| Geburtsdatum | 24.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 5 | 7 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 3 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 12 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 4 | 2 | - | |
Ibrahim Maza [30]
01.05.2025 - 23:26 Uhr
30.01.2026 - 17:40 Uhr
Am 19. Spieltag der Bundesliga hat es bei WahreTabelle eine Korrektur bei den Schiedsrichter-Entscheidungen gegeben. Beim Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen, das Werder Bremen mit 0:1 verloren hat, hätten die Grün-Weißen einen Punkt mitnehmen müssen, wenn es nach der WT-Community geht.
01.02.2026 - 14:16 Uhr
Beim Viertelfinal-Spiel im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli am Dienstag droht Bayer 04 der Ausfall von Mittelfeld-Künstler Ibrahim Maza, der in Frankfurt wegen Knieproblemen fehlte. Diese hatte Trainer Kasper Hjulmand im Vorfeld verschwiegen.
https://www.kicker.de/fuer-pokalspiel-gegen-st-pauli-leverkusen-droht-ausfall-von-maza-1189576/artikel
https://www.kicker.de/fuer-pokalspiel-gegen-st-pauli-leverkusen-droht-ausfall-von-maza-1189576/artikel
10.02.2026 - 14:45 Uhr
Die Hoffnung auf kreative Ideen in der Offensive ist zurück: Ibo ist seit heute im Training.
10.02.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von 00Frederik
Die Hoffnung auf kreative Ideen in der Offensive ist zurück: Ibo ist seit heute im Training.
Habs euch ja im Spieltagsthread schon gesagt. Hoffe jetzt bleibt er auch Verletzungsfrei
14.02.2026 - 19:24 Uhr
Kaum ist er wieder da direkt spürbar mehr Kombinationen mit raumgewinn. Ihm ist zwar noch nicht alles gelungen aber seine Leichtigkeit am Ball hat uns so gefehlt.
14.02.2026 - 19:58 Uhr
Schon beeindruckend. Zu Beginn der Saison stritt er sich noch mit Ben Seghir, Echeverri und Hofmann um Einsatzzeit, weil ihm das Tempo noch zu hoch war, und Tillman war klar gesetzt. Jetzt ist er bereits ein Unterschiedsspieler im offensiven Mittelfeld und inzwischen scheint das auch der Trainer so zu sehen. Sehr starke Entwicklung in sehr kurzer Zeit.
14.02.2026 - 20:19 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Schon beeindruckend. Zu Beginn der Saison stritt er sich noch mit Ben Seghir, Echeverri und Hofmann um Einsatzzeit, weil ihm das Tempo noch zu hoch war, und Tillman war klar gesetzt. Jetzt ist er bereits ein Unterschiedsspieler im offensiven Mittelfeld und inzwischen scheint das auch der Trainer so zu sehen. Sehr starke Entwicklung in sehr kurzer Zeit.
Absolut. Dazu spielt er mit Algerien eine gute Rolle beim Afrika-Cup mit durch die Bank überzeugenden Auftritten von ihm.
Was mir auch super gefällt ist sein Einsatz und seine Einstellung:
Jeder kann mal einen Ball verlieren, aber er setzt gefühlt immer sofort nach ohne sich hängen zu lassen und versucht seinen eigenen Fehler wieder auszubügeln.
Schauspielert nicht bei Fouls, entschuldigt sich bei Gegnern wenn er weiß, dass er sie erwischt hat. Guter Typ einfach, hoffe er bleibt so

Dieser Beitrag wurde zuletzt von highbury04 am 14.02.2026 um 20:22 Uhr bearbeitet
19.02.2026 - 08:17 Uhr
Puh dieser Typ gibt mir ganz harte wirtz flashbacks und ich habe das gefühl er läuft noch völlig unterm radar außer beim Bayer kreuz. Unglaublich das der Verein nach havertz wirtz gefunden hat und nun maza. Glaube er wird auch in einer reihe mir den beiden landen wenn er fit bleibt. Gestern für mich wieder extrem starke Momente gehabt. Vergeben schick und poku nicht so kläglich seine überragenden vorlagen hat er 2 assists. Sein Tor verhindert der Torwart mit einem wahnsinns Reflex.
Ein weiterer Beleg seiner Stärke. Kaum ist er wieder da ist vorne wieder deutlich mehr los.
Ein weiterer Beleg seiner Stärke. Kaum ist er wieder da ist vorne wieder deutlich mehr los.
19.02.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von Supperjam
Puh dieser Typ gibt mir ganz harte wirtz flashbacks und ich habe das gefühl er läuft noch völlig unterm radar außer beim Bayer kreuz. Unglaublich das der Verein nach havertz wirtz gefunden hat und nun maza. Glaube er wird auch in einer reihe mir den beiden landen wenn er fit bleibt. Gestern für mich wieder extrem starke Momente gehabt. Vergeben schick und poku nicht so kläglich seine überragenden vorlagen hat er 2 assists. Sein Tor verhindert der Torwart mit einem wahnsinns Reflex.
Ich finde ihn auch überragend. Er hat echt ein gutes Gesamtpaket. Dribbler, passstark, guter Abschluss, Kämpferherz.
Vielleicht ist er auch etwas unter dem Radar, weil er nicht für Deutschland spielt, sondern Algerien. Ist nicht abwertend gemeint, aber ansonsten wären bei einem potentiellen Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft wahrscheinlich schon mehr Medien aufgesprungen.
Was ich an Maza überragend finde ist vor allem, dass er im Dribbling fast nie Ballverluste hat. Dazu wirkt er auch einfach extrem bodenständig und sympathisch, hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Grandioser Transfer. Hätte ich niemals erwartet, dass der hier innerhalb kürzester Zeit so eine zentrale Rolle einnehmen wird.
19.02.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von 00Frederik
Ich finde ihn auch überragend. Er hat echt ein gutes Gesamtpaket. Dribbler, passstark, guter Abschluss, Kämpferherz.
Vielleicht ist er auch etwas unter dem Radar, weil er nicht für Deutschland spielt, sondern Algerien. Ist nicht abwertend gemeint, aber ansonsten wären bei einem potentiellen Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft wahrscheinlich schon mehr Medien aufgesprungen.
Was ich an Maza überragend finde ist vor allem, dass er im Dribbling fast nie Ballverluste hat. Dazu wirkt er auch einfach extrem bodenständig und sympathisch, hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Grandioser Transfer. Hätte ich niemals erwartet, dass der hier innerhalb kürzester Zeit so eine zentrale Rolle einnehmen wird.
Zitat von Supperjam
Er spielt einfach abgeklärt, als wäre er schon 5 Jahre in der Liga. Das hab ich in dem Alter vorher nur bei Wirtz gesehen.
Sicher war Flo was vieles angeht nochmal einen Stufe höher einzuordnen, aber diese Abgeklärtheit ist bei beiden einfach der Wahnsinn. Die Ruhe selbst, auch wenn 2 Gegner pressen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien