Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#651
27.07.2024 - 08:09 Uhr
Ebenso wie Hiroki Ito, Serhou Guirassy und Waldemar Anton verfügt auch der Franzose über eine Ausstiegsklausel. Und anders als bei Chris Führich, der seinen Passus verstreichen ließ, ist Millots Exit-Option wohl nach wie vor gültig. Mitte Februar taxierte der ‚kicker‘ die Höhe der Vereibarung in die Region von 25 bis 30 Millionen Euro.
Hat nichts direkt mit Maza zu tun, aber der VFB wollte Maza ja holen als BackUp für Millots um ihn direkt als Nachfolger zu haben, hoffentlich wird das Thema nicht nochmal heiß, sollte Millots nach Olympia noch wechseln..

Aktuell, durch Sessas Ausfall, sind wir auf maza angewiesen, mehr als davor.

Hoffen wir mal, dass der VFB sich dann anderweitig umschaut, nach direkter Verstärkung und Maza verstanden hat, was er an Hertha hat..

•     •     •

Ibrahim Maza |#652
04.08.2024 - 10:55 Uhr
Hat gestern trotz Tor kein gutes Spiel gemacht. Hat zweimal den Defensivlauf komplett verweigert. Beim ersten mal wurde er dann völlig zurecht von Tabakovic angeschnauzt, und beim zweiten Mal hat es zum 0:2 geführt.

Dribblings hat er meistens nur in ungefährlichen Räumen gewonnen. Häufig hat er die falsche Entscheidung getroffen. Einmal kann er im 16er ins 1-gegen-1 gehen, wo er bei Erfolg einen Elfmeter rausholen oder ein Tor hätte schießen können. Stattdessen versucht er die Flanke und schießt dabei nur seinen Gegenspieler an.
Ibrahim Maza |#653
04.08.2024 - 11:27 Uhr
Entscheidungsfindung.

Das sind Themen, die kommen mit sportlichen Erfolg und Stabilisierung.

Guck dir die Entscheidungsfindung zb bei Maxi Mittelstädt bei uns an und dann nach ein paar Wochen in Stuttgart.

Paradebeispiel.
Ibrahim Maza |#654
04.08.2024 - 11:27 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Hat gestern trotz Tor kein gutes Spiel gemacht. Hat zweimal den Defensivlauf komplett verweigert. Beim ersten mal wurde er dann völlig zurecht von Tabakovic angeschnauzt, und beim zweiten Mal hat es zum 0:2 geführt.

Dribblings hat er meistens nur in ungefährlichen Räumen gewonnen. Häufig hat er die falsche Entscheidung getroffen. Einmal kann er im 16er ins 1-gegen-1 gehen, wo er bei Erfolg einen Elfmeter rausholen oder ein Tor hätte schießen können. Stattdessen versucht er die Flanke und schießt dabei nur seinen Gegenspieler an.

Sehe ich auch so. Bemüht auf jeden Fall aber teilweise überfordert. Das meine ich dann damit wenn ich sage, wir sind was die Qualität angeht noch zu dünn besetzt.
Ein Maza kann reinkommen und alles auf den Kopf stellen aber noch ist er eben noch ein Lernender. Er braucht Zeit und ist noch weit entfernt von einem Spieler dessen Fehlerquote gering ist. Hey er ist jung und auf einem guten Weg aber um konstant die besten Entscheidungen zu treffen, dafür braucht es noch ne ganze Weile.
Schön das Tabacco ihn da gestern ein wenig wachgerüttelt hat, aber es zeigt natürlich, dass er vom Kopf her noch nicht hundertprozentig im Männerfußball angekommen ist.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Ibrahim Maza |#655
10.08.2024 - 22:33 Uhr
Sollte bis September mal etwas langsamer machen ... nicht das noch jemand auf die Idee kommt Ihn zu kaufen grins.tongue

Toller Fußballer

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ibrahim Maza |#656
10.08.2024 - 22:48 Uhr
Zitat von Donhelli
Sollte bis September mal etwas langsamer machen ... nicht das noch jemand auf die Idee kommt Ihn zu kaufen grins.tongue

Toller Fußballer

Es ist einfach Wahnsinn was er macht. Diese Art der Bewegung sieht man ehrlich gesagt selten im Fußball .. er ist einfach immer eine Aktion schneller als seine Gegenspieler, immer mit dem Körper drin und vor allem ist er in der Aktion, du denkst er nimmt den Ball dahin mit und macht in der Aktion noch die Reaktion auf die Körperbewegung des Gegners und das ist einfach nur krass.
Ohne ihn jetzt zum nächsten Messi machen zu wollen, du siehst einfach dass er das gewisse etwas hat um es bis ganz nach oben zu schaffen. Er wird diese Saison noch explodieren, da bin ich sicher.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Ibrahim Maza |#657
10.08.2024 - 22:55 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Donhelli

Toller Fußballer

Es ist einfach Wahnsinn was er macht. Diese Art der Bewegung sieht man ehrlich gesagt selten im Fußball .. er ist einfach immer eine Aktion schneller als seine Gegenspieler, immer mit dem Körper drin und vor allem ist er in der Aktion, du denkst er nimmt den Ball dahin mit und macht in der Aktion noch die Reaktion auf die Körperbewegung des Gegners und das ist einfach nur krass.
Ohne ihn jetzt zum nächsten Messi machen zu wollen, du siehst einfach dass er das gewisse etwas hat um es bis ganz nach oben zu schaffen. Er wird diese Saison noch explodieren, da bin ich sicher.

ich finde halt, dass ihn auch die Körperlichkeit auszeichnet. Was vielen in dem Alter fehlt ist das stabil bleiben im Zweikampf, aber auch da ist er stark und setzt sich damit dann eben am Ende oft durch daumen-hoch
Ibrahim Maza |#658
10.08.2024 - 22:55 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Donhelli

Toller Fußballer

Alles was er macht hat Hand und Fuß und oft eben auch das Besondere. Seine größten Schwächen, die Körperlichkeit und Defensivarbeit fallen mir kaum noch auf, er ist mega stabil im Dribbling und lässt sich nicht einfach wegdrücken und heute hat er auch gut Meter nach hinten mitgemacht und tolle Grätschen ausgepackt.. Der Junge wird ne tolle Saison spielen und dann weg sein, da bin ich mir leider sicher. Das heißt jedes Spiel mit ihm genießen Küssend

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Ibrahim Maza |#659
10.08.2024 - 23:27 Uhr
Das war aber heute auch das erste Spiel, in dem er über die volle Zeit wirklich Leistung gezeigt hat. Womöglich bester Spieler heute. Bis jetzt blitzte sein Talent immer mal im Einzelaktionen auf, aber das heute war ein Level höher.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Ibrahim Maza |#660
10.08.2024 - 23:40 Uhr
Ohne scorer ne 7,9 bei Opta. Maschine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.