MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ilia Gruev
Geburtsdatum 30.10.1969
Alter 56
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Ilia Gruev [Trainer]

03.11.2015 - 19:19 Uhr
Ilia Gruev [Trainer] |#461
04.09.2018 - 21:26 Uhr
Klares MSV-Bekenntnis zu Trainer Gruev

Die Verantwortlichen beim Schlusslicht der 2. Bundesliga stärken ihrem Trainer den Rücken. Duisburgs Vereinschef Ingo Wald nimmt die Mannschaft in die Pflicht.

Präsident Ingo Wald und Sportdirektor Ivica Grlic sehen keine Veranlassung, ihre Meinung vom Samstag nach dem 0:1 gegen Fürth zu ändern. „Wir unterschätzen die Situation keineswegs und wir überlegen intensiv, wo wir den Hebel ansetzen können. Von der Lösung, dass wir den Trainer entlassen, sind wir aber noch weit entfernt“, sagt Ingo Wald.
Ich hab`s befürchtet.
Hoffe sogenannte "Männerfreundschaften" haben nicht den Ausschlag gegeben.
Gefühlsduselei ist bei dem Thema unangebracht

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 04.09.2018 um 21:34 Uhr bearbeitet
Ilia Gruev [Trainer] |#462
05.09.2018 - 03:50 Uhr
Noch zwei Niederlagen dann ist er Geschichte, da hilft auch kein Gelaber.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Ilia Gruev [Trainer] |#463
05.09.2018 - 07:31 Uhr
Zitat von HJG
Klares MSV-Bekenntnis zu Trainer Gruev

Die Verantwortlichen beim Schlusslicht der 2. Bundesliga stärken ihrem Trainer den Rücken. Duisburgs Vereinschef Ingo Wald nimmt die Mannschaft in die Pflicht.

Präsident Ingo Wald und Sportdirektor Ivica Grlic sehen keine Veranlassung, ihre Meinung vom Samstag nach dem 0:1 gegen Fürth zu ändern. „Wir unterschätzen die Situation keineswegs und wir überlegen intensiv, wo wir den Hebel ansetzen können. Von der Lösung, dass wir den Trainer entlassen, sind wir aber noch weit entfernt“, sagt Ingo Wald.
Ich hab`s befürchtet.
Hoffe sogenannte "Männerfreundschaften" haben nicht den Ausschlag gegeben.
Gefühlsduselei ist bei dem Thema unangebracht

Was hast du befürchtet? Dass er nicht entlassen wird ?

Männerfreundcshaften würden ausgeschlosseb, weil es um die Qualität des Trainers geht und die scheint gegeben.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ilia Gruev [Trainer] |#464
05.09.2018 - 09:05 Uhr
Hier wurde nicht nur die berühmte letzte Patrone verschossen, sondern direkt das ganze Magazin.

Trainingslager mit klarer Ansage an die Trainer, und vor allem die Ansage von Wald an die Spieler ist beeindruckend, der einen Tritt in den Ars.. gleich kommt, uiuiuiuiuiuiuiui. Klarer kann man es kaum formulieren, und selbst der nicht cleverste unter der Herren Kicker sollte jetzt wissen welches Stündlein geschlagen hat.

Hoffe der Plan geht auf, würde mich sehr freuen. Ansosten wird wohl nach dem Union Spiel die Reißleine gezogen werden.
Ilia Gruev [Trainer] |#465
05.09.2018 - 10:16 Uhr
Zitat von Davorsuker

Männerfreundcshaften würden ausgeschlosseb, weil es um die Qualität des Trainers geht und die scheint gegeben.

Zitat von https://reviersport.de/artikel/klares-msv-bekenntnis-zu-trainer-ilia-gruev/

„Wir sind der Überzeugung, dass Ilia noch der richtige Mann ist.“ Das Wort „noch“ kann man hier kaum als Füllsel deuten.

Genau das,aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Alles was jetzt angegangen werden soll hätte in der Vorbereitungsphase erledigt werden müssen.
Es gibt keine Hierarchie keinen Abwehrchef,keinen Taktgeber im MF,nix geht.
Bomheuer muß einem Neumann den Vortritt lassen,der bisher keinen Deut besser war usw.,usw.

Sollte es nicht gut gehen in Berlin ist für eine eine andere Reaktion der Verantwortlichen vielleicht schon zu spät.
Mir liegt in erster Linie der Verein am Herzen und IG`s Kredit bei mir ist aufgebraucht.

•     •     •

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 05.09.2018 um 10:30 Uhr bearbeitet
Ilia Gruev [Trainer] |#466
05.09.2018 - 11:02 Uhr
Ich bin noch hin und hergerissen, was die Trainerfrage angeht.

Deshalb vertraue ich nun den Fakten, und die werden über die Zukunft des MSV und von IG in dieser Saison entscheiden.

Bei 3 der 4 punktlosen Teams in der 1. Liga hat bereits nach dem 2. Spieltag eine Trainer- und Spielsystem- Diskussion angefangen, bisher nur ausgehend von Fans und Medien.
Und dies trotz der Erfolge in der vergangenen Saison.
Die Vorstände sind hier noch ruhig.

Bei Braunschweig, die bereits weiter in der Saison sind, brennt der Baum und der SD musste bereits gehen. Noch ein verlorenes Spiel und der ruhige und besonnene neue dänische Coach wird die Koffer packen können.

Bei uns ist die Situation doch ähnlich.
Hier hat sich bereits das Präsidium eingeschaltet und, wie schon gesagt wurde, die
letzte Patrone gezogen - Trainingslager sowie Mannschaft öffentlich in die Pflicht genommen.

Konsequenz:
Bei schwacher Leistung und und kampfloser Niederlage in Berlin ist Gruev raus.

Bei guter kämpferischer Leistung und knapper, unglücklicher Niederlage gibt's einen Aufschub bis zum Aue Heimspiel.

Wird dann gg Aue nicht der erste Sieg eingefahren wird er gehen müssen.

Und da zählen, wie bei allen anderen Clubs und der NM auch, nicht die vergangenen Verdienste, und das zu Recht.
Ilia Gruev [Trainer] |#467
05.09.2018 - 12:52 Uhr
Zitat von HJG
Zitat von Davorsuker

Zitat von https://reviersport.de/artikel/klares-msv-bekenntnis-zu-trainer-ilia-gruev/

„Wir sind der Überzeugung, dass Ilia noch der richtige Mann ist.“ Das Wort „noch“ kann man hier kaum als Füllsel deuten.

Genau das,aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Alles was jetzt angegangen werden soll hätte in der Vorbereitungsphase erledigt werden müssen.
Es gibt keine Hierarchie keinen Abwehrchef,keinen Taktgeber im MF,nix geht.
Bomheuer muß einem Neumann den Vortritt lassen,der bisher keinen Deut besser war usw.,usw.

Sollte es nicht gut gehen in Berlin ist für eine eine andere Reaktion der Verantwortlichen vielleicht schon zu spät.
Mir liegt in erster Linie der Verein am Herzen und IG`s Kredit bei mir ist aufgebraucht.

Diese Diskussionen hat es komischerweise in jeder der letzten erfolgreichen Spielzeiten gegeben.
In jeder der letzten Spielzeiten wurde in diesen Phasen weit unter der Gürtellinie geschossen , weil diese Beiträge irgendwann verschwinden.

Das wir einen Trainer feuern wegen Erfolglosigkeit kann passieren, weil man Angst hat das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Allerdings wünsche ich mir schon dass wir die Spiele so betrachten wie sie waren und diese 0 Tore und 0 Punkte entsprechen nicht dem was der MSV z.B gegen Bochum gespielt hat. Mit dem Eindruck von Fürth ist der Frust halt groß, aber selbst da war mehr drin.

Sorgen mache ich mir erst wenn wir keine Chancen haben und von denen hätten wir bisher genug, sogar gegen Fürth.

Was wir an Chancen bisher verdaddelt haben, hat nix mit dem Trainer zu tun.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ilia Gruev [Trainer] |#468
09.09.2018 - 20:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Alles Zufall oder Was? Runjaic schon beim MSV. . .
Diesen Tribünengast werden viele MSV-Fans Freitag in der „Alten Försterei“ erkennen. Kosta Runjaic (47) schaut sich die Zebras beim Spiel in Berlin an!

Alles Zufall oder was? Runjaic schon beim MSV…

Duisburgs Ex-Coach, der den MSV von September 2012 bis zum Lizenzentzug im Juni 2013 von Platz 18 auf 11 hievte, ist aktuell Trainer bei Pogon Stettin. Hat dort aber eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Vielleicht sogar für den MSV?
Noch so ein Fahnenflüchtiger,ist hoffentlich nur eine Ente

•     •     •

Pep Guardiola
Ilia Gruev [Trainer] |#469
09.09.2018 - 21:26 Uhr
Zitat von HJG
Quelle: www.bild.de
Alles Zufall oder Was? Runjaic schon beim MSV. . .
Diesen Tribünengast werden viele MSV-Fans Freitag in der „Alten Försterei“ erkennen. Kosta Runjaic (47) schaut sich die Zebras beim Spiel in Berlin an!

Alles Zufall oder was? Runjaic schon beim MSV…

Duisburgs Ex-Coach, der den MSV von September 2012 bis zum Lizenzentzug im Juni 2013 von Platz 18 auf 11 hievte, ist aktuell Trainer bei Pogon Stettin. Hat dort aber eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Vielleicht sogar für den MSV?
Noch so ein Fahnenflüchtiger,ist hoffentlich nur eine Ente

Schon damals war IG das Gehirn.
Ilia Gruev [Trainer] |#470
10.09.2018 - 10:52 Uhr
Schon komisch die Sache mit Runjaic. Dass Trainer bei Spielen gesichtet werden und dann spekuliert wird ist ja normal. Aber welcher Trainer kündigt denn Tage vorher an, das Spiel seines Ex-Vereins zu besuchen? M.E. gibt es nur folgende Möglichkeiten:

1. Runjaic möchte sich selbst ins Spiel bringen. Das glaube ich aber nicht, da dies zu offensichtlich und billig wäre. Er weiß auch, dass Grlic sowas gar nicht mag.

2. Grlic hat dies gesteuert, um in den Foren die Reaktionen der Fans zu sichten und danach zu entscheiden, ob Runjaic trotz der Vergangenheit (insbesondere seines Abgangs) noch tragbar wäre.

3. Die Presse brauchte eine Schlagzeile und wollte sich noch mal für das pressefreie Geheimtraining bedanken.

Die Variante 3. erscheint mir am wahrscheinlichsten.

Ich bin sicher kein Fan von Gruev und sehe ihn schon seit Jahren kritisch. Ich wäre auch für eine Ablösung von ihm gewesen (hatte schon die Vertragsverlängerung ohne Not nicht verstanden). Aber so eine Presse ist natürlich trotzdem eklig.

Im Übrigen werden sicher viele freie Trainer am Freitag im Stadion sein. Vielleicht guckt sich ja etwa auch ein Jens Keller ein Spiel seines Ex-Vereins an. Grlic wäre jedenfalls schlecht beraten, wenn er nicht im Hintergrund schon den Plan B ausloten würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.