Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Meister_Joda

Endlich! Neuigkeiten.

Lazar wird wohl nach Bremen gehen als Leihe ohne KO. Im Gespräch war auch eine Verrechnung mit Szoboszlai aber darauf möchte sich Hertha momentan nicht einlassen, es bleibt abzuwarten ob das so bleibt.
Auf der Torwartposition läuft es entweder auf Alban Lafont oder Dragowski zu!
Jozwiak unterschreibt nach dem Urlaub.
Szoboszlai wird wohl auch ein sehr heißes Eisen bleiben Wie oben angedeutet . Er würde sehr teuer werden und dementsprechend versucht man Duda und Darida an den Mann zu bringen.

Plattenhardt steht vor einem Wechsel und Jordan und Arne befinden sich in Verhandlungen bzgl. eines neuen Vertrages. Gerade Arne soll von der Idee angetan sein mit Tousart die Zukunft des Mittelfelds zu bilden.

Sorry, viele freuen sich ja immer auf solche Posts, aber wenn der "insider" mit der mit Abstand schlechtesten Quote hier "news" über 10! verschiedene Spieler raushaut kann das einfach nicht stimmen. Aber okay, den Mehrwert solcher Posts darf jeder für sich selbst bewerten.

So sieht es aus. Dass diese Person immer noch mit ihren Posts so viel Aufmerksamkeit bekommt, ist eigentlich unfassbar
Zitat von Meister_Joda

Endlich! Neuigkeiten.

Lazar wird wohl nach Bremen gehen als Leihe ohne KO. Im Gespräch war auch eine Verrechnung mit Szoboszlai aber darauf möchte sich Hertha momentan nicht einlassen, es bleibt abzuwarten ob das so bleibt.
Szoboszlai wird wohl auch ein sehr heißes Eisen bleiben Wie oben angedeutet . Er würde sehr teuer werden und dementsprechend versucht man Duda und Darida an den Mann zu bringen.

Plattenhardt steht vor einem Wechsel und Jordan und Arne befinden sich in Verhandlungen bzgl. eines neuen Vertrages. Gerade Arne soll von der Idee angetan sein mit Tousart die Zukunft des Mittelfelds zu bilden.

Liest sich interessant...

Samardzic mit Leihe ohne KO nach Bremen wäre eine Win-Win-Win-Situation. Werder hat wenig Geld und wird seinen personellen Umbruch kreativ gestalten. Samardzic bekommt dort wahrscheinlich mehr Spielpraxis als bei uns, zumal Kohfeldt eher mit einem echten 10er spielen wird als möglicherweise Bruno. Und wir verlieren unser größtes Talent nicht dauerhaft (zumindest vorerst).

Die genannten Torhüter haben schon einen ordentlichen Marktwert, sind aber noch sehr jung. Das wäre der entscheidende Unterschied zu Trapp. Dass man für einen Torhüter doch etwas tiefer in die Tasche greifen könnte, würde zu Bunos Aussagen von gestern passen. Dafür fallen andere Positionen (LA mit Jozwiak) etwas sparsamer aus.

Dass man Szoboszlai gerne gegen Duda und Darida "tauschen" (plus ordentlich Geld natürlich) würde, glaube ich gerne. Den Kader so zu optimieren, würde mir gut gefallen, auch wenn ich Duda gern nochmal die Chance geben würde. Trotzdem halte ich das Ganze nicht für realistisch. Bei Darida gab es eigentlich die Aussage, dass man vorzeitig mit ihm verlängern würde. Einen Verkauf von Duda könnte ich mir noch am ehesten Vorstellen, aber wer zahlt für ihn noch eine angemessene Ablöse? Ich lass mich überraschen.

Dass Platte vor einem Wechsel stehen soll, käme tatsächlich überraschend und würde die Gerüchte um einen neuen LV erklären. Ich kann mir nur vorstellen, dass Plattenhardt einen Tapetenwechsel möchte und auf Dauer keine große Perspektive mehr bei einer aufstrebenden Hertha sieht. Ansonsten war LV ja nicht als Problemposition der sportlichen Führung identifiziert worden.

