Internationaler Fußball
20.03.2020 - 17:21 Uhr
19.03.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Yenisehirspor
Deine emojis kannst Du wirklich lassen. Es sind auch viele gegen Dursun Özbek.
Tja, wenn mein Gegenüber suggeriert, dass er Einfluss auf die kommende Präsidentschaftswahl nehmen wird, als hätte er die GS Lycée besucht und wäre jetzt Vorstandsmitglied, dann ist das nunmal zum kaputtlachen. Aber ok, ich kann "hahaha" schreiben, wenn euch das lieber ist. Deine emojis kannst Du wirklich lassen. Es sind auch viele gegen Dursun Özbek.
Zitat von Gsli51
Weil die Mannschaft taktisch nicht mithalten kann in Europa. Zu Hause wird man von den Fans getragen und nach vorne gepeitscht.
Will jetzt gar keine Trainerdiskussion starten ehrlich.
Ah ok, du willst keine Trainerdiskussion starten, sondern ihn nur kurz mit Schmutz bewerfen. Das ist natürlich schlüssig und legitim. Weil die Mannschaft taktisch nicht mithalten kann in Europa. Zu Hause wird man von den Fans getragen und nach vorne gepeitscht.
Ihr Taktikfüchse werdet ja sicher nun ausführen, wo genau die taktischen Unzulänglichkeiten unseres Cheftrainers liegen. Immerhin scheint ihr die Fehler erkannt zu haben, also benennt doch bitte jene Fehler. Aber denkt dran "Belehrungen sind keine Weisheit" (nicht meine Worte)
Zumindest nicht, wenn ihr belehrt werden sollt. Einen Trainer mit etlichen Trophäen belehren zu wollen, scheint hingegen kein Problem zu sein.
Pep Guardiola kassiert, mit 1 Milliarde Kader und 500 mio Transerbudget im Jahr, fünf und fliegt raus, aber wir haben 4 kassiert und sind raus, wegen OB. Ja nee, is klar...
Pep hat auch keine Ahnung von Taktik, denn die habt nur ihr, Jungs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1905GS am 19.03.2026 um 13:29 Uhr bearbeitet
19.03.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Melo-GS
Wir waren diese Saison nicht in Topf 3 sondern 4, und nächste Saison könnte es mit 53,5 Punkten wieder Topf 4 werden (der schlechteste Topf3 hatte diese Saison 48,00 Punkte). Hat ja aber wie du schon sagtest, sowieso keine Auswirkung auf die Gegner in der Ligaphase.
Man muss einfach wie ein FC Porto/Benfica sein europäisch, sie sind immer präsent und erreichen immer wieder mal die KO Runden. Die Holländer sind dagegen aktuell auf einem Tief.
Die Top8 erreicht man bei dem System eigentlich nur noch mit enorm viel Glück im Spiel und Losglück. Sporting ist ja noch dabei, weil sie die Liga in der Top 8 beendet haben und dann noch Bodö als Gegner zugelost bekommen haben (Top9-24 waren ja auch Teams wie PSG, Real Madrid).
Wenn man sich auser Sporting die Teams anschaut, stellt man fest... Man kann vielleicht mal ein Spiel gewinnen, aber eine Runde überstehen ist da sogut wie nicht möglich.
Zitat von Orki72
Unsere Gegner aufgelistet nach aktuellem Teamkoeffizienten (Erfolge in Europa in den letzten 5 Jahren + Wert des Landes)
3 FC Liverpool 130,000
5 Manchester City 125,500
11 Atletico Madrid 100,250
16 Eintracht Frankfurt 83,000
22 Juventus Turin 72,250
32 Bodö/Glimt 64,000
40 Ajax Amsterdam 58,250
43 AS Monaco 56,000
47 Galatasaray 53,500
53 USG 48,000
Wir brauchen Konstanz in den europäischen Wettbewerben. Das eine Jahr ohne Europa warf uns zurück. Platz 3 in der alten CL brachte auch nicht viele Punkte ein. Erfolg kommt nicht von allein, man muss auf gestern, auf diese Saison, auf die letzten Jahre weiter aufbauen. Immer weiter, nie zurück - nicht so wie 2001, als man sich am Ruhm ergötzte und nichts in die Zukunft investierte.
Nächste Saison wird man wiedr in Topf 3 landen. Auch wenn es inzwischen nicht viel bedeutet nach der CL-Reform. Da sind wir halt auch platziert nach Kaderwert, Erfahrung und Liga.
Unsere Gegner aufgelistet nach aktuellem Teamkoeffizienten (Erfolge in Europa in den letzten 5 Jahren + Wert des Landes)
3 FC Liverpool 130,000
5 Manchester City 125,500
11 Atletico Madrid 100,250
16 Eintracht Frankfurt 83,000
22 Juventus Turin 72,250
32 Bodö/Glimt 64,000
40 Ajax Amsterdam 58,250
43 AS Monaco 56,000
47 Galatasaray 53,500
53 USG 48,000
Wir brauchen Konstanz in den europäischen Wettbewerben. Das eine Jahr ohne Europa warf uns zurück. Platz 3 in der alten CL brachte auch nicht viele Punkte ein. Erfolg kommt nicht von allein, man muss auf gestern, auf diese Saison, auf die letzten Jahre weiter aufbauen. Immer weiter, nie zurück - nicht so wie 2001, als man sich am Ruhm ergötzte und nichts in die Zukunft investierte.
Nächste Saison wird man wiedr in Topf 3 landen. Auch wenn es inzwischen nicht viel bedeutet nach der CL-Reform. Da sind wir halt auch platziert nach Kaderwert, Erfahrung und Liga.
Wir waren diese Saison nicht in Topf 3 sondern 4, und nächste Saison könnte es mit 53,5 Punkten wieder Topf 4 werden (der schlechteste Topf3 hatte diese Saison 48,00 Punkte). Hat ja aber wie du schon sagtest, sowieso keine Auswirkung auf die Gegner in der Ligaphase.
Man muss einfach wie ein FC Porto/Benfica sein europäisch, sie sind immer präsent und erreichen immer wieder mal die KO Runden. Die Holländer sind dagegen aktuell auf einem Tief.
Die Top8 erreicht man bei dem System eigentlich nur noch mit enorm viel Glück im Spiel und Losglück. Sporting ist ja noch dabei, weil sie die Liga in der Top 8 beendet haben und dann noch Bodö als Gegner zugelost bekommen haben (Top9-24 waren ja auch Teams wie PSG, Real Madrid).
Wenn man sich auser Sporting die Teams anschaut, stellt man fest... Man kann vielleicht mal ein Spiel gewinnen, aber eine Runde überstehen ist da sogut wie nicht möglich.
Ich hatte irgendwann mal eine Auswetung gemacht, glaub das Ergebnis war 80 Prozent aller Achtelfinalisten der CL kamen aus den Top 5-Ligen, hin und wieder wie du schreibst Brügge, ein Holländer oder sonst wer. Das ist schon ein ganz exklusiver Haufen.
Wir schaffen es Land ja nie, zwei Teams in der CL zu platzieren, glaub zweimal in letzten 37 Jahren oder so.
Wenn wir Losglück gehabt hätten, hätte man Tottenham kriegen können und dann wäre tatsächlich VF möglich gewesen. Grundsätzlich kann man aber weder mit Bayern, Real, PSG oder Liverpool, City & Co aus der PL mithalten - es geht einfach nicht.
In Worten, die ein Playstation-Zocker verstehen würde: es ist wie mit der eigenen Spielstärke als Halbprofi gegen Legenden zu spielen. In 99 von 100 Fällen verlierst du haushoch.
19.03.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von Orki72
Grundsätzlich kann man aber weder mit Bayern, Real, PSG oder Liverpool, City & Co aus der PL mithalten - es geht einfach nicht.
