VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

In eigener Sache

25.11.2014 - 22:14 Uhr
(mit eindringlicher Bitte an die Admins, tief in sich zu gehen bevor dieser Thread gelöscht wird).

Transfermarkt.de hat sich zu einem mächtigem Instrument entwickelt. Eine nicht zu verachtende Userschaft, die entsprechende Möglichkeiten mit sich bringt. Daher möchte ich auf diesem Wege ein Thema fernab von Fußball ansprechen, mit der Hoffnung eine Breite und starke Masse zu erreichen:

Der Winter naht . Die Nächte werden kalt draußen. Zeit für ne kleine Offensive.

Täglich laufe ich an Obdachlosen in meiner Stadt vorbei und empfinde tiefes Mitgefühl, gepaart mit einer entsprechenden Hilflosigkeit, da meine Hilfe ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Anlässlich einer, wie ich finde, sehr guten Idee einer Bekannten aus dem Norden möchte ich auch in meiner Stadt eine ähnliche Idee ins Spiel bringen: macht euch mal Gedanken ob ihr irgendwelche Handschuhe , Winterjacken oder Decken habt , die ihr nicht mehr braucht ich bin mir sicher, dass es jemand gebrauchen könnte.....

Nahezu jeder hat Dinge im Hause, die er nicht mehr benötigt, die anderen Menschen in Not aber eine entsprechende Soforthilfe verschaffen. Jeder, der täglich an Bedürftigen vorbeiläuft oder vorbeifährt, kann mit minimalem Aufwand großes bewirken.

Ich fordere euch auf: packt euren Rucksack, übergebt es persönlich.
Ihr werdet die Dankbarkeit zu schätzen wissen.

Lasst uns auf die Probe stellen, was wir bewirken können. Jede Kleinigeit zählt. Und wenn nur ein Brötchen bei rausspringt, hat sich dieser Post gelohnt.

Gruß,
Hill0r

•     •     •

1893-HALL OF FAME-1893
!!!Absolute Legenden des -mit Abstand- geilsten Vereins der Welt!!!

GOAL: Kobel, Nübel, Lehmann, Hildebrand
DEF: Anton, Ito, Zagadou, Hendriks, Mittelstädt, Pavard, Bordon, Rüdiger, Delpierre, Insua, Mavropanos, Meira
MID: (Leg-)Endo, Balakov, Führich, Millot, Khedira, Pardo, Soldo, Kostic, Stiller, Karazor, Hleb, Kvist, Hitzlsperger, El Khannouss
OFF: Guirassy, Undav, Elber, Gomez, Silas, Werner, Kalajdzic, Bobic, Klinsmann, Kuranyi
COACH: Hoeneß
Manager: Mislintat

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bmf-hill0r am 25.11.2014 um 22:15 Uhr bearbeitet
In eigener Sache |#1
25.11.2014 - 22:24 Uhr
da ich gerade keinen Schimmer habe wie es geht: insofern meine kleine Aktion angenommen wird, würde ich mich freuen, wenn der Thread in "Transfermarkt hilft" umbenannt wird und, insofern technisch umsetzbar, in alle weiteren Foren innerhalb des Netzwerks übertragen wird.
Gerne darf der Text überarbeitet werden. Angesichts meiner Euphorie und Überzeugung handelt es sich hier um einen kleinen Schnellschuss.

•     •     •

1893-HALL OF FAME-1893

DEF: Anton, Ito, Zagadou, Hendriks, Mittelstädt, Pavard, Bordon, Rüdiger, Delpierre, Insua, Mavropanos, Meira
MID: (Leg-)Endo, Balakov, Führich, Millot, Khedira, Pardo, Soldo, Kostic, Stiller, Karazor, Hleb, Kvist, Hitzlsperger, El Khannouss
OFF: Guirassy, Undav, Elber, Gomez, Silas, Werner, Kalajdzic, Bobic, Klinsmann, Kuranyi
In eigener Sache |#2
25.11.2014 - 22:51 Uhr
Sehr wichtiger Beitrag. Diese Hilflosigkeit kenn ich nur zu gut, da ich mich selbst sozial auf ehrenamtlicher Basis engagiere. Manchmal überkommt mich auch eine riesen Wut, da Probleme dieser Art einfach verdrängt werden und sie niemand sehen will. Und man selbst auch nicht immer konsequent und ehrlich zu sich selbst ist. Aber einer wird nie alle Probleme lösen können, da wird eine viel größere Masse benötigt, die selbst aktiv wird.

Es gibt gerade zwei sehr schöne Aktionen, die dich und andere interessieren könnte.
"Second Bandshirt" und "Second Fanshirt". Beide wurden vor kurzem zu offiziellen Vereinen angemeldet.
Die Idee ist, dass Leute ihre alten Band- bzw Fanshirts und anderes Merch kostenlos an die Vereine abgeben. Dies können sie auf Konzerten, bei Freiwilligen Mitgliedern der Gruppe(über Post) und in Stadien( Mainz,Freiburg,Bremen,Pauli supporten die Aktion sehr stark)abgeben. Diese kommen dann auf einen Onlineshop, der gerade erstellt wird und werden dort verkauft. Die Mitglieder können selbst bestimmen wohin der Erlös fließen soll. Zum Beispiel: Deutschunterricht für Flüchtlinge, bessere Unterkünfte etc.

