VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Ivan Ordets
Geburtsdatum 08.07.1992
Alter 34
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,95m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FK Aktobe

Leistungsdaten: 25/26

Ivan Ordets [20]

10.07.2022 - 11:38 Uhr
Ivan Ordets [20] |#251
16.05.2025 - 12:10 Uhr
Symathischer Kerl, den ich mal am Flugi kennenlernen durfte.
Seine Einschötzung in der BuLi was zu finden halte ich aber für unrealistisch.

Bin auch froh, trotz aller Sympathie, dass er keinen Vertrag mehr bei uns hat.

•     •     •

"Block N1" noch...

Ivan Ordets [20] |#252
16.05.2025 - 15:19 Uhr
Ordets war zu der Zeit, in der er geholt war, ein enormes Upgrade und auch im weiteren Verlauf wichtig.
Hat dann aber auch etwas abgebaut, so wie viele andere auch.
Für mich ein klassischer wie richtiger Abgang, wenn man nach einem Abstieg einen Neuanfang starten will.

Ob er in der Bundesliga unterkommt?
Schwierig zu sagen. Ich habe aktuell das Gefühl, dass keiner in den unteren Gefilden auf der Suche ist nach einem limitierten, aber erfahrenen Spieler. Hamburg und Köln gucken glaube ich schon ein halbes Regal drüber. Union, Hoffenheim oder Wolfsburg schon ein ganzes Regal.
Heidenheim oder St. Pauli gucken mindestens 5 Jahre jünger.
Vielleicht der potentielle Relegationssieger.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Ivan Ordets [20] |#253
16.05.2025 - 15:37 Uhr
Das ist wie bei Bernardo, man kann sich entspannt ansehen wohin es ihn verschlägt. Er wird im Juli 33, viele Verträge wird er nicht mehr unterzeichnen. Vielleicht jemand, den man sich als Bundesligist auf die Bank oder Tribüne setzt. Spricht er eigentlich Deutsch? War ja immerhin jetzt drei Jahre in Bochum.
Ivan Ordets [20] |#254
11.11.2025 - 20:47 Uhr
Seit seinem Vertragsende beim VfL Bochum im letzten Sommer ist Ivan Ordets ohne Verein, stand am Dienstag aber bei einem deutschen Zweitligisten auf dem Platz. Arminia Bielefeld testet den 33 Jahre alten Innenverteidiger während der Länderspielpause im Teamtraining.
Ivan Ordets [20] |#255
11.11.2025 - 21:06 Uhr
Irgendwie hinterlässt es ein ungutes Gefühl, dass er jetzt ausgerechnet bei Bielefeld zu Gast ist und natürlich auch dort unterschreiben könnte. Aber dennoch weine ich ihm keine Träne nach. Hätten wir ihn gebrauchen können? Ja, mit Sicherheit, da wir ja in der IV auch keinen Neuanfang gewagt haben. Aber Reisende soll man nicht aufhalten, jedes Jahr war es ein Theater, dass er sich eigentlich höher oder besser bezahlt gesehen hätte, also bitte einfach den Thread schließen, denn er spielt nicht mehr bei uns und wird es wohl auch in Zukunft nicht mehr tun.

•     •     •

Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation - Karsten Neitzel
Ivan Ordets [20] |#256
11.11.2025 - 21:35 Uhr
Zitat von ichsachmalso
Irgendwie hinterlässt es ein ungutes Gefühl, dass er jetzt ausgerechnet bei Bielefeld zu Gast ist und natürlich auch dort unterschreiben könnte. Aber dennoch weine ich ihm keine Träne nach. Hätten wir ihn gebrauchen können? Ja, mit Sicherheit, da wir ja in der IV auch keinen Neuanfang gewagt haben. Aber Reisende soll man nicht aufhalten, jedes Jahr war es ein Theater, dass er sich eigentlich höher oder besser bezahlt gesehen hätte, also bitte einfach den Thread schließen, denn er spielt nicht mehr bei uns und wird es wohl auch in Zukunft nicht mehr tun.

Hätten wir ihn wirklich gebrauchen können? Weiß ich gar nicht.

