1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ivan Prtajin
Geburtsdatum 14.05.1996
Alter 30
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 25/26

Ivan Prtajin [9]

11.06.2025 - 14:03 Uhr
Ivan Prtajin [9] |#151
11.08.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von domatidi
Zitat von Ratinho66

Zitat von domatidi

Zitat von Ratinho66

Als er nach dem Spiel mit den anderen Spielern vor der West gefeiert hat, sah dies nicht wirklich rund aus beim Hüpfen.

„sah nicht wirklich rund aus“ ist ein schöner Euphemismus für „ist einbeinig gehüpft“ zwinker

Aber dieses Bein konnte er vollständig belasten, dies stimmt mich doch etwas positiv 😊

Dass ich sowas positives noch lesen darf, in diesem Forum 😁👍

Ich hau sogar noch einen raus: am Wochenende ist nur Pokalspiel und Prtajin hat jetzt 2 Wochen Zeit, um das auszukurieren.
Ivan Prtajin [9] |#152
15.08.2025 - 20:04 Uhr
Ich hoffe dass sich die Wadenprobleme von Prtajin nicht zu einer längeren Angelegenheit entwickeln. Unser Trainer sprach zwar heute in der Spieltags-PK vom "Licht am Ende des Tunnels" und einer geplanten Rückkehr ins Mannschaftstraining zur kommenden Woche aber aufgrund der Beispiele von Ache und Klement, die sich im vergangenen Jahr beide wochen-(monatelang) mit ähnlichen Problemen herumgeschlagen haben, bin ich da heute persönlich schon etwas hellhöriger geworden.

Es kann sich bei Prtajin natürlich auch nur um die vermutete muskuläre Lappalie handeln, aber dennoch wäre es mir persönlich lieb wenn wir uns in der Kürze der Zeit noch nach einem Back-Up für ihn umsehen. Ein "Plan-B" würde mir jedenfalls auch ohne seine aktuelle Verletzung zusagen, da wir einen wirklichen, physischen Stoßstürmer-/Zielspieler im aktuellen Kader hinter seiner Personalie aktuell nicht gerade vorweisen können, wie ich finde.

Gruß,
W7
Ivan Prtajin [9] |#153
22.08.2025 - 10:32 Uhr
Also, hat er seine Wadenprobleme nicht überwunden und ist verletzt? Seit mehr als 2 Wochen, oder?

Egal, wie gut und wichtig er noch werden sollte für uns in dieser Saison, halte ich es für absolut mangelhaft wie wir im Sturm aufgestellt sind!

Wir brauchen einen weiteren großen, kopfballstarken Zielstürmer als Alternative zu Prtajin!
Ivan Prtajin [9] |#154
22.08.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Also, hat er seine Wadenprobleme nicht überwunden und ist verletzt? Seit mehr als 2 Wochen, oder?

Egal, wie gut und wichtig er noch werden sollte für uns in dieser Saison, halte ich es für absolut mangelhaft wie wir im Sturm aufgestellt sind!

Wir brauchen einen weiteren großen, kopfballstarken Zielstürmer als Alternative zu Prtajin!

Würde ich zwar mithlgehen, denke aber Hanslik ist sein Rivale für die Position.
Ivan Prtajin [9] |#155
22.08.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von kogler_hansi77

Hansi ist ein ganz anderer Spielertyp und alles andere als ein Stoßstürmer. Dass wir keinen zweiten Stoßstürmer im Kader haben, der auch berücksichtigt wird, ist ein klarer Fehler von unseren Kaderplanern. Mit Ache hätten wir ja eigentlich sensibilisiert sein müssen, was mögliche Ausfälle angeht. Ich hätte hier ein Talent, der solche Ausfälle für sich nutzen muss oder einen Stürmer bereits kurz vor der Fußballer-Rente, der sich in seiner Karriere schon bewiesen hat, geholt.

Hoffen wir mal, dass Prtajin keine chronischen Probleme hat und uns bald langfristig zur Verfügung steht.

