MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ilia Gruev
Geburtsdatum 30.10.1969
Alter 56
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Ilia Gruev [Trainer]

03.11.2015 - 19:19 Uhr
Ilia Gruev [Trainer] |#581
30.09.2018 - 16:02 Uhr
Zitat von Davorsuker

Und zum Thema Schuld ....

Um 100% Dinger wie Pasu, Tashy oder Ilu zu vergeben brauche ich die Schuld nicht beim Trainer suchen.

Um Fehlpässe wie den von Ilu gegen Fürth zu verhindern brauche ich keinen Coach genauso wenig um bei Einwürfe nicht zu pennen und bei Freistößen die Mauer zu stellen.

Im Spiel war der MSV niemandem unterlegen.

Also sind diejenigen Schuld, die solche schwachen Spieler geholt haben. Die Spieler können wohl nicht mehr als sie aktuell zeigen mit ein paar Ausreißern nach oben wie letzte Saison phasenweise. Man merkt ja schon, dass kaum einer vom MSV weggelotst wurde weil er so gut ist. Irgendwas macht der MSV seit dem ersten Aufstieg falsch, dass er jetzt zwischen Liga2 und Liga3 pendelt.

Vielleicht gehört der Verein einfach nicht mehr in die zweite Liga. Wäre schade, muss man aber akzeptieren.

•     •     •

Ex Player Major League Soccer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TeamLH44 am 30.09.2018 um 16:02 Uhr bearbeitet
Ilia Gruev [Trainer] |#582
30.09.2018 - 18:03 Uhr
Was passiert,wenn wir am Montag Abend gewinnen? Ist dann wieder alles gut?

•     •     •

Das Spiel gegen BMGII wurde auf Freitag 18:30 verlegt! Was für ein Schwachsinn. Dann kann man auch im kleine Stadion spielen.
Ilia Gruev [Trainer] |#583
30.09.2018 - 18:26 Uhr
Zitat von TeamLH44
Zitat von Davorsuker

Um 100% Dinger wie Pasu, Tashy oder Ilu zu vergeben brauche ich die Schuld nicht beim Trainer suchen.

Um Fehlpässe wie den von Ilu gegen Fürth zu verhindern brauche ich keinen Coach genauso wenig um bei Einwürfe nicht zu pennen und bei Freistößen die Mauer zu stellen.

Also sind diejenigen Schuld, die solche schwachen Spieler geholt haben. .

Die Spieler die vor drei Monaten noch 7. waren. Das ist nicht FiFA und EA Sports....sondern hat auch was mit Psyche zu tun.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ilia Gruev [Trainer] |#584
30.09.2018 - 20:41 Uhr
Zitat von PeterO
Was passiert,wenn wir am Montag Abend gewinnen? Ist dann wieder alles gut?

Ja natürlich....

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Ilia Gruev [Trainer] |#585
30.09.2018 - 22:36 Uhr
Zitat von TeamLH44
Zitat von Davorsuker

Also sind diejenigen Schuld, die solche schwachen Spieler geholt haben. Die Spieler können wohl nicht mehr als sie aktuell zeigen mit ein paar Ausreißern nach oben wie letzte Saison phasenweise. Man merkt ja schon, dass kaum einer vom MSV weggelotst wurde weil er so gut ist. Irgendwas macht der MSV seit dem ersten Aufstieg falsch, dass er jetzt zwischen Liga2 und Liga3 pendelt.

Vielleicht gehört der Verein einfach nicht mehr in die zweite Liga. Wäre schade, muss man aber akzeptieren.

Warum muss immer jemand Schuld sein?

Denke, dass Platz 7 in der letzten Saison eben nicht dem Leistungsniveau des Kaders entsprechend passte. Wir hatten nicht selten Glück, dazu ein Team, dass als solches auch über die ganze Saison funktioniert hat und Gegner, die eben geschwächt haben.

Dieses Jahr geht der Ball wieder an die Latte und eben nicht rein... oder der Torwart greift daneben, wo Flekken letztes Jahr öfters pariert hat.

Ich gehe nicht davon aus, dass ein Trainerwechsel uns jetzt helfen würde....

grüß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Ilia Gruev [Trainer] |#586
01.10.2018 - 08:41 Uhr
Atalan Runjaic (ist aber eher unwahrscheinlich) und Neuhaus sollen die Kandidaten sein

https://www.reviersport.de/artikel/trainersuche-beim-msv-duisburg/
Ilia Gruev [Trainer] |#587
01.10.2018 - 09:12 Uhr
Zitat von Martin_112
Zitat von TeamLH44

Zitat von Davorsuker

Warum muss immer jemand Schuld sein?

Denke, dass Platz 7 in der letzten Saison eben nicht dem Leistungsniveau des Kaders entsprechend passte. Wir hatten nicht selten Glück, dazu ein Team, dass als solches auch über die ganze Saison funktioniert hat und Gegner, die eben geschwächt haben.

Dieses Jahr geht der Ball wieder an die Latte und eben nicht rein... oder der Torwart greift daneben, wo Flekken letztes Jahr öfters pariert hat.

Ich gehe nicht davon aus, dass ein Trainerwechsel uns jetzt helfen würde....

grüß

Die Schuldfrage ist halt typisch deutsch. Wenn eine Operation daneben geht war es auch der Arzt, oder wenn der Arbeitgeber zu wenig zahlt war es die schwache Gewerkschaft. Die einfachste Lösung sind Schuldige.

Das manche Sachen auch Mal einfach nur dumm laufen können , ist schwer zu begreifen.
Vor einigen Monaten haben einige der User die jetzt die Spieler in Grund und Boden reden noch von einem Aufstieg gefaselt.

Rational gilt es nun Entscheidungen zu treffen ohne Schuldzuweisungen und mit diesen Entscheidungen zu leben und nicht wieder nach Schuldigen zu suchen.

Neuer Trainer oder mit altem Trainer durchziehen. Mehr gibt es da nicht mehr.

"Vielleicht bringt der neue Trainer das Matchglück zurück" ist mir zu albern. Wenn ein neuer Trainer kommt muss es auch passen von der Idee her.

Jetzt 5 er Kette und Beton . .kann jeder auch Dietz

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ilia Gruev [Trainer] |#588
01.10.2018 - 10:30 Uhr
Ich denke, dass der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel verpasst worden ist.

Die Mannschaft wirkte zu Saisonbeginn ziemlich ausgelutscht, wahrscheinlich infolge einer sehr intensiven
Vorbereitung. Gruev sprach selbst davon, dass man intensiver gearbeitet habe, als im Vorjahr, whatever that means. Weiterhin wurde die Mannschaft zu Beginn der Saison mit einer taktischen Aufstellung konfrontiert, nicht nur in Dresden. Mit Neumann wurde ein IV er eingesetzt, von Anfang an den Beweis schuldig geblieben ist, eine ernsthafte Konkurrenz zu den bereits im Kader befindlichen IVern zu sein. Keine Ansprache, kaum Körperspannung. Man hat manchmal den Eindruck, er fürchtet sich vor Ball und Gegner und ist froh, wenn das Spiel vorbei ist. Mag sein, dass Gruev nicht allein für die Verpflichtung verantwortlich zeichnet, aber an Bomheuers und Naubers Stelle und erst recht an Blomeyers Stelle wäre ich ob der Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens durch den Trainer/sportliche Leitung stinksauer, was da als Konkurrenz verpflichtet worden ist.

Die unsägliche Rumeierei in der Torhüterfrage vor Saisonbeginn hat der Mannschaft m.E. mehr geschadet als den Leistungswettbewerb der beiden Torhüter positiv zu befeuern. Ein Cheftrainer überlässt dem Torwarttrainer keine Entscheidung. Ich überlasse unternehmerische Entscheidungen auch nicht meinen Mitarbeitern.

Der Sportskamerad Wald hat vor einigen Wochen in einem Zeitungsinterview davon gesprochen, dass es in der Mannschaft wohl keine Hierarchie gibt. Ich würde einen Schritt weitergehen und behaupte, dass es uns an Spielerpersönlichkeiten wie z.B. Bajic, Onuegbu mangelt.Aber auch hier trägt Gruev nur zum Teil die Verantwortung.

Der MSV befindet sich angesichts der Negativspirale in einer bescheidenen Situation. Bringt uns ein neuer Trainer neue Impulse? Kann ein neuer Trainer mehr Selbstvertrauen aus den Jungs rauskitzeln(Der Kater und ich haben am Samstag im Stadion das Thema Mentalitätstraining diskutiert.) Es ist augenfällig, dass die Mannschaft nicht zusammen Fußball spielt, sondern hier elf Einzelunternehmer ihrer Beschäftigung nachgehen. In der Mannschaft stimmt es m.E. nicht. Deutlich wurde das m.E. in Magdeburg beim späten Ausgleich durch Daschners erstes Profi Tor. Der Jubel war sehr verhalten bis gar nicht existent, anstatt den Jung vor Freude hochleben zu lassen. Vielleicht sollte Gruev oder der neue Trainer mal Iljutcenko und Tashchy ganz raus nehmen. (@Strolch formulierte es am Samstag sehr treffend, dass unsere russisch-ukrainische Sturmformation gerade ihren sehr eigen Film dreht, was zwangsläufig andere Spieler verärgert).Es sollte auch möglich sein, die Nicht-Leistung von Fröde zu sanktionieren. Alternativen wären m.E. mit Albutat vorhanden. Stichwort Leistungsanreize. Warum soll ich mich anstrengen, wenn Platzhirsche am Start sind, auch wenn sie die letzte Grütze spielen. Verbunden mit einem hohen Frustfaktor.

Wenn Gruev denn gehen muss, dann sollte Grlic nicht wieder einen Männerfreund verpflichten, an dem dann lange festgehalten wird. Ich kann ja Geschäftsführung und Vorstand verstehen, dass es wichtig ist, sich zu vertrauen, nachdem der Verein sich über Jahre selbst geschreddert hat und man um Kontinuität und Seriosität bemüht ist, aber das dar nicht dazu führen, dass daraus eine Wohlfühloase wird, in der man sich einrichtet und gegen neue Ideen und frischen Wind seine Entscheidungen trifft. Ich bin dafür, mit Gruev jetzt weiter zu machen, da ein neuer Trainer uns keine anderen Schiedsrichter bringt, die Mannschaft so ist wie sie ist und Punkte herbeizaubern kann ein neuer Mann ebenfalls nicht. Klar ist, dass Gruev wenig bis keinen Kredit mehr bei den Fans hat. Wenn es denn Atalan werden sollte, fände ich dass eine sehr gute Entscheidung. Runjaic möchte ich hier nicht mehr sehen. Es stellt sich gerade beim MSV die Charakterfrage,
und da ist Runjaic der denkbar ungeeignetste.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ilia Gruev [Trainer] |#589
01.10.2018 - 11:39 Uhr
Falls Ilia gehen sollte, kann ich mir am Besten Uwe Neuhaus oder Jens Keller vorstellen. Mit leichter Prio auf Keller zwinker
Ilia Gruev [Trainer] |#590
01.10.2018 - 11:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trainer-Posse der MSV-Bosse Gruev fliegt in Zeitlupe
Sonntag, 12.28 Uhr war Schluss. Ilia Gruev (48) pfiff an der Westender Straße in Duisburg womöglich sein letztes Training ab.
Aber in der Führungsetage des Zweitligisten tut man sich mit der Entlassung des Coaches (nur 2 Punkte aus 8 Spielen) noch schwer…
3 Nachfolge-Kandidaten sollen nach BILD-Info im engeren Kreis sein. Einer davon: Ismail Atalan (38).
Atalan hospitierte zuletzt bei Jupp Heynckes und Pep Guardiola

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.