Support & FAQ

Ideen und Verbesserungsvorschläge für TM

29.09.2015 - 21:59 Uhr
Ein Vorschlag den viele schon lange fordern ist, das man sehen kann wer oder wie viele User deine Beiträge gelesen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albaner42 am 13.03.2026 um 23:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Albaner42
Ein Vorschlag den viele schon lange fordern ist, das man sehen kann wer oder wie viele User deine Beiträge gelesen haben.

Würde ich unterstützen, diese Funktion habe ich mir schon lange gewünscht.

•     •     •

zurückzurspvgg
Zitat von Albaner42

Oder, wie viele den Post gesehen haben. Gibt viele nicht registrierte Mitleser. Wäre doch mal interessant.

Vielleicht könnte man dies zumindest freiwillig abrufen bei jedem Strang mit Statistiken nach Tagen.

•     •     •

'Football Esoterist'
Zitat von Albaner42

Das nehmen wir mal auf den Ideenzettel für die Zukunft. smile
Zitat von bavarian
Post #2003
Zitat von Toshiro

Ich würde bitten eine Tabellen Funktion einzubauen.

Das würde die Übersicht von Beiträgen die Statistiken vergleichen deutlich lesbarer und übersichtlicher machen.

Aktuell kann man ja maximal per liste es untereinander packen aber alles weitere muss mit | oder Leerzeichen getrennt werden was gerade wenn man mehr vergleichen will sehr unübersichtlich wird.
Auch bzw. gerade wenn man 2 Spieler hat die Namentlich halt massiv auseinander gehen.

Beispiel:

Bah Spiele xx | Tore xx | Vorlagen xx
Randriambololona Spiele xx | Tore xx | Vorlagen xx

Wenn man dann sehr viele Spieler und Daten Vergleichen möchte wird es sehr unleserlich.
Da würde eine Tabelle die man einfügen kann sehr helfen.

Nehmen wir mal als Idee mit auf unsere Liste smile

Ich unterstütze diese Idee!
Und da die Suchfunktion des Forums leider sehr dürftig ist, bin ich sehr froh, nur 3 Seiten zurückgeblättert haben zu müssen, um tatsächlich die schon vorgebrachte Idee zu finden, wegen dessen Vorschlag ich dieses Forum gerade aufgesucht habe.
Am schönsten wäre dann natürlich schon eine Formatvorlage, in die man seine Tabellendaten eintragen könnte und nicht den BBCode (table, tr, td) selbst schreiben müsste.

Wie sind denn hier die Aussichten? smile

Edit: Ach, wo wir gerade dabei sind. Ich fände es auch gut, wenn ein Zitat einen Link zu dem zitierten Beitrag enthalten würde, zu dem man dann per Anklicken springen kann.
Also nicht bloß (quote=user)(/quote) generiert, sondern eben (quote=user)(url=Link zum zitierten Beitrag)Post #xxx in "Subforum"(/url). Runde Klammern = eckige Klammern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Segelinho am 18.03.2026 um 15:52 Uhr bearbeitet
Macht die Angabe eines Wechselgrundes eigentlich einen Sinn? Bis auf "Verletzung" oder "Auswechslung ohne Einwechslung" ist alles sowieso nur Spekulation, da niemand von uns in den Kopf des Trainers blicken kann, warum dieser einen Wechsel vornimmt und mir bleiben derartige PNs erspart:

"Hallo,
bitte bei den Wechseln von XXX dreimal auf 'Taktik" umändern.

Spiel:
https://www.transfermarkt.at/XXX/spielbericht/XXX

Vielen Dank.
Schöne Grüße"

Ausfüllen tut das ohnehin so gut wie niemand und es sieht bei allen Spielberichten meist so aus:
https://prnt.sc/EQ3vdV2GOK2K
Zitat von Albaner42

Super Idee! Hoffentlich wird das in Zukunft umgesetzt werden.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Ich würde mir wünschen, dass die Beiträge aus dem grünen WahreTabelle/Elfmeter oder nicht- Forum irgendwie bei der "meist bewerteten Beiträgen"- Anzeige auf der Startseite separat oder gar nicht angezeigt werden.

Da gehen zu viele lesenswerte Beiträge aus den normalen Foren unter, weil die Bewertungszahl bei den bei
den grünen Beiträgen recht hoch zu sein scheint. Da ist irgendwie eine eigene Dynamik entstanden, die aber der Qualität auf Seite 1 irgendwie schädlich gegenüber wirkt.

Kurzum: Es tauchen bei der "Lesenswerte Beiträge"- Anzeige auf der Startseite mMn zuviele Beiträge
aus dem grünem Forum auf, die sich rein um strittige Szenenanalysen drehen und um sonst Nichts.
Ich habe das Gefühl, dass dadurch viel lyrische Qualität aus anderen Foren untergeht und die Attraktivität dieser Beitragsübersicht darunter leidet.

MfG Lothar10

•     •     •

------------------Neuer-----------------
------------------------------------------
Laimer-----Upa--------Tah--------Davies
---------------------------------------------
------------------Kimmich-------------
------------------------------------------------
------------Pavlovic----------Musiala------
---------------------------------------------------
------Olise-----------------------------Diaz-----
-------------------Harry-Kane--------------------
Es gibt noch keine Übersicht/Liste über die Namenshistorie von Stadien. Das wäre auch für das Groundhopping-Tool interessant. Zum Beispiel wenn man das letzte Spiel als "Westfalenstadion" gesehen hat oder dergleichen.
Bin ganz stolz - wurde heute das erste Mal (also, wahrscheinlich..) namentlich in einem Artikel benannt.
Es wäre schön, wenn man darüber eine Benachrichtigung bekommen könnte - ähnlich wie wenn man zitiert wird. Vielleicht war es gar nicht das erste Mal, da ich die Artikel aber nur spärlich lese, weiß ich nichts davon 😉

Eine Kleinigkeit: wenn man zitiert, ist es okay wenn man kleine Fehler korrigiert, oder aus "2-3" gerne auch "zwei bis drei" macht. Aber ich habe im Original-Text von "PK" gesprochen, also Pressekonferenzen.
Ich weiß, dass man in der Alltagssprache daraus gerne "PKs" macht, geht auch leichter von den Lippen.
Aber "PressekonferenzenS" verursacht bei mir einfach Schmerzen. Ist das gleiche wie "LKWs", also LastkraftwagenS.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irwin_Schyster am 04.05.2026 um 12:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.