VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Ivan Ordets
Geburtsdatum 08.07.1992
Alter 34
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,95m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FK Aktobe

Leistungsdaten: 25/26

Ivan Ordets [20]

10.07.2022 - 11:38 Uhr
Ivan Ordets [20] |#261
12.11.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von fr0ggy

Vor der Saison hätte ich Ordets anstatt Vogt sofort unterschrieben. Teurer und schlechter wäre er wohl auch nicht gewesen, nach aktuellem Stand zumindest.

Ich hoffe einfach, dass Vogt noch zeigt wieso wir ihn geholt haben.

Vogt bringt eben eine spielerische Komponente in die IV, die wir so nicht hatten. Von daher hätte ich vor der Saison auch Vogt bevorzugt.

Mit dem Wissen von heute wegen
1. Vogts Leistung
2. Dem gebundenen Budget

Hätte ich lieber keinen von beiden
Ivan Ordets [20] |#262
12.11.2025 - 11:03 Uhr
Zitat von fr0ggy
Zitat von DerFerm

Ordets hätte vermutlich bei einer Verlängerung in Bochum deutlich mehr Gehalt verlangt als jetzt in Bielefeld nach einem halben Jahr Vertragslosigkeit. Insofern passt das meiner Meinung schon so. Könnte für Arminia ein guter Deal werden. Die Frage ist natürlich, wie fit er ist. Aber deswegen lassen sie ihn wohl erst einmal ein paar Tage mit trainieren.

Glaube nicht, dass er in Liga 2 bei uns mehr bekommen hätte als in der 1 Liga und vor allem gehe ich davon aus, dass er definitiv weniger als ein Vogt aktuell bekommen hätte. Also im Gesamtpaket wäre Ordets garantiert günstiger gewesen. Da bin ich fest von überzeugt.

Aber ist auch egal. So wie es gelaufen ist, ist es eben gelaufen.

Wünsche Ordets alles Gute, ggf. auch bei der Armina.

Von "mehr als in der 1. Liga" habe ich nichts geschrieben. Ich schrieb das er mehr Geld verlangt hätte, als er nun nach einem halben Jahr Vertragslosigkeit bei der Arminia bekommen wird. Und da sich das Budget ja deutlich reduziert hat, wäre er wohl einfach zu teuer gewesen. Das hat auch erst einmal nichts mit Vogt zu tun. Der war absoluter Wunschspieler, den hätte man möglicherweise dennoch geholt.
Ivan Ordets [20] |#263
13.11.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Mit dem Wissen von heute wegen
1. Vogts Leistung
2. Dem gebundenen Budget

Hätte ich lieber keinen von beiden

Wart doch erstmal ab, wie sich Vogt unter Rösler einfügt. Vor Rösler war keiner zu gebrauchen und nun sind Strompf / Loosli plötzlich die Top Innenverteidiger.

Ivan alles Gute und viel Erfolg im Probetraining.
Ivan Ordets [20] |#264
13.11.2025 - 15:48 Uhr
Den hätte ich lieber gehalten als Masovic. Und besser und auch nicht teurer als Vogt.
Super-Sparer Kaenzig.!

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Ivan Ordets [20] |#265
13.11.2025 - 16:46 Uhr
Ordets fit und an guten Tagen verteidigt dir in Liga 2 fast alles weg.

Wir brauchen ihn nicht schlechter machen als er ist, wenngleich er sich immer für mehr berufen gefühlt hat.

Realität hat ihn trotzdem nun hart getroffen, trotzdem von ganzen Herzen maximal möglichen sportlichen Erfolg.
Ivan Ordets [20] |#266
20.11.2025 - 16:06 Uhr
Bielefeld hat sich offenbar gegen Ordets entschieden. Der Gute hat sich offensichtlich vollkommen verpokert.
Ivan Ordets [20] |#267
21.11.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von Konni
Den hätte ich lieber gehalten als Masovic. Und besser und auch nicht teurer als Vogt.
Super-Sparer Kaenzig.!

Mit blau-weissen Grüßen

Konni

Was genau kann Keanzig dafür, dass Ordets sich in der ersten Liga gesehen hat und keinen Vertrag für die zweite Liga unterschreiben wollte?

Du scheinst ein persönliches Problem mit Kaenzig zu haben. Keine Ahnung was er dir getan hat, aber sich immer einen neuen Sündenbock zu suchen macht es nicht besser. Bis vor einem Jahr was es noch Villis, jetzt sucht man sich halt einen neuen. Warte schon darauf, dass hier Luthe durchs Dorf getrieben wird.
Ivan Ordets [20] |#268
21.11.2025 - 09:20 Uhr
Er ist offensichtlich nicht der einzige, der sich verkalkuliert hat. Bero hat sich ja auch weiterhin in der ersten Liga gesehen. Nur hatte Bero eben einen für die 2. Liga gültigen Vertrag, Ordets nicht. Vielleicht findet er ja im Winter was passendes. Am Ende sehe ich das entspannt. Es haben beide Seiten (Verein und Spieler) das Recht, einen Vertrag nicht zu verlängern und ebenso ist es auch okay, einen Vertrag nur für die erste Liga gelten zu lassen.
Ivan Ordets [20] |#269
31.12.2025 - 12:15 Uhr
Ivan Ordets hat ein halbes Jahr nach seinem Vertragsende beim VfL Bochum einen neuen Verein gefunden. Der 33 Jahre alten Innenverteidiger schließt sich zum 1. Januar dem fünfmaligen kasachischen Meister FK Aktobe an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.