Na mal sehen, was sich davon bewahrheitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 29.07.2020 um 19:53 Uhr bearbeitet
@Meister_Joda Irgendwann solltest du es lernen deine Infos im richtigen Thread zu postenzwinker

•     •     •

Ha Ho He!
Zitat von Meister_Joda
Endlich! Neuigkeiten.

Ohne jetzt nochmal direkt auf deine Prognosen des letzten Jahres einzugehen, versuche ich mal den Beitrag komplett objektiv und logisch zu betrachten.

1. Lazars Leihe nach Bremen: Dieser "Wechsel" würde für alle Seiten Sinn machen. Bremen braucht dringend einen Mann hinter den Spitzen und scheint wohl Kruse nicht zu bekommen. Etwas dagegen spricht für mich, dass sie mit Mina (https://www.transfermarkt.de/johan-mina/profil/spieler/659797) ein gleichaltriges Talent fest verpflichtet haben, dem sie so einiges verbauen würden. Das stimmt mich etwas skeptisch.

2. Dragowski oder Lafont hören sich natürlich großartig an. Zeitnah muss Florenz sicher eines dieser bedien Torhütertalente abgeben. Allerdings ist Lafont noch bis zur nächsten Saison an Nantes ausgeliehen. Natürlich könnte man diese bei einem Transfer entschädigen. Es wirkt aber schon eher unwahrscheinlich.

3. Der Name Szboszlai geisterte ja auch schon durch die Medien. Dass er unserem Spiel noch mehr Kreativität im Zentrum verleihen könnte, sollte außer Frage stehen. Dass es dann für Duda und Darida eng wird auch. Dabei ist für mich allerdings eher ersterer ein Verkaufskandidat, da er noch mehr Ablöse einbringen könnte, im Gegensatz zu Darida aber weniger zuverlässig ist und nicht auf einer tieferen Position ("offensiver 6er") spielen kann. Zudem würde Darida wohl deutlich weniger murren. Schauen wir mal.

4. Joszqiak klingt alles in allem schlüssig. Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass man auf dem Flügel keine große Lösung (a la Diatta) mehr sucht, um Dilrosun und Lukebakio nix zu verbauen. Die polnischen Medien sind sich mit ihrem Jungen ja auch schon ziemlich sicher. Das macht für mich durchaus alles Sinn.

5. Mit einem Wechsel Plattes hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet. Ich kann mir aber vorstellen, dass Bruno fest mit Maxi als Stammspieler plant, da dieser einfach mehr über die Dynamik kommt. Für einen Spieler der vor 2 Jahren noch Nationalspieler war, wäre das natürlich der nächste Tiefschlag. Den will er sich scheinbar nicht geben lassen. Mit Mensah von Salzburg gab es ja heute schon ein erstes Gerücht für die LV.

6. Die Verlängerungen von Maier und Torunarigha kann ich mir sehr gut vorstellen. Vor allem Jordan scheint hier sehr glücklich zu sein und unter Labbadia regelrecht aufzublühen. In meinen Augen wäre das ein tolles Zeichen in Sachen "Wahrung unserer Identität" trotz Investor. Die beiden sind mit Maxi nun mal die Aushängeschilder unserer Akademie.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Zitat von vanscap
Zitat von Meister_Joda

Endlich! Neuigkeiten.

Sorry, viele freuen sich ja immer auf solche Posts, aber wenn der "insider" mit der mit Abstand schlechtesten Quote hier "news" über 10! verschiedene Spieler raushaut kann das einfach nicht stimmen. Aber okay, den Mehrwert solcher Posts darf jeder für sich selbst bewerten.

Edit: Vor allem könnte man sich doch einfach mal das Profil der Spieler anschauen über die man schreibt. Lafont wird nirgends hinwechseln, da er nächstes Jahr noch ausgeliehen ist und Nantes eine KO hat.

Kann Nantes sie nicht jetzt schon ziehen und wir kaufen ihn dann Nantes ab?

Das mit Platte könnte die LV Gerüchte erklären

Dragowski wäre wohl ein weiter Schritt in Richtung polnischer Markt mit wohl möglich Jozwiak und Piatek hätte man 3 stück. Alle drei im Umkreis der Nationalmannschaft.

Wie realistisch Dragowski ist,ist halt wieder eine andere Frage. Billig wird er wohl nicht.

