Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#571
09.08.2019 - 18:29 Uhr
Zitat von BobDasSchaf

Zitat von flonaldinho10

Zitat von Borse

Zitat von Demento

Zitat von Borse

Preetz wurde heute auf einem Flug nach Nizza gesichtet. Das könnte mit dem Spiel AS Monaco vs. Olympique Lyon zusammenhängen. Beide haben interessante Rechtsaußen sowie Rechtsverteidiger im Aufgebot.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Preetz Morgens nach Nizza fliegt und Mittags in Berlin bei einer PK sitzt? Nicht so besonders hoch oder? Sollte man im Hinterkopf behalten bevor man alles bei Facebook glaubt.

Die PK habe ich gerade erst gesehen und den gleichen Gedankengang gehabt. War also wohl eine Fehlinformation. Danke für das kritische Hinterfragen.

@ColeWorld Du kannst hier gerne die Threadatmosphäre vergiften. Einer positiven Diskussion in dem Threat ist das aber sicher nicht zuträglich.

Ich kann ihn aber sehr gut verstehen. Und by the way sind Fake News die in keinster Weise validiert sind einer positiven Diskussion ebenso wenig zuträglich. Wenn das jetzt das erste mal gewesen wäre, kein Problem. Sowas zieht sich aber wie ein roter Faden durch die gesamte Transferperiode und nervt nur noch. Und sorry, überlesen kann man so etwas nur schwer, wenn hier Transfer- und Insidergerüchte (und mitunter noch ganz andere Themen) miteinander vermischt werden. Da muss man nämlich etwas brauchbares so langsam mit der Lupe suchen.

Ich bin jedenfalls froh, wenn das Transfenster wieder geschlossen ist und hier hoffentlich wieder ein wenig Normalität einkehrt und man hoffentlich auch hier im Forum Erkenntnisse für kommende Transferperioden mitnimmt.

Da muss ich @ColeWorld und @flonaldinho10 recht geben, es ist schon ziemlich zweifelhaft aufgrund eines Facebookposts hier sowas zu schreiben. Ich mag meine Gerüchte wie meinen Kaffee, ein wenig Substanz sollte er haben...
Bei einem Punkt muss ich aber widersprechen, ich denke, dass sowas in Transferphasen eher normal ist. Da Hertha bisher kein Geld zum ausgeben hatte, konnte es auch keine Gerüchte geben...

Das ist ein erfreulich ausgewogener Beitrag. So sehe ich es aktuell auch. Natürlich ist es nicht besonders relevant, was irgendwelche dubiosen Quellen auf Facebook oder sonstwoher verbreiten. Eigentlich hatte ich in der Threadbeschreibung auch darum gebeten, vor dem Posten auch die Glaubwürdigkeit der Quelle zu berücksichtigen. Natürlich ist es aber gerade bei der hohen Taktzahl innerhalb der heißen Transferphase ein Kampf gegen Windmühlen.

Und tatsächlich ist das unabhängig von dem neuen Investor und dem neuen Thread noch nicht einmal ein neues Phänomen. Es wurden auch vorher schon Insidergerüchte diskutiert und auch die Beschwerden über das unerträgliche Niveau sind ein - fast schon (halb-)jährlich - wiederkehrendes Phänomen. Man denke nur mal an das mehrfach hochkochende Dszudszak-Gerücht...

Aber es hilft eigentlich auch nicht viel, bei jedem seltsamen Gerücht verbal auf den Postenden einzuprügeln. Ich wäre dafür, solche Beiträge dann eher durch demonstratives Ignorieren zu beantworten (was Antwortet genug ist) oder aber die ursprüngliche angedachte Beschränkung auf vom Paten "durchgewunkene" Gerüchte vehement durchzusetzen. Da letzteres PES aber ständig Arbeit verschafft, kann ich die paar Wochen lang auch mal mit etwas Hektik und Chaos leben. Daher bin ich für etwas Gelassenheit. Die 40-Grad-Hitze war auch anstrengend aber nur vorübergehend. Sich arrangieren ist manchmal gesünder für die Selbsterhaltung als sich immer wieder ärgern und doch nichts damit zu ändern.

Im übrigen war mit dem Thema Lukebakio und Philipp ja auch etwas Konkretes dabei. Vielleicht war Philipp auch der umbekannte vierte Mann neben Lukebakio, Nelson und Kamano. Vielleicht sollten wir uns einfach mehr auf die Substanz konzentrieren und das andere eher übergehen.