Noch nicht, bro. Als wir vor 3-4 Saisons das erste Mal Meister wurden, hatte unser Kader nen wert von knapp 150 mio € +- 50 mio Grundsätzlich kann man aber weder mit Bayern, Real, PSG oder Liverpool, City & Co aus der PL mithalten - es geht einfach nicht.
Heute sind wir bei 350 Mio € und wenn wir in 2-3-4 Jahren bei 550 mio angelangt sind, sind wir auf einem guten Weg.
Bis wir vllt irgendwann 11 Osimhens auf dem Platz haben. Ob das je geschehen wird, weiß ich nicht und ich bezweifle es, aufgrund des chaotischen Umfelds (süper lig), leider auch. Aber ich hoffe einfach, dass wir uns weiter so positiv entwickeln.
Ansonsten danke für das Teilen der Zahlen und Fakten, denn viele wissen nicht/vergessen, wo wir herkommen und wer wir sind.
Zbsp hat die Mannschaft, die den Uefa Cup und Super Cup gewonnen hat, zwischen 97-2000 nie die Gruppenphase der CL überstehen können. Erfolge wie diese Saison, wären damals frenetisch gefeiert worden.
19.03.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von 1905GS
Ihr Taktikfüchse werdet ja sicher nun ausführen, wo genau die taktischen Unzulänglichkeiten unseres Cheftrainers liegen. Immerhin scheint ihr die Fehler erkannt zu haben, also benennt doch bitte jene Fehler. Aber denkt dran "Belehrungen sind keine Weisheit" (nicht meine Worte)
Zumindest nicht, wenn ihr belehrt werden sollt. Einen Trainer mit etlichen Trophäen belehren zu wollen, scheint hingegen kein Problem zu sein.
Pep Guardiola kassiert, mit 1 Milliarde Kader und 500 mio Transerbudget im Jahr, fünf und fliegt raus, aber wir haben 4 kassiert und sind raus, wegen OB. Ja nee, is klar...
Zitat von Yenisehirspor
Tja, wenn mein Gegenüber suggeriert, dass er Einfluss auf die kommende Präsidentschaftswahl nehmen wird, als hätte er die GS Lycée besucht und wäre jetzt Vorstandsmitglied, dann ist das nunmal zum kaputtlachen. Aber ok, ich kann "hahaha" schreiben, wenn euch das lieber ist. Deine emojis kannst Du wirklich lassen. Es sind auch viele gegen Dursun Özbek.
Zitat von Gsli51
Weil die Mannschaft taktisch nicht mithalten kann in Europa. Zu Hause wird man von den Fans getragen und nach vorne gepeitscht.
Ah ok, du willst keine Trainerdiskussion starten, sondern ihn nur kurz mit Schmutz bewerfen. Das ist natürlich schlüssig und legitim. Weil die Mannschaft taktisch nicht mithalten kann in Europa. Zu Hause wird man von den Fans getragen und nach vorne gepeitscht.
Kannste mal aufhören hier die User anzugreifen nur weil dir deren Meinung nicht passt? Und deine sarkastische Art zu schreiben kannst auch stecken lassen.
Selbst wenn diese User Okan für den schlechtesten Trainer der Welt halten, was willste machen? Bist du dann ein Taktikfuchs weil deine Meinung die einzig Wahre ist oder was?
19.03.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von 1905GS
Heute sind wir bei 350 Mio € und wenn wir in 2-3-4 Jahren bei 550 mio angelangt sind, sind wir auf einem guten Weg.
Bis wir vllt irgendwann 11 Osimhens auf dem Platz haben. Ob das je geschehen wird, weiß ich nicht und ich bezweifle es, aufgrund des chaotischen Umfelds (süper lig), leider auch. Aber ich hoffe einfach, dass wir uns weiter so positiv entwickeln.
Ansonsten danke für das Teilen der Zahlen und Fakten, denn viele wissen nicht/vergessen, wo wir herkommen und wer wir sind.