Hoffe das sich die TW frage bald mal klärt
Zitat von Meister_Joda

Endlich! Neuigkeiten.

Und Gonzalez noch als Stürmer obendrauf?

Ist heut der 1. April? ugly

Im Ernst: Sollte es eine Möglichkeit geben Szoboszlai zu bekommen wäre er ein weiterer Meilenstein im Gesamtgerüst. Mit Tousart, Cunha, Piatek und Szoboszlai hätten wir vier Spieler die auch bei nahezu allen CL-Vereinen Stammspieler sein könnten!

Jozwiak als talentierte günstige Lösung für die offensiven Außen wäre OK! Ich will nur erwähnen, dass ein Rashica ebenfalls mit 22 Jahren aus einer kleineren Liga mit einem damaligen MW von 5 Millionen nach Deutschland gewechselt ist. Sollte er nur annähernd so einschlagen, steht zumindest einem zweistelligen MW nichts im Wege!

Eine Leihe von Laki wäre die Ideallösung. Sollte es sogar ein Verein wie Bremen sein kann man nur hoffen, dass er sein Talent dort auch zeigt damit er genügend Einsatzzeit bekommt!

Alban Lafont oder Bartlomiej Dragowski wären BEIDE exzellente Lösungen die aber vermutlich auch beide uber 10 Millionen kosten würden! Im Gegensatz zu Trapp sind aber beide in einem Alter wo noch Steigerungspotential ist. Persönlich würde ich ja Dragowski sehr gut finden!

Duda ist für mich eh immer ein Verkaufskandidat gewesen weil er eben nur einen Sommer funktioniert hat und auch keine richtige Position hier hätte!

Darida bleibt aber hoffentlich safe als Backup ansonsten wären wir in der Zentrale ja absolut unterbesetzt! Duda weg, Darida weg, Samardzic verliehen, das wäre dann mit Tousart, Ascacibar, Maier und Szoboszlai definitiv zu dünne!

Ach ja, Vertragsverlängerungen von Jordan und Arne wären natürlich sensationell, gerne auch mit Maxi gleich verlängern um eine Berliner Achse im Kader zu haben! Netz, Ngankam und Samardzic könnten dann ja weitere Kandidaten für "aus Berlin, für Berlin" sein, vielleicht überdenkt Laki ja noch mal seine Pläne!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 29.07.2020 um 20:40 Uhr bearbeitet
Endlich mal neue und seriöse Nachrichten, nach dem die GK in den letzten Tagen nicht wirklich viel hergegeben hat. augen-zuhalten

Bei einer solchen Trefferquote immernoch mit einer so immensen Überzeugung sein „Insiderwissen“ preiszugeben ist einfach köstlich. Es ist einerseits total nervig aber irgendwie auch amüsant wie viele User, inklusive mir, auf solche Beiträge anspringen grins Es dient halt irgendwie der Unterhaltung und gehört einfach in diesen zumeist doch relativ unsinnigen Thread. Was man Joda nicht vorwerfen kann - er tätigt stets eindeutige Aussagen und bastelt keine peinlichen Rätsel um seine angeblichen Informationen. Macht die Sache nicht sehr viel besser, aber macht die Sache etwas besser ugly
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von vanscap

Zitat von Meister_Joda

Endlich! Neuigkeiten.

Edit: Vor allem könnte man sich doch einfach mal das Profil der Spieler anschauen über die man schreibt. Lafont wird nirgends hinwechseln, da er nächstes Jahr noch ausgeliehen ist und Nantes eine KO hat.

Kann Nantes sie nicht jetzt schon ziehen und wir kaufen ihn dann Nantes ab?

Das mit Platte könnte die LV Gerüchte erklären

Dragowski wäre wohl ein weiter Schritt in Richtung polnischer Markt mit wohl möglich Jozwiak und Piatek hätte man 3 stück. Alle drei im Umkreis der Nationalmannschaft.

Wie realistisch Dragowski ist,ist halt wieder eine andere Frage. Billig wird er wohl nicht.

Hoffe das sich die TW frage bald mal klärt

Der Spieler ist aktuell noch ein Jahr ausgeliehen und bei seinem Klub Stammspieler. Der Klub besitzt eine KO (angeblich 7 Millionen) und Florenz besitzt darauffolgend wohl noch eine RKO. Normale Transfers sind ja schon kompliziert genug, da alle Interessen berücksichtigt werden müssen, aber hier würden wir wohl alle Grenzen des bisher bekannten Sprengen. Gebe dem 0,0 Prozent. Lafont und Dragowski (angeblich ist Chelsea dran) sind einfach Spieler die sich hier im Forum gewünscht wurden und diese Wünsche bedient der User. Hertha wird wohl kaum als Alternative zu Kobel (5 Millionen) Spieler mit einem Wert von 15-20 Millionen auserkoren haben. Macht auch keinen Sinn im Bezug auf die restliche Kommunikation (offener Kampf, etc.).

Aber eigentlich erübrigt sich jede Diskussion bei der Quellenlage eh. Andere User wie @CGDOGG oder @Cup-of-Tea zeigen auch außerhalb der Transferperiode immer wieder, dass sie nah am Team oder auch der Akademie dran sind, während der zitierte User nie irgendwas zu schreiben hat. Ich glaube sogar, dass Meister Joda noch nicht einen einzigen Transfer (als erster) vorausgesagt hat, obwohl dass sicherlich schon 50 Wechsel waren die er hier exklusiv (und natürlich 100% schon sicher) in den Ring geworfen hat.

Aber ich will den Leuten, die daran Spaß haben dass auch gar nicht kaputt machen. Für bare Münze nehmen würde ich aber mal gar nichts und erst recht nicht wenn diese Masse an Spielern vorkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 29.07.2020 um 20:58 Uhr bearbeitet
Ich habe mir gerade die Beiträge von Meister_Joda aus der Vergangenheit angeschaut. Da war schon vieles bei, was leider überhaupt nicht gestimmt hat. Wagners Vertrag als neuer Trainer war „quasi unterschrieben“, Darida, Ibisevic und Leckie letzten Sommer weg, Ömür sollte verpflichtet werden...
Andererseits hat er sich z.B. bei Dilrosun früh festgelegt, dass die Abgangsgerüchte Ende letzten Jahres Quatsch seien.
Mir würde es gefallen, wenn die Infos stimmen und die Vorhaben so umgesetzt werden könnten. Lediglich Darida würde ich gerne halten.
@Meister_Joda drücke ich die Daumen, mal ordentliche Treffer zu landen, wenn er tatsächlich Kontakte hat.
Zitat von Meister_Joda
Endlich! Neuigkeiten.

Alban Lafont und Dragowski erscheinen mir reichlich hoch gegriffen. Gerade auf dem Posten des TW gibt es wesentlich preisgünstigere und dennoch überzeugende Lösungen. Außerdem: wenn Hertha wirklich 5 neue Spieler holen will, von denen 4 als Stammspieler eingeplant sind, und wenn Hertha gleichzeitig in diesem Sommer "nur" 50 Mio. für Ablöse zur Verfügung hat, sollte man versuchen, bei dem TW unter einer Ablöse von 10 Mio. zu bleiben.

Eine Ausleihe von Lazar bietet sich an. Ob es für ihn aber schon zu regelmäßigen Einsatzzeiten in Bremen reicht, das ja immerhin auch in der 1. Liga spielt, ist zweifelhaft. Aber der junge Mann ist ja wohl sehr selbstbewusst. Wenn er aber auch dort auf der Bank sitzt, ist er keinen Schritt weiter gekommen.

Ein Verkauf von Platte würde ohne Not und Zwang eine neue Baustelle schaffen. Ähnlich sähe es mit einem Verkauf von Darida aus, der in der letzte Saison immer einer unseren Besten war. Ein Verkauf von Duda erscheint da wahrscheinlicher, aber gerade dann könnte man Lazar eigentlich halten.

Wenn wir den kompletten Rundumschlag planen und zehn Neue holen, ist unser Geld schneller weg, als man "Papp" sagen kann und die Mannschaft braucht mehr als ein volles Jahr, bis sie sich eingespielt hat.

Man darf auch nicht vergessen, dass immer noch ungeklärt ist, ob und wieviele Zuschauer in der nächsten Saison ins Stadion dürfen. Auch hierfür sollte man Rücklagen bilden.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.