P.S.: Ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass Lukebakio doch schon die Krönung der Transferperiode darstellt und wir nun höchstens noch jemand leihen oder aber auf wirklich interessante Angebote lauern. So interpretiere ich auch die jüngsten Aussagen von Herrn Preetz, die ich zu seriös wahrnehme, um an Pokern zu glauben. Anders als etwa ein Herr Rangnick äußert unser Micha eigentlich keine Strategien, die er dann nicht auch einhält. Dass aus dem Herthaumfeld offenbar gelegentlich auch mal anderes durchsickert, kann viele Gründe haben und muss nicht auf einer realen Planung beruhen. Möglich ist natürlich vieles aber mein Bauchgefühl ist inzwischen ein anderes. Ich warte jetzt eher noch auf Abgänge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 09.08.2019 um 18:33 Uhr bearbeitet
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#572
09.08.2019 - 19:28 Uhr
Wie Ihr wisst, sucht Hertha weiter nach einem Hochkaräter für die Offensive. Drei Wochen Zeit bleiben in dieser Wechselperiode.
Laut Immerhertha/Bremer soll noch ein "Hochkaräter" kommen.
Zwar hatte er in letzter Zeit nicht mehr die großen Exklusivinformationen, aber besser als ein Facebook-Post zwinker
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#573
09.08.2019 - 19:42 Uhr
Zitat von BSC_Raffael

Wie Ihr wisst, sucht Hertha weiter nach einem Hochkaräter für die Offensive. Drei Wochen Zeit bleiben in dieser Wechselperiode.
Zwar hatte er in letzter Zeit nicht mehr die großen Exklusivinformationen, aber besser als ein Facebook-Post zwinker

Bremer hat aber Recht. Auch meine Quelle belegt dies weiterhin. Die 1a Lösung ist nach wie vor aktuell und in harten Verhandlungen.

•     •     •

Bayerischer Berliner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhnii am 09.08.2019 um 19:42 Uhr bearbeitet
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#574
09.08.2019 - 19:50 Uhr
Zitat von ruhnii
Zitat von BSC_Raffael

Bremer hat aber Recht. Auch meine Quelle belegt dies weiterhin. Die 1a Lösung ist nach wie vor aktuell und in harten Verhandlungen.

Der dann welche Position bekleiden soll? Offensiv-Allrounder oder RV?
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#575
09.08.2019 - 20:18 Uhr
Zitat von Sansone33

Zitat von ruhnii

Zitat von BSC_Raffael

Der dann welche Position bekleiden soll? Offensiv-Allrounder oder RV?

Na ein Hochkaräter für die Offensive wie es Bremer schreibt und Ruhniii wohl auch weiß und bestätigt? Finde ich eigenartig, ich denke auf RV wäre ja eventuell noch Platz aber für die Offensive seh ich da eher weniger Bedarf.

Ich tippe einfach mal, dass auch Immerhertha bzw. die Morgenpost überhaupt nichts weiß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pepinhooo am 09.08.2019 um 20:20 Uhr bearbeitet
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#576
09.08.2019 - 20:20 Uhr
Zitat von ruhnii
Zitat von BSC_Raffael

Was versteht man unter hochkaräter?! 20-30mio oder was...?
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#577
09.08.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von ruhnii

Zitat von BSC_Raffael

"Big Name" sozusagen

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#578
09.08.2019 - 20:36 Uhr
Muss mal kurz als langjähriger Beobachter ne Lanze für Brehmer brechen, der Mann bäckt keine Spekulatius, die vage Formulierung ist der Informationslage geschuldet, aber erfahrungsgemäß ist Brehmer ungefähr so verbindlich wie der Lange, wenn er twittert. Es würde mich wundern, wenn Brehmer auf einmal einen auf Bild macht. Daher bin ich wirklich gespannt was da noch kommen soll, da ich offensiv diese Hinrunde keinen weiteren Bedarf vorne sehe. Eine Alternative zu Duda wäre vielleicht noch spannend, perspektivisch. Der nächste Duda, nur ne Güteklasse höher um auf der 10 Konkurrenz zu schaffen und eventuell nächstes Jahr mit Duda richtig Kasse zu machen, sollte er durchspielen. Da passt Dudas jüngste Verlängerung gut rein, da die schlicht wegen der Laufzeit eine Ablöse erhöht. Viel Durcheinander aber das wollte ich gerade mal loswerden.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#579
09.08.2019 - 20:36 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Zitat von knaeckebrot

Zitat von ruhnii

Zitat von BSC_Raffael

"Big Name" sozusagen

Und ab wann ist man ein „big Name“?! Lachend
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#580
09.08.2019 - 20:40 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von Blauer-Rad

Zitat von knaeckebrot

Zitat von ruhnii

Zitat von BSC_Raffael

"Big Name" sozusagen

Und ab wann ist man ein „big Name“?! Lachend

Kann ja dann nur Er sein

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.