•     •     •

FCKFCK-------FCKFCK---FCK---------FCK
FCK----------FCK------------FCK-------FCK
FCK----------FCK------------FCK----FCK
FCKFCK----FCK------------FCKFCK
FCK----------FCK------------FCK----FCK
FCK----------FCK------------FCK-------FCK
FCK-----------FCKFCK-----FCK----------FCK
Ivan Prtajin [9] |#156
22.08.2025 - 11:49 Uhr
Also ich finde das Ganze auch sehr fahrlässig. Wir waren die letzten beiden Jahre von Ache schon abhängig. Jetzt dasselbe mit Prtajin. Es gibt einfach keine ALternative zu ihm. Wie schon beschrieben, ist Hanslik ein völlig anderer Spielertyp und auch ein Emreli, Tachie oder Abiama sind keine wirkliche Alternative.

Und bei Ivan wissen wir ja noch nicht mal, ob sich das "Warten" auf seine Genesung wirklich lohnt. Das war bei Ache anders.

Aber das ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass die vorgegeben Saisonziele mit diesem Kader utopisch sind.

Vielleicht sollte man Chukwukelu aus der U23 eine zeitlang hochziehen. Zumindest für die Bank. Der ist 1,92m groß, kommt immerhin aus der U19 der Kölner und trifft im Moment ja auch in der Oberliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGN_Teufel am 22.08.2025 um 11:50 Uhr bearbeitet
Ivan Prtajin [9] |#157
22.08.2025 - 12:02 Uhr
Zitat von kogler_hansi77

Die Wadenprobleme sind weitestgehend überstanden. Nächste Woche soll es wieder in´s Mannschaftstraining gehen.
Ivan Prtajin [9] |#158
22.08.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von Fritz_Walter_08

Zitat von Olivarius

Zitat von kogler_hansi77

Hansi ist ein ganz anderer Spielertyp und alles andere als ein Stoßstürmer. Dass wir keinen zweiten Stoßstürmer im Kader haben, der auch berücksichtigt wird, ist ein klarer Fehler von unseren Kaderplanern. Mit Ache hätten wir ja eigentlich sensibilisiert sein müssen, was mögliche Ausfälle angeht. Ich hätte hier ein Talent, der solche Ausfälle für sich nutzen muss oder einen Stürmer bereits kurz vor der Fußballer-Rente, der sich in seiner Karriere schon bewiesen hat, geholt.

Hoffen wir mal, dass Prtajin keine chronischen Probleme hat und uns bald langfristig zur Verfügung steht.

Es besteht einfach ein Unterschied zwischen der persönlichen Meinung und das was in der Realität passiert, natürlich muss sich dies nicht zwangsläufig ausschließen.

Außerdem sei noch erwähnt das eine Formation mit einem Stürmer nicht zwangsläufig einen Stoßstürmer braucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olivarius am 22.08.2025 um 12:18 Uhr bearbeitet
Ivan Prtajin [9] |#159
22.08.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Fritz_Walter_08

Zitat von Olivarius

Zitat von kogler_hansi77

Es besteht einfach ein Unterschied zwischen der persönlichen Meinung und das was in der Realität passiert, natürlich muss sich dies nicht zwangsläufig ausschließen.

Außerdem sei noch erwähnt das eine Formation mit einem Stürmer nicht zwangsläufig einen Stoßstürmer braucht.

Operiert man jedoch wie wir unter Lieberknecht fast ausschließlich mit langen Bällen, ist es aus meiner Sicht naiv zu hoffen, dass Hanslik das kompensieren kann.
Ivan Prtajin [9] |#160
22.08.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von kogler_hansi77

Operiert man jedoch wie wir unter Lieberknecht fast ausschließlich mit langen Bällen, ist es aus meiner Sicht naiv zu hoffen, dass Hanslik das kompensieren kann.

Warten wir es doch mal ab. Wer sagt denn, dass Lieberknecht auf Dauer nur mit langen Bällen spielen lässt? Und wer sagt denn, dass man nicht an einem Ersatz für Prtajin dran ist?

•     •     •

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.