Statt Masovic Ordets wäre für mich in Ordnung gewesen. Masovic und Ordets eher nicht.

Bei Ordets haben Selbsteinschätzung und Realität einfach zu weit auseinandergeklafft. Den Realitätscheck hat er jetzt bekommen.
Ivan Ordets [20] |#257
11.11.2025 - 22:20 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von ichsachmalso

Hätten wir ihn wirklich gebrauchen können? Weiß ich gar nicht.

Statt Masovic Ordets wäre für mich in Ordnung gewesen. Masovic und Ordets eher nicht.

Bei Ordets haben Selbsteinschätzung und Realität einfach zu weit auseinandergeklafft. Den Realitätscheck hat er jetzt bekommen.

Sehe ich genauso.

Finanziell kein Mehrwert fuer uns und im Alter waere er auch noch langsamer geworden, ohne schnellen IV neben sich, haette Ordets hier ohnehin nicht mehr funktioniert.

Hohe Kosten und wenig Ertrag haben wir bereits in Form von Vogt, somit war Ordets spaetestens seit dem Transfer vom Tisch.

Gleichzeitig hat der VfL mehr davon mal einen wie Huelsenbusch reinzuwerfen, der dann ggf den naechsten Schritt macht und Bock hat sich zu beweisen, als einen Ordets als dritten IV zu parken, der sich schon auf die Rente freut und gar kein Bock auf Liga zwei hat.

Von daher alles gut so wie es ist.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Ivan Ordets [20] |#258
12.11.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Sehe ich genauso.

Finanziell kein Mehrwert fuer uns und im Alter waere er auch noch langsamer geworden, ohne schnellen IV neben sich, haette Ordets hier ohnehin nicht mehr funktioniert.

Hohe Kosten und wenig Ertrag haben wir bereits in Form von Vogt, somit war Ordets spaetestens seit dem Transfer vom Tisch.

Gleichzeitig hat der VfL mehr davon mal einen wie Huelsenbusch reinzuwerfen, der dann ggf den naechsten Schritt macht und Bock hat sich zu beweisen, als einen Ordets als dritten IV zu parken, der sich schon auf die Rente freut und gar kein Bock auf Liga zwei hat.

Von daher alles gut so wie es ist.

Vor der Saison hätte ich Ordets anstatt Vogt sofort unterschrieben. Teurer und schlechter wäre er wohl auch nicht gewesen, nach aktuellem Stand zumindest.

Ich hoffe einfach, dass Vogt noch zeigt wieso wir ihn geholt haben.
Ivan Ordets [20] |#259
12.11.2025 - 09:09 Uhr
Ordets hätte vermutlich bei einer Verlängerung in Bochum deutlich mehr Gehalt verlangt als jetzt in Bielefeld nach einem halben Jahr Vertragslosigkeit. Insofern passt das meiner Meinung schon so. Könnte für Arminia ein guter Deal werden. Die Frage ist natürlich, wie fit er ist. Aber deswegen lassen sie ihn wohl erst einmal ein paar Tage mit trainieren.
Ivan Ordets [20] |#260
12.11.2025 - 09:21 Uhr
Zitat von DerFerm
Ordets hätte vermutlich bei einer Verlängerung in Bochum deutlich mehr Gehalt verlangt als jetzt in Bielefeld nach einem halben Jahr Vertragslosigkeit. Insofern passt das meiner Meinung schon so. Könnte für Arminia ein guter Deal werden. Die Frage ist natürlich, wie fit er ist. Aber deswegen lassen sie ihn wohl erst einmal ein paar Tage mit trainieren.

Glaube nicht, dass er in Liga 2 bei uns mehr bekommen hätte als in der 1 Liga und vor allem gehe ich davon aus, dass er definitiv weniger als ein Vogt aktuell bekommen hätte. Also im Gesamtpaket wäre Ordets garantiert günstiger gewesen. Da bin ich fest von überzeugt.

Aber ist auch egal. So wie es gelaufen ist, ist es eben gelaufen.

Wünsche Ordets alles Gute, ggf. auch bei der Armina.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.