Vielleicht hört man die Band nicht mehr, oder das TShirt gefällt einem nicht mehr und es hängt einfach nur noch im Schrank herum. Bevor man es auf Ebay verkauft, gibt man es dort ab, wo es dann einen Käufer finden wird, der es genauso zu schätzen weis, wie man selbst.

Beide Projekte sind noch im Aufbau, während Second Fanshirt viel Unterstützung von den Fanprojekten und den Vereinen selbst bekommt, ist Second Bandshirt momentan auf mehr Hilfe angewiesen. Die Kosten können privat nicht mehr getragen werden und bei jedem Häufen sich die Kisten mit Secondbandshirts,die nur darauf warten in den Verkauf zu kommen.

•     •     •

kiff€n und g€winn€n
In eigener Sache |#3
25.11.2014 - 22:56 Uhr
Transfermarkt hat doch so super Kontakte zur Bild. Die könnten das dóch auch prächtig ausschlachten mit "Bild hilft" grins

•     •     •

1893-HALL OF FAME-1893

In eigener Sache |#4
25.11.2014 - 23:14 Uhr
Ich finde das Engagement gut und wichtig.
Ich spende regelmäßig kleine Beträge für 2 Orgsnisationen. Zudem noch einzeln 5-10€
wenn ein Anlass dazu ist, wie zB: Tsunami in Japan, Ebola....
Halte es für wichtig, denn gerade die Masse kann helfen.
Das Bewusstsein zu fördern ist ne gute Sache.
Es gibt aber Einrichtungen für alte Klamotten o.ä. wo ich mein Zeug hinbring.

Daher die Frage. Warum soll ich das nicht mehr tun und sie persönlich übergeben?

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
In eigener Sache |#5
25.11.2014 - 23:58 Uhr
das soll mehr an jene gerichtet sein, die bisher nichts tun weil es bisher vielleicht an der initialzündig gefehlt hat.

•     •     •

1893-HALL OF FAME-1893

In eigener Sache |#6
26.11.2014 - 00:42 Uhr
Zitat von bmf-hill0r
das soll mehr an jene gerichtet sein, die bisher nichts tun weil es bisher vielleicht an der initialzündig gefehlt hat.

und du meinst die Initialzündung kommt dann über tm?

ich finde den thread hier ehrlich gesagt ziemlich fehl am platz. das hier ist und bleibt ein fußballforum in das menschen kommen um über Fußball zu diskutieren, Infos über ihr Hobby zu bekommen und sich auszutauschen. da will ich mir doch nicht auch noch anhören geh spenden. das bekomm ich im fernsehen gesagt, im Radio, auf der straße, irgendwann ist doch mal gut, oder?

wenn mir in Stuttgart in der königsstraße die Zeitschrift trottwar angeboten wird, dann kaufe ich die auch immer wieder mal. ist ebenfalls für nen guten zweck und die leute sind nicht aufdringlich oder nervig. aber wenn mir dann jemand übers netz auf ner fußballplattform erzählt geh spenden, dann ist es auch irgendwann nur noch nervig.

ich mein, wir können als nächstes hier dann ja auch noch nen thread aufmachen der dafür wirbt sich als Organspender eintragen zu lassen, einen der dazu aufruft für bedürftige kinder zu spenden und so weiter. alles durchaus wichtige dinge die aber hier auch eher nichts verloren haben.

dein Engagement in allen ehren, aber so ein thread ist auf so einer Plattform meiner Meinung nach einfach fehl am platz.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
In eigener Sache |#7
26.11.2014 - 06:41 Uhr
Ich finde die Idee gut und kann die Kritik mit das hier ist ein Fußballforum nicht verstehen. Das ist doch eine faule Ausrede, keiner zwingt einen das hier zu lesen. Entweder man hilft oder man schweigt einfach. Für Menschlichkeit, soziale Projekte und andere Hilfe sollte immer Platz sein. Wer das Elend anderer Menschen als Last sieht sollte sich vielleicht mal fragen, warum es ihm so gut geht und so vielen anderen schlecht. Denn gerade die Westlichen Länder tragen einen Löwenanteil zur Armut auf der ganzen Welt bei!

@1893
Warum man die Kleidung nicht einfach zu einer Sammlung geben soll?
Ich denke das die persönliche Übergabe ein ganz besonderes Highlight für die Hilfebedürftige ist, da sie sonst ausgeschlossen von der Gesellschaft sind und sich oftmals deswegen auch nicht trauen (oder nicht wollen), zu irgendwelchen Hilfswerken zu gehen. Es ist doch auch schön zu sehen, wenn die eigen Hilfe bei den richtigen ankommt.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
In eigener Sache |#8
26.11.2014 - 07:42 Uhr
Braucht man das hier auf TM ? Meiner Meinung nach Nein!

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
In eigener Sache |#9
26.11.2014 - 08:06 Uhr
Zitat von StuttgarterBub
ich finde den thread hier ehrlich gesagt ziemlich fehl am platz.

Ich auch.
Das hat aber nichts mit Idee, Engagement und Motivation zu tun. Das bleibt lobenswert.
In eigener Sache |#10
26.11.2014 - 10:29 Uhr
Ja gut die Herangehensweise ist fraglich, ob diese Zielführend ist?
Ich denke die Idee müsste man man ausreifen und vielleicht auch eine Möglichkeit aufzeigen wie man hier spenden sammeln könnte.
Dabei ist es bestimmt zielführender sich direkt an tm.de zu wenden.

Aber das Engagement und die Sache an sich ist lobenswert, was vor der
Kritik stehen sollte. Nicht dass sich die Leute entmutigen lassen.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.