Zbsp hat die Mannschaft, die den Uefa Cup und Super Cup gewonnen hat, zwischen 97-2000 nie die Gruppenphase der CL überstehen können. Erfolge wie diese Saison, wären damals frenetisch gefeiert worden.
Zitat von Orki72
Grundsätzlich kann man aber weder mit Bayern, Real, PSG oder Liverpool, City & Co aus der PL mithalten - es geht einfach nicht.
Noch nicht, bro. Als wir vor 3-4 Saisons das erste Mal Meister wurden, hatte unser Kader nen wert von knapp 150 mio € +- 50 mio Grundsätzlich kann man aber weder mit Bayern, Real, PSG oder Liverpool, City & Co aus der PL mithalten - es geht einfach nicht.
Danke, gerne...man hat so viele Chancen in der Veergangenheit gehabt und sie verpasst.
Grundsätzlich hoffe ich ja, dass wir nicht in alte Denkmuster verfallen und endlich sehen, dass wir ein neues Zeitalter starten können. Aber einige Kommentare sehen eine Politik der kleinen Schritte als nicht schnell genug an. Das ist mMn dieses typische Denken, ich will alles und zwar sofort - will neimanden zu nahe treten, ist nur meine Ansicht. Es wird nicht klappen - es klappt nie.
Während sich die Top 25 Teams in der UEFA-Rangliste teilweise 20 Jahre und mehr am Stück in der CL befinden, schwankten wir immer zwischen CL-Quali und EL als Gruppendritter - im früheren System. Jetzt hat man nicht mehr das "Netz" EL zum Auffangen - du kannst gnadenlos durchfallen und nicht in den Top 24 landen - siehe Neapel, Marseille, PSV, Bilbao, Ajax, Villarreal, Frankfurt. Oder die Play-Offs sind zu hart, siehe Rangers, Celtic, Basel, Nizza, Kiew, Nizza, Feyenoord, Salzburg, Fener. Es wird extremst ausgesiebt und es wird in den nächsten Jahren noch weitergehen mit der Öffnung der Schere.
In der Türkei sind wir definitv am oberen Ende, in Europa noch lange nicht. Wie du schreibst, hoffe ich es sehr, dass man in 2-3 Jahren mal ein VF oder HF schafft.
19.03.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von MuSa1905
Kannste mal aufhören hier die User anzugreifen nur weil dir deren Meinung nicht passt? Und deine sarkastische Art zu schreiben kannst auch stecken lassen.
Selbst wenn diese User Okan für den schlechtesten Trainer der Welt halten, was willste machen? Bist du dann ein Taktikfuchs weil deine Meinung die einzig Wahre ist oder was?
Ich greife niemanden an, du bist nur empfindlich. Kannste mal aufhören hier die User anzugreifen nur weil dir deren Meinung nicht passt? Und deine sarkastische Art zu schreiben kannst auch stecken lassen.
Und das ich divergierende Ansichten nicht ertrage, ist nicht die Wahrheit. Vielmehr hast du schon häufiger Beiträge von mir gemeldet, mutmaßlich in der Hoffnung, dass ich gesperrt werde, um dich meiner Person zu entledigen, da du mit anderen Meinungen nicht so gut klarkommst.
Ihr könnt OB gerne für einen schlechten Trainer halten, denn das sagt in meinen Augen nichts über OB aus, sondern über euch.
Falls du dich wieder beruhigt hast, kannst du ja gerne nochmal versuchen sachbezogene Beiträge zu teilen, statt mir zu sagen was ich zu tun und zu lassen habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1905GS am 19.03.2026 um 14:05 Uhr bearbeitet
19.03.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von Orki72
Grundsätzlich hoffe ich ja, dass wir nicht in alte Denkmuster verfallen und endlich sehen, dass wir ein neues Zeitalter starten können. Aber einige Kommentare sehen eine Politik der kleinen Schritte als nicht schnell genug an. Das ist mMn dieses typische Denken, ich will alles und zwar sofort - will neimanden zu nahe treten, ist nur meine Ansicht. Es wird nicht klappen - es klappt nie.
Ja, das ist tatsächlich ein Kernproblem im türkischen Fußball. Wir haben aktuell das Glück, dass die Mitglieder an Kontinuität im Vorstand glauben, der Vorstand an Kontinuität im Trainerteam glaubt und das Trainerteam ihrerseits an Kontinuität im Kader glauben. Grundsätzlich hoffe ich ja, dass wir nicht in alte Denkmuster verfallen und endlich sehen, dass wir ein neues Zeitalter starten können. Aber einige Kommentare sehen eine Politik der kleinen Schritte als nicht schnell genug an. Das ist mMn dieses typische Denken, ich will alles und zwar sofort - will neimanden zu nahe treten, ist nur meine Ansicht. Es wird nicht klappen - es klappt nie.
Hoffen wir, dass das möglichst lange hält (bei anhaltend positiver Entwicklung, versteht sich) und nicht i.wo mittendrin kaputt geht, wie einst durch Terim/Aysal Fehde, oder dergleichen
19.03.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von 1905GS
Und das ich divergierende Ansichten nicht ertrage, ist nicht die Wahrheit. Vielmehr hast du schon häufiger Beiträge von mir gemeldet, mutmaßlich in der Hoffnung, dass ich gesperrt werde, um dich meiner Person zu entledigen, da du mit anderen Meinungen nicht so gut klarkommst.
Ihr könnt OB gerne für einen schlechten Trainer halten, denn das sagt in meinen Augen nichts über OB aus, sondern über euch.
Falls du dich wieder beruhigt hast, kannst du ja gerne nochmal versuchen sachbezogene Beiträge zu teilen, statt mir zu sagen was ich zu tun und zu lassen habe.
Zitat von MuSa1905
Ich greife niemanden an, du bist nur empfindlich. Kannste mal aufhören hier die User anzugreifen nur weil dir deren Meinung nicht passt? Und deine sarkastische Art zu schreiben kannst auch stecken lassen.
Ich hab noch keinen Beitrag von dir gemeldet. Sofern in dem Beitrag kein pers. Angriff ist, melde ich auch keine Beiträge.
Kann sein das ich da empfindlich bin, aber wenn man sowas schreibt wie "ihr Taktikfüchse..." impliziert man ja damit das diese Leute keine Ahnung haben davon.
Das mag natürlich sein, aber dann brauchen wir Alle hier überhaupt nicht diskutieren, da Niemand von uns in dem Bereich arbeitet oder Trainer ist.
Es mag sein das du die Kritik an Okan Buruk als ungerechtfertigt ansiehst oder das einige User mit ihrer Kritik übertreiben. Das kannste denen natürlich auch gerne so schreiben.
Oder als Beispiel wenn man andere Meinung als "Bullshit" bezeichnet (jetzt nicht auf dich bezogen). Das kann man auch anders ausdrücken und sagen, dass man die Meinung des anderen Users überhaupt nicht teil oder versteht.
Gerade in einem Forum macht der Ton die Musik und dann kann es passieren, dass einige Sachen die man eventuell nicht so meint, dann auch falsch bzw. überspitzt rüberkommen.
Kann aber auch sein, dass ich hier falsche Erwartungen habe, was eine gewisse Diskussionskultur angeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuSa1905 am 19.03.2026 um 14:16 Uhr bearbeitet
19.03.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von 1905GS
Zitat von Yenisehirspor
Zitat von Gsli51
Weiß garnicht wo ich anfangen soll, selten so viel Müll auf einmal gelesen, starke Leistung erstmal dafür.
Also ich habe Okan nirgends mit Schmutz beworfen, ich habe geschrieben das es Dinge zum Loben und Kritisieren gibt. Ist das mit Schmutz bewerfen? haha
Es ist meine Meinung das ich finde das er die Mannschaft nicht optimal einstellt, auftstellt oder zu spät oder gar nicht reagiert.
Nochmal für dich, das ist MEINE Meinung.
Deiner Meinung nach bin ich nicht qualifiziert oder sonst was genug um Okan kritisieren zu dürfen, aber um ihn zu loben schon? Heißt das aber dann auch das wir - und auch du- Spieler nicht kritisieren können, immerhin sind das alles Profis geworden und wir nicht.
Also worauf willst du hinaus? Du kannst anderer Meinung sein mich juckt das null, aber du schreibst so als hätten wir deine Ehre kritisiert wow.
Und dein Beispiel mit Pep war besonders schwach.
Denn ich habe nie kritisiert wie wir uns 4 Dinger fangen konnten, um ehrlich zu sein habe ich 4-1 für Liverpool getippt, also überrascht war ich nicht. Nur enttäuscht von der Spielweise.
19.03.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von MuSa1905
Ich hab noch keinen Beitrag von dir gemeldet. Sofern in dem Beitrag kein pers. Angriff ist, melde ich auch keine Beiträge.
Kann sein das ich da empfindlich bin, aber wenn man sowas schreibt wie "ihr Taktikfüchse..." impliziert man ja damit das diese Leute keine Ahnung haben davon.
Das mag natürlich sein, aber dann brauchen wir Alle hier überhaupt nicht diskutieren, da Niemand von uns in dem Bereich arbeitet oder Trainer ist.
Es mag sein das du die Kritik an Okan Buruk als ungerechtfertigt ansiehst oder das einige User mit ihrer Kritik übertreiben. Das kannste denen natürlich auch gerne so schreiben.
Oder als Beispiel wenn man andere Meinung als "Bullshit" bezeichnet (jetzt nicht auf dich bezogen). Das kann man auch anders ausdrücken und sagen, dass man die Meinung des anderen Users überhaupt nicht teil oder versteht.
Gerade in einem Forum macht der Ton die Musik und dann kann es passieren, dass einige Sachen die man eventuell nicht so meint, dann auch falsch bzw. überspitzt rüberkommen.
Kann aber auch sein, dass ich hier falsche Erwartungen habe, was eine gewisse Diskussionskultur angeht.
Schön, ich habe noch nie einen Beitrag gemeldet, da mich die Aussagen von random dudes im i.net nicht wirklich jucken. Ich hab noch keinen Beitrag von dir gemeldet. Sofern in dem Beitrag kein pers. Angriff ist, melde ich auch keine Beiträge.
Ihr habt OB vorgeworfen keine Ahnung von Taktik zu haben, insofern gebe ich das völlig selbstverständlich zurück. Ihr seid übrigens immernoch die "Kritik" an OB Taktik schuldig. Wenn die "Kritik" nämlich darin besteht i.welche hohlen Phrasen ala "OB hat keine Ahnung von Taktik" hervorzubringen, nur um dann, wenn jmd nachhakt, was eigentlich explizit gemeint ist, den Angegriffenen zu mimen, da man ja keine vernünftige Antwort parat hat. Dann lieber Musa spricht man von "hate" oder zu Deutsch "Gehässigkeit". Das hat "Kritik" nichts zu tun.
Die Diskussion ist hier für mich beendet. Falls ihr noch weitere Kritik an OB vorzubringen habt, dann gerne an Herrn Arne Slot, Victor Osimhen, oder Fatih Tekke und wer OB sonst noch alles öffentlich in höchsten Tönen gelobt hat, adressieren.
Oder noch einfacher, holt euch die nächstbesten Fußballbegeißterten nicht-türken, erzählt ihnen von unserer Entwicklung der letzten 3-4 Jahre und dann könnt ihr eure Ausführungen ja mit eurer Forderung den Trainer zu entlassen, beenden. Mal sehen, was die sagen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1905GS am 19.03.2026 um 14:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.