei unserer Nummer Neun erforderlich, damit die Verletzung nicht mehr bei Normalbelastung aufbricht.
Aber wenn Ivan wirklich schon wieder so ausdauernd durch die Gegend laufen kann, hört sich das trotzdem vielversprechend an. Dann sehen wir ihn hoffentlich Ende Januar/Anfang Februar wieder auf dem Platz.
Zitat von Wingman_7
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Ganz so optimistisch bin ich leider nicht, da normalerweise das Joggen relativ schnell wieder unproblematisch funktioniert und es erst beim Sprinten oder ungleichförmigen Bewegungen zu Problemen kommt. Ich gehe davon aus, dass es mindestens März wird, bis Prtajin wieder voll einsatzbereit sein wird.
02.01.2026 - 12:47 Uhr
10 km, 50 min, 151 er avg HB 💪💪💪
07.01.2026 - 07:17 Uhr
Ivan Prtajins Treffer zum 3:0 im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth vom 5. Spieltag wurde mit dem Preis "Top-Tor des Jahres" gekürt.
2. Bundesliga: Ivan Prtajin erzielt das Top-Tor des Jahres 2025
Da für das Fan-Voting allerdings ein offizieller User-Account notwendig ist und die gesamte Seite oftmals von ihrer Usability ungefähr direkt hinter transfermarkt.de rangiert, kann ich euch leider nicht sagen wie eindeutig das Abstimmungsergebnis ausgefallen ist.
Glückwunsch, Ivan - gerne in der Rückrunde wieder mehr solcher Tore
Edit: @Ivo_Ilicevic: Danke für den "Top-Tor"-Hinweis, das ist mir tatsächlich entgangen. Ist nachträglich geändert - Ich hatte auch erst einen Kaffee heute Morgen.
Gruß,
W7
Da für das Fan-Voting allerdings ein offizieller User-Account notwendig ist und die gesamte Seite oftmals von ihrer Usability ungefähr direkt hinter transfermarkt.de rangiert, kann ich euch leider nicht sagen wie eindeutig das Abstimmungsergebnis ausgefallen ist.
Edit: @Ivo_Ilicevic: Danke für den "Top-Tor"-Hinweis, das ist mir tatsächlich entgangen. Ist nachträglich geändert - Ich hatte auch erst einen Kaffee heute Morgen.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 07.01.2026 um 07:40 Uhr bearbeitet
07.01.2026 - 07:35 Uhr
Zitat von Wingman_7
Ivan Prtajins Treffer zum 3:0 im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth vom 5. Spieltag wurde mit dem Preis "Tor des Jahres" gekürt.
Gruß,
W7
Ivan Prtajins Treffer zum 3:0 im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth vom 5. Spieltag wurde mit dem Preis "Tor des Jahres" gekürt.
Gruß,
W7
Er hat das "Top-Tor des Jahres erzielt"
Kleiner, aber feiner Unterschied.
Das "Top-Tor des Jahres" ist das Bundesliga-Pendant zum "Tor des Jahres" der Sportschau. Das "Tor des Jahres" ist dabei die deutlich renommiertere Auszeichnung.
Genug Klugscheißerei... Glückwunsch Ivan 😜
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 07.01.2026 um 07:36 Uhr bearbeitet
09.01.2026 - 19:29 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien