1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ivan Prtajin
Geburtsdatum 14.05.1996
Alter 30
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 25/26

Ivan Prtajin [9]

11.06.2025 - 14:03 Uhr
Ivan Prtajin [9] |#171
26.08.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von pizzi28
Zitat von Lautrer1900

Zitat von purgatorio

Prtajin hat in den letzten 15 Monaten genau 6 Pflichtspiele absolviert, wovon 5 Kurzeinsätze bei Union waren und nur eines über die volle Länge in Hannover. Dass er direkt nach seinem ersten Spiel ohne Gegenereinwirkung wochenlang ausfällt, stimmt mich schon sehr skeptisch. Der Transfer bleibt für mich eine Wundertüte, und da wir für seine Position keinen adäquaten Ersatz im Kader haben, sehe ich durchaus die Gefahr, dass sich die bisher gezeigte Offensivflaute über die Saison ziehen könnte.

Ist mir schon wieder viel zu sehr schwarz gesehen. KANN natürlich sein ja. Aber er ist jetzt die zweite Woche raus, soll laut PK nächste Woche wieder einsteigen. WENN das funktioniert und er dann wieder belastbar ist dann ist soweit in Ordnung. Ändert nichts daran das ich gerne noch einen Backup für vorne hätte

Ich habe diesen Transfer von Beginn an sehr kritisch gesehen. Dazu noch die hohe Ablöse Wenn man noch einen Stürmer verpflichtet, dann muss er ganz klar besser als Prtajin sein. Lückenbüsser haben wir genug.

Gruss

Zustimmung. Wenn wir noch jemanden holen, dann ein klares Upgrade. Als Backup sind Hanslik und Tachie genug, auch wenn sie nicht exakt der gleiche Spielertyp sind.

•     •     •

- parkthebus92 -

Ivan Prtajin [9] |#172
28.08.2025 - 10:36 Uhr
Prtajin ist für die Bank ganz gut . Aber wir brauchen eine 1A Lösung als Mittelstürmer. Und nicht noch mehr Spieler die uns nicht weiter helfen.
Ivan Prtajin [9] |#173
28.08.2025 - 10:38 Uhr
Wir zahlen keine Million für Prtajin um ihn dann auf die Bank zu setzen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Ivan Prtajin [9] |#174
28.08.2025 - 10:51 Uhr
Zitat von Big-Bobby-Car
Prtajin ist für die Bank ganz gut . Aber wir brauchen eine 1A Lösung als Mittelstürmer. Und nicht noch mehr Spieler die uns nicht weiter helfen.

Ich weiß auch nicht, wie wir das Thema mit der Ironie in den Griff bekommen. Aber es sollte doch schon eine Kennzeichnungspflicht bei Beiträgen, welche als solches gemeint, sind geben. Sonst ist es wirklich schwierig zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden.
Ivan Prtajin [9] |#175
28.08.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von deadflower
Wir zahlen keine Million für Prtajin um ihn dann auf die Bank zu setzen.[/quote

Doch genau dass ist der FCK. Man macht etwas dass mal etwas gemacht ist und dann schaut man was man noch bekommen kann. Beste Beispiele Alidou, Gyamerah, Wekesser. Tachie wollte man auch für über 1 Mio nicht abgeben deshalb müsste er auch Stamm spielen.
Mich würde es nicht wundern wenn noch 2 kommen mit einem Marktwert von 3 Mio.

Gruss

Gruss
Ivan Prtajin [9] |#176
28.08.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von deadflower

Ich hätte ihn garnicht geholt.
Für mich brauchen wir dringend ein Upgrade.
Ivan Prtajin [9] |#177
28.08.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von deadflower

das ist ungefähr das Selbe, wie jemandem einen 4 Jahresvertrag zu geben und sich dann zu wundern, dass er alles andere als ein Leistungsträger wird.
Das hat jetzt Nichts mit Ivans Qualitäten zu tun, aber bei uns ist derzeit Vieles möglich und Vieles ist nicht erklärbar.

Zitat von Lautrer1900
Zitat von purgatorio

Prtajin hat in den letzten 15 Monaten genau 6 Pflichtspiele absolviert, wovon 5 Kurzeinsätze bei Union waren und nur eines über die volle Länge in Hannover. Dass er direkt nach seinem ersten Spiel ohne Gegenereinwirkung wochenlang ausfällt, stimmt mich schon sehr skeptisch. Der Transfer bleibt für mich eine Wundertüte, und da wir für seine Position keinen adäquaten Ersatz im Kader haben, sehe ich durchaus die Gefahr, dass sich die bisher gezeigte Offensivflaute über die Saison ziehen könnte.

Ist mir schon wieder viel zu sehr schwarz gesehen. KANN natürlich sein ja. Aber er ist jetzt die zweite Woche raus, soll laut PK nächste Woche wieder einsteigen. WENN das funktioniert und er dann wieder belastbar ist dann ist soweit in Ordnung. Ändert nichts daran das ich gerne noch einen Backup für vorne hätte

Sowas nennt man Risiko Kalkulation. Und wenn es eben zu viele angedachte Stammspieler mit einem gewissen Risikofaktor gibt, dann kann das zum Problem werden.
Das hat dann auch Nichts mit "Schwarzmalen" zu tun. Sowas kann in einem Abstieg enden, oder eben in einer Spielzeit in dem er 2stellig netzt...
Das Risiko mit der zu vorigen kaum vorhandenen Spielzeit kann aber nicht geleugnet werden.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 28.08.2025 um 11:17 Uhr bearbeitet
Ivan Prtajin [9] |#178
28.08.2025 - 11:13 Uhr
Wir werden keinen 1 zu 1 Ersatz für Ache bekommen. Man muss sich mal mit unserer finanziellen Situation abfinden. Prtajin war jetzt zwar auch nicht mein Wunschtransfer, aber jetzt ist er da und hat schon gezeigt dass er in Liga 2 liefert. Aktuell ist er unsere Nr. 1 im Sturm, und jetzt nach 2 von der ganzen Mannschaft miserablen Spiele zu sagen, er kann nix und wir brauchen wen besseren. Das ergibt für mich keinen Sinn.

•     •     •

- parkthebus92 -

Ivan Prtajin [9] |#179
28.08.2025 - 11:18 Uhr
Viele unserer vergangenen Transfers trugen oft die Überschrift der "Re-Aktivierung" eines sportlichen Potentials, das bei jedem Einzelnen über die vergangenen Jahre einmal da gewesen ist bzw. dass man den betreffenden Neuzugängen während ihrem Karriereverlauf attestieren konnte.

Aus unterschiedlichen Gründen geriet dieses Potential allerdings bei den vorherigen Stationen ins Stocken - der FCK sprang dann bei vielen Akteuren in die berühmte Bresche, in der Hoffnung dass die jeweiligen Spieler auf dem Betzenberg wieder zu ihrer ehemaligen Stärke zurückfinden.

Leider ist das Beispiel Ache allerdings meiner subjektiven Ansicht nach der Einzelfall geblieben, der sich hier am Betzenberg trotz seiner zahlreichen Verletzungen zu einem absoluten Topspieler entwickeln konnte, mit Abstrichen vielleicht noch Yokota, wobei der nur geliehen war uns uns keinen Wertzuwachs/Ablöse einbrachte. Ansonsten blieben allerdings viele andere Spieler hinter den Erwartungen zurück, egal ob sie Erik Wekesser, Almamy Touré, Aaron Opoku, Frank Ronstadt oder Jan Gyamerah hießen, um nur einige zu nennen.

Auch Prtajin ist in diesem Jahr so ein Beispiel, Asta würde ich persönlich ebenfalls noch in diese Riege mitaufnehmen wollen. Kann gut gehen, muss aber nicht - an eine ähnliche Entwicklung wie bei Ache glaube ich bei Prtajin allerdings nicht, insbesondere aufgrund seines bereits fortgeschrittenen Alters und einer (wahrscheinlich) eher exponentiell schrumpfenden- statt steigenden Leistungs- u. Lernkurve.

Gruß,
W7
Ivan Prtajin [9] |#180
28.08.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von Big-Bobby-Car
Zitat von deadflower

Ich hätte ihn garnicht geholt.
Für mich brauchen wir dringend ein Upgrade.

Das hast du inzwischen ausreichend klar gemacht. In mehreren Threads.
Der Diskussion wäre es vielleicht ganz zuträglich, wenn du uns erläuterst, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Wie wir alle hast du Ivan in maximal 90 Pflichtspielminuten auf dem Feld gesehen dieses Jahr. Wie kommst du also dazu, ihn so abzuwatschen und ihm völlig das Potenzial abzusprechen, unser Stammstürmer zu sein?!
Ich verstehe ja, wenn man skeptisch ist und das auch äußert. Aber wenn du einfach nur dein Bauchgefühl in zwei Zeilen ins Internet rotzen willst, gibts dafür bessere Orte.

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.