Kroatien

Hrvatska nogometna liga | 1. Kroatische Liga

18.08.2012 - 00:09 Uhr
Ich denke dass das ein oder andere U17 und U19 Talente ab September schon für die u21 auflaufen wird .

Spezifisch denke ich da an Leute wie Dedic zb, da im Sturm alle verletzt sind eigentlich, aber auch Skafar Zuzic, evtl Covic und Kumar wenn sie eine Rolle spielen im Club.
Bisher eine richtige Lehrstunde von Varazdin. Kek kann einem schon leid tun. Im Hinblick auf Europa rotiert er ein klein wenig. Stellt Zivkovic als rechten Verteidiger auf, Barco ein 6er weiterhin auf IV, Gojak ein zentraler Mittelfeldspieler muss auf den Flügel. Kek wird in der Kabine ausrasten. Rukavina, was er gespielt hat unter Kek hat er gespielt. Wahnsinn.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Seh ich nicht so. Das war keine Lehrstunde. Varazdin steht hinten mit 6 Mann in der Linie, spielt Handball und profitiert einfach nur von dem bullshit den Rijeka da spielt.

Das geht zu 100% auf Kek. Der Kader war unter Sanchez genauso schwach und so einen Offenbarungseid gab es da nicht.

Es ist eben der alte sture Kek. Will unbedingt sein Flügelding spielen obwohl er die Spieler dafür nicht hat. Plan B? Nein. Stur bis in den Tot.
Aber das ist nicht einmal das schlimmste. Er gibt weiterhin keinem aus dem Nachwuchs auch nur eine kleine Chance. Das mag damals evtl. noch verständlich gewesen sein. Aber JEBOTE der kann mir nicht erzählen dass es da keinen gibt der nicht zumindest genauso schlecht ist wie Devetak oder Rukavina. Das wird eine Cosmi Saison und Kek zerstört seinen Namen im Rekordtempo.
Um auf das Thema Talente in der HNL zurückzukommen. Die neue Regelung kann natürlich ein gewisser Anreiz zusätzlich sein, aber ich denke die Vereine haben auch realisiert. Möchte man etwas von dem Großen Geld der anderen Ligen haben, macht man es am Ehesten mit den Talenten. Das Geld sickert von Liga zu Liga runter. Beispiel, jemand aus der PL holt einen aus der Buli der holt auch wieder einen Ersatz usw. Plus junge Spieler mit Entwicklungspotential sind begehrt. Spielt Istra mit so einer jungen Mannschaft die ganze Saison haben sie so viele Verkaufswerte geschaffen und das hilft ihnen mehr als auf lauter alte Säcke zu setzen. Varazdin ist außer eben Canjuga vielleicht der Einzige Verein, der eher weniger aktuell auf die ganz Jungen setzt. Der Rest außer vielleicht die Großen macht es.

Sehr tolle Entwicklung, dass so viele junge spielen wird den U-Mannschaften und Vereinen gut tun, langfristig auch finanziell.
Mal schauen wieviele Kicker aus der ersten oder zweiten HNL jetzt plötzlich noch nach Saudi-Arabien zu Al-Tai FC wechseln werden, nachdem dort Dinko Jelicic Trainer geworden ist.

Mateo Les von Gorica hat schonmal unterschrieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.