Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#641
07.07.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von Pal1975

Er war heute beim Test für mich etwas blass. Aber er hat sich auch wieder in einige Zweikämpfe gehauen. Man wird sehen wo er seinen Platz hat, denn Cuisance und Sessa bringen auch einige Qualität mit. Damit sollte das Zentrum stark besetzt sein.

Sehe ich zum Teil ähnlich. Er hatte schon ein paar Situationen, ist aber vor allem im Zweikampf irgendwie fast immer im Nachteil. Für einen offensiven 8er könnte das zu wenig sein. Wenn Demme jetzt auf die 6 rutscht und Sessa seine Chance auch nutzt....wird es schon echt schwer für ihn. Höchstens als Stürmer für Tabakovic und eine andere Art von Fußball...sicherlich auch eine Gegnerfrage.

Ich vermute, dass entweder Sessa oder Maza auf den rechten Flügel rücken wird. Sehe beide stärker als Winkler, besonders gegen Gegner, wo Marten seine Geschwindigkeit nicht optimal einsetzen kann.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Pedersen/Zeefuik - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Ibrahim Maza |#642
07.07.2024 - 10:29 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von marvstar

Zitat von Pal1975

Er war heute beim Test für mich etwas blass. Aber er hat sich auch wieder in einige Zweikämpfe gehauen. Man wird sehen wo er seinen Platz hat, denn Cuisance und Sessa bringen auch einige Qualität mit. Damit sollte das Zentrum stark besetzt sein.

Sehe ich zum Teil ähnlich. Er hatte schon ein paar Situationen, ist aber vor allem im Zweikampf irgendwie fast immer im Nachteil. Für einen offensiven 8er könnte das zu wenig sein. Wenn Demme jetzt auf die 6 rutscht und Sessa seine Chance auch nutzt....wird es schon echt schwer für ihn. Höchstens als Stürmer für Tabakovic und eine andere Art von Fußball...sicherlich auch eine Gegnerfrage.

Ich vermute, dass entweder Sessa oder Maza auf den rechten Flügel rücken wird. Sehe beide stärker als Winkler, besonders gegen Gegner, wo Marten seine Geschwindigkeit nicht optimal einsetzen kann.

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass man zum Beispiel mit Maza auf der 8 und Sessa auf dem rechten Flügel startet (oder anders herum) und beide ihre Positionen im Spiel dann mehrfach tauschen. So werden wir versuchen spielerische Lösungen zu finden. Für Winkler sehe ich die Rolle als Einwechsler der grade wenn wir in Führung liegen mit seiner Geschwindigkeit und durch die sich öffnenden Räume eine richtige Waffe bei Kontern werden könnte.

•     •     •

- 1892 -
Ibrahim Maza |#643
07.07.2024 - 10:29 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von marvstar

Zitat von Pal1975

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass man zum Beispiel mit Maza auf der 8 und Sessa auf dem rechten Flügel startet (oder anders herum) und beide ihre Positionen im Spiel dann mehrfach tauschen. So werden wir versuchen spielerische Lösungen zu finden. Für Winkler sehe ich die Rolle als Einwechsler der grade wenn wir in Führung liegen mit seiner Geschwindigkeit und durch die sich öffnenden Räume eine richtige Waffe bei Kontern werden könnte.

•     •     •

- 1892 -
Ibrahim Maza |#644
07.07.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von makkusu17

Das ist ein nettes Zeichen, ja. Letztes Jahr hatte zu Saisonbeginn Marco Richter die 10 und war Kapitän. Das sollte man beim vorsichtigen Optimismus im Hinterkopf behalten.

Äh, was hatte Marco Richter? Der hatte hier immer die 23. Die 10 hatte er erst in Mainz.

Mein Fehler. Er durfte auf der 10er Position spielen und Kapitän sein. So sollte es richtig sein. Danke für den Hinweis. smile
Ibrahim Maza |#645
08.07.2024 - 11:32 Uhr
Quelle: www.bild.de
Demme, Sessa, Cuisance
Hertha baut Millionen-Motor für den Aufstieg
(....)
Und was passiert mit Super-Talent Ibrahim Maza (18)?
Für ihn scheint kein Platz mehr im Zentrum zu sein. Dabei gab Hertha ihm das Trikot mit der Nummer 10 um seinen drohenden Wechsel zum VfB Stuttgart oder die Premier League zu verhindern. Gegen Erfurt durfte Maza im Mittelfeldzentrum neben Cuisance starten und die Standards schießen. Doch nach der Pause kamen Demme und Sessa rein, Maza musste runter.Möglich, dass Maza für den neuen Millionen-Motor auf den Flügel ausweichen muss. Trainer Cristian Fiél (44) hat noch die Qual der Wahl – doch der Kader muss auch aus finanzieller Sicht noch verkleinert werden.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ibrahim Maza |#646
08.07.2024 - 19:26 Uhr
Zitat von Donhelli
Demme, Sessa, Cuisance
(....)
Für ihn scheint kein Platz mehr im Zentrum zu sein. Dabei gab Hertha ihm das Trikot mit der Nummer 10 um seinen drohenden Wechsel zum VfB Stuttgart oder die Premier League zu verhindern. Gegen Erfurt durfte Maza im Mittelfeldzentrum neben Cuisance starten und die Standards schießen. Doch nach der Pause kamen Demme und Sessa rein, Maza musste runter.Möglich, dass Maza für den neuen Millionen-Motor auf den Flügel ausweichen muss. Trainer Cristian Fiél (44) hat noch die Qual der Wahl – doch der Kader muss auch aus finanzieller Sicht noch verkleinert werden.

"Doch nach der Pause kamen Demme und Sessa rein, Maza musste runter."

Die Bild ist mittlerweile so schlecht informiert, die wissen nicht mal mehr Infos, die überall nachlesbar sind, nämlich dass Hertha zur Halbzeit komplett durchgewechselt hat.

Oder wahrscheinlich wissen sie das, unterschlagen es aber Bild-typisch um für Aufreger bei schlecht informierten Leuten zu sorgen.
Ibrahim Maza |#647
08.07.2024 - 23:48 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Donhelli

Demme, Sessa, Cuisance
(....)

Die Bild ist mittlerweile so schlecht informiert, die wissen nicht mal mehr Infos, die überall nachlesbar sind, nämlich dass Hertha zur Halbzeit komplett durchgewechselt hat.

Oder wahrscheinlich wissen sie das, unterschlagen es aber Bild-typisch um für Aufreger bei schlecht informierten Leuten zu sorgen.

Selbstverständlich. Das ABC des Boulevard.

Ich find's ehrlich gesagt perfekt, dass Maza jetzt auch Konkurrenz bekommt. Für seine Entwicklung bringt es doch gar nichts, einfach nur gesetzt zu sein. Wenn er das Talent hat, das alle ihm bescheinigen, dann muss er sich jetzt durchsetzen, ganz einfach. Und wenn ihm ein Cuisance und ein Sessa den Rang ablaufen können, dann ist das so.

Der Junge ist außerdem klug genug zu wissen, dass ihm das überall so geht, und seine Chancen, sich irgendwo zu beweisen, vermutlich nirgends besser sind als bei Hertha. Wir geben ihn nur ab, wenn irgendjemand mit einem echten Monster-Angebot um die Ecke kommt.

Ich freue mich auf die Saison. Meine Prognose: wir sehen in regelmäßig auf dem Feld. Ob in der S11 oder als Joker, das werden wir sehen. Eventuell ist ja Fiél auch ein Freund von Rotation oder unterschiedlichen Startformationen in Anpassung an den Gegner. Dazu kommen Unwägbarkeiten wie Verletzungen, Sperren, etc. Er wird 'ne gute Rolle spielen, darauf leg ich mich fest.
Ibrahim Maza |#648
09.07.2024 - 00:46 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Donhelli

Demme, Sessa, Cuisance
(....)

Selbstverständlich. Das ABC des Boulevard.

Ich find's ehrlich gesagt perfekt, dass Maza jetzt auch Konkurrenz bekommt. Für seine Entwicklung bringt es doch gar nichts, einfach nur gesetzt zu sein. Wenn er das Talent hat, das alle ihm bescheinigen, dann muss er sich jetzt durchsetzen, ganz einfach. Und wenn ihm ein Cuisance und ein Sessa den Rang ablaufen können, dann ist das so.

Der Junge ist außerdem klug genug zu wissen, dass ihm das überall so geht, und seine Chancen, sich irgendwo zu beweisen, vermutlich nirgends besser sind als bei Hertha. Wir geben ihn nur ab, wenn irgendjemand mit einem echten Monster-Angebot um die Ecke kommt.

Ich freue mich auf die Saison. Meine Prognose: wir sehen in regelmäßig auf dem Feld. Ob in der S11 oder als Joker, das werden wir sehen. Eventuell ist ja Fiél auch ein Freund von Rotation oder unterschiedlichen Startformationen in Anpassung an den Gegner. Dazu kommen Unwägbarkeiten wie Verletzungen, Sperren, etc. Er wird 'ne gute Rolle spielen, darauf leg ich mich fest.

Ich hoffe total auf den „Uzun-Effekt“

Uzun hat Fiél letztes Jahr allerdings total in Szene setzen lassen, war der Dreh-und Angelpunkt in Nürnbergs Spiel.
Hoffe er findet auch für Ibo die perfekte Rolle/Aufgabe, sodass wir alle von seiner Qualität profitieren.
Ibrahim Maza |#649
09.07.2024 - 07:52 Uhr
Ich hoffe mal, dass man sich eher auf eine Verlängerung bis 2028 einigt. Das wäre für beide Seiten eine wichtige Sache. Sollte Maza wirklich in der neuen Saison durchstarten, dann dürften uns durchaus 10-12 Millionen winken und wenn man den angestrebten Aufstieg verpassen sollte, dann sollte man Maza keine Steine in den Weg legen.
Ibrahim Maza |#650
23.07.2024 - 15:22 Uhr
Hoffentlich bleibt Ibo Verletzungsfrei.

Was man von ihm auf YouTube im Trainingslager sehen kann ist in meinen Augen sehr stark.

Er hat so eine außergewöhnliche Ballbehandlung und einen tiefen Schwerpunkt. Findet aber nach dem er ein oder zwei ausgespielt hat auch noch den freien